In Templin kannst du danach auch direkt in die Schwimmhalle,'oder noch besser: in die Therme, Sauna etc ;-)
Druckbare Version
In Templin kannst du danach auch direkt in die Schwimmhalle,'oder noch besser: in die Therme, Sauna etc ;-)
Moin,
Lexy, das läuft ja wieder richtig bei Dir ;-))
Der Buchenwaldlauf klingt gut!
Ich hab hier noch am Haus zu tun, aber das Gröbste ist fertig und der Rest sollte erledigt sein bevor es angeblich auch hier wieder warm wird - und DANN geh ich auch wieder laufen :-)
Gruß
Michael
Ach Kirsten sei doch nicht so... in Deiner Signatur ist doch nur ein für Dich lächerlicher 5er.... da sind doch noch Kapazitäten im September... :D
Heute freu ich mich schon über ein langsames Läufchen bei angenehmen Temperaturen... hatten wir ja lange nicht mehr... jedenfalls nicht nachmittags.
Ich begleite heute Abend mal wieder eine Freundin. Wenn die Beine mit machen, laufe ich danach noch eine Runde alleine.
Guten Morgen.
hier ist es ja ruhig... Seid ihr alle noch da?
Ich vermelde Vollzug: Erst 3km mit meiner Freundin, dann noch 3,3 km alleine. Die Runde mit meienr Freundin war für mich wenig fordernd, wir sind eben immer 1 min gegangen und 1,5 min gelaufen. Deshalb bin ich danach noch mal alleine los. Allerdings nur kurz, weil ich eben meine Beine nicht überlasten will (3 langsame Kilometer sind ja dennoch eine Belastung...). Im Moment tut nichts weh, ich hoffe mal, das bleit so. Allerdings schmiere ich auch immer Voltaren drauf... :peinlich: Zur Sicherheit.
Ja klar, Isse ist noch da. Bin im Mom. nicht oft on. Mein Mann ist in Berlin und arbeitet von zuhause aus. Da bin ich nicht viel im Net. Auf Arbeit ist im Mom. auch einiges los. ... Wird wieder besser, so hoffe ich.
Hatte am Dienstag Training vom Verein. 2x5 km TDL. Wir sind durch den Wald gelaufen, schön mit Wurzeln, kleineren Anstiegen und Sand. War mit der Zeit sehr zufrieden. Aber es war auch entschieden kühler als die letzten Tage. Zum Sonntag Test-WK ist schon wieder Sonne satt und 28° angezeigt. Ich gehe hier ein.
Nindscha, ich kann mir nicht vorstellen, dass Voltaren Salbe hilft. Vermutlich Tabl. - so es denn akut ist - da schon eher. Beinchen kühlen und hoch legen.
Euch allen einen schönen Tag.
Moin,
ja ich bin auch noch hier :wink:
Nindscha, über die therapeutische Wirkung der Salben streiten sich die Gelehrten... ich hab auch eine Tube zu Hause und ab und an benutze ich die auch mal - hat zuminnigens einen Placebo-Effekt :nick:
Der für gestern angekündigte Sommer hat sich dann um wenigstens einen Tag verspätet und soll heute ankommen. Momentan ist es noch kühl bedeckt :zwinker4:
Kühl und bedeckt war es auch gestern Abend als ich um 4tel vor acht los gelaufen bin, ergo doch schon wieder das lange Shirt angezogen, man weiß ja nie... :zwinker4:
Irgendwie war es echt schon herbstlich gestern, nach einer Stunde wieder in bewohntem Gebiet brannten schon die Straßenlaternen und auf dem Weg zurück ins Dorf lagen die Wiesen links/rechts der Straße unter eine dichten weißen Nebeldecke.
Mal sehn wie es heute wird wenn die Pflicht geschafft ist - für ein Stündchen Kür sollte es reichen :nick:
Gruß
Michael
Moin,
Isse war gestern wieder auf der Bahn schuften, 4x1000m IV mit 600er Trab im HM-Tempo für Sonntag. Kann diese Leistung im Hitzefaden leider nicht anbringen, da das zwar in der Sonne und auf der Bahn aber nur bei 25° stattfand. Und meine schöne neue Uhr wird wohl nicht lügen. :hihi: Wir sind übereingekommen, dass ich die 30 km am Sonntag nicht voll mache. Nur Einlaufen und den HM.
Kommendes WE wäre dann Plön angesagt, wo unsere Foris vermutlich auf der 37 km WK-Strecke schwatzender und singender Weise entlanghoppeln. Ich werde jedoch bei dieser Pace kurz vor dem Zusammenbruch sein und mich wirklich anstrengen müssen. Nun gut.
Am Abend ist heute noch Spiridon/Grillfest angesagt vom Verein. Werde da auch mal kurz aufschlagen. Die Jahresergebnisse vom letzten Jahr werden dort bekannt gegeben, da kann ich mich sehen lassen. :D Euch allen einen wunderschönen Tag und LG :hallo:
Moin,
der B war auch fleißig und hat gestern nach getaner Arbeit an Haus und Motorrad gleich den nächsten 15er drangehängt - der gute alte Doppeldecker eben :-)
Anfangs mit etwas müden Beinen lief es recht verhalten, aber nach ~5Km flutschen die weiteren Kilometer nur so dahin.
Heute ist das Wetter so geil... und ich muss dringend mal wieder MotorRadeln ;-)))
Der Lauf um den Plöner Teich kann losgehn - und mal sehn wer denn wirklich den ganzen Weg über quasseln kann... ***
Habt einen schönen Start ins WoE!
Edit entdeckt grad, dass Isse bis heute im August exactamente schon doppelt so viel gerannt ist wie ich ;-)))
Da der signaturte Beweis ***
Gemein und ungerecht ist das Leben! Du läufst 10x schneller als ich und trainierst so gut wie überhaupt nicht. :nein: ...
Jupp, das stimmt schon mit meiner M-Vorb. Irgendwo bin ich immer irgendwie in einer Vorbereitung. :D
Ansonsten Manfred, deine Zeit ist genial! :D Da wir im Lager bei dieser Schleudertruppe vermutlich eh nicht zur Ruhe kommen, könnten wir einen Teil des Schlafes gut auf der WK-Strecke nachholen. Du bist mein Mann! :daumen:
Det_isse,mach dir doch nix draus wegen dem Tempo. Schildkröten werden über hundert Jahre alt. Hasen schaffen es bei weitem nicht so lange ;-)
Heute Abend hatte ich mal Muße und Zeit und angenehme Temperaturen um mal einen etwas längeren Lauf anzugehen. 23 km @ 5:31 sind es geworden. Bis km 20 war alles gut, dann ging so langsam die Luft raus. Morgen ist Pause und Sonntag geht's weiter im Takt. Mal schauen ob ich da noch was drauf packen kann.
Du lockst mich nicht aus der Reserve. Was bin ich doch tiefenentspannt. :D
Genau. Hamburger Hasen werden nicht nur platt gemacht, das Fell wird auch noch abgezogen.
Probiere es ein wenig langsamer und weite die km aus.
Morgen steht unser Test-WK-HM an, also für Kirsten und mich. Mal schauen, wie es bei den Temp. klappt. Ich laufe wieder mit meinem Trainer. Er selbst ist seit vielen Wochen krank und auch nicht so gut drauf. Unser Ergebnis wird vermutlich um die 2 h liegen.
Euch allen einen schönen Tag.
Ja aber doch nicht jeden Tag oder? Morgen wollte ich länger ;-)
Anfangs lag ich so bei ~5:38 langsamer fühlt sich einfach komisch an,aber gegen Ende musste ich schneller werden weil ich noch mitten im Wald war und es doch schon ziemlich schnell dunkel wurde dann. Morgen versuche ich mal in Richtung 27 km zu kommen.
ps: Viel Spaß morgen beim HM mit deinem Trainer :-)
Ich will mich dann mal verabschieden und fuer mehrere Monate tief abtauchen.
Nach einem fuer mich recht regelmässigem und intensivem Training hat mich eine Achillessehnenentzuendung links erwischt und das in der Form meines Lebens.. :nene: Nie war ich so wenig Schlaff.. In 4 Wochen ist WK.
Wenn ich nicht laufen kann, habe ich beim Lesen im Forum immer so ein negatives Gefuehl.. :frown:
Eine Reinkarnation in Laufschlaffi_III wird es nicht geben, aber "I will be back!"
Schönes WE,
LS
Hej,
dann mal ganz viel Gute Besserung :daumen:
Ich habe heute dann mal wieder "trainiert"... oder sowas in der Art... jedenfalls fiel mir nach ~3Km auf, dass ich irgendwie gar keine Lust hatte auf den angedachten 20er... bei Km5 wußte ich rein gar nicht mehr, was ich denn nun wollte und so habe ich ab Km7 kräftig gas gegeben und bin ab zwischen 4:35er und 5er Tempo gerannt - nenne ich das ganze dann also mal 15Km TDL :wink:
Schönen Sonntag :hallo:
Lieber Laufschlaffi,
Mist verdammter ... Tut mir sehr leid. Jetzt, nachdem alles wieder so gut anlief. Konnte deine Entwicklung ja in GC verfolgen. Ich wünsche dir beste und schnelle Genesung und verlier die Hoffnung nicht. Das wird wieder, braucht halt Zeit! Ich freue mich darauf, dich später hier wieder begrüßen zu dürfen. Sei ganz lieb gegrüßt.
Kirsten und Matthy, ich starte hier in 10 min. Hoffe sehr, ihr seid inzwischen munter. :D
Hallo ihrs!
Gute Besserung, Laufschlaffi!
Alles Gute für den Test WK, Isse!
Bei mir liefs ja auch sehr bescheiden.
Hab aber gerade das letzte Antibiotika-Pillchen eingeworfen (insgesamt warens laut Rechnung 74!!:klatsch:) und hoffe, dass meine Form schnell zurück kommt.
Mein WK ist in genau einer Woche... Haha das kann ich so was von vergessen:tocktock:
Isse, Kirsten: haut rein!
Guten Morgen Wettkämpfer ;-)
Ergebnisse bitte zeitnah hier kundtun.
Carotty nehm den Wettkampf einfach als Trainingslauf in Gesellschaft mit wenn du so außer Form bist.
Laufschlaffi gute Genesung an die Achillessehne!
Ich hatte heute meinen ersten wirklich halbwegs langen Lauf. Halb neun nach dem Frühstück ging es dann los, da hatte ich noch recht lockere Beine obwohl ich mich vorm Start noch sehr matt,müde und träge fühlte. Die 23 km vom Freitag waren wohl noch nicht ganz verdaut. Egal, es hilft ja nix. Also erstmal losgetrabt und bewusst auf langsames Tempo geachtet, das bedeutet in diesem Fall eine 5:45. das fühlte sich auch ob meiner Trägheit genau richtig an. War es zum Anfang noch schön bedeckt, kam nach etwa 45 Minuten die Sonne raus und machte das was sie schon seit Wochen ununterbrochen tut. Sie knallte vom Himmel. Ich nutzte dann ein paar kleinere Quellen um mich ab und an zu kühlen. So schaffte ich es auch gut bis km 15, immernoch im halbwegs gleichen Tempo. Da merkte ich jedoch schon langsam etwas Schwäche in mir aufsteigen. Nix schlimmes, aber ich musste dann schon etwas mehr ackern. Aber es half nix, heut wird durchgezogen sagte ich mir. Und weiter ging's durch unsere wunderschöne Spätsommerlandschaft. Ich bekam zunehmend Durst und hab die Strecke so gewählt dass ich nach etwa 20 km an einer Quelle vorbeikomme aus der ich schon öfter getrunken habe. Das gab mir dann nochmal ein bisschen Schub für den letzten Abschnitt. Der betrug dann nochmal 9 km und ich stand vor der Haustüre..
Hätte meine Dame nicht rumgedrängelt dann wären die 30 voll geworden. Aber egal, ich hatte eh keine Lust mehr.
Fazit; Lalas sind ok, aber Tempo ist schöner :-)
29km@ 5:46
Somit mal fix eben über 83 Wkm, neuer Rekord :-)