Danke für Eure Worte. Es ist ja schon fast Tradition, dass ich nach einem Laufwettkampf ein paar Zeilen schreibe. Nur ist es diesmal nicht der Marathon, sondern der Halbmarathonv und ich versuche mal. mich mit dem Drumherum kürzer zu halten.
Wir waren wieder zu viert ( unsere Marathon Combo von September ) unterwegs und haben im Intercity Hotel am Hauptbahnhof genächtigt. Anreise war am Freitag im heillos überfüllten Zug.
Samstags sind gleich recht früh auf die Messe gefahren unsere Unterlagen abholen. Wir haben hier und da auch kurz an den Ständen geschaut, aber diesmal haben wir uns doch tatsächlich ein wenig beeilt. Highlight der Messe waren die zwei Grabbeltische vom SCC. Direkt zu Beginn wurden alte Sachen sehr günstig verkauft. Leider waren hier nur noch interessante Dinge in 2XL oder XS oder so zu haben. Weiter hinten war aber noch ein Stand, der nur Marathonsachen aus den letzten Jahren verkauft hat. Hier haben wir uns nochmal eingedeckt. Die schwarze 2018er Jacke und das Halfzip Oberteil von 2016 für jeweils nen Zehner und ein Shirt aus 2018 für 5€ . Wenn ich daran denke wie die Leute sich auf den Laufmessen in den letzten Jahren immer geprügelt haben. Mein Kumpel hat auch erstmal gemeint, für die Jacke hat er letztes Jahr 70€ bezahlt und nun gibts die hier für 10€.... Naja, er hat nun eine zweite Jacke.
Aufrgund des schönen Wetters haben wir auch noch ein wenig draussen beim Bambinilauf verbracht und haben uns bei den Kinderläufen amüsiert.
Den Rest des Tages sind wir meist zu Fuß durch die Stadt gebummelt, waren in den Berliner Unterwelten unterwegs und haben uns Abends Nudeln bei einem sehr leckeren Italiener gegönnt. Wir sind total platt ins Bett gefallen. Ausruhen vor einem Wettkampf sieht anders aus, mein Schrittzähler hat mir für den Tag mehr als 33k Schritte attestiert.
Sonntag morgens habe ich dann final den Entschluss gefestigt, mit meiner Frau die Strecke zu absolvieren. Sollte es aus körperlichen Gründen nicht sein, würde ich halt aussteigen.
Mein Plan zu Jahresanfang war ehrlicherweise anders, ich wollte so trainieren und PB in Berlin angreifen. Zwei Krankheiten haben mich aber bisher total ausgebremst und ich bin weit weg von der Verfassung, in der ich mich befinden möchte.
Ich war die ganze letzte Woche überhaupt nicht fit und an laufen war die Tage vorher auch gar nicht zu denken. Ohne den Lauf mit meiner Frau hätte ich mich nur als Zuschauer an die Strecke gestellt.
Meine Frau ist keine schnelle Läuferin und so war das Tempo für mich auch an diesem Tag mehr als okay. Wir haben zusammen das schöne Wetter, die Stimmung an der Strecke und einfach den Lauf genoßen. Da es doch schon recht warm war, habe ich dann auch immer einen dieser Gummibecher voll mitgenommen und so hatten wir auch ein wenig Wasser zwischen den VPs.
Das Wetter war echt schön, wenn auch schon ein wenig zu heiß. Da war der Wind hier und da doch recht erfrischend und kühlend.
Sozusagen war es für mich der erste gemütliche Trainings HM des Jahres. Das war tatsächlich der erste Lauf über 20 + X Kilometer.
Alles in allem ein gelungener Tag, wir haben alle mit einem Lächeln im Gesicht den Heimweg angetreten.
Schmunzeln mussten wir, als wir uns am Bahnhof gerade noch was zu essen holen wollten. Wir stellten fest das unser Zug vorverlegt wurde und wir nur noch ein paar Minuten bis zur Abfahrt hatten. Also doch keine Currywurst, sondern schnell noch was am leeren Stand nebenan geholt und zum Gleis gehechtet. Der Zug war auch wieder überfüllt, wir konnten uns aber im Familienabteil zwei Plätze ergattern und wir Männer saßen davor auf dem Boden. Die Bahn hat sich nicht wirklich als Alternative zum Auto aufgedrängt.
Lustigerweise hat die Frau meines Kumpels wieder Blut geleckt. Nach dem Marathon im September hatte sie ja schonmal überlegt, einen Marathon zu laufen. Das hat sie ja doch nochmal revidiert. Nun hat Sie davon wieder gesprochen und es hörte sich schon ganz anders an. Mein Kumpel war auch wieder soweit, dass er den nächsten Marathon nicht ausgeschloßen hat. Er meinte, er würde gerne mal in London mit mir laufen. Nunja, ich gehe fest davon aus das die beiden im nächsten Jahr für Berlin melden werden :D