Oha, vergessen. Entschuldige!
Liebe @Friemel, natürlich wünsche ich auch Dir gute Besserung!
Druckbare Version
Oha, vergessen. Entschuldige!
Liebe @Friemel, natürlich wünsche ich auch Dir gute Besserung!
Ich danke euch lieb und freue mich darüber, wieder bei euch zu sein. :)
Mache deine Arbeit und ärgere dich nicht. Es schadet dir und deiner Familie.
Ich kann diesbezüglich gut mit Stress und Ärger umgehen auf Arbeit, weil ich dort meinen Job mache und pünktlich zum Feierabend dann vergesse. Ich nehme nichts mit auf meine Couch zuhause. Das macht es irgendwie immer erträglich.
Ich auch. Ich schreibe mir diese Zeit mal auf und vergleiche dann. Was bin ich gespannt. Ganz viel Erfolg. :daumen:
Siehste, dein Mann profitiert noch von deiner M-Vorbereitung. Ich finde es sehr schön, dass ihr gemeinsam Erlebnisse hattet und die Vorbereitung in Stück weit zusammen bestreiten konntet. Das können nicht viele Paare, sehr schön. :daumen:
:D
Nee. Wie schon oft berichtet, mich siehst und hörst du im Allgemeinen nicht. Ich halte mich zumeist zurück.
Wir machen unsere Ausflüge immer auf eigene Faust und planen schon im Vorfeld genau unsere Stationen, Verkehrsmittel und Sehenswürdigkeiten ein. Auch in Pompeji waren wir ohne Gruppe. :)
Von Pompeji nach Neapel hatten wir jedoch eine unglückliche Begebenheit. Unsere Taxifahrerin hielt sich nicht an den von uns zuvor gemeinsam ausgemachten Preis und verlangte nun das 3,5-fache an Euros. Aber auch das ging von unserer Seite sehr ruhig aus. Die Taxifahrerin war jedoch das Gegenteil und brüllte halb Neapel zusammen. Das setzte uns jedoch nicht unter Druck und ich rief die Carabinieri in Neapel. Das fand sie dann wohl nicht zu lustig, aber wir kamen mit Vergleich aus der Sache heraus. Ich hatte mir von ihr dann eine Quittung geben lassen um den Namen von ihr zu erfahren. Sie schrieb dann eine völlig falsche Rechnung aus und wir überlegen noch, ob wir sie bei der Taxiinnung anzinken. Vermutlich werden dort aber hin und wieder Touris abgezockt und noch wahrscheinlicher ist, dass dieses Gewerbe manchmal damit durchkommt.:)
Den Waden von @Friemel und @Mapuche wünsche ich beste Genesung.
Ja ja, alle haben Wade, nur die "dicke_Wade", die hat Zeh - gute Besserung :hallo:
@Ffm Starter
Ich hoffe, die Probleme bei den langen Läufen für Frankfurt ziehen euch nicht zu sehr runter und die Taper-Madness mit hält sich in Grenzen.
Wenn ich sehe, was hier noch an Kilometern abgerissen wird, regt sich ganz massiv mein schlechtes Gewissen - ich war diesen Monat schon 2x laufen und 2x 20km radeln.
Fröhlichen Wochenstart!
@Friemel: Mach mir keine Angst. Aktuell glaube ich wirklich noch, dass das mit 3-4 Tagen Ruhe vorbei ist und nichts längeres ist.
Dir aber natürlich auch gute Besserung.
@Isse: Uns haben sie im Restaurant in Rom mal versucht abzuzocken. Wir haben damals mit Kreditkarte gezahlt und nach der Reise sahen wir, dass 100 € extra abgebucht wurden (das Restaurant hatte vor dem Betrag (nachträglich?) einfach eine 1 geschrieben). Zum Glück war das unter der Grenze, bei der das Kreditinstitut eine aufwändige Recherche durchführt und uns wurde der Betrag relativ schnell wieder erstattet. Wer die 100 € am Ende bezahlt hat bzw. ob das Restaurant damit durchgekommen ist, weiß ich aber nicht.
Edit: Bin grad unsicher ... kann auch sein, dass es 1xxxx Lire waren. So lange ist das schon her. :peinlich:
Ja, Italien ist speziell. Ich könnte mehrere Beispiele bringen, zum Glück betrafen sie uns zumeist nicht.
Bei den Carabinieri hatte ich Glück, sie hielten dann doch an, als ich mehrmals gewunken hatte. Sie sind weisungsbefugt und nahmen uns ernst. Das Kennzeichen der Dame hatten wir natürlich auch fotografiert.
Edit: Ich habe gerade einen Taxirechner für Pompeji-Neapel gefunden und sehe, dass wir gut aus der Sache herauskamen. Laut Taxitarif hätten wir mehr zahlen müssen. Also auch hier, Glück gehabt.
Als wir in der Nähe der Spanischen Treppe in Rom waren, parkte gerade ein Fahrzeug der Guardia di Finanza vor einem Geschäft mit Luxusartikeln und räumten mehrere versiegelte Kisten mit Ordnen und Rechner aus dem Laden raus und räumten diese in ihr Fahrzeug. Diese Truppe ist für Finanz- und Wirtschaftskriminalität zuständig. Tja, da lief es für den Ladenbesitzer wohl gerade nicht so gut.
Insgesamt ist Italien jedoch ein wunderschönes Reiseland. Wir waren schon so oft in Rom und anderswo dort und immer wieder schauen wir uns die Sehenswürdigkeiten an, genießen die Küche und das Klima.
Ja die Begleitung und das nicht mitschleppen von diversen Kleinigkeiten (Handy, Schlüssel, Taschentücher, Trinken etc. ) ist schon praktisch.
Wenn die Begleitung aber öfters stattfinden sollte müssen wir das mit dem Trinken reichen noch optimieren:D
Jetzt ist alles in einen Stoffbeutel gekommen und mein Mann hat die Tasche auf dem Gepäckträger befestigt. Immer wenn ich was trinken wollte ist er ein paar Meter vorgefahren hat die Flasche aus der Tasche und hat sie mir griffbereit hingehoben. Ich konnte dann trinken soviel ich wollte und er hat dann alles wieder verstaut und mich dann wieder eingeholt.Falls uns jemand beobachtet haben sollte die werden auch gedacht haben was sind denn das für Spinner:D
Ich habe schon gesagt er soll sich eine Flaschenhalterung an das Fahrrad machen so kann er mir dann während dem fahren das Trinken reichen. Das schaut dann viel professioneller aus wenn er fährt und ich neben her jogge:hihi:
Glückwunsch noch zu euren 30ern am Wochenende Biene und ruca. :daumen:
Willkommen zurück Isse und danke für die Wünsche. :) :winken:
Momentan habe ich ein kleines Problem, der Puls war bei den beiden Läufen am Wochenende arg hoch, habe es auf die morgendliche Stunde und die jeweils 3 Kaffee's vorher geschoben. Letzte Nacht also testweise mal die Garmin am Handgelenk gelassen und ... der Puls war 15 Schläge höher als normal, tagsüber 10-15. Also entweder habe ich einen Infekt, den ich heute nicht wirklich gemerkt habe, oder ich bin wie letztes Jahr mal wieder im "Übertraining". Die vorletzte Woche habe ich es eventuell etwas übertrieben, nicht von der Länge der Läufe her, aber von der Intensität. Eigentlich wollte ich die Woche noch zwei mal laufen, bin dadurch aber nun an dem Punkt, dass ich bis Sonntag gar nichts mehr mache. Schau mer mal, wenn Dresden nix wird auch nicht schlimm, die Abnehmerei bringt so oder so was, in drei Wochen ist 25jähriges ist Klassentreffen. :D.
@Alcx Hoffentlich falscher Alarm. Ich frag mich zwar immer noch wo Du abnehmen willst, aber schön, dass es einen doppelt geschickten Grund gibt. :D
Ich will ja nicht jammern.... - Quatsch, natürlich will ich das, deswegen schreib ich ja:zwinker2:. Ich wollte heute aufs Fahrrad steigen, ganz unspektakulär ohne Kunststücke oder so.:rolleyes:
Und dann beim Abstossen ist es schon wieder passiert.... :kruecke::sauer:
Irgendwer oder irgendwas hat hier was gegen mich. Mist, Mist, Mist.....
*motztobjammerheulschniefschluchz..... *
Neues Mantra fürs Friemel: Tief durchatmen... und nicht verzweifeln.
Treibe mich dann einfach mehr bei Wade und Gecko rum, geteiltes Leid und so..
Mein Mann sagte, dass es vielleicht ein Hinweis ist, dass wir nächstes Jahr einfach direkt auf einen Marathon trainieren. :geil:
Ach nöö.... :zwinker5:
@Biene: Hast Du den Nike-Sub2-Versuch gesehen? Da hatten die Verpflegung für Kipchoge ganz unspektakulär im Fahrradkorb dabei. :nick: Davon wart Ihr doch gar nicht so weit weg.:daumen:
@Alcx: Ich drücke die Daumen, dass das "gar nix machen" anschlägt, ist wohl die einzig mögliche Reaktion. Ich drücke die Daumen!
@Friemel: Wie kannst Du es nur wagen? Ganz gute Besserung!!!
@Me: fast wäre ich vorhin auch im Krankenlager gelandet. Mir Radfahrer hat mal wieder ein Autofahrer die Vorfahrt genommen (andere Stelle, andere Situation als letztes Mal) und mich danach dann auch noch bepöbelt, weil ich auf dem Radfahrstreifen nicht bei Fußgänger-Rot angehalten habe sondern der auch für mich geltenden "normalen" Ampel, die noch grün zeigte, folgte....
Das ist ja Mist:frown:
Warst du mal bei der Physio? Ich hatte ja am Anfang des Jahres auch große Probleme mit der Wade die ich aber Dank meines Therapeuten in bis jetzt in den Griff bekommen hab.
Kann dir nur die Daumen drücken, dass der Spuk bald vorbei ist:daumen:
@ruca: Mensch Ruca pass bloß auf!
@Alcx: schließe mich Friemels Worten an: hoffentlich falscher Alarm! :daumen::daumen::daumen:
Moin,
@Friemel, schöner Mist! Hoffentlich kommt endlich mal Ruhe in dein Leben. Gute Besserung weiterhin.
@Ruca, mir fehlen langsam die Worte. Pass auf dich auf und denke für andere mit. Ich weiß schon, warum ich hier bei mir kein Rad fahre. Im Leben nicht.
@Alcx, hoffe auch, dass sich nichts entwickelt und du kraftvoll deinen M antreten und durchziehen kannst. Wie geht es dir heute?
Nebenbei, Klassentreffen haben wir fast jedes Jahr. Wird von einer Freundin und mir organisiert :D. Da wir uns häufiger sehen und auch über das Jahr verteilt, wäre Klassentreffen kein Grund für mich abzuspecken. Bis auf wenige Ausnahmen war 1963 ein guter Jahrgang :D und nur sehr wenige aus der Klasse sind heute etwas fülliger.:)
@Biene, habe gesehen, dass du schon wieder fleißig am Morgen warst. Sehr schön. :)
Heute ist wieder Training angesetzt im Verein. Ich habe noch mit dem Knie zutun, welches ich mir im Urlaub verdreht hatte. Ich hoffe, der Lauf funktioniert heute. Schauen wir mal.
Schönen Tag euch allen. :winken:
Danke für eure Besserungswünsche. Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise werde ich dann doch mal zum Arzt gehen um zu checken, ob es eine Zerrung oder irgendwas anderes ist. Gute Sportärzte haben wir hier meines Wissens nicht, aber vielleicht hat mein Hof-und Wiesendoc ja eine Ahnung.
Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass es durchs Training angetriggert wurde und in der Ruhephase durch die Erkältung dann die Gunst der Stunde genutzt hat..
Gestern durfte ich dann auch noch meine Große von der Schule abholen. Ein Häufchen Elend saß da am Bordstein und kurze Zeit später durfte ich dann auch schnellstmöglich rechts ranfahren, damit sie eine Hecke düngen kann :frown:
Wer soll denn da selber heile bleiben :zwinker5:
Frankfurt rückt immer näher... Und Torsten scheint das Hotel noch nicht storniert zu haben :daumen:.
Die Temperaturen werden vermutlich ja auch optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt. Hoffentlich bleibt es trocken.
Schönen Dienstag noch. Ich guck Sohnemann gleich beim Fußballspiel zu. (Seine Mannschaft macht es jedenfalls den Großen vor und liegt auf dem 1. Platz-Aufstieg in Reichweite :nick:)
Ach herrje! Ihr Armen! Ich wünsche Dir und Euch schnelle und andauernde Besserung!
Das Hotel könnte ich wohl sogar noch am Anreisetag bis 18.00 Uhr stornieren. Aber die 100€, die ich an den Marathon-Veranstalter überwiesen habe, wären in jedem Fall weg. Wenn nicht noch irgendein Verletzungs- oder Krankheitsdrama über mich hereinbricht, werde ich in Frankfurt an den Start gehen. Das bringt mich auch gerade auf die Idee, dass ich ruca mal eine E-Mail schreiben wollte, um ihn zu fragen, wie er eigentlich nach Frankfurt fährt.
Meine Wetter App zeigt für den Marathon-Tag 11°C ohne Regen an. Das wäre wohl wirklich optimal.
Jepp. Frau Ruca wurde gerade informiert und freut sich auch richtig. Viele Grüße!
Danke! Grüß sie mir lieb zurück.
Jetzt begreif ich es allerdings erst richtig! Ich war bisher davon ausgegangen, dass wir gemeinsam mit dem wahnsinnig schnellen Jungathleten fahren würden. Dass Frau ruca mitkommen würde wusste ich zwar, hatte es aber irgendwie verdrängt. :klatsch:
:hihi:
Nee, der bleibt 4 Tage, wir treffen ihn erst dort.
Huhu Abend zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage:
am Donnerstag stehen insgesamt 17 km mit 3x 4km im MRT an.
Zeitlich gesehen würde mir die Einheit Morgen früh besser in den Kram passen.
Meint ihr ich könnte die Einheit vorverlegen? Der nächste Lauf wäre dann erst wieder am Samstag.
Vielleicht noch zur Info: heute morgen um 6 Uhr bin ich die geforderten 6 km gelaufen etwas schneller als gewünscht aber dafür auf den Meter genau.
Eigentlich sollte die Zeit doch bis morgen ausreichen, oder?
@Biene: Mach es, das ist überhaupt kein Problem.
OK Danke:daumen:
Leute, morgen startet die Anmeldung für Berlin 👍
@biene das ist überhaupt kein Problem. Ich find es sogar gut die intensiven Einheiten morgens zu laufen, die Wettkämpfe starten ja in aller Regel auch morgens/vormittags. Leider kann ich das überhaupt nicht,also am morgen oder am frühen Vormittag schnell laufen.
Naja wir reden hier halt einfach vom Marathontempo. Das ist ja für jeden mehr oder weniger gleich anstrengend ;-) immer in Relation zum sonstigen Tempo.
war mir schon klar wie du das gemeint hast:nick:
Was macht die Orthopädie?