Ob ich mein Hotel in Düsseldorf noch für Hamburg umbuchen kann? :P
Druckbare Version
Hamburg hat genügend Hotels, da findest Du garntiert ein Bettchen. :nick:
Ich finde es viel spannender, wie Du die Staffel verpflanzen willst. :hihi:
Ey, ich weiss nicht mal wo ich hier grad laufe, wie kann ich dann wissen, wo eure Läufe sind. :D
Aber stimmt, Mapuche läuft Staffel in Düsseldorf. Jetzt haben wirs. Yippie :D
Huhu zusammen,
Heute ist letzter Urlaubstag und bevor ich morgen wieder nach Hause fliege und das Caos mit der Wäsche beginnt: 👍👍👍👍👍👍👍 für alle die am Wochenende einen WK laufen egal ob Hamburg, Düsseldorf, Dresden oder wo sich immer. 🙋
So, ich versuche es mal:
@Phenix ist schon mit Sack und Pack unterwegs und ich hoffe, dass es eine tolles Wochenende wird!
@Kerkermeister Dir einen tollen Ultra um die angestrebten WKM zu erreichen! :daumen: Wirklich ein beeindruckendes Pensum.
@ruca Hau raus! Aber so richtig mit Schmackes dabei :nick:!
@tod erkämpf Dir Deine Belohnung und hab einen schönen Lauf. Ich bin mir nicht sicher was das Beste ist, aber zuallererst wünsche ich Dir, dass Du wirklich antrittst und es dann nicht bereust,
@Mapuche einen tollen Staffellauf, für welche Stadt auch immer Du Dich kurzfristig entscheidest :hihi:
@spaceman Deine PB ist Dir sicher und ich hoffe, dass es dann auch noch eine Zeit wird, mit der Du rundum zufrieden bist!
@Isse und Biene Genussreiche letzte Urlaubstag/e!
@Catch Dir drücke ich mal der Einfachheit auch von hier aus die Daumen und gratuliere dann bei dir im Tagebuch zu dem sicher tollen Ergebnis. Hoffentlich hängt der Haussegen wegen der Wetterprognose nicht schief :zwinker2:
@Slimfit weiterhin gute Besserung
und @ Alcx und @Raffi ich mache mir langsam Gedanken mit welcher Motivation ihr nach Horstland fahrt:prost: :D
aber Alcx hat für seinen Lauf erst mal hoffentlich keine schweren Beine mehr und kann einen gepflegten TDL abliefern :geil:
@tmo Bei Dir steht nichts an oder? Du bist nach meiner PN vermutlich am Überlegen, ob sich ein weiteres Hobby lohnt. Honig ist bestimmt gut als Sportlernahrung :zwinker5:
Hab ich alle??? Hoffentlich!
Die Startunterlagen habe ich heute Nachmittag jedenfalls schon einmal abgeholt. Ich bin direkt von einer Mandantin auf die Messe gefahren und fühlte mich dort im dunklen Anzug etwas deplatziert. Bei der Ausgabe der Startnummer bin ich wieder genau an denselben netten älteren Herren vom letzten Jahr geraten. Schön!
Eigentlich wollte ich auf der Messe noch den gemeinsamen Frankfurter Kollegen von Mapuche und mir treffen. Das hat aber nicht geklappt. Der ist tatsächlich noch chaotischer als ich! Sachen gibt‘s!
Morgen steht nun wieder ein Hockeyturnier bei meinem Großen an und dann werde ich am Sonntag wohl tatsächlich ein bisschen laufen. Ich freue mich drauf.
P.S.: Ich glaube, ich habe Alcx noch nicht alles Gute für seinen TDL am Sonntag gewünscht. Das hole ich hiermit nach! Hau rein!
Spaß? :gruebel: :D Und das Guinness haben wir letztes Jahr in aller Ruhe genossen, so gegen 1-3 Uhr in der Nacht, wo alle schon im Bett waren. :zwinker2:
Wünsche dir ebenfalls einen schönen Lauf Tod, genieße es einfach, mal ganz ohne Ambitionen zu laufen und die Atmosphäre deiner Heimatstadt "in Ruhe" zu erleben. :nick:
Raceday is coming soon! Phenix, kerkermeister, Ruca, Tod, Catch, Alcx, Spaceman, Mapuche ... habt Spaß, bleibt gesund und kommt kaputt und müde, aber wohlgemut ins Ziel! Alle Daumen sind gedrückt!
Den Seefahrerinnen Isse und Biene wünsche ich noch schöne Tage mit wenig Seegang. Allen anderen (Raffi, Friemel, Welpi) tolle Trainingsläufe und Slimfit gute Besserung!
Haut rein
Kobold
So, da bin ich wieder - im Land der unbegrenzten (WLAN) Möglichkeiten 👍🏻 Unglaublich... 140 km weg von Berlin und man konnte froh sein, noch telefonieren zu können... das WLAN auf der Anlage war keinen Deut besser - alle 5 min ist man raus geschmissen worden 😫
Ich kopiere jetzt mal Isses Zusamenfassung (vielen Dank dafür 🤗) und verbessere sie 😉 und tataaaa:
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt an diesem WE für:
- die WKs Ultra, Kerkermeister und Phenix
- beim M, ruca, evtl. Tod für HH und Catch für Düsseldorf und Alcx für OEM in DD
- Spaci beim HM
- Mapuche beim Staffellauf in DD
Ich wünsche allen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden, die Läufe Spaß machen, alle verletzungsfrei bleiben etc. 👍🏻
Meinereiner ist eigentlich morgen für einen Drittelmarathon gemeldet. Nachdem ich nun aber seit gestern erkältet bin 😭, weiß ich noch nicht so recht was ich mache...
Ansonsten war die Woche ganz gut. Laut Plan wohl eine Entlastungswoche, war nicht viel los. So bin ich dann Sa 21.1 km, Mo 9 km, Mi 11 km und Do 9,5 km gelaufen und das erfreuliche war, alle Läufe waren für meine Verhältnisse recht zügig. Trotz hügeliger Gegend und Do zb 24 Grad beim Lauf nachmittags um 18h. Dazu eine lange und anspruchsvolle Mountainbiketour durch den Wald (da weiß man dann leider, warum die Region Waldbrandstufe 5 hat. Soooo trocken alles 😱) und eine Kajaktour gegen den Wind - Ganzkörpertraining. Beim Kajak bin ich recht nass geworden und ich schätze, dass ich mich da erkältet habe. Nun mal sehen, was der Körper morgen früh sagt... wie bewertet ihr, ob die Erkältung limitierend ist, oder nicht?
@Isse und @Biene - schöne Resttage! Unsere Waschmaschine startete gestern Abend... alles voll mit grauem Sand - herrlich. Wir hatten noch eine Freundin unserer Tochter dabei und ich war froh, einen großen Sack Wäsche weiterreichen zu dürfen 😜
@Slimfit - ist es denn noch immer das Knie, das Probleme bereitet?
@Tod - habt ihr denn schon bestimmt, dass der Falcon? in die aktive Benutzung über geht, wenn Du den Marathon läufst?
Habt einen schönen Samstag 👍🏻
Auch von mir allen Startern nochmals alle Daumen gedrückt und den (noch) Urlaubern weiterhin viel Spaß!
@Spaceman: Aus welchem Block startest Du? Falls ich rechtzeitig eintreffe, wird Euer Start angefeuert...
@Anikub: Ich drücke die Daumen, dass die Erkältung doch nicht ausbricht. Bei allem über "etwas Schnupfen" bin ich persönlich raus und wenn sich in so einer Phase der Lauf anstrengender anfühlt, als er sollte, dann breche ich umgehend ab.
@Me: Ich sehe gerade, es ist wieder ein (diesmal anderer) Namensvetter von mir unterwegs. Ich bin der in AK40, nicht dass wieder ein falscher Läufer getrackt wird. Ansonsten hat mich die übliche Nervosität komplett gepackt. Das Mini-Läufchen heute früh ging extrem angenehm durch, da zieht aktuell gar nix und am liebsten würde ich jetzt sofort starten. Wettervorhersage ist extrem dicht am Optimum. Etwa 11°, evtl. leichter Regen, wenig Wind...
Moin,
So, meine Unterlagen hab ich abgeholt. Und auf der Messe gleich noch 80 Euro gelassen (10 Euro Tao Tanktop, 70 Euro 1 Paar Kinvara 9).
Starte im STartblock W, Nummer 18080.
Morgend letzter kurzer Lauf zum Bäcker war ziemlich übel. Beine soweit ok, Rest vom Köroer irgendwie noch nicht wach. War auch schwülwarm in der Sonne (obwohl nur 13-14 Grad), da haben die 5 Strides und die knapp 4 km bei Schnitt 6:20 nen 148er Puls-Schnitt (76% HF max) produziert. Hoffe mal damit hab ich den schlechten Tag weg udn morgen bei Nieselregen und 7 Grad geht es dann anders ab.
Allen Startern (egal wo) nochmals festen Daumendruck!
@spaceman Ich glaube, Dir habe ich für morgen noch nicht alles Gute gewünscht. Demnach: Alles Gute. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du morgen sehr ordentlich abliefern wirst! Hau rein!
@Anikub Auch ich drücke die Daumen, dass das jetzt nur ein Fehlalarm ist.
@Isse Schönen Abschluss des Urlaubs wünsche ich Dir und Euch!
@me Da ich vor diesem Marathon ja eh alles anders mache, als man es eigentlich so macht, habe ich auch auf das letzte kurze Läufchen zum Anschwitzen verzichtet. Stattdessen bin ich heute morgen für 30min auf die Rolle geklettert. Zum Anschwitzen hat das auch gereicht. Anschließend war ich kurz in einem bekannten Elektronik-Markt um einen Netzwerk-Switch und eine externe Festplatte zu erwerben. An diesem Wochenende soll endlich mein neues NAS eingerichtet werden, um den nächsten Schritt zum papierlosen Haushalt weiter zu gehen (Bücher sind ausgenommen). Anschließend war ich wieder mit Sohnemann auf einem Hockeyturnier. Er hat eine Medaille mit nach Hause gebracht und ist total glücklich.
Hello ihr Lieben,
na, alle Wettkämpfer schon aufgeregt? :)
Nachdem wir nun in Europa gestrandet sind, kann ich endlich auf meine eigene Flatrate beim Internet und Telefonie zurückgreifen. Bisher hatten wir Internet über Satellit vom Schiff, unsagbar langsam und dies verschwand immer wieder. Es war kaum möglich, hier im Strang zu lesen oder gar selbst zu schreiben. Dieser Unterschied nun zur eigenen Flatrate, das sind einfach Welten. Und ich kann nun auch Seiten zurücklesen.
Delmenhorst, mein Thema. :D
Kleine Korrektur, lieber Alcx. :) Wenn ich zart erinnern darf, es gab da eine ganz nette Läuferin, die zog in der Nacht einsam ihre Runden im Park. Es waren nicht alle im Bett oder beim Biertrinken. :zwinker2:
:D
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass du deinen Drittelmarathon doch noch antreten kannst. Däumchen sind natürlich gedrückt.
Liebe @Biene, ich hatte gestern wieder keinen Empfang und konnte dir somit keine gute Heimreise wünschen. Das möchte ich jetzt nachholen. Wahrscheinlich bist du schon zuhause. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Rückflug. Es war lustig mit dir, eine nette Unterhaltung von Schiff zu Schiff. :)
Offenbar haben wir es besser getroffen als Biene und anikub mit der Wäsche. Da wir nur zwei zarte Persönchen sind, haben wir das Schnäppchen der Reederei angenommen und Hose, Jacke, jede Menge Hemden, Blusen und Shirts zum Waschen und Bügeln in die Wäscherei an Bord gegeben. Für einen Festpreis haben wir heute die Sachen schrankfertig zurückerhalten. Bis auf kleine Kleidungsstücke, sind wir also durch mit der Wäsche. Wenn dann am Montag die Rückreise ist, kann ich gleich wieder ohne Not auf Arbeit am Dienstag gehen.
So Leute, dann lasst es euch gut gehen und habt einen fantastischen WK. Wie Biene es schon schrieb, wo auch immer, nä Mapuche? :zwinker2:
Tod, vor allem dir drücke ich dir die Daumen, weil deine Vorbereitung dann doch ein wenig anders verlief als geplant. Bleibt gesund dabei.
Guten Morgen!
Würde ich mir das Wetter für einen Marathon "schnitzen", sähe es so aus:
12°, schwache Regenschauer´, windstill.
Heute werden es
11°, schwache Regenschauer, Wind unter 10km/h (Windvorhersage vom Flughafen, die werden sich auskennen). Und als Bonus sind es schon jetzt 8°, so dass sich das Frieren vor dem Start in Grenzen halten wird...
Jetzt habe ich ein Problem: Keinerlei Ausrede mehr. :peinlich:
Und extra für Todmirror wurden letzte Nacht ein paar Pollen aus der Luft gespült.
Guten Morgen
Ganz viel Erfolg aber viel wichtiger: ganz viel Spaß und tolle Momente allen Wk-Läufern heute!! Das Wetter ist ja perfekt! Haut rein!
Ich werde HH am TV verfolgen.
Allen anderen einen schönen Sonntag mit schönen Läufen oder Entspannung.
Hier hat sich’s überschlagen die letzten Wochen. Zwei Todesfälle, eine heftige OP bei meinem Mann, Fibromyalgie vom Feinsten und schlussendlich Karfreitag dann ein akutes LWS Syndrom. Ich krieche laufend vor mich hin, aber habe auf die Ärztin gehört und bin laaaangsam weitergelaufen. Ganz schön schmerzhaft, aber das stört mich fast weniger als diese Eingeschränktheit der Bewegungen. Allein Schuhe zubinden ist anspruchsvoll. Es nervt. Wird aber dank Spritze, Muskelentspannern und Schmerztabletten besser.
Und: besser jetzt als vor einem WK.
Nächsten Freitag wollte ich eigentlich bei unserem hausinternen Lauf (Kreislaufmeisterschaften, immer 5 Kollegen, wir sind allerdings die Schneckenmannschaft) mitmachen, aber der hat 149 HM auf 5,5 km bzw die HM sind auf zwei Anstiege mit 500 und 1000 m verteilt, der Rest geht gerade bzw bergab. Und das mit gerade besser werdenden Rücken ist sicher nicht optimal. Blöd nur, dass ich ausgerechnet mit unserem Chef (Leiter der Behörde) eingeteilt bin, wie erklär ich ihm, dass seine Mannschaft jetzt unvollständig ist?
Dann sind die Daumen fest gedrückt, dass das fast perfekte Wetter das für Dich perfekte Ergebnis bringt 👍🏻
Ich sitze hier und muss mich in den nächsten 5 min entscheiden ob oder ob nicht. Es ist eigentlich albern, denn mein Körper zeigt mir, was ich entscheiden soll. Ist jetzt keine Killer-Erkältung mit Fieber, aber von allem etwas, auch Halskratzen und Reizhusten und vor allem fühle ich mich schlapp. Und meine Sorge ist die, dass ich mich jetzt hier, bei dem für mich unwichtigen Wettkampf, abschieße und dafür den HM Erfolg in 5 Wochen gefährde, weil ich eine längere Trainingspause brauche... 🤷🏼
Trotzdem fällt mir die Entscheidung total schwer, weil ich mich drauf gefreut habe und eigentlich gut in Form bin... den ganzen Winter nicht erkältet und dann jetzt?!? Man 😞
Nun will ich mich aber mal wie eine 40jährige benehmen und meinen Körper ernst nehmen... Basta!!!
Allen Startern heute - gebt Gas - lauft für mich mit 😉
Oh je Tigertier, sehe gerade Deine Nachricht... tut mir sehr leid 😞
Hoffe es wendet sich alles bald wieder zum Guten und Dir und Deinem Mann geht es schnell wieder besser ✊🏻🍀
Und Dein Chef - der hat doch den Vorteil Chef zu sein 😉 zieht er sich einen Läufer von wo anders her. Für diese Problematik hat er hoffentlich Verständnis
anikub: schlapp? Füße hoch!
Da sind sie gerade... der Kopf hat es verstanden, aber das Herz 😉 manchmal schon albern...
Das Hamburger Wetter wird langsam besser und unsere Läufer sind unterwegs bzw. auch schon angekommen.:daumen:
Ich werde jetzt zu meiner Runde aufbrechen und hoffe, dass die letzten km ohne meine Livetracking-Anfeuerungsrufe klappen.:zwinker5:
Freu mich schon auf alle!! Berichte :nick:
Nur ganz kurz eine Meldung von mir:
Ich bin bei KM mit Wadenkrämpfen (kenn ich sonst gar nicht) ausgestiegen. Bis dahin war ich viel, viel, viel zu schnell vor (:klatsch:) den 3:45er Pacern unterwegs. Ich habe irgendwann beschlossen, es zu versuchen, und habe dafür dann bezahlt. Training zahlt sich möglicherweise doch aus.
Huhu zusammen,
so die Biene ist wier Online:nick: was für ein Segen:). Wir hatten wie Frau Isse ein Internetpaket gebucht aber es ist wie bei ihr nicht das Schnellste und Beste und daher habe ich hier auch nicht mitgelesen. Seht es mir bitte nach!
@Tiegertier: man das hört sich ja alles total schlimm an. Drücke fest die Daumen dass es in den nächsten Tagen wieder besser läuft bei dir und auch deinem Mann.
@anikub: auch dir gute Besserung!
@Tod: Schade dass es nicht geklappt hat. Irgendwann kommt der Tag wo auch bei dir es mit einem M so Richtig klappt. Wobei wenn ich so nachdenke ich glaube Frankfurt war doch ganz gut, oder?
@Isse: ich wünsche euch heute noch einen schönen letzten Seetag und morgen einen gute Flug!
Bei uns gab es das Wäschpaket auch. 2x wurde es angeboten. Auf der letzten Reise hatten wir es. Da es mich aber nicht ganz so überzeugt hat wasche ich halt selber. Das Waschen ist ja nicht das Problem eher das Trocken bei dem beschissenen Wetter und dann das Bügeln - wobei mir das ja Spaß macht wenn es - leider nicht in diesem Falle überschaubar ist. Ega da muss ich durch.
So, jetzt warte ich auf die tollen Ergebnisse!