Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich sehe, alle sind ganz hibbelig vor den Wettkämpfen aber die Trainings laufen super.
Bei mir hält sich die Hibbeligkeit in Grenzen, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den 10er am Tag des FF-Marathons (allerdings in HH) wirklich laufen werde. Trotzdem habe ich weiter nach dem TP trainiert.
Gestern stand die Königsdisziplin an: 6x5min @ 10erWKT (4:46 pace) mit 3min TP an.
Da es trotz wolkenlosem Himmel schon früh dunkel wurde, und ich dank Arbeit erst gegen 18:45 loskam, war ein guter Teil davon schon im Finstern udn grenzwertig. bin fast an Kante von einer Gehwegplatte hängengeblieben.
Ergebnis:
1. IV zu langsam (4:54 :klatsch:), ist eh immer das anstrengendste vom Gefühl her und die Uhr spinnt am meisten rum (zeigte am Anfang 4:25 an udn am Ende auch noch 4:40)
Der Rest unter Ziel: 4:41, 4:41, 4:40, 4:44, 4:38.
Schnitt 4:43, also gut im Plan.
Anhang 68488
Allerdings plage ich mich seit Wochen mit immer wieder auftretendem Wadenmuskelkater. :kruecke: Laufstil hat sich ein wenig Richtung Mittel/Vorfuß verschoben (aber schon seit einiger Zeit, vor dem Alsterlauf Anfang September hatte ich keine Probleme mehr, kamen erst danach zurück) was generell mehr Dynamik und runderen Bewegungsablauf bringt, scheinbar aber meine Waden immer mal wieder ermüdet.
Nach den langen Läufen ist das häufig wieder rausgelaufen, obwohl ich da am Stil wenig ändere (vielleicht unbewusst), aber die Schuhe weniger radikal wähle (IVs/TDL/WK - Speed6 und DS Trainer, DLs Mizuno Rider/ Kayano 23).
Bissl blackroll mache ich, aber das bringt nur bedingt was. Durch die Erhöhung auf 4 mal die Woche Laufen ist die Regeneration natürlich noch etwas vermindert. Hoffe die Taperwoche kuriert das dann aus, sonst macht ein Wk mal unabhängig von der Form wenig Sinn. Wie ich formmäßig stehe weiß ich seit dem verhunzten Alsterlauf überhaupt nicht mehr. Gefühlt recht ähnlich, aber den WK will ich nur laufen wenn ne deutliche Verbesserung drin ist.
Alles irgendwie doof. :confused: Na mal schaun.
Heute lauf ich gleich nochmal dne letzten richtig langen lauf den Plans (17km) udn am So dann nochmal nen TDL. Danach geht Umfang und Intensität wieder zurück und es setzt hoffentlich die Mega-Superkompensation ein :D