Profis?
Aber ich weiß schon was du meinst und Turbito hat ja schon alles Wesentliche dazu geschrieben. So sehe ich das auch. Ich laufe jetzt knapp ein Jahr und fühle mich immer noch in vielem als Anfänger, da ich einfach noch so wenig Erfahrung habe. Jetzt habe ich immerhin schon mal einen Jahreswetterzyklus durch.
Der "Starter-Faden" war ursprünglich anders gedacht, aber irgendwie entwickeln sich eben alle weiter und da hier so wenig neue Starter aufkreuzen bleiben viele erst mal hier.
@Mikkeline69: Glückwunsch! Es ist wirklich so, dass man sich irgendwann mal überwinden und es einfach mal machen muss, den "langen Lauf". Wichtig ist nur, dass man sich hinterher ausgiebig erholt, 2-3 Tage.
Schwer, was dazu zu sagen.
Grundsätzlich sind 51er Zeiten schon recht gut. Aber da du ja mehr willst …
Trainierst du evtl. zu viel? Brauchst du mal eine "Refeed-Pause"?
Oder vielleicht mal mehr lange Läufe? Meine Bestzeiten habe ich bisher immer nach langen Läufen aufgestellt. Aber da hattest du ja irgendwie Knieprobleme?
Abspecken willst du ja nicht, wäre auch in gewisser Weise Schummelei. :)
Vielleicht hast du auch einfach die für deine individuelle Gesamtkonstitution gegebene Grenze erreicht. Letztlich machen wir ja das Laufen zum Spaß, also mach weiter so, dass es dir Spaß macht. Das ist das Wichtigste!