Zitat von
Nenharmi
Hallo,
ich wünsche euch allen zunächst einmal ein gutes und erfolgreiches neues (Lauf-) Jahr und weiterhin viel Durchhaltevermögen.
Ich habe ja länger nicht geschrieben und momentan geht es mir auch nicht besonders.
Bis vor 3 Wochen lief noch alles super: jede Woche meine 45-50km gelaufen, 2x Krafttraining und 1x schwimmen - und dann auf einmal bei einer ganz lockeren Runde bekam ich plötzlich so eine starke Atemnot, dass ich abbrechen musste. Gut, ich dachte ich mir, vielleicht eine Ausnahme (zu wenig geschlafen, gestresst, kalte Luft..) Aber leider war es auch beim darauffolgenden und auch bei den Läufen danach so, selbst beim Treppensteigen verspürte ich diese Atemnot.
Bin dann natürlich zum Arzt (wegen der Feiertage leider erst diese Woche), aber so richtig was gefunden worden ist bisjetzt nichts (Lungenembolie ist zum Glück wohl erst einmal ausgeschlossen) Muss jetzt noch zu einem Test für Belastungsasthma – mal sehen, was draus wird.
Heute war ich wieder unterwegs – immerhin 5,2 km in 30 Minuten, aber die Atmung ist immer noch schwer.
Ach, das kotzt mich so an – wenn man will und nicht kann. Ich hoffe, dass bald die Ursache gefunden wird, denn die Ungewissheit ist sehr belastend
Hat irgendwer schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder von Bekannten gehört?
Na ja, ich werde mich wohl vorerst auf das Stabi-Programm konzentrieren müssen und hoffen, dass es bald vorbei ist.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und genießt das Laufen
LG