Morgen Michael! :hallo:
Ja, Wolle. :D Entweder mit dem Spinnrad oder mit der Handspindel. Ich hab momentan ein geliehenes Spinnrad (das kannste aber nur schlecht irgendwohin mitnehmen, schon gar nicht wenn man wie ich kein Auto hat), aber ich hätte meine Handspindel mitgenommen. Ich war aber tatsächlich zu Hause, hab einiges an Hausarbeit gemacht, Französisch gelernt, ein Lacetuch gespannt (das war ein Teststrick und irgendwie hatte ich verpennt, dass die Deadline ja HEUTE ist - ups! Hat aber alles geklappt. :) ) und war dann abends laufen.
Wieder 10 Minuten laufen und 3 Minuten gehen. Mein größtes Problem ist, dass ich immer meine "bei dem Tempo könnteste auch gehen!", weil es für mich praktisch nichts anderes ist. Heute war ich eine halbe Minute langsamer - die ersten zehn(einhalb) Minuten waren nach 1,3km vorbei, also ein Schnitt von 8,0.
Aber nun, weiterweiterweiter. Fällt noch jemand anderem auf, wie viele Blaumeisen und Kohlmeisen es dieses Jahr gibt? Überall sieht man sie, sie turnen auf kleinen Zweigen herum, piepen und flattern schimpfend auf, wenn man näherkommt und sie einen zu spät bemerkt haben. Bei jedem Lauf komme ich an einer großen Magnolie vorbei (es sieht großartig aus) und jedes Mal fällt mir das Gedicht aus Oscar Wildes "Das Gespenst von Canterville" ein:
Wenn ein goldenes Mädchen es dahin bringt,
dass es sündige Lippen zum Beten zwingt,
Wenn die dürre Mandel unter Blüten sich senkt,
ein unschuldiges Kind seine Tränen verschenkt,
Dann wird dies Haus wieder ruhig und still,
und Friede kehrt ein auf Schloss Canterville.
Jaja, es ist kein Mandelbaum. :wink: Es waren echt wenig Leute unterwegs im Gegensatz zu Donnerstag, auch wenige Autos fuhren. Schön. IM zweiten Set bekam ich Krämpfe in beiden Fußsohlen. "Gut", dachte ich, "dann liegt's zumindest nicht an den Schuhen". Ich hab dann durchgehalten und es hatte sich dann auch erledigt.
Interessanter Weise gucke ich immer nach 4 Minuten auf die Uhr, in der festen Überzeugung jetzt schon voll lange, bestimmt 7 Minuten gelaufen zu sein. :D
Insgesamt: 4,4km in 39 Minuten geschafft, macht also einen Gesamtschnitt von 8,86 (ich will nicht 8,9 schreiben). Es macht mich rasend, dass ich so langsam bin - wird das noch besser?
Besser: Bisher spielt mein Körper wunderbar mit. Das Innengewölbe des linken Fußes hat sich merklich angehoben (das ist kein Witz, das ist spontan sogar meinem Freund aufgefallen) und die Bauchmuskulatur bildet sich ein bisschen aus. Die Beine sind nicht mehr so schwer, bis auf das eine Mal hatte ich bisher - toi, toi toi! - keinen Muskelkater und am nächsten Tag bin ich vielleicht noch ein bisschen müde, spüre aber sonst gar nichts mehr davon, dass ich am nächsten Tag laufen war.
So. Ich werd jetzt den Rest Französisch machen und dann stricken - entweder auf dem Balkon oder auf dem Sofa. :hallo:
(P.S.: Sorry für die ewige Laberei. Wenn das hier nicht hingehört oder einfach nervt, sagt mir nett Bescheid und ich stelle das ein. Ich möchte immer ein bisschen die Atmosphäre des Laufs mitteilen, aber ich kann das auch lassen. :D)