Moin, Ihr Frühaufsteher! Ich staun ja immer wieder, um welche Uhrzeit Ihr schon hier im Forum unterwegens seid.
Willkommen zurück, @Nindscha, @Waldgeist! Das wird wieder mit dem Laufen! Bei Eis laufen, is schon grenzwertig, die Erfahrung musste ich bei unserem Neujahrslauf auch machen. Zum Glück heil überstanden, aber muss ich mir nich ein zweites Mal geben. Als Konsequenz daraus hab ich mich inner Mucki-Bude angemeldet, Laufen auf´m Band als Notnagel für solche Tage.
@Gid: Bin immerhin schon ein alter Mann (grad inne AK 55 gekommen) mit entsprechend müden Knochen und Gelenken. So lange ich mich in meinen gedämpften Sofas wohl fühle und keine nennenswerten Beschwerden habe, heißt es für mich: Keine Experimente! Im Gegentum! Spekuliere für die langen Kanten sogar eher noch mit den Hokas, nachdem Tommi und Fred ihre Erfahrungen mit den Tretern kundgetan haben.
Und was ich kurz und schnelle Einheiten nenne, sind für die meisten hier doch eher langsame bis lockere Läufe.
@Alcx: Das Druckgefühl unterm Ballen war beim zweiten Lauf mit den Tretern (s. unten) zum Glück völlig verschwunden. Vermute mal, die Dingers mussten erst ein wenig eingelaufen werden. Werde Deinen Hinweis aber mal im Hinterkopf behalten.
@Det_Isse: Ja, in Hamburg wird mit dem Mika-Champion-Chip gemessen. Hab meinen schon bekommen.
Bei mir gab´s gestern das:
Lockerer Dauerlauf am 14.01.2016
Gestern Abend das zweite Mal mit meinen neuen Cumulus unterwegens gewesen und es gefiel mir noch´n Tick besser als am Vortag. Hatte das Gefühl, durch den besseren Seitenhalt als bei meinen doch schon ziemlich ausgelatschten Nimbus mit immerhin rund 1.200 km auffer Uhr sauberer zu laufen. Ausmustern werde ich die trotzdem noch nich, die Dämpfung is immer noch super und gerade auf den langen Kanten können die mir noch gute Dienste leisten. Der limitierende Faktor wird eh wie bei den Vorgängermodellen das Obermaterial sein, das is bei den aktuellen Nimbus auch schon recht dünn.
Ansonsten gibbet nich viel zu schreiben, war ein schöner Lauf ohne besondere Vorkommnisse, so schön, dass ich statt der geplanten 5 bis 7 km etwas mehr gelaufen bin, allerdings im moderaten, lockeren Tempo, wie es sich für ne ReKom-Woche gehört.
Die Daten:
Distanz: 9,73 km
Zeit: 59:15 min
Pace: 6:05 min/km
Wünsch Euch einen schönen Tag!