Zitat von
taeve
Danke auch noch mal an Gid, Tommi und Jep für die lieben Geburtstagsglückwünsche.
Ich war dann gestern noch mal auf der Jagd nach ungeklärten Phänomenen:
Schuhrätsel gelöst?
Auf meiner gestrigen kurzen Regenerationsrunde in meinen immer noch leicht problembehafteten Nimbus 17 is mir die Erleuchtung gekommen. Ich glaube, jetzt zu wissen, woher die Probleme mit dem immer noch leicht vorhandenen Druck unterm rechten Fußballen kommen: von zu viel Dämpfung unterm Vorderfuß in Verbindung mit kräftigerem Fußabdruck beim Laufen.
Ich habe festgestellt, so lange ich gaaanz locker und rein regenerativ vor mich hinschlurfe, spüre ich kaum Druck unterm Fußballen, sobald ich den Akzent auf einen kräftigeren Fußabdruck lege, verstärkt sich der Druck. Das würde auch erklären, warum ich diese Probleme mit dem Vorgängerpaar nich hatte; zum damaligen Zeitpunkt war mein Fußabdruck bei Weitem nich so kräftig wie heute.
Beim weniger gedämpften fuzeX habbich diese Probleme nich, beim Cumulus hat sich das mit den gelaufenen Kilometern und damit verbundenen Dämpfungsverlust gegeben. Also muss ich beim aktuellen Nimbus weiter geduldig sein, bis sich das endgültig rausgelaufen hat.
Ansonsten bei den Investitionen für die nächste Laufschuhgeneration einfach mal nach weniger gedämpften Modellen umschauen, und dann auch wech von Asics wegen der momentanen Qualitätsprobleme.
Wünsche Euch ein schönes (Taper?-) Wochenende!