Ich freu mich auch meine liebste Isse und Kirsten und Tommi ;-)
Das wird ein Spaß, vom Rennen mal abgesehen :D
Achso wir werden bestimmt erst Samstag Abend da sein. Tommi die Diva möchte gerne ausschlafen.
Druckbare Version
Na Moin,
hergestellt ja - aber gestern doch noch faul gewesen... also mit einer guten Ausrede: hiier ging solch einheftiger Wind, dass mir die Frisur durcheinander gekommen wäre :zwinker2:
Außerdem war es arschkalt, als ich gegen 19:30 endlich hätte loslaufen können... :peinlich:
Gute Besserung Caia und Biene :daumen:
Berichte von meinen WK schreibe ich normal gleich am kommenden Tag in Kurzform - die längere Version dann im Laufe der Woche :nick:
Gruß
Michael
So, ich werde mich mal in diese Kinesiotape Sachen einlesen, Tape hab ich schon bestellt, wär doch gelacht, wenn ich diese doofen Shinsplints nicht in den Griff bekommen würde.
Und die Bilder vom Allwetterzoolauf sind da. Wenn jemand gucken mag, bei photobello.de unter den Finishern 5 km auf Foto 416/417, das bin ich... (Ja, ich bin echt so moppelig, möchte mal nicht wissen, wie das vor einem halben Jahr mit 10 Kilo mehr ausgesehen hätte...)
@taeve
:baeh:
@caia
Ach, die Photos gehen doch eigentlich. :nick: Da habe ich wirklich schon schlimmere Lauf-Photos gesehen, u.a. jedes einzelne von mir... :peinlich::hihi:
Falls du zu den Tapes irgendwelche Frages hast oder gute Tipps brauchst, kannst du ja eventuell mal ganz lieb bei Farhad nachfragen. Du wirst wohl niemanden im Forum hier finden, der mehr praktische Erfahrung mit den Dingern hat. Man beachte nur folgende Passage aus seinem Hamburg Bericht:
:zwinker2:
Hey Dartan, netter Versuch, aber die Bilder von sich selbst findet man ja immer am Doofsten!! :zwinker2:
Das für die Tapes behalte ich mal im Hinterkopf, vielen Dank!
Also Caia, ich habe auch mal gelinst und finde, es geht doch. Und Ziele haben wir fast alle noch... Aber Du schaust nach unten - gab es da etwas auf der Bahn?
Wie Farhad mit den ganzen Tapes noch laufen kann, finde ich bemerkenswert. Aber wie an anderer Stelle schon bemerkt: echt cooler Typ, wenn ich auch ein wenig wehmütig zu seinem Laufbericht sagen kann: da komme ich nie hin oder wäre auch niemals hingekommen., selbst wenn ich schon vor 20 Jahren begonnen hätte.
@Isse, euch ein paar schöne, sonnige Tage in Dresden und viel Spaß :winken:. Das Wetter soll erst ab Sonnabend Abend schlecht werden, passt also für einen Städtetrip. Da du ja sicher schon vor Sonntag laufen gehen wirst, der Elbradweg auf beiden Elbseiten ist empfehlenswert, zum Beispiel auf der Altstadt Seite zum Blauen Wunder und auf der anderen Elbseite (Neustadt) wieder zurück (ist die Strecke für den Dresdner Nachtlauf, teilweise Pflastersteine beim BW).
Dein Windschatten würde mir als kleiner, abgemagerter voll ausreichen :D. Mit Singlet würde ich gar nicht erst im Ziel ankommen, da wäre ich vorher schon lange erfroren. Überlege noch ob die Winterjacke + Handschuhe vielleicht doch noch mal zum Einsatz kommen sollten :D.
Anhang 45853
Der taeve war mal wieder höchst unvernünftig, obwohl ich eigentlich nix dafür kann: Hatte meine Zauberschuhe vom kleinen Muck an (fuzeX), die liefen mal wieder wie von selbst, konnten nich aufhören und waren auch mal wieder viel zu schnell. So sind aus den ursprünglich geplanten 5 km über 14 km @5:44 geworden. Wie geschrieben, kann nix dafür.....
..... Aber geil war´s!
Ich schließe mich an... wobei ich mit der Geschwindigkeit nicht so ganz mithalten kann heute.
Als lockeren Lauf heute 14km mit 450 Hm in 1h 45min eingestreut.. mit einigen Trails und vielen Fotos (siehe Fotothread). Dabei dachte ich nach den ersten zwei flachen KM noch, dass es nicht mehr als 6km werden. Aber irgendwann hat's einfach angefangen zu laufen und so gings immer weiter :daumen:
Tja... das schrieb ich gestern... und was macht der Rheinostfriese heute? :gruebel:
Wetter gut, Laune gut, pünktlich Feierabend, was soll man da machen?
S-Bahn nach Blankenese -> Elbufer bis Landungsbrücken -> Planten&Blomen -> Alsterrunde -> nach hause
Uhr abgestoppt bei 21,097km, 2:14:23
:pokal:(erstes Mal über die HM-Distanz)
Puuuh ... ob du da auf deinen Körper hören und dich auf die Schmerzfreiheit verlassen solltest? Meine (zum Glück nur einmaligen) Erfahrungen mit Shin Splints besagen, dass es besser ist, mindestens vier bis fünf Tage komplett beschwerdefrei zu sein, besser eine Woche, bevor du wieder anfängst. Sonst gibt das u.U. ein ständiges Auf und Ab im Beschwerdebild.
Gute Besserung weiterhin und lG,
kobold
Tja, du musst dich noch anstrengen. Ich kann diesen M jedoch tiefenenspannt laufen. Hach, das wird ein feiner Genusslauf. :liebe:
Mit eurer Ankunft hat sich ja doch noch ein wenig relativiert. :D Euren Plan, gg. 14 Uhr, finde ich klasse. Wenn der Tommi mosert, könnte er ja seine Freundin mitbringen. :D Wir machen uns einen schönen Nachmittag. Ich freue mich auf euch. :hallo:
Danke dir herzlich Alcx, auch für deine Tipps. Ja, die Reise geht gleich los. Ich war soeben nochmals 10,7 km unterwegs. Klappte ganz gut, der 2. Teil deutlich schneller und somit der Lauf in einer @6:17er Pace. Bin ganz zufrieden.
Handschuhe habe ich sowieso eingepackt, die hatte ich auch für HH eingesteckt und unterwegs weggeworfen. Ich kaufe mir immer bündelweise für 1 €. Die kann man gut entsorgen. Ansonsten habe ich die dicke Winterjacke wieder eingepackt. Wetter sieht nun für Ddn für die kommenden Tage versöhnlicher aus. Mehr Sonne und 1-2 ° wärmer. :daumen:
So Ihr Lieben, nun geht's los. Bis denne. :winken:
Glückwunsch dazu, aber nicht übertreiben :wink:.
+1 , hätte dasselbe geschrieben. Mach lieber ein paar Tage Pause Caia bevor sich dieses ewig hinzieht, auch wenn es schwer fällt.Zitat:
Zitat von Kobold
Gute Reise, es erwartet dich schönster Sonnenschein.Zitat:
Zitat von Isse
Glückwunsch ihr beiden. :daumen: Ganz vergessen in der Eile. :D
Alcx, zum M wird der Start ja in Königsstein stattfinden. Könntest du uns vl. den Hinweis geben, wo man sich da treffen kann? Ich denke, vl. am Bahnhof, beim Ausgang? Gibt es irgendwo ein Plätzchen für uns? Ich müsste den Welpen noch einsammeln und Dreamscape. Wenn die anderen M noch dazustoßen wollen, gern. Gilt natürlich auch für dich. :zwinker2:
Für Tommi und Kirsten wird der Start als HM leider woanders stattfinden.
Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber. Auch mit dem Walken wäre ich zurückhaltend, lieber erstmal in Ruhe ausheilen lassen und evtl. schwimmen oder radfahren.
Wird dich nicht trösten, aber ich muss mich seit Anfang September wg. meiner Kniegeschichte in Geduld üben und bezahle gerade für einen verfrühten, sehr kurzen Laufversuch (den ich nur unternommen habe, weil ich eben auch schmerz- und beschwerdefrei war) mit 2-3 weiteren Monaten Laufpause. Geduld kann man lernen - notfalls "mit Gewalt", weil der Körper die dunkelrote Karte zeigt.
Moiiinn,
na es gäbe noch ein/zwei andere Dinge im Leben :wink:
Aber nee, hier muss ich :daumen: zu einem Meilenstein sagen - und erinnere mich noch gut an meine ersten >20er... ist ja auch noch keine drei Jahre her :nick:
Heute ist das Wetter gut, die Laune gut, ich werde pünktlich Feierabend machen... :zwinker2:
Na was mir mein Trainer DocMcB da wohl geflüstert hat :teufel:
War bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr dort im Ort, es ist jedenfalls ein sehr kleiner Bahnhof. Vielleicht am Kreisverkehr bei der Eisdiele? Vermute mal dass es dort dann runter zum Startbereich geht.
Anhang 45885
Gratulation! Das erste mal die HM Distanz im Training ist ein wahrer Meilenstein! :nick:
War die Distanz geplant (also zu den Zeitpunkt, als du dich in die S-Bahn gesetzt hast) oder lief's einfach super und es sind dann spontan die 21km geworden?
Bei mir lief es damals so ab:
LaLa mit ~15km geplant, auf mir noch unbekannter Strecke verlaufen und dann Zuhause gut 18km auf der Uhr gehabt, "jetzt ist es auch schon egal" gedacht und noch eine kurze Runde für die verbleibenden 3km dran gehängt. :hihi: