Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es wird Zeit für einen (sehr) kurzen Jahresrückblick.
Das Jahr 2016 war mein erstes vollständiges Laufkalenderjahr, nachdem ich im Mai 2015 nach mehr als 10jähriger vollständiger Abstinenz wieder mit dem Sport begonnen habe (ok, Golf habe ich mal für ein paar Jahre gespielt). Ich hatte mir für 2016 viel vorgenommen. Einiges hat geklappt, anderes nicht. Ärgerlich ist, dass ich zu gleich zwei Marathons, zu denen ich gemeldet war, verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht angetreten bin. Das wurmt mich. Insgesamt habe ich 7 komplett lauffreie Wochen gezählt (und es gibt noch ein paar weitere mit nur einem Lauf).
Nicht so doll ist auch, dass ich mein Gewicht nicht habe in die Region drücken können, in der ich es eigentlich haben will. Da liegt noch Arbeit vor mir.
Bin ich läuferisch mit dem zurückliegenden Jahr zufrieden. Ja, und ob!
Ich bin meinen ersten Marathon gelaufen sowie drei HM (zwei mit PB) und einen 5k WK. Davon hätte ich vor 1,5 Jahren nicht zu träumen gewagt. Alles in allem bin ich auch gut durch das Laufjahr gekommen (habe nicht wieder aufgegeben) und bin in 156 Einheiten insgesamt 2024,1km gelaufen. Wenn ich die Angabe bei runalyze richtig deute, heißt das, dass ich mehr als 8 Tage komplett gelaufen bin. Verrückt!
Für 2017 nehme ich mir vor allem vor, am Ball zu bleiben und die wiedergewonnene Sportbegeisterung aufrechtzuerhalten. Außerdem würde ich gern mal einen Marathon mir halbwegs ordentlicher Vorbereitung laufen.
Auf dem Weg zum Ziel bin ich dann in diesem Jahr auch schon 2x wieder gelaufen. Ich huste zwar streckenweise noch wie ein alter, schlecht eingestellter Oldtimer, bin aber ansonsten wieder fit.
Montag wurden es 10km @5:51
und heute 12,8km @5:42.
Der heutige Lauf rangiert in meiner persönlichen Rangliste sehr weit oben. Entgegen der Wettervorhersage war es schon heute morgen sonnig, so dass ich die Schuhe geschnürt habe, als die Sonne gerade aufgegangen war und wunderbar tief stehend alles in warmes Licht tauchte. Es war allerdings noch sehr stürmisch. Gestern Abend/Nacht ist ein ordentlicher Sturm über die Nordsee gefegt, der in unserem kleinen süßen dänischen Ferienhäuschen die Gläser im Regal zum Klirren gebracht hat. So bin ich denn heute die erste Hälfte des Laufes gegen den Wind @5:58 und den Rückweg @5:26 gelaufen. Der Rückweg hat sich deutlich weniger anstrengend angefühlt.
Ich nenne den Lauf "Schattenjagd"
Anhang 54991
Danke Euch für die vielen netten Worte zu meinem ersten vollständigen Laufjahr. Im Nachhinein bin ich - insbesondere vom Gesamtumfang - selbst überrascht.
Morgen verlassen wir Dänemark leider schon wieder, so dass ich heute morgen noch einmal laufen war - und diesmal den Sonnenaufgang "on the road" erleben konnte. Es war wunderschön - allerdings auch ziemlich kalt (wenn ich allerdings lese, dass es in Süddeutschland -26°C sein sollen, war es hier doch eher tropisch warm). Den Schatten, den ich gestern gejagt habe, habe ich heute nicht zu Gesicht bekommen. Offenbar war er frustriert darüber, dass er mich gestern nicht hat abhängen können.
Mit Schrecken (um nicht zu sagen schockiert) habe ich aber gerade auf einem heute unterwegs entstandenen Foto feststellen können, dass sich der Schattenmann heute offenbar an meine Fersen geheftet hat und mich von hinten verspottet hat.
Anhang 55043
Zitat:
Zitat von
MikeStar
Ich liebe Schnee, definitiv. :daumen:
Schnee ist super! :daumen: Solange er locker und nicht vereist ist und seinerseits keine Eisschicht überdeckt.
Hier war das Laufen großenteils auf freier Strecke problemlos möglich, es gab aber - vor allem im Schatten - ein paar fies rutschige Stellen. Störte den Laufrhythmus, ich hab im Moment ziemlichen Bammel vor dem Knie-Verdrehen oder Aufs-Knie-Fallen und hoppelte dort entsprechend verkrampft durch die Gegend. Das wiederum ist Knie und Achillessehne aber auch nicht recht. Egal, der Untergrund bleibt ja nicht so. Und für 10 Spätnachmittagskilometer @6:22 mit solchen Ausblicken nimmt man leichtes orthopädisches Gezicke auch mal in Kauf ...
Anhang 55053