Ja. 800m zwischen Hotel und Laufstrecke. :D
Druckbare Version
na das wird ja ein tolles Treffen in Delmenhorst - wenn es nicht laufen sondern Radfahren wäre würde ich mir direkt überlegen auch teilzunehmen, alleine schon um euch mal kennen zu lernen.:D
Heute am frühen Abend noch einen kleinen Lauf gemacht. Als ich losgelaufen bin habe ich gehofft, dass es regnet und damit abkühlt. Aber Pustekuchen 5 ganze Tropfen hab ich abgekriegt und es blieb bei knapp unter 30 Grad. Allerdings ging es heute schon viel besser als vorgestern wo ich nach 5 km am Ende war und dann nur noch langsam Heim gelaufen bin.
Jetzt ist es auf der Terrasse richtig angenehm - mit einem kühlen Radler und nebenbei noch ein wenig Fußball schauen lässt es sich aushalten.
@Kobold - schön dass du wieder an Bord bist und dich gleich für einen Lauf angemeldet hast.:daumen:
Also Freitag bis Montag. :daumen:
Wird so gebucht. Davor noch 2-3 Nächte in Trier und danach geht noch ein Stück nach Norden.
Raffi steht in der Liste.
Hoffe, wir bekommen im Pub einen Tisch der groß genug ist.
Moin, Ihr Lieben,
Ich hoffe sehr, dass du aufgrund des Gepäcks, des Zeltes und unserer Stuhlreihe nicht nach Gehör fahren musst und unbeschadet bei uns ankommst. :hihi:
Falls wir den restlichen Hausstand beim Lauf benötigen, sollten wir uns rechtzeitig um eine Umzugsfirma kümmern. Ich werde vorausschauend mal die Angebote checken. :D
Ja, selbstverständlich und unbedingt!
Mir wäre es auch egal, wo wir aufschlagen. Satt futtern werde ich mich schonmal beim Lauf. Vielleicht sollten wir bereits das Restaurant anmieten? :hihi:
Die kennen dich. Ich sehe schon kommen, dass du kein Zimmer bekommst. Nimm ein Feldbett mit und quartiere dich gleich bei Kobold im EZ ein. Ich weiß, wie du schnarchst, ich bin Betroffene und Kobold schnarcht auch. :hihi:
Nun, diese Aussage beim Welpen zu tätigen, hierbei wäre ich sehr vorsichtig. Bekommt er kein Bett, könnt ihr euch dein EZ teilen. Ich nehm den nicht. Gebt dem Welpen Bier, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder schnarcht der ganze Wälder ab oder wird verdammt redselig und lustig. Na ja, wenn der quasselt, dann schnarcht er nicht. Hat auch was. :D
Auf die Begegnung zwischen euch bin ich auch gespannt. Ich kenne ja beide von euch. Herrlich. :D
Und lästern, ich? Da könntet ihr aber alle fragen, ich doch nicht. :D
@Friemel, dich sollten wir warmhalten für alle Eventualitäten, die noch eintreffen könnten. Für die Stühle ist vorerst gesorgt. Dank ruca. :daumen:
Guten Morgen!
Sowas hatten wir mal vor vielen Jahren. Alter Fiat Uno, Seitenspiegel winzig und eh nicht zu gebrauchen, über den Innenspiegel hat man mehr von den Seiten gesehen als über die Seitenspiegel. So war es uns auch recht egal, als irgendwann die Verstellung im linken Spiegel aufgab, das Glas immer runterklappte und man darin nur noch den Asphalt bewundern konnte (der rechts war ok)...
Alles gut, bis wir eine Spülmaschine kauften und nach hause transportieren wollten, damit war auch der Innenspiegel ohne Sicht. Was habe ich gemacht: Meiner Frau, die eine gute Ortskenntnis hatte, aufgetragen, mich über eine Strecke zu lotsen, bei der nur rechts abgebogen wird. Hat geklappt. :nick:
Aber mit den Stühlen und dem Gepäck wird das kein Problem. Das Zelt ist ja nicht groß (Aldi-2-Mann-Iglu-Zelt - also gerade groß genug für mich und meinen Kram), die Stühle sind zusammengeklappt und sooo viel Gepäck wird das ja auch nicht.
So, zurück zum sportlichen. Gestern war bei mir noch eine Laufeinheit angesagt und die Wettervorhersage sagte:
- Morgens kühl
- Mittags Unwetter
- Danach heiß
- Am frühen Abend weitere Unwetter
Daraufhin habe ich um disponiert:
- Gleich morgens vor dem Frühstück meine kleine 8km-Runde mit Steigerungen abgespult - war traumhaft und der von Runalyze und Garmin geschätzte VDOT ging durch die Decke
- Dann nicht mit dem Rad sondern dem OEPNV zur Arbeit
Und es war genau richtig. So eine gute Unwettervorhersage habe ich noch nie erlebt.
Mittags ging buchstäblich die Welt unter. Es wurde stockdunkel, ein heftiger Gewitter-Hagelschauer mit Sturm prasselte nieder. Richtig spannend zu beobachten.
Danach tatsächlich warme Waschküche.
Und Abends ging es nochmal los. Diesmal ohne Hagel, dafür konnte ich an der Wolkengrenze sehen, wie sich da 3 Tornado-Ansätze bildeten. Weit kamen sie zwar nicht runter (ganz weit weg vom Boden..), aber es war eindeutig. Jeweils ein dunkler sich schnell drehender Schlauch...
Nu ist aber aber mal gut mit den Details, sonst erzähle ich was über dein Nachthemd :hihi:
Also zur Beruhigung aller, ich habe ein Einzelzimmer bekommen :D
Vermutlich kommen wir in den Quarantäneflügel mit den extra-schallisolierten Türen ... :D
@Lauferei: Heute früh hab ich endlich mal den Allerwertesten früh genug aus dem Bett gekriegt, um bei angenehmen Bedingungen zu laufen. 4:45 Uhr musste es schon sein. Bilanz: 10 km, 2 aufgescheuchte Rehe, eine Rotte Wildschweine mit einer ziemlich misstrauischen Leitbache in 50 Schritt Entfernung. Und eine Begegnung mit einem Jäger, der soeben eine andere Rotte Wildschweine um einen Frischling dezimiert hatte (den Schuss hab ich natürlich auch mitgekriegt). Ich glaub, die nächste Morgenrunde lauf ich lieber an der Mosel. Nicht aus Angst eine Kugel abzukriegen, sondern weil ich die Jäger nicht bei der "Arbeit" stören will - wenn sie nichts unternehmen, fressen die Wildsauen mir den Grundstoff für ein wichtiges Lebenselexier weg :teufel:
Ich werde heute abend mal in Verhandlungen mit der höheren Instanz treten was Delmenhorst angeht. Wäre schon ein feines Forentreffen mit angeschlossener Laufgelegenheit :)
@Titania: Schwimmen wird heute aus terminlichen Gründen ausfallen, nächste Woche wieder und versuch mich bis dahin nochmal schlau zu machen was Fenix und Schwimmen angeht. Ich berichte wenn sich was ergiebt.
Nicht "vermutlich", ganz sicher sogar. Ich habe dem Hotel längst die Namen aller Verdächtiger durchgegeben.
Ich habe heute Morgen nach dem Wochenende einen ersten Testlauf absolviert. 5km in gemützlichen 6:30min/km durch den Wald (behauptet jedenfalls die Uhr, mir kam es schneller vor). Die Knie haben während des Laufs gut gehalten. Erst zwickte es rechts ein bisschen im bisher unauffälligen Knie, dann wieder links. Aber nicht doll, eher so wie eine Erinnerung daran, dass ich kürzlich meine bisher längste Strecke gelaufen bin. Auf dem Weg zur Kita war wieder alles ok. "Test bestanden" dachte ich so bei mir. Auf den wenigen Metern von der Kita bis zum Bus tat dann aber das linke Knie dann aber doch wieder an der gleichen Stelle wie nach dem Wochenende weh. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich werde es mal beobachten. Da ich mich für die Berlin-Vorbereitung wieder für den Steffny 10-Wochenplan entschieden habe (damit war ich letztes Jahr ja eigentlich recht weit gekommen), habe ich aber auch noch ein bisschen Zeit, bis es wieder ernst wird.
Ja, ich denke, dass ich mich wieder am 3:30er-Plan orientieren werde - mich diesmal aber (hoffentlich!!!) peinlich genau an die Vorgaben hate, insbesondere also nicht wieder überziehe, um dann am Ende angesichts der Gesamtbelastung einzuknicken. Ein bisschen Umplanen werden wir müssen. Das stimmt. Ich glaube aber, dass das hinzubekommen ist. Den 10er auf der Laufbahn habe ich auch gut eine Woche "zu früh" in Erinnerung.
Dann sollten wir mal wieder die Delmenhorst-Liste aktualisieren:
1. Alcx
2. Isse
3. Mann von isse
4. ruca
5. lexy
6. Bruder vom todmirror
7. todmirror
8. Kobold
9. Raffi
10. Frau von Raffi
11.
@Tod, ich hoffe doch sehr, dass sich dein Knie wieder beruhigt. Deine |>63 km muss das Knie auch erst einmal wieder verschmerzen.
Zum Trost, beim BM wird es dann nur noch ein M, nicht der Rede wert. :)
Ich bin auch noch nicht beunruhigt. Ein bisschen Ruhe mit kleineren langsamen Einheiten bevor es dann wieder richtig los geht, wird den Beinen ohnehin gut tun.
MIt Blick auf die 42,195km, die ein Marathon ja nun einmal lang ist, sprichst Du etwas interessantes an. Die kommen mir tatsächlich inzwischen gar nicht mehr so wahnsinnig lang vor. Lustig ist auch, dass runalyze inzwischen meine Marathon-Form (die irgendwie aus den langen Läufen berechnet wird) phantastisch findet und so plötzlkich für den Marathon tolle Zielzeiten berechnet, die bisher immer illusorisch waren.
Also los raus mit der Sprach.
Was war schon wieder mit dem Nachthemd?
Vermute eher, dass der "Quarantäneflügel mit den extra-schallisolierten Türen" eine geschlossene Anstalt werden wird. Deshalb haben sie auch für jeden von uns noch ein passendes Zimmer.
Sehe schon wie Raffaela Hobbitova ihre Feder spitzt.
Hoffe bei euch ist Unwettermäßig nichts passiert. Bei uns ist es immer noch trocken und extrem schwül-heiß.
Gestern gegen 21:00 waren es noch deutlich über +30° . Bild mir ein, die Anzeige im Auto sagte etwas von 34°.
Ja, das Gefühl kenne ich. Wenn man erst eine längere Strecke gelaufen ist, erscheint der M in jedem Falle machbar. Mental ist das klasse und hilft hierbei sehr.
Ich hatte meinen Fehler schon gefunden. :) Ich bin von einem großen Kurs ausgegangen, wo die Staffeln sich unterwegs ablösen. Aber nein, wir sind ja in Delmenhorst, jeweils eine 1,xx km Runde und immer schön im Kreis. :)
Nein nix. Ich war neutral angezogen und außerdem hatten wir die Lilly mit im Zimmer. Ich brauchte mich also überhaupt nicht aufhübschen und war recht tiefenentspannt. :D
Hier hat es sich schön abgekühlt. Gestern hatte ich den Friseurtermin. Als ich frisch geföhnt aus dem Laden kam, war Starkregen und Gewitter angesagt. Zum Glück hat mein Friseurladen immer noch ein paar Regenschirme zu stehen, so kam ich halbwegs trocken zu Hause an. In der Nacht hatten wir dann auch noch heftige Gewitter.
Jetzt ist es sehr angenehm und die Sonne scheint. :)
Hier auch. Eine Ausrede weniger für eine nicht ganz so gute Leistung beim HM am Sonntag. Immerhin ist noch ordentlich Wind angesagt. :nick:
Das "wahnsinnig lang" Gefühl beim Marathon habe ich verloren, als ich bei Kilometer 41 an einem Moderator vorbeilief, der gerade etwas von "ja, es tut weh, das muss es aber auch" erzählte und bei mir schlichtweg gar nix weh tat und ich (fast) genau im Plan lag... gute Vorbereitung und Renneinteilung und schon ist das nichts mehr, vor dem man Angst haben muss...
Bei der Renneinteilung hoffe ich auch, dass das keine Eintagsfliege war. 3 Wochen vorher beim HM waren die ersten km ja eine Katastrophe...