Die Medaillen sind einfach eine nette Aufmerksamkeit des Veranstalters. Bevor die Dinger in den Müll wandern finde ich es besser, sie an die Spender zu schicken.
@MichaelB:
Ganz einfach: Die Dinger sind nutzlos, wenn es niemanden gibt, der sie bedienen kann.Zitat:
Was mich u.a. an der ganzen Geschichte wirklich stutzig macht ist, dass die Regierung nach 16% der zusätzlich in Auftrag gegebenen Beatmungsgeräte den Rest storniert hat weil man wohl fand, dass es damit dann auch genug sei - erklär mir das mal wer.
Offensichtlich wurde nachgerechnet und dann storniert.
Zum Rest: Ja, es wird ein wenig zu sehr auf die PCR-Zahlen geschaut obwohl mehrfach die Kriterien, unter denen man einen Test bekommt geändert wurden und durch Überlastung der Gesundheitsämter und Teststellen viele Fälle nur zeitverzögert gemeldet werden. Zu den Kranken gibt es keine gesicherten Zahlen, was man aber gut beobachten kann ist die Intensivbelegung:
https://www.intensivregister.de/#/intensivregister
Und da sind wir über der Zahl vom Frühjahr und weiterhin im steilen Anstieg. Ein wenig weniger steil ist er geworden aber ich würde nicht von "abgeflacht" reden, dies ist die Zahl die gedrückt werden muss. Und sie bestätigt leider den Trend der PCR-Zahlen.
Altersverteilung usw. kannst Du in den Tagesberichten des RKI bei Interesse nachlesen. Auch dort ist der Trend nicht gut, immer mehr alte sind betroffen, während es im Sommer die jungen waren...