Das hab ich sogar live gesehen :hihi:
Hätte aber nicht damit gerechnet, euch hinter Sigrid zu sehen :D
Druckbare Version
Ich drücke dir die Daumen das es klappt, bin da aber eigentlich sehr zuversichtlich. 46 Dämmerrunden klingen schick, meine ich ernst, ich stehe einfach auf die Läufe in der Dämmerung / Nacht.
@Friemel: Wünsche dir für deinen Wettkampf alles Gute! (Oder falls schon vorbei hoffe ich das du Spaß hattest) Ebenfalls auch von mir noch alles Gute im Nachgang :nick:
@Isse: Alles klar, 60km sind zwar eine Menge Holz, aber wenn du dir das über den Tag verteilst sollte das mit vergleichbaren Aufwand zu einem Marathon Training schon hinhauen, bzw. will heißen: Sollte genug Zeit für Tempo Training übrigen bleiben damit du beim Verein wieder einsteigen kannst. Wenn du 20iger Blöcke laufen willst würde ich die regelmäßige Trainingsdistanz dennoch leicht darüber ansetzen so 22 oder 24km.
Ruhewoche ist nun vorbei, ab morgen geht es auf in die beiden letzten harten Wochen, der Feiertag am Dienstag passt mir da gut rein, das sollte die erste Woche etwas entspannter machen.
Meine Anmeldung zum Goldsteig Ultra ist nun raus, bestätigt und bezahlt, inkl. "tollem" Foto auf der Starterliste. Es ist quasi offiziell und das hat mir schon jetzt, ein Jahr vorher, ein paar schlaflose Nächte bereitet :-/.
Am Freitag waren wir mit den Hunden in einem Waldgebiet südlich von uns, da war ich vor allem letztes Jahr recht oft laufen, hatte mir schon vor der Hinfahrt gedacht "Könnte man auch mal wieder zum Laufen hin". Ich habe dann nicht schlecht geguckt als auf meiner früheren Stammrunde auf einmal zwei neue Windräder standen. Ich mein die Wachsen doch nicht über Nacht, war ich wirklich schon so lange nicht mehr da? (Und eigentlich sollten einem doch auch neue Windräder in der "Skyline" auffallen....)
Moiiinn Starterz,
nach dem schönen SonntagsSonnenLäufchen heute bin ich recht zuversichtlich für das kommende Wochenende :nick:
Und diesmal weiß ich sogar schon, welche Schuhe es sein sollen :zwinker2:
Auf den Lauf in die Dämmerung rein freue ich mich schon richtig, denn a) laufe ich gern Runden und b) liebe ich die vielen glitzernden Lichter des Hamburger Hafens :daumen:
Schönen Sonntag allerseits :hallo:
Hallo ihr Lieben,
kurze Rückmeldung von mir. Es war megaaffenstark und ich will mehr davon! Laufbericht mit PB folgt gleich.
Na dann vorab schon mal Glückwunsch zum Lauf und zur PB Friemel! :daumen: :pokal:
Bei mir sind es die Woche 74 WKm geworden, bin heute bei leichtem Nieselregen noch einen 39er gelaufen, hat mich irgendwie stark an Berlin erinnert. :D Meine Uhr (Garmin 735XT) scheint sich heute "endgültig" verabschiedet zu haben, laut der war ich heute im Durchschnitt mit 98% HFmax. unterwegs. :hihi: Erst gingen die Tagesschritte nicht mehr, dann gab es öfters Probleme bei der Übertragung zum PC, Updates wurden nicht mehr installiert und nun spinnt die HF Anzeige richtig rum. Das mit den 16 Km in Berlin im orangenen Bereich kann ich vergessen, da hat das ganze angefangen. Mal einen Hardreset machen und hoffen, dass es danach wieder hinhaut, hab die Uhr erst seit 13 Monaten ... war teuer genug.
Einen ruhigen Wochen Anfang. :hallo:
Der Laufbericht ist fertig und kann, bei Interesse, im entsprechenden Thread gelesen werden.
Bis bald und danke fürs erfolgreiche Daumen drücken. Das solltet ihr professionell machen:daumen:
Schöner Bericht Friemel! Und Gratulation zu der super Zeit, da geht noch was :-)
Ich wollt aber mal klugscheißen: wie zur Hölle kommst du beim Thema schwimmen auf Biathlon?! :D
Beste Grüße !
@Welpe, sei nicht so pingelig. :D
@Friemel, schöner erster 10er WK. :daumen: Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu. Ergebnis ist prima. Sub-60 ist mir beim 1. 10er nicht gelungen. :D Bald fällt bei dir die die sub-55, da bin ich mir sicher.
@Friemel: Ganz herzlichen Glückwunsch, lief ja wirklich gut!!! Die Gedanken "eigentlich könnte ich ja stehenbleiben" kennt wohl jeder. Und -ja es stimmt- die Infos für die Läufer machen teilweise nur Sinn, wenn man schon mal da war und weiß, wie sowas abgeht. Teilweise geht es sogar so weit, dass man den Veranstalter kennen muss. Wir haben hier z.B. einen, der die Wettbewerbe gerne als 5-km-Runden-Kurse macht, dabei aber nicht erwähnt, dass es in jeder Runde einen Getränketisch gibt. Bei einem Halbmarathon eine nicht ganz unwichtige Info.
Von mir gibt es sporttechnisch nichts zu berichten, da mich die Erkältung voll im Griff hat. Mittwoch krank zu hause wegen Hals, Donnerstag und Freitag ging halbwegs, Samstag kam dann der Schnupfen - und Ihr wisst ja, Männer sind da knapp vorm Sterben. :peinlich: - Im Ernst, immer wieder unglaublich, was da so durch so eine Nase durchlaufen kann, dazu etwas Temperatur und ich lag komplett flach. Gestern ging es wieder halbwegs ich bin aber sehr froh noch zwei Tage zu haben, bevor ich wieder zur Arbeit muss.
Meine Laufuhr ist aktuell beim Händler und macht sich auf den Weg zu Garmin - der Zeitpunkt war gut gewählt, im Moment würde ich sie eh nicht nutzen!
[QUOTE=lexy;2434787]Schöner Bericht Friemel! Und Gratulation zu der super Zeit, da geht noch was :-)
Ich wollt aber mal klugscheißen: wie zur Hölle kommst du beim Thema schwimmen auf Biathlon?!
Beste Grüße ![QUOTE]
+1
Kann man nicht meckern, fürn ersten 10er :daumen: Gut gemacht, weiter so.
Vermutlich wegen der gefüllten Luftblasen. Da wird scharf geschossen unter Wasser:teufel:
Friemel, super gemacht!! Herzlichen Glückwunsch, und schöner Bericht :nick:
Über Biathlon musste ich auch lachen Hab mich erst gefragt, wen du denn erschießen möchtest :D
ruca, gute Besserung
Irgendwie halten sich Erkältungen dieses Jahr bei allen hartnäckig.
@alle danke für die Glückwünsche. Ich bin immer noch mega euphorisch und jaaaaaa, ich weiß, dass schwimmen beim Biathlon nicht dazu gehört. Aber Regelwerke lassen sich sicher ändern, um gerade im norddeutschen Raum einen besonderen Bezug herstellen zu können :teufel:
Ich finde die Zeit immer noch sehr surreal, da ich im Training immer über einer Stunde lag. Aber bei den tollen Anfeuerungen kann man ja nur schneller werden. Jetzt planen wir das nächste Jahr und ich hoffe vielleicht mal jemanden von euch kennen zu lernen. (spätestens in Delmenhorst :nick:)
@ruca ich wünsche dir gute Besserung und eine schnell reparierte Uhr! Scheint ja gerade umzugehen, wenn auch Alcx Probleme hat.
@Isse. Wie war Deine Feier?
Heute regnet es übrigens wieder in Strömen. Der Veranstalter hat das Gut-Wetter-Fenster optimal getroffen.
Wünsche euch einen schönen Tag und morgen ist ja auch noch frei!
Glückwunsch Friemel zur PB und einem tollen Rennen. :)
Auf Kriegsfuß mit meiner HF:
Gestern stand mein langsamer 8km DL auf dem Plan und so richtig verstehe ich meinen Körper nicht. :confused:
Während ich die ruhigen Läufe bei knapp unter 8 min/km laufe/trabe, sind die langsamen, längeren Läufe eher bei 8:30. Bis auf den ersten km, der wie so oft zu schnell war, hat das auch ganz grob gut geklappt. Allerdings sollte das Ziel bei den langsamen Läufen doch eigentlich sein, dass man in einer etwas niedrigeren HF trainiert, als bei den ruhigen Läufen. Das klappte gestern aber überhaupt nicht und so war der Lauf durchschnittlich etwa 10-15 HF-Schläge höher als gewünscht. Ich hatte zwar zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich die 8km nicht schaffe oder das Tempo nicht halten kann, ich musste aber irgendwann die HF-Anzeige an der Uhr ausstellen, um nicht zu viel nachzudenken und mich abzulenken.
Distanz und Tempo passen aber und somit bin ich dann doch halbwegs zufrieden mit dem Lauf.
Woche 5/12 geschafft, 17,1 WKm (neuer Rekord seit Strava-Aufzeichnung im Januar 2015) und 56,3 km im September (ebenfalls neuer Rekord).
Diese Woche stehen zwei ruhige Läufe von etwa 4,5km und 5km und ein langer, langsamer Lauf mit etwa 9km auf dem Plan.
Wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.
Solche Tage mit erhöhter HF gibt es immer wieder mal. Da hilft wirklich nur, die HF auszublenden. Wenn sonst alles stimmt... mein Gott... Hast das schon richtig gemacht.^^
Mordsgaudi, so in etwa. :zwinker2:
Anhang 62093 Anhang 62095 Anhang 62097
Schlechter Tag, kleiner Infekt in Anflug, wenig geschlafen, zu viel gearbeitet ... Mache dir keine Gedanken hierüber.
Jo spinn i. Do san doch die Maln mit da hoim:prost: gscheid auf da Baunk umaghupft. Hoffe ihr hattet Spaß Fr. Isse:daumen:
Wünsche allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Meine Pause verlängert sich noch einmal kurz, aber spätestens am Wochenende sollte es klappen.
Lieber Torsten,
nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag, eine stabile Gesundheit und die Hoffnung, dass deine kleinen und größeren Wünsche Erfüllung finden werden. Du wirst sicherlich eine schöne Feier im Kreise deiner Lieben verlebt haben. LG :)
:party::hppybirt::party2::party::hppybir t::party:
Wie jetzt...
na dann auch von mir 🍻 nachträglich ✌
Und dem Rest einen schönen freien Tag mit dem einen oder anderen 🏃
@Friemel: Herzlichen Glückwunsch, tolle Zeit !
Hallo Tod!
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag im allgemeinen und im speziellen eine ganze Laufsaison frei von der Rüsselseuche. :hallo:
Ja, es stimmt: Ich hatte Geburtstag. Raffi hat es raffiniert durch ein Anspielen auf mein Älterwerden im neuen BM 2018 Faden aus mir herausgekitzelt. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.
Wir waren über das Wochenende kurz auf Usedom. Den Geburtstag haben wir aber - meine Frau musste arbeiten - zu Hause in HH „vollbracht“. Abends habe ich Rehrücken mit Sellerie-Kartoffel-Püree gemacht und dazu gab es eine gute Flasche Rotwein. Es hätte schlimmer kommen können.
Ja, genau. Leider habe ich im BM Faden erst heute gelesen. Für die Wünsche ist es nie zu spät. :)
Dein Futter klingt ausgesprochen lecker. Ich hübsche den Kartoffelbrei ab und an mit Pastinaken auf. Schmeckt Sellerie denn bei deinem Püree dominat vor?
@Raffi, ein Dankeschön, dass du bei Tod so beharrlich warst. :D
@Ruca, weiterhin gute Besserung und auch an alle, die dies benötigen. :winken:
So, habe meine erste Laufrunde nach dem BM soeben abgeschlossen, 7 km wurden es. Am Samstag hatten wir knapp 4 h getanzt. Außer einer Blase an der Ferse, steifer Nacken und etwas Muskelkater ist jedoch nichts zurückgeblieben. Die Ferse hält mehr und mehr, auch den Lauf von heute. Das stimmt mich zuversichtlich, bald besser wieder einsteigen zu können. Läuft! :D
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag Thorsten und allen Kranken gute Besserung
Friemel herzlichen Glückwunsch zum Wettkampf 👍
Meine Halsentzündung ist auch noch nicht weg. Ich war gestern beim Arzt, habe jetzt ein anderes Antibiotika bekommen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag