Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Im Forum dabei seit
    08.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard Polar Brustgurt - keine passende Größe???

    Moin zusammen,

    ich schaue gerade nach einem Brustgurt zur Pulsmessung.
    Nach einigem Vergleichen habe ich mich zwischen denen von Wahoo und Polar eingependelt.
    Und da dort die unterschiede nicht wirklich groß sind, bin ich schlicht nach dem Preis gegangen - was dazugeführt hat, das ich mir gerne den Polar H10 holen würde, den man für ca. 60-65 Euro bekommt.

    Allerdings bin ich etwas verunsichert, nachdem ich mir die Polar-Seite des Gurtes angeschaut habe.

    Dort sind zwei Größen angegeben:
    XS-S: 51 bis 66 cm
    M-XXL: 65 bis 93 cm

    Wenn ich nicht ganz blöd bin, dann verstehe ich es so, das die Gurte unterhalb der Brust angelegt werden (bin männlich, falls das relevant ist) - in etwa über dem Sternum.
    Allerdings messe ich da bei mir einen Umfang von 100-110 cm (luftleer bis max). Bin ich so ein Tier ? Ich habe zwar ein paar kg die weniger sein könnten - aber es hält sich eigentlich im Rahmen - und auch sonst wüßte ich nicht, das ich irgendwie ausserhalb der Norm bin.
    Zumal ich gerade auch noch gesucht habe - in einer Studie von 2009 war der durschnittsbrustumfang bei Männern in Deutschland 98,7. Nimm ein paar runter zum Sternum - dann wäre trotzdem 93 als Obergrenze von Polar ziemlich seltsam gewählt..

    Wo liegt mein Fehler?? Ich will mir das Ding ja in der passenden Größe holen - aber das irritiert mich stark.

    Haben wir hier Polar Experten, die mir auf die Sprünge helfen können??

  2. #2
    Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.754

    Standard

    Ich habe mal eben bei mir nachgemessen: 98-105cm an der Stelle, wo der Brustgurt sitzt. Ich bin problemlos mit M-XXL unterwegs und zwar nicht auf der äußersten Einstellung.

  3. #3

    Im Forum dabei seit
    08.10.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    wunderbar - danke dir - ich werde dann mein Glück einfach probieren und den M-xxl bestellen.
    Ein etwas ausführlicher Hinweis wäre auf der Polarseite jedenfalls eine Idee ;) - idiotensicher ist es so jedenfalls nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mit Wearlink Brustgurt
    Von macaxel im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:34
  2. Polar Brustgurt gebrochen
    Von Quirli im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:12
  3. POLAR Brustgurt - keine Garantie??
    Von Harry M im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 13:07
  4. Polar Brustgurt
    Von pingufreundin im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 08:03
  5. Polar Brustgurt
    Von cessna im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

AUS ANDEREN RUBRIKEN
Reh gewinnt EM-Titel vor Klosterhalfen
Alina Reh Cross-EM 2015 Hyeres

Foto: photorun.net

Alina Reh krönte sich am Sonntag, den 10. Dezember zur ersten deutschen U23-Cross-Europame... ...mehr

Klosterhalfen mit Hattrick-Chance
Konstanze Klosterhalfen, Crosslauf-Europameisterschaft Chia 2016

Foto: photorun.net

Bei der Crosslauf-Europameisterschaft am Sonntag, den 10. Dezember im slowakischen Samorin... ...mehr

Master-Card für Vielstarter der Lake Runs
29082016 Suzuki Lake Run 2016

Foto: Veranstalter

Für Vielstarter der größten Hindernislaufserie Deutschlands führen die Veranstalter eine M... ...mehr

Sie sind hier: >> >> >>Forum
(©) Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG