Suchen:

Seite 1 von 3 1 2 3

Suchen: Die Suche dauerte 0,03 Sekunden.

  1. Antworten
    45
    Hits
    4.527

    Du schreibst aber gar nichts zu deiner Frau...

    Du schreibst aber gar nichts zu deiner Frau sondern nur zu dir? Wie ist es ihr ergangen? Hast du ihr Arbeit abnehmen können damit sie mehr Sport machen konnte?

    Das Krafttraining schneller macht...
  2. Antworten
    37
    Hits
    3.551

    Dann gute Besserung! Wenn du wieder Fit bist und...

    Dann gute Besserung!
    Wenn du wieder Fit bist und den 10er gelaufen bist hast du eine Information mit der du festlegen kannst was im Marathon drin ist und kannst spezifisch drauf trainieren.
  3. Antworten
    37
    Hits
    3.551

    Das hört sich tatsächlich so an als ob du auch zu...

    Das hört sich tatsächlich so an als ob du auch zu schnell losläufst. Das Ding ist, wenn du direkt mit ner 4:15 losballerst entleerst du direkt am Start deine Kohlehydratspeicher viel zu stark da du...
  4. Antworten
    37
    Hits
    3.551

    Also irgendwie finde ich die Angaben seltsam und...

    Also irgendwie finde ich die Angaben seltsam und nicht passend.

    Du wiegst 100kg bei 183 (Ist ja nicht gerade wenig auf die Körpergröße, egal ob es nun Fett oder Muskeln sind) und ballerst ne 42...
  5. Ich trainiere auch nach den lauftipp.ch Plänen...

    Ich trainiere auch nach den lauftipp.ch Plänen mit Anpassungen und finde die sehr gut.

    Mache derzeit den HM Sprint für den Ulm HM, der Plan sieht im Grunde jeden Sonntag einen Lauf über min 21km...
  6. Antworten
    2.798
    Hits
    267.901

    Ich meine in Tyler Hamilton Buch sagt er selbst...

    Ich meine in Tyler Hamilton Buch sagt er selbst das epo hauptsächlich die Regeneration verbessert und er dadurch einfach mehr trainieren kann : konnte. Das deckt sich auch mit dem Artikel und der...
  7. Antworten
    28
    Hits
    2.755

    Hast du den Lust zu laufen oder musst du dich...

    Hast du den Lust zu laufen oder musst du dich zwingen überhaupt loszugehen?
  8. Antworten
    22
    Hits
    4.136

    Der Tipp ist richtig scheiße.... Immodium hat...

    Der Tipp ist richtig scheiße.... Immodium hat abartige Nebenwirkungen.

    Ansonsten: Pass mit dem extremen Carbo-Loading am Vorabend auf wenn du sonst eher KH-arm ist. Lies ma meinen Beitrag zum...
  9. Antworten
    7
    Hits
    1.682

    Hi tsjnk, Wenn ich deinen Beitrag lese fühle...

    Hi tsjnk,

    Wenn ich deinen Beitrag lese fühle ich mich an mich selbst vor ein paar Jahren zurückerinnert. Ich war auch schon völlig verzweifelt und dachte das ich nicht für das Laufen gemacht bin....
  10. Danke euch allen für Eure Kommentare. Hab es...

    Danke euch allen für Eure Kommentare.
    Hab es jetzt abgehakt... Nächstes Jahr bzw. später im Jahr kann ich es nochmal versuchen.
    Mach erstmal ne Woche ruhig und ab Morgen eventuell Re-Gen. Läufe und...
  11. DNF - Rodgau 50 - Krämpfe - Was ist schief gelaufen?

    Hallo Zusammen,

    Nach meinem ersten Thread zum Thema Motivation die ich ja Gottseidank wieder gefunden hatte bin ich Gestern Morgen frohen Mutes nach Rodgau um dort zu laufen.
    Habe mich nicht 100%...
  12. Hallo an alle und frohe Weihnachten, Vielen...

    Hallo an alle und frohe Weihnachten,

    Vielen lieben Dank für den ganzen netten Input. Mir geht es inzwischen deutlich besser und ich bin letzte Woche 90k gelaufen davon gestern einen Marathon im...
  13. Ultra-Training - Übertraining - Wo ist meine Motivation?

    Hallo Zusammen,

    Ich wende mich heute an das Forum mit einer Frage zum Thema Motivation. Ich habe derzeit massive Motivationsprobleme...

    Zunächst möchte ich direkt am Anfang deutlich machen,...
  14. Antworten
    148
    Hits
    9.686

    Ich denke auch das hat viel mit Körperhaltung zu...

    Ich denke auch das hat viel mit Körperhaltung zu tun.. Ich laufe schon echt viel, bin noch nie von einem Hund verfolgt worden...
    1 mal hat ein Hund nach mir geschnappt, da bin ich bei Intervallen...
  15. Thema: Regen

    von wAv3
    Antworten
    77
    Hits
    6.728

    Ich hab bis Gestern auch gesagt: Es gibt kein...

    Ich hab bis Gestern auch gesagt: Es gibt kein Wetter, nur schlechte Kleidung...

    Aber: Gestern Morgen um 06 Uhr als in in München los bin hat es abartigst geregnet, zusammen mit dem Wind und der...
  16. Antworten
    61
    Hits
    4.273

    Jo genau die meine ich. Hast du die von Steffny...

    Jo genau die meine ich. Hast du die von Steffny übernommen?

    Ansonsten wie JoelH empfiehlt, vergiss die Herzfrequenz und basiere deine Pacezonen auf den Runalyze Werten ;)
  17. Antworten
    61
    Hits
    4.273

    Meine Frage wie du deine Pace-Bereiche festlegst...

    Meine Frage wie du deine Pace-Bereiche festlegst hast du auch nicht beantwortet.

    Lass mal ein paar Info rüberwachsen, sonst wird es schwer zu helfen...
  18. Antworten
    61
    Hits
    4.273

    Natürlich braucht er für die "Zielzeit" keinen...

    Natürlich braucht er für die "Zielzeit" keinen Trainingsplan. Ich hatte verstanden er will seine 5km Allgemein verbessern und dafür wird er dann auch nen Trainingsplan brauchen..
  19. Antworten
    61
    Hits
    4.273

    Hi, Hab mir jetzt nochmal deine Trainings...

    Hi,
    Hab mir jetzt nochmal deine Trainings angeguckt. Da fehlt es ein wenig an Methodik.
    Der lauf am Freitag z.B. ist nicht gut so. Einfach ohne warmlaufen losballern ist gewagt, kannst dich da...
  20. Antworten
    61
    Hits
    4.273

    Schwachsinnig ist nur deine Antwort.. Ich kenne...

    Schwachsinnig ist nur deine Antwort..
    Ich kenne Partner in Anwaltskanzleien mit 120 Stunden-Wochen die auf Ironman trainieren. Es geht ALLES, wenn man nur will und Zeit ist IMMER, wenn man nur will....
  21. Antworten
    61
    Hits
    4.273

    Möchte auch nochmal anmerken, dass du schwerlich...

    Möchte auch nochmal anmerken, dass du schwerlich nicht genug Zeit haben kannst...
    Mein kleiner Bruder behauptet als Student auch er hat keine Zeit weil er soviel zu tun hat.

    Wenn ich am Sonntag...
  22. Antworten
    4.148
    Hits
    303.639

    Zum Thema Freizeitsportler kann ich mich an...

    Zum Thema Freizeitsportler kann ich mich an mehrere Marathon Übertragungen erinnern wo er sehr spezifisch diese "Freizeitsportler" gelobt hat und sogar Sätze fielen wie "Die machen ja mehr als...
  23. Ich versteh überhaupt nicht weshalb du so fixiert...

    Ich versteh überhaupt nicht weshalb du so fixiert bist auf den Puls?
    Ich habe am Anfang auch nach Puls-Bereichen trainiert, das wir man dann zu dumm und nun trainiere ich einfach nach pace Bereichen...
  24. Antworten
    105
    Hits
    12.021

    Hätte auch gerne das Ergebnis gewusst. Dein...

    Hätte auch gerne das Ergebnis gewusst.
    Dein Selbstbewusstsein in allen ehren, aber mal so locker flockig nen Marathon laufen kann ich mir schwer vorstellen.
    Gut ich hab ne HM PB von 1:35:38 und...
  25. Antworten
    5
    Hits
    875

    Ja zwei Wochen werden dich zurückwerfen, ob weit...

    Ja zwei Wochen werden dich zurückwerfen, ob weit sei mal dahingestellt. Finishen wirst du den Marathon auch mit 2 Wochen Pause..

    Wo machst du denn Urlaub das du nicht laufen kannst? Laufen kann...
  26. Antworten
    8
    Hits
    1.504

    Hört sich für mich auch nach Shin Splints an. ...

    Hört sich für mich auch nach Shin Splints an.

    Wie tommi sagt Laufpause einlegen bis die Schmerzen weg sind und auf gar keinen Fall über den Schmerz laufen.

    Wenn es weiterhin nicht besser wird...
  27. Antworten
    53
    Hits
    4.268

    Bin da dabei, lass dich nicht verrückt machen....

    Bin da dabei, lass dich nicht verrückt machen.
    Ich erinner mich sehr genau an meine Anfänge, knapp 8 min auf 1 KM und dabei hat meine Lunge wehgetan und die Beine und ich war einfach nur fertig.
    ...
  28. Ich weiß nicht ob das ganz so einfach ist. Ich...

    Ich weiß nicht ob das ganz so einfach ist. Ich bin auch von 87kg bei 176 auf jetzt (heute Morgen) 74kg runter.
    Eigentlich würde ich gerne so um die 70kg wiegen weil ich mir einbilde dann schneller...
  29. Ich habe auch immer wieder Probleme mit Shin...

    Ich habe auch immer wieder Probleme mit Shin Splints, ganz zu Anfang meiner Läuferkarriere hätte ich fast aufgegeben, durch Einlagen & Stark gestützte Schuhe bin ich das Problem aber losgeworden und...
  30. Antworten
    3
    Hits
    951

    Kein Interesse? Würde auf 70€ runtergehen?

    Kein Interesse?
    Würde auf 70€ runtergehen?
  31. Antworten
    3
    Hits
    951

    Startplatz Frankfurt Marathon abzugeben

    Hallo Zusammen,

    Leider habe ich mich beim Wandern verletzt (Überlastung....) und kriege das Problem einfach nicht in den Griff.

    Biete daher meinen Startplatz für den FFM Maratho9n am 29.10 an....
  32. Antworten
    50
    Hits
    8.502

    Moin, Ich hab auch mal ne Zeit lang low carb...

    Moin,

    Ich hab auch mal ne Zeit lang low carb gemacht und das ging bei mir einfach NICHT gut.
    Siehe...
  33. Antworten
    21
    Hits
    2.472

    Ich würde nicht all zu viel auf den WFL geben....

    Ich würde nicht all zu viel auf den WFL geben. Hab am Sonntag mit Ach und Krach die 30km geschafft und hab gelitten wie ein Hund.

    --> Hügelige Strecke
    --> Extrem viele Leute unterwegs
    --> Massig...
  34. Antworten
    15
    Hits
    2.319

    Im Ernst, was soll das denn? Ich versuche der TE...

    Im Ernst, was soll das denn? Ich versuche der TE zu helfen in der ich ihr den Rat gebe schneller zu laufen, weil es bei mir geholfen hat. Warum stänkerst du mich von der Seite an? Wenn dir die...
  35. Antworten
    15
    Hits
    2.319

    Hi Morgensonne, Das die Zeiten und Ziele nicht...

    Hi Morgensonne,
    Das die Zeiten und Ziele nicht vergleichbar sind ist mir klar - mir geht es darum das relative Verhältnis der Pace-Zeiten aufzuzeigen, und dafür ist das Ziel eher zweitranging.
    Die...
  36. Antworten
    10
    Hits
    1.568

    Hi, nochmal kurz zu deiner Frage, ich weiß nicht...

    Hi, nochmal kurz zu deiner Frage, ich weiß nicht ganz nach welchem Plan du trainierst, aber bei mir sind die Tempoläufe deutlich länger und auch deutlich anders als Intervalle.
    Bei Intervallen...
  37. Antworten
    15
    Hits
    2.319

    Ich würde an deiner Stelle nicht allzuviel auf...

    Ich würde an deiner Stelle nicht allzuviel auf den Puls geben und einfach mal laufen..
    Wenn du schneller werden willst hilft schneller laufen :-)

    Außerdem finde ich den Unterschied zwischen...
  38. Antworten
    10
    Hits
    1.568

    Wollt auch gerade sagen, da passt was von der...

    Wollt auch gerade sagen, da passt was von der Pace nicht. Ich Laufe die E teile zwischen 5:20 und 5:45 und meine Intervalle bei 4:10 ungefähr und habe am ende ne Overallpace von um die 05:10 oder so....
  39. Antworten
    61
    Hits
    4.288

    Ähm, nur mal zur Info weil es sich so anhört als...

    Ähm, nur mal zur Info weil es sich so anhört als ob das eine Mysteriöse Verletzung ist:
    Ich weiß woran es bei mir liegt, bin starker überpronierer :-)
    Woran es bei dir liegt können wir nicht raten...
  40. Antworten
    61
    Hits
    4.288

    Also zunächst mal wäre es schön wenn du ein wenig...

    Also zunächst mal wäre es schön wenn du ein wenig auf Rechtschreibung und Satzbau achten könntest, ist echt schwierig dich zu verstehen ;-)

    Zweitens:
    --> Ich hatte dieses "Problem" am Anfang...
  41. Antworten
    53
    Hits
    3.321

    Ich bin mit ner 1:38:08 Vorleistung in Berlin...

    Ich bin mit ner 1:38:08 Vorleistung in Berlin beim ersten Marathon 03:30:43 gelaufen. Denke als sub 3:30 ist möglich und du solltest da auch drauf trainieren.
  42. Antworten
    98
    Hits
    7.013

    Bitte nicht einfach so Pauschalaussagen treffen. ...

    Bitte nicht einfach so Pauschalaussagen treffen.

    Ihr Grundumsatz (Ruheumsatz): 1.744 kcal pro Tag

    bin 175 groß, 29 Jahre alt und wiege 72/73kg.

    BTW: Wenn ich in meinen Diät-Phasen bin...
  43. Antworten
    86
    Hits
    5.735

    Hi Soli, Also zunächst einmal solltest du mMn...

    Hi Soli,

    Also zunächst einmal solltest du mMn nicht nach Daniels trainieren ohne die Theorie dahinter verstanden zu haben. Die vorgeschlagenen Paces für die verschiedenen Trainingsläufe sind ja...
  44. Antworten
    215
    Hits
    10.986

    Heute Morgen beim Laufen in der Dunkelheit einen...

    Heute Morgen beim Laufen in der Dunkelheit einen Hund getroffen der wohl alleine Gassi gegangen ist. Stand da einfach auf dem Weg mit seinem LED Halsbandm, weit und breit kein Herrchen oder Frauchen....
  45. Antworten
    11
    Hits
    1.616

    Es spricht nichts dagegen auf einen Halbmarathon...

    Es spricht nichts dagegen auf einen Halbmarathon zu trainieren - auch wenn du vorher keine 10er gelaufen bist. Bin auch direkt mit HM eingestiegen und jetzt auch Marathon und bin nie einen kürzeren...
  46. Antworten
    43.858
    Hits
    2.405.913

    Kann zu den geplanten Zeitpunkten nicht kommen,...

    Kann zu den geplanten Zeitpunkten nicht kommen, aber ich stell mich an die Strecke und feuer euch an ;)
  47. Antworten
    12
    Hits
    2.149

    Steiger einfach nach 10% Methode und bleib bei...

    Steiger einfach nach 10% Methode und bleib bei der pace. Arg viel langsamer ist ja dann schnell kein laufen mehr!
  48. Antworten
    158
    Hits
    8.915

    Kann ich bestätigen.. ich dachte da erst "Ja...

    Kann ich bestätigen.. ich dachte da erst "Ja geil, meine Uhr irrt sich und ich muss weniger laufen". Das ging dann auch ein paar km so (bis 35 oder so?) und dann war auf einmal ein verdammt langer KM...
  49. Antworten
    12
    Hits
    2.149

    Ich vermute auch das es nicht am Tempo liegt. Ich...

    Ich vermute auch das es nicht am Tempo liegt. Ich hab ne HM Bestzeit von 1:38 und den M in 03:30 geschafft und laufe die langen in 5:30 ungefähr.
    Deine Symptome passen wunderbar auf mich wenn ich...
  50. Antworten
    43.858
    Hits
    2.405.913

    Soo nochmal der kurze Bericht von mir. War ja...

    Soo nochmal der kurze Bericht von mir. War ja nicht ganz klar ob ich laufen kann, war aber wohl nur ne extreme Form von Vorwettkampfwehwechen ;)

    Danke nochmal an DKF: Ich habe meinen ganzen Charme...
Ergebnis 1 bis 50 von 137
Seite 1 von 3 1 2 3