Suchen:

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Suchen: Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.

  1. Antworten
    869
    Hits
    53.990

    Die ersten 2 Wochen seit dem Neustart sind jetzt...

    Die ersten 2 Wochen seit dem Neustart sind jetzt um. Erste Woche 3 Läufe 6x4min mit jeweils 1 min Gehpause. Zweite Woche 3 Läufe 5x5min mit je 1 min Gehpause.
    Die Probleme in der Kniekehle hab ich...
  2. Antworten
    869
    Hits
    53.990

    Das ist ne merkwürdige Sache mit meinem Knie. Es...

    Das ist ne merkwürdige Sache mit meinem Knie. Es ist kein richtiger Schmerz und eigentlich ist es auch nicht Mal wirklich im Knie. Es ist in der Kniekehle. Ich kann beschwerdefrei Laufen und dann am...
  3. Antworten
    869
    Hits
    53.990

    Ich hab eigentlich schon alles durch,...

    Ich hab eigentlich schon alles durch, verschiedene Orthopäden, Physiotherapie, Osteopathie, Röntgen, Ultraschall, stoßwellen, MRT mit und ohne Kontrastmittel. Leider hab ich nicht Mal ne Diagnose...
  4. Antworten
    869
    Hits
    53.990

    Ich starte nochmal nen Versuch. Ich laufe schon...

    Ich starte nochmal nen Versuch. Ich laufe schon viele Jahre eigentlich, aber habe immer wieder Probleme bekommen. Ich versuche jetzt schon 2 Jahre oder so wieder besser rein zu kommen aber mein Knie...
  5. Weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist. Wenn...

    Weiß nicht, ob deine Frage noch aktuell ist. Wenn du für draußen ein vernünftiges Rad hast, kauf dir doch ne Rolle, auf die du das spannen kansnt.
  6. Sorry, ich befürchte das wird unübersichtlich und...

    Sorry, ich befürchte das wird unübersichtlich und ufert aus. Wer soll denn die ganzen Links anklicken und lesen? Da braucht man ja ewig und das meiste davon hat man schon gelesen.
    Noch wichtiger:...
  7. Also für mich klingt das auch nach Migräne mit...

    Also für mich klingt das auch nach Migräne mit Aura. Ich hab das nur ganz selten und komischerweise kommt es wenn dann meist beim Laufen oder kurz danach können
  8. Reha Neuhausen

    Reha Neuhausen
  9. Es wimmelt hier vor solchen Threads. Wenn...

    Es wimmelt hier vor solchen Threads.
    Wenn Hobbysportler eine solche Leistungsdiagnostik machen kommt so gut wie nie was brauchbares raus. Rausgeschmissenes Geld leider.
  10. Antworten
    2
    Hits
    749

    Kahnbein OP - Heilungsverlauf

    Hallo Foris,

    Ich bin am Dienstag 10 Tage nach meinem Radunfall am Kahnbein operiert worden. Die beiden Stücke wurden mit Herbertschraube verschraubt.*
    Hat das schon jemand hinter sich und mag was...
  11. Antworten
    136
    Hits
    20.168

    Ehrlich gesagt ist es schon auch mehr als etwas...

    Ehrlich gesagt ist es schon auch mehr als etwas blau-äugig zu meinen man kann es als Nicht-Läufer dem Chef, der Marathon in knapp über 3 Stunden läuft, mal so richtig zeigen. Nur weil man "mental...
  12. Antworten
    136
    Hits
    20.168

    1) Man wird nur durch schnell laufen schneller....

    1) Man wird nur durch schnell laufen schneller. Wenn im Plan steht "ruhiger Dauerlauf" dann solltest den aber nur so schnell laufen, dass du für die nächsten, wirklich schnellen Einheiten wieder...
  13. Antworten
    1.402
    Hits
    134.141

    Mal exemplarisch mein Training von letzter Woche:...

    Mal exemplarisch mein Training von letzter Woche:
    Mo: 1.5 km Schwimmen
    Di: 1h Spinnig-Kurs im Fitness (anstrengend), direkt im Anschluss auf´s Laufband 3,5 km in 20 min (5:43 min/km)
    Mi: DL 7,6 km...
  14. Antworten
    32
    Hits
    4.828

    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber für mich...

    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber für mich hört sich das so an als wärst du einfach aus der Form = total untrainiert. Wenn du schon seit Anfang des Jahres sehr wenig Sport machst und davor auch...
  15. Antworten
    1.402
    Hits
    134.141

    Ich bin viel geschwommen und geradelt und so...

    Ich bin viel geschwommen und geradelt und so bissl gelaufen, was halt so immer ging. Das hält auch fit, bin sogar schneller geworden, deutlich.
    Ich hoffe, dass ich die Knie-Geschichte jetzt endlich...
  16. Antworten
    1.402
    Hits
    134.141

    Hallo, Habe lange nichts mehr geschrieben. Ich...

    Hallo,
    Habe lange nichts mehr geschrieben.
    Ich bin jetzt nach langen Beschwerden am Knie, wo nicht viel gegangen ist, dabei die Umfänge sehr vorsichtig zu erhöhen. Im Moment fühlt es sich sehr gut...
  17. Suche Empfehlung für Ostheopathie München / Ingolstadt

    Hallo,

    da meine Knieproblematik jetzt mittlerweile schon fast 1,5 Jahre besteht und ich auch mit Hilfe des mittlerweile zweiten Orthopäden, zweier Physiotherapeuten und einer Bewegungsanalyse...
  18. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Hab's jetzt mal mit GPS ausprobiert. Würde eigtl...

    Hab's jetzt mal mit GPS ausprobiert. Würde eigtl auch reichen. Da ich aber auch gern Trittfrequenz hätte und es beide Sensoren im Bundle gibt, mach ich den Speed Sensor wahrscheinlich auch dran.
  19. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Gestern war jetzt das MRT und ich habe Hoffnung...

    Gestern war jetzt das MRT und ich habe Hoffnung dass ich ein Stück weiter gekommen bin. Sie Radiologin hat sich viel Zeit genommen, hat vorher schon mit mir gesprochen was mein Problem ist (ist ja...
  20. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Ja, das bin ich auf dem Bild. Krass, dass du so...

    Ja, das bin ich auf dem Bild. Krass, dass du so was siehst. Hast du beruflich damit zu tun?
    Ich hab schon öfter gehört, dass meine Haltung unsymmetrisch / schief ist / auf eine Seite hängt, man...
  21. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Hallo, mal wieder ne Frage an alle Fenix-Checker....

    Hallo, mal wieder ne Frage an alle Fenix-Checker.
    Wenn´s jetzt dann wieder warm wird, werd ich sie oft beim Rennrad-Fahren verwenden. Wenn ich diesen Speed-Sensor von Garmin an´s Fahrrad mache, wäre...
  22. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Es ist nur das linke Bein. Ich bin gestern Abend...

    Es ist nur das linke Bein.
    Ich bin gestern Abend noch ne kurze Runde gelaufen, hab mich vorher gut gefühlt, keine Symptome in der Kniekehle. Ich bin locker angelaufen und hab erst nach nem guten...
  23. Runalyze ist wirklich sehr zu empfehlen. Bietet...

    Runalyze ist wirklich sehr zu empfehlen. Bietet eine paar interessante Berechnungen, die du aber gekonnt ignorieren kannst, da sich nichts aufdrängt. Dazu übersichtliche Darstellungen der wichtigen...
  24. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Hallo, Danke an alle, die hier antworten. Ja,...

    Hallo,
    Danke an alle, die hier antworten.
    Ja, Bakerzyste passt von den Symptomen her eigtl schon recht gut, nur dass es manchmal als schmerzhaft empfunden wird und einen eigentlichen Schmerz habe...
  25. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Ich bin mir über die Begrifflichkeiten nicht mehr...

    Ich bin mir über die Begrifflichkeiten nicht mehr sicher. Eigentlich hab ich´s vom Röntgenbild auch so in Erinnerung, dass es oberhalb vom Knie war, also gar nicht Schienbein, sondern eher...
  26. Die letzten Tage war´s kalt und es ist auch...

    Die letzten Tage war´s kalt und es ist auch nochmal ordentlich Schnee gekommen. Im Moment ändert sich die Wetterlage. Es ist schon deutlich wärmer geworden und zum Wochenende dann angeblich deutlich...
  27. Ich hatte vor einiger Zeit auch Hüft-Probleme....

    Ich hatte vor einiger Zeit auch Hüft-Probleme. Mir haben die Übungen von dieser Seite sehr geholfen:
    http://www.impingementhuefte.de/impingement-huefte-uebungen/
    Auch wenn ich nicht sicher war, ob...
  28. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Ich komme nicht weiter mit meinem Knie. Der...

    Ich komme nicht weiter mit meinem Knie.
    Der Orthopäde hat gemient, er würde gerne was ausprobieren und hat mir direkt um den Splitter herum ein leichtes lokales Betäubungsmittel zusammen mit einer...
  29. Antworten
    17
    Hits
    3.705

    Knochenabsplitterung

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit über einem Jahr merkwürdige Beschwerden so im Bereich der Kniekehle / Wade. Das ist mittlerweile eine lange Geschichte, die ich ein bisschen zusammenfasse....
  30. Antworten
    1.061
    Hits
    130.916

    So ziemlich. Ich hab letztes Jahr im Juni mal...

    So ziemlich. Ich hab letztes Jahr im Juni mal einen Wettkampf eingetragen, ist vielleicht schon zu lange her um noch eine Rolle zu spielen. In den jahren davor war vielleicht auch mal einer oder so....
  31. Antworten
    1.061
    Hits
    130.916

    OK, dann werde ich das wohl so beibehalten, das...

    OK, dann werde ich das wohl so beibehalten, das als Wettkampf zu markieren. Wird sich ja herausstellen, ob sich das auf nen flachen Lauf übertragen lässt.
  32. Antworten
    1.061
    Hits
    130.916

    Ja, das schon. Aber es macht eben so einen großen...

    Ja, das schon. Aber es macht eben so einen großen Unterschied, ob ich den Haken bei "Wettkampf" setz oder nicht.
    Konkret:
    Nicht als Wettkampf markiert: Effektiver VO2max 44.18 und Prognose 10km...
  33. Antworten
    1.061
    Hits
    130.916

    Hallo, ich hatte vor kurzem einen Wettkampf...

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem einen Wettkampf mit für meine Verhältnisse relativ vielen Höhenmetern. Laut Garmin und Runalyze 102m, haut viele hier wahrscheinlich nicht vom Hocker, aber ich bin das...
  34. Antworten
    1.402
    Hits
    134.141

    Am Sonntag war ich beim Dreikönigslauf am Start...

    Am Sonntag war ich beim Dreikönigslauf am Start (trotz lädiertem Knie).
    8,2 km in 45:18
    Es war eine hügelige Strecke mit 102 Höhenmeter laut Garmin, mit 1 ziemlich steilen Stück und mehreren...
  35. Antworten
    1.402
    Hits
    134.141

    Ich kämpfe immer noch mit Knie, deshalb ist an...

    Ich kämpfe immer noch mit Knie, deshalb ist an ein strukturiertes Training immer noch nicht zu denken. Ich versuche 3x in der Woche zu laufen, klappt auch so gut wie immer. Ich merke, ich bin...
  36. Antworten
    23
    Hits
    1.739

    Die meisten Ärzte sind leider überhaupt nicht...

    Die meisten Ärzte sind leider überhaupt nicht Sport-affin und raten um Zweifelsfall von Laufen eher ab weil sich das Märchen von der Belastung der Gelenke und des Herzens auch unter Medizinern immer...
  37. Antworten
    11
    Hits
    1.310

    Danke für die vielen Antworten, das bestätigt...

    Danke für die vielen Antworten, das bestätigt mich das bei Gelegenheit einfach nochmal zu probieren und im Idealfall an nem Anstieg. Ich hab mich an dem Tag auch bisschen angeschlagen gefühlt, alles...
  38. Antworten
    11
    Hits
    1.310

    Ich sehe, die Graphik wird zienlich...

    Ich sehe, die Graphik wird zienlich abgeschnitten, habe es mal wo hochgeladen. Ich hoffe, solche Links sind erlaubt.
    https://www.directupload.net/file/d/5322/cknt6qeq_jpg.htm
  39. Antworten
    11
    Hits
    1.310

    Versuch HFmax zu ermitteln

    Hallo,

    ich habe mal probiert, durch erlaufen ein HFmax zu ermitteln.
    Plan war 10 min einlaufen, dann 3x 3min schnell mit jeweils 2 min Trabpause, davon die erste Wiederholung noch sehr...
  40. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Meine Fenix 3 HR hat immer wunderbar mit dem...

    Meine Fenix 3 HR hat immer wunderbar mit dem Smartphone gekoppelt, aber jetzt mag sie nicht mehr. Beim Status steht ununterbrochen "verbinden". Deaktivieren und wieder aktivieren gab och schon...
  41. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Ich schon wieder. Ich würde gerne einen Timer...

    Ich schon wieder.
    Ich würde gerne einen Timer zum Schwimmen einstellen, um mir Durchgangszeiten anzuzeigen.
    Also z.B ein Vibrieren immer zur vollen Minute, solange bis ich das wieder stoppe....
  42. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Also entweder bin ich blind oder sie...

    Also entweder bin ich blind oder sie Krafttrainigs.App gibt es bei mir nicht. In welchem Menü finde ich denn installierte, aber nicht aktivierte Apps?
  43. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Race Screen gefällt mir sehr gut. Werde ich beim...

    Race Screen gefällt mir sehr gut. Werde ich beim nächsten Wettkampf verwenden.
    Zeichnet jemand Krafttraining damit auf? Eine vorinstallierte Aktivität dazu gibt es ja nicht.

    Die...
  44. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    So, die neue Uhr ist da und funktioniert. Mir...

    So, die neue Uhr ist da und funktioniert. Mir gefällt sie sehr gut. Bin von einer alten Forerunner 15 auf die Fenix 3 HR umgestiegen, ich hab das Gefühl, ich hab noch gar nicht alle Funktionen der...
  45. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Ist ausverkauft, soweit ich das sehe.

    Ist ausverkauft, soweit ich das sehe.
  46. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Software neu updaten hat nichts gebracht. Dann...

    Software neu updaten hat nichts gebracht. Dann geht die wohl zurück. Schade.
  47. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Ok, hab jetzt gleich nochmal eine für den...

    Ok, hab jetzt gleich nochmal eine für den gleichen Preis bestellt und schicke die alte halt zurück.
    So gesehen kanns mir dann egal sein, was genau mit der Firmware ist.
    Danke für die Hilfe.
  48. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Wenn's an der Firmware liegt, kriegt man das ja...

    Wenn's an der Firmware liegt, kriegt man das ja vllt wieder hin?
  49. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Du meinst, bevor ich die Aktivität starte? Nein,...

    Du meinst, bevor ich die Aktivität starte? Nein, das Herz hört nicht auf zu blinken.
    Da steht WHR: 0.00 (0.00.00) Sieht komisch aus mit den vielen 0, oder?
    Zurück schicken sollte kein Problem sein,...
  50. Antworten
    1.950
    Hits
    247.691

    Auch bei einer laufenden Aktivität tut sich...

    Auch bei einer laufenden Aktivität tut sich nichts. So hab ich's ja erst bemerkt. Da steht dann auf der Seite, wo die Herzfrequenz angezeigt werden sollte, nur "Keine HF".

    Na toll, dass war ein...
Ergebnis 1 bis 50 von 177
Seite 1 von 4 1 2 3 4