Ha, das wäre genau mein Vorhaben.Werde es einfach mal versuchen.
@Holger vielen Dank für den Link. Echt interessant. An diese Sphären hätte ich mich wirklich nicht ran getraut. Erst recht nicht, da meine HM-Zeit im Mai ja noch bei 01:39 h lag. Aber nun denn, man muss ja mal schauen, was drin ist.
Anderes Thema: So langsam verstehe ich, dass die Steffny-Pläne nicht den aller besten Ruf genießen, was die Intensität angeht. Ich bin nämlich langsam aber sicher an einem Punkt, wo ich mich frage ob ich evtl. etwas unterfordert bin. Aber mal kurz zum veranschaulichen. Meine aktuelle Woche sieht wie folgt aus:
Soll:
Mo: -
Di: DL 13 km @ 05:40
Mi: 7 km @ 06:00
Do: 17 km inkl. 12 @04:50
Fr: -
Sa: 12 km @06:00
So 32 km @05:40
Klar, der Plan hat durchaus seinen Sinn, aber hat er das auch, wenn ich das Gefühl habe, dass ich nur rumschlurfe? Ganz ehrlich, ich kann keine 06:00 min/km mehr laufen als Easy Going Einheit. Ebenso die 05:40 sind - abgesehen vom langen (da bin ich wohl so zwischen 05:30-05:40) - sehr grenzwertig.
Ich musste aufgrund diverser Termine einige Einheiten tauschen diese Woche. Meine Einheiten sahen bis jetzt so aus:
Mo: 1h : 15min Krafttraining, danach 7 km @ 05:42 (Wie gesagt: In Summe brutal intensiv die Kombi aus Krafttraining und Läufchen direkt im Anschluss. Die Laufeinheit habe ich vom Mittwoch auf den Montag zurück gezogen, weil ich mittwochs nicht kann.
Di: 4 km WU @ 05:15; 6 km MRT @ 04:37; 4 km CD @ 05:10
Ansonsten ist in dieser Woche abgesehen vom TDL, der auch noch relativ geschmeidig erscheint kein Tempo diese Woche. Erschwerend hinzu kommt, dass ich bisher noch zu wenig MRT gelaufen bin, meiner Ansicht nach. Mir fehlt noch das Tempogefühl für die angestrebten 04:37 MRT. Diese habe ich heute fast auf den Punkt genau getroffen und habe mich sensationell gut gefühlt. Diese spontane Abwandlung des Plans habe ich als dringend nötig erachtet. In zwei Wochen kommt im Übrigen nochmal eine fast identische Woche. Ich denke das werde ich dann ähnlich handhaben. Ich fühle mich derzeit wirklich sehr fit und hatte auch keine muskulären Beschwerden nach dem 10er. Das Knie hält derzeit auch wunderbar. Denkt ihr, das ist ok, wenn ich hier und da etwas modifiziere? Und noch eine Frage: Die Donnerstagseinheit mit dem TDL: Denkt ihr, dass ich die auch im MRT laufen kann? Sind ja "nur" 13 sek schneller?
Beste Grüße
Dennis