+ Antworten
Seite 68 von 95 ErsteErste ... 18586566676869707178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2361
  1. #1676
    Avatar von TerraP
    Im Forum dabei seit
    25.11.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    266
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
    Und Torwandschießen kann sie auch noch...
    Sympathisch aber ich glaube an ihrer unsicheren Außendarstellung kann man noch arbeiten
    Hab gerade den Lauf und das Interview noch mal angeschaut. Glaube auch, man kann daran noch arbeiten, aber insgesamt wirkte sie auf mich einfach ziemlich authentisch - intelligent, fröhlich, etwas unsicher bei den schwierigen Fragen, mit zwei, drei Kernbotschaften (harte Arbeit, eigenes Urteil bilden...), die man ihr offensichtlich eingeimpft hatte.

    Bei mir, der bisher nur ihre Zeiten, ihr Äußeres und die Diskussionen um beides kannte, hat sie auf jeden Fall ne Menge Pluspunkte gesammelt.

    PS: die arme Alina Reh - ich würde gerne mal ihre Zwischenzeiten sehen, bin aber offenbar unfähig die zu googeln. Gibt es die irgendwo?

  2. #1677
    laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    Ort
    Am Wäldchen
    Beiträge
    3.487
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

    Standard

    Wie kommt es eigentlich, dass Laura Lindemann nur 4 Sekunden langsamer war als Alina Reh bei ihrem zweiten Platz? War die Triathlonstrecke evtl. etwas zu kurz ?

  3. #1678

    Im Forum dabei seit
    23.09.2016
    Beiträge
    747
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    92

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass Laura Lindemann nur 4 Sekunden langsamer war als Alina Reh bei ihrem zweiten Platz? War die Triathlonstrecke evtl. etwas zu kurz ?
    Möglich ist das sicher, aber muss nicht zwangsläufig so sein. Reh hatte ja ohnehin keine Chance nach vorne und nach hinten Luft und meinte ja auch, dass es nicht lief. Lindemann ist eine der besten Läuferinnen auf der Sprintdistanz weltweit und die Spitze der Triathleten ist schon ziemlich fit. Viele Kurzdistanzler haben 10-KM PBs deutlich unter 29 Minuten und Mario Mola ist in Hamburg schon mal ne 13:59 auf korrekt vermessenen 5 gelaufen, in einer Sprintdistanz.

  4. #1679
    Avatar von runner00
    Im Forum dabei seit
    24.08.2015
    Beiträge
    1.048
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    83

    Standard

    Beim Triathlon ist es aber häufig so, dass Strecken kürzer oder länger sind als ausgeschrieben. Korrekt vermessene Strecken gibt es quasi nie
    Bestzeiten:
    1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
    3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
    5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
    10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
    5 km: 16:07 min (11.05.2019)
    10 km: 33:28 min (15.04.2018)


  5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von runner00:

    Ethan (04.08.2019)

  6. #1680

    Im Forum dabei seit
    23.09.2016
    Beiträge
    747
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    92

    Standard

    Das betrifft aber eher die längeren Distanzen und vor allem die Radstrecken.
    Den Ergebnislisten nach zu urteilen, auch wenn nur die DM-Liste auffindbar war, war die Strecke jedenfalls nicht zu kurz, schon eher zu lang. Nur zwei (deutsche) Männer unter 15 Min. Laufzeit und Lindemann ist eine halbe Minute schneller gelaufen als die zweitbeste.

  7. #1681
    laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    Ort
    Am Wäldchen
    Beiträge
    3.487
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

    Standard

    Das ist ja umso erstaunlicher, dass sie mit dieser Vorbelastung so eine starke Zeit raushaut. Das lässt alles hinter Ko Klo. ziemlich alt aussehen.
    Klasse die Entwicklung von Laura Lindemann und auch Konstanze bärenstark. Bin gespannt was dort in Zukunft noch kommt.

  8. #1682
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Ort
    Rietberg nicht mehr
    Beiträge
    16.475
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.219

    Standard

    Zitat Zitat von AchatSchnecke Beitrag anzeigen
    Das betrifft aber eher die längeren Distanzen und vor allem die Radstrecken.
    Den Ergebnislisten nach zu urteilen, auch wenn nur die DM-Liste auffindbar war, war die Strecke jedenfalls nicht zu kurz, schon eher zu lang. Nur zwei (deutsche) Männer unter 15 Min. Laufzeit und Lindemann ist eine halbe Minute schneller gelaufen als die zweitbeste.
    Und wie kommst Du darauf, dass die Strecke zu lang war. Ich habe sie vermessen... 4860m.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

  9. #1683

    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    Ort
    D-35***
    Beiträge
    1.511
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    359

    Standard

    Die DM 7. im Triathlon, Marlene Gomez-Islinger ist danach abends noch die 5000m mitgelaufen. Dort hat sie als 17. ihre Bahn-BL um 11 sec. auf 16:46 verbessert. (D.h. sie läuft regelmäßig Bahnläufe und meistens vermutlich nicht wenige Stunden nach einem Triathlon und bis gestern war ihre BL 16:57.) Am morgen beim Triathlon lief sie 16:39 nach Schwimmen und Radeln... D.h. es spricht viel dafür, dass die Strecke zu kurz war. 150m sind ca. 30 sec. bei diesen paces.

    https://www.dtu-info.de/downloads/dm-2019-frauen.pdf

    D.h. solange Lindemann nicht mal auf der Bahn läuft, halte ich diese Zwischenzeit für wenig aussagekräftig. Vielleicht läuft sie auf der Bahn 15:20, vielleicht aber auch nur 15:50.
    Mein Schulweg war zu kurz...

  10. #1684
    Avatar von Rauchzeichen
    Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    Ort
    In der nordhessischen Wildnis
    Beiträge
    3.772
    'Gefällt mir' gegeben
    680
    'Gefällt mir' erhalten
    582

    Standard

    Wenn ich es richtig gesehen habe, waren auch nur 5 Männer auf der Laufstrecke schneller als Laura Lindemann.

  11. #1685

    Im Forum dabei seit
    23.09.2016
    Beiträge
    747
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Und wie kommst Du darauf, dass die Strecke zu lang war. Ich habe sie vermessen... 4860m.
    Wie gesagt, wegen der allgemein erzielten Zeiten...
    Aber wenn du sie gemessen hast, ist das wohl so.

  12. #1686

    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    Ort
    D-35***
    Beiträge
    1.511
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    359

    Standard

    ARD fakenews, ein ziemlicher Klops der Kommentatoren:

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/...mpression=true

    Es ist anscheinend unklar, wer die beiden häufig gezeigten Damen sind. Sie sind sehr nahe an der Bahn und etwa am Startpunkt nach der ersten Runde zu sehen, als die in der weißen Bluse ein Foto macht.
    Eine Vermutung bei let's run war, dass es sich um Verwandte der neuntplazierten Denise Schumacher handeln könnte, die eine gewisse optische Ähnlichkeit aufweist. (Aber die eine der Frauen schien ja auch Klosterhalfen ähnlich zu sehen).
    Mein Schulweg war zu kurz...

  13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von mountaineer:

    ruca (06.08.2019)

  14. #1687
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.033
    'Gefällt mir' gegeben
    1.737
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

    Standard

    LOOL.

    War aber wirklich plausibel. Die "Mutter" fieberte extrem mit und hatte eine mehr als ausreichende Ähnlichkeit.

    Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)


  15. #1688
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    5.551
    'Gefällt mir' gegeben
    1.932
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

    Standard

    Wayne.
    Aber gut, das ist ein klarer Fall für https://www.sat1.de/tv/julia-leischi...tte-melde-dich

  16. #1689

    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    Ort
    D-35***
    Beiträge
    1.511
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    359

    Standard

    Eher ein Fall von unbeabsichtigten 15 minutes of fame. Dem ARD waren die Cheerleader sogar einen split screen wert!

    Wie der Artikel sagt, waren Kokos Eltern im Stadion (vermutlich auf der Haupttribüne im Zielbereich? oder auf der Mitte der Gegengeraden, wo Koko auf der Ehrenrunde ihren Manager Oliver Mintzlaff, der ihr anscheinend auch die Rundenzeiten zugerufen hat, abklatscht).

    Daher widerspricht sie im anschließenden Interview nicht; sie konnte ja kaum wissen, was dem Zuschauer als "ihre Mutter" präsentiert wurde.
    Wen interessiert, wie die Mutter tatsächlich aussieht, Familienbilder sind auf dem Instagram-Account des Bruders Niko niko_kloster zu sehen.
    Mein Schulweg war zu kurz...

  17. #1690
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.033
    'Gefällt mir' gegeben
    1.737
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

    Standard

    Vom genauen Blick auf die Mutter hat eh die "Schwester" (ja, ich weiß, Koko hat gar keine) zu sehr abgelenkt.

    Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)


  18. #1691
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    5.551
    'Gefällt mir' gegeben
    1.932
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von mountaineer Beitrag anzeigen
    Dem ARD waren die Cheerleader sogar einen split screen wert!
    Cheerleader habe ich gar keine gesehen.

    Und die beiden Damen haben sich nicht ins Fernsehen gedrängt, wie etwa die unzähligen Y-Promi-Castingshow-Teilnehmer, sondern das Fernsehen hat sie gefunden. Wie und warum auch immer. Was hätten sie tun sollen? Aufhören die Athleten anzufeuern? Das Stadion verlassen?

    Also man kann ein Pferd ja tot reiten, aber dazu muss es zumindest noch leben.
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (06.08.2019 um 13:04 Uhr)

  19. #1692
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    5.551
    'Gefällt mir' gegeben
    1.932
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

    Standard

    Mal wieder was sportliches. Therese Johaug kann auch Sommersport. Sie wurde norwegische Meisterin über 10.000m in 32:20.86 Min. und überrundete dabei alle anderen Läuferinnen mindestens einmal. Damit hätte sie in D auch acht der letzten 10 DMs gewonnen.

    Nun denkt sie über einen Start bei der EM im nächsten Jahr nach, für die sie damit die Norm gelaufen ist.

    https://www.xc-ski.de/events/langlau...-10-000-meter/

    Finde das ja immer recht spannend mit solchen "Crossover"-Sportlern. Bei der DM ist ja auch Bobanschieberin Annika Drazek in der Staffel mit dabei, wobei sie ja aber ursprünglich aus der Leichtathletik kommt.

  20. #1693
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Ort
    Rietberg nicht mehr
    Beiträge
    16.475
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.219

    Standard

    Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Mal wieder was sportliches. Therese Johaug kann auch Sommersport. Sie wurde norwegische Meisterin über 10.000m in 32:20.86 Min. und überrundete dabei alle anderen Läuferinnen mindestens einmal. Damit hätte sie in D auch acht der letzten 10 DMs gewonnen.

    Nun denkt sie über einen Start bei der EM im nächsten Jahr nach, für die sie damit die Norm gelaufen ist.

    https://www.xc-ski.de/events/langlau...-10-000-meter/

    Finde das ja immer recht spannend mit solchen "Crossover"-Sportlern. Bei der DM ist ja auch Bobanschieberin Annika Drazek in der Staffel mit dabei, wobei sie ja aber ursprünglich aus der Leichtathletik kommt.
    Jeder bekommt eine 2te Chance... bei ihren Laufstil kommen die Doping-Gedanken aber doch immer wieder.
    Hier der Lauf:
    https://www.youtube.com/watch?v=ytOT...ature=youtu.be
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

  21. #1694
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    5.551
    'Gefällt mir' gegeben
    1.932
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

    Standard

    Das sind CarbonX die sie da läuft, oder?

  22. #1695
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.033
    'Gefällt mir' gegeben
    1.737
    'Gefällt mir' erhalten
    2.620

    Standard

    Erstaunlich, mal eine Spitzenläuferin, die häufiger auf die Uhr schaut als ich - und das will was heißen.

    Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)


  23. #1696
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    5.551
    'Gefällt mir' gegeben
    1.932
    'Gefällt mir' erhalten
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, mal eine Spitzenläuferin, die häufiger auf die Uhr schaut als ich - und das will was heißen.
    Aus dem Artikel
    Die erste Runde war sie in 72 Sekunden und damit fünf Sekunden schneller angegangen, als geplant. „Ich habe mich gefragt, ob etwas mit der Uhr nicht stimmt. ..."
    Sie sollte einen Uhrenthread hier aufmachen. Thema: Meisterin wegen GPS-Problem?

  24. #1697

    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    Ort
    D-35***
    Beiträge
    1.511
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    359

    Standard

    Anderswo meinte jemand, dass Johaug wegen der Pulswerte so häufig in der ersten Runde schaut. Sie ist diese Runde wohl auch zu schnell gelaufen, weil der Puls nicht schnell genug auf den "richtigen" Wert kam. (Die norwegischen Skiläufer trainieren anscheinend sehr strikt nach Pulsbereichen.)

    Leichtathletik Team-EM im Stream ab 16:20

    https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...ugust-100.html

    Zeitplan, u.a. Krause um 17:12 (vermutlich ohne ernsthafte Konkurrenz), schwieriger wird es für Petros über 5000m, Bartelsmeyer 1500m, Krebs 3000m
    https://www.european-athletics.org/c...dules-results/
    Mein Schulweg war zu kurz...

  25. #1698

    Im Forum dabei seit
    16.04.2009
    Beiträge
    1.751
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

    Standard

    Wen man Johaug aus dem Wintersport kennt, ist es natürlich außergewöhnlich und selten, dass sie bei den norwegischen Meisterschaften in der Leichtathletik über 10.000 m an den Start geht. Die Ausdauer hat sie ja natürlich mehr als genug. Der Laufstil ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr breitbeinig und weit nach vorn gebeugt - kennt sie wahrscheinlich nicht anders vom Langlaufen. Die Zeit von 32:20 min ist für eine Nichtspezialistin sehr gut. Diese Zeit können selbst bei uns nicht all zu viele von den Spezialistinnen Laufen.

    Erstaunlich ist, die Läuferin die ihr als Einzigste nach dem Start folgt und auch noch eine Weile mithalten kann, überhaupt so ein Tempo mitgehen kann. Sieht bei der strammen Figur, den recht dicken Beinen und dem miserablen Laufstil eher wie eine Kugelstoßerin aus.

  26. #1699

    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    Ort
    D-35***
    Beiträge
    1.511
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    359

    Standard

    Einigermaßen solide Leistungen der meisten Läufer bisher bei der Team EM. Krause hat natürlich recht locker gewonnen. Hering mit einem für sie sehr guten dritten Platz, Denise Krebs im ersten Saisonstart 5. über 3000m, Bartelsmeyer 6. über 1500m, da hätte man etwas mehr erwarten können. Leider ist Amanal Petros nach einem mutigen Rennen und guten 3. Platz wegen eines Tritts auf die Kante oder in den Innenraum disqualifiziert worden. Solche DQ ohne Vorteilsnahme sind m.E. absurd. Das ist eine völlig disproportionale Strafe für einen trivialen Verstoß, der keinen Vorteil bzw. Nachteil für den Gegner bringt.
    Mein Schulweg war zu kurz...

  27. #1700
    Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Ort
    Rietberg nicht mehr
    Beiträge
    16.475
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.219

    Standard

    Zitat Zitat von mountaineer Beitrag anzeigen
    Einigermaßen solide Leistungen der meisten Läufer bisher bei der Team EM. Krause hat natürlich recht locker gewonnen. Hering mit einem für sie sehr guten dritten Platz, Denise Krebs im ersten Saisonstart 5. über 3000m, Bartelsmeyer 6. über 1500m, da hätte man etwas mehr erwarten können. Leider ist Amanal Petros nach einem mutigen Rennen und guten 3. Platz wegen eines Tritts auf die Kante oder in den Innenraum disqualifiziert worden. Solche DQ ohne Vorteilsnahme sind m.E. absurd. Das ist eine völlig disproportionale Strafe für einen trivialen Verstoß, der keinen Vorteil bzw. Nachteil für den Gegner bringt.
    War der Grund der DSQ nicht ein Tritt gegen den Spanier?
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. dicke_Wade

Ähnliche Themen

  1. Leichtathletik Mittelstrecken
    Von LauraStuber im Forum Anfänger unter sich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 08:31
  2. Höhepunkte der Leichtathletik!
    Von Wüstenläufer im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 09:46
  3. 10km + Leichtathletik
    Von Kolmbergi im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:48
  4. Leichtathletik live
    Von Hadi im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:31
  5. Leichtathletik
    Von Moonraker im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •