+ Antworten
Seite 53 von 92 ErsteErste ... 3435051525354555663 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2293
  1. #1301
    Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    Beiträge
    2.822
    'Gefällt mir' gegeben
    566
    'Gefällt mir' erhalten
    637

    Standard

    Mir ist schleierhaft, wie man die Kilometerleistung pro Schuh ermitteln kann, wenn man wie ich 6 Paar Schuhe sein eigen nennt und zu jeder Trainingseinheit die Schuhe wechselt.

    Analog zu bastig kann ich bestätigen, dass meine New Balance Schuhe, der Rush (2 Jahre), Vazee Pace (1,5 Jahre), Impulse (1 Jahr) auch nach der bisherigen Nutzungsdauer noch einen guten Eindruck machen. Haltbarkeitsbegrenzend ist der Abrieb an den Außenkanten der Laufsohlen im Bereich der Ballen. Interessanterweise haben die Laufsohlen im Fersenbereich noch ihr volles Profil.

    Nach 2 Jahren (geschätzt ca. 1000km) sortiere ich die Schuhe aus, da natürlich irgendwann auch die Zwischensohlen verschlissen sind, was man nicht unbedingt immer sehen kann.
    https://projekte.sueddeutsche.de/art...autologin=true

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

    Neues Spiel, neues Glück!

    Wenn man nicht unglücklich ist, vergisst man, dass man nicht glücklich ist!

    https://forum.runnersworld.de/forum/...96#post2635796

  2. #1302
    Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    1.494
    'Gefällt mir' gegeben
    77
    'Gefällt mir' erhalten
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Mir ist schleierhaft, wie man die Kilometerleistung pro Schuh ermitteln kann, wenn man wie ich 6 Paar Schuhe sein eigen nennt und zu jeder Trainingseinheit die Schuhe wechselt.
    Z.B. mit Runalyze
    VG Frank

    5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

  3. #1303
    Avatar von bastig
    Im Forum dabei seit
    17.07.2013
    Beiträge
    1.001
    'Gefällt mir' gegeben
    2.587
    'Gefällt mir' erhalten
    634

    Standard

    Zitat Zitat von *Frank* Beitrag anzeigen
    Z.B. mit Runalyze
    genau damit mach ich das auch

  4. #1304
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    7.177
    'Gefällt mir' gegeben
    2.573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.607

    Standard

    Ich sondere eher unbewusst aus, ich stehe dann vorm Schrank und bestimmte Schuhe finden immer seltener Berücksichtigung bis sie letztlich nur noch im Schrank stehen.

  5. #1305
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    Ort
    irgendwo im Ländle
    Beiträge
    6.856
    'Gefällt mir' gegeben
    595
    'Gefällt mir' erhalten
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Mir ist schleierhaft, wie man die Kilometerleistung pro Schuh ermitteln kann, wenn man wie ich 6 Paar Schuhe sein eigen nennt und zu jeder Trainingseinheit die Schuhe wechselt.
    EXCEL kann das (auch). Damit führe ich seit 21 Jahren mein Lauftagebuch.

  6. #1306
    Jeder hat nur einen Joker! Avatar von Maddin85
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    Beiträge
    2.822
    'Gefällt mir' gegeben
    566
    'Gefällt mir' erhalten
    637

    Standard

    Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    EXCEL kann das (auch). Damit führe ich seit 21 Jahren mein Lauftagebuch.
    Ich hätte besser geschrieben: Es ist mir nicht wichtig, zu viel Aufwand!
    https://projekte.sueddeutsche.de/art...autologin=true

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

    Neues Spiel, neues Glück!

    Wenn man nicht unglücklich ist, vergisst man, dass man nicht glücklich ist!

    https://forum.runnersworld.de/forum/...96#post2635796

  7. #1307
    Boston-Finisher Avatar von *Frank*
    Im Forum dabei seit
    29.07.2007
    Ort
    Werl
    Beiträge
    1.494
    'Gefällt mir' gegeben
    77
    'Gefällt mir' erhalten
    226

    Standard

    Was jetzt? Ein Lauftagebuch zu führen oder die Km der Schuhe zu tracken? Falls letzteres, bist du hier im falschen Thread

    Es gibt sogar Laufschuhholics, die wiegen ihre Schuhe, rechts und links getrennt
    VG Frank

    5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
    Nächster Wettkampf: TBD

  8. #1308
    hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    Ort
    irgendwo im Ländle
    Beiträge
    6.856
    'Gefällt mir' gegeben
    595
    'Gefällt mir' erhalten
    668

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    zu viel Aufwand!
    Für mich nicht. Ich trage nach jedem Lauf in meine Tabelle neben vielen anderen Daten lediglich die Nummer des verwendeten Schuhs ein (die regelmäßig verwendeten habe ich sowieso auswendig drauf) und fertig.

    Mir liefert eine gelegentliche Auswertung durchaus interessante Einblicke. Zum Beispiel den, dass der NB Fresh Foam Gobi, den ich nach 600 km fast schon ausmustern wollte, mir jetzt, wo er 1.010 km erreicht hat, fast einer meiner Lieblinge geworden ist. Oder dass der Saucony Kinvara 9, in den ich mich beim ersten Lauf unsterblich verliebt hatte, von der Haltbarkeit her in Wahrheit völliger Schrott ist. Der erste ist nach 803 km völlig am Ende (Sohlen hinten abgelatscht, Fersenkappe innen durchgescheuert). Das zweite, identische Paar hat zwar erst 106 km drauf, zeigt an der Sohle aber auch schon wieder eine ganz erhebliche Abnutzung. Da ich ihn sehr gerne laufe, weiß ich so, dass ich ihn schonen und für besondere Läufe "aufsparen" muss. Ebenso weiß ich aufgrund meiner Aufzeichnungen, dass der Asics Dynaflyte II, der sich anfangs immer super anfühlt (habe ebenfalls zwei Paar davon), seine Dämpfung schon nach ca. 400 km komplett weggeworfen hat und sich dann wie ein Straßenschuh anfühlt.

    Kann man alles unwichtig finden, ich aber nicht.

  9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

    ruca (31.12.2019)

  10. #1309
    Avatar von spaceman_t
    Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.035
    'Gefällt mir' gegeben
    509
    'Gefällt mir' erhalten
    381

    Standard

    @bastig: Ich hab ne Rotation im linken Fuß die ich nicht weg bekomme, dadurch schleife ich da den Ballenbereich das Profil schnell weg. Die Kinvara haben ähnlich viel drauf, aber da gehen noch ein paar km. Der rechte Fuß hat keine Rotation, da sehen die Schuhe besser aus.

  11. #1310
    'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    3.331
    'Gefällt mir' gegeben
    51
    'Gefällt mir' erhalten
    392

    Standard

    Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    EXCEL kann das (auch). Damit führe ich seit 21 Jahren mein Lauftagebuch.
    Mach ich seit 3 Jahren auch so. Schuhdatenbank ist einmalig angelegt. In der Exceldatei selbst dann ein-, zwei Formeln und max. 5 min Aufwand pro Tag für's eintragen und schon hat hat einen guten Überblick.

    Bei mir waren es dieses Jahr 18 Paar Schuhe, die zum Einsatz kamen; mit Spikes sogar 19. Lieblingsschuh ist immer noch der Saucony Ride 10, Brooks Ghost 12 und Reebok RF Advance.
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

  12. #1311
    I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1.124
    'Gefällt mir' gegeben
    174
    'Gefällt mir' erhalten
    144

    Standard

    Die ersten neuen sind eingetroffen. Sind die La Sportiva Kaptiva GTX. Für den angestrebten Zweck - Schneematsch und Schotterpisten - sind sie ganz ok. Absolute wasserdicht - quasi die Gummistiefel als Laufschuh. Leider geht das Laufgefühl in Ihnen auch in diese Richtung. Besonders dynamisch sind sie jedenfalls nicht. Nach einem Lauf im Schneematsch am Sonnabend war es Sonntags überfroren. Ein klarer Fall für die Icebug Pytho4M. Dynamisch und mit super Haftung egal welcher Untergrund. Ein absoluter Volltreffer. Man kann ja nicht immer einen Hauptgewinn erwischen und so bin ich insgesamt zufrieden und für diesen Winter sollte es reichen...
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

  13. #1312
    Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    'Gefällt mir' gegeben
    2.447
    'Gefällt mir' erhalten
    1.623

    Standard

    Bei New Balance ist gerade einiges reduziert. https://www.newbalance.de/de/saison-schlussverkauf/ Mit EOSSNB15 gibt es noch 15%. Ich hab zwischen Hanzo S und Minimus Trail geschwankt und letzteres bestellt. ist jedoch die Herren Version, wenn er passt, ist es NR 1 für 2020.

  14. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

    arnejo (08.01.2020), NME (07.01.2020)

  15. #1313
    I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    Beiträge
    1.124
    'Gefällt mir' gegeben
    174
    'Gefällt mir' erhalten
    144

    Standard

    Interessanter Schuh zu einem guten Preis... auf Deine Rezession - die bist Du uns wirklich schuldig - bin ich jedenfalls gespannt. Wintertauglich scheint er zwar nicht zu sein, aber man kann ja auch Vorsorge für den kommenden Sommer betreiben.

    LG Matthy
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

  16. #1314
    Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    'Gefällt mir' gegeben
    2.447
    'Gefällt mir' erhalten
    1.623

    Standard

    Werde ich machen. Der Schuh ist jedoch kein neuer, den gibt es schon seit Jahren. Früher gab es auch eine Road Variante, den liebte ich.
    Einen neuen Trail Schuh hab ich gebraucht, wollte eigentlich den Altra Vanish XC. Der alte Bekannte in der Trail Variante war jetzt jedoch verlockender.

  17. #1315
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    Beiträge
    13.104
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.307

    Standard

    Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Bei New Balance ist gerade einiges reduziert.
    Eigentlich brauche ich gar keine neuen Schuhe, habe mir aber gestern den NB M890v7 bestellt.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

  18. #1316
    Coxarthrose Avatar von tt-bazille
    Im Forum dabei seit
    01.05.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.459
    'Gefällt mir' gegeben
    2.199
    'Gefällt mir' erhalten
    1.997

    Standard

    Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauche ich gar keine neuen Schuhe, habe mir aber gestern den NB M890v7 bestellt.
    Die Angebote sind aber auch wirklich gut.

    Berichte mal, wie es sich bei dir mit der Einlegesohle beim Laufen verhält. Bei mir wandert die ja nach hinten, so dass die Zehenspitzen irgendwann frei in der Luft hängen.
    Ich muss immer noch schauen, ob ich die Einlegesohle nicht fest verklebt bekommen.

    Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich beim FuelCell Rebel zuschlagen.

    5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

  19. #1317
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    7.177
    'Gefällt mir' gegeben
    2.573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.607

    Standard

    So ein Glück, oder Pech? Den Hanzo gibts nicht mehr in meiner Größe.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

  20. #1318

    Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    Beiträge
    1.648
    'Gefällt mir' gegeben
    516
    'Gefällt mir' erhalten
    378

    Standard

    Zitat Zitat von tt-bazille Beitrag anzeigen
    Ich muss immer noch schauen, ob ich die Einlegesohle nicht fest verklebt bekommen.
    Richtig fest verkleben würde ich die nicht, beim Schuheputzen (mache ich tatsächlich selten, aber dann doch irgendwann mal) nehme ich die schon raus. Ich würde doppelseitiges Klebeband nehmen um die zu fixieren.

  21. #1319
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    Beiträge
    13.104
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.307

    Standard

    https://www.newbalance.de/de/pd/890v...Glo#color=Dark Agave_with_Orca_and_Bleached Lime Glo

    Den habe ich allerdings bei Amazon für 60 EUR bestellt, nicht bei NB
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

  22. #1320
    Avatar von Bewapo
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    Ort
    Meine Welt ist Langenfeld
    Beiträge
    1.249
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

    Standard

    Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauche ich gar keine neuen Schuhe, habe mir aber gestern den NB M890v7 bestellt.
    Schuhe braucht man in hier in der Gruppe immer, das ist nämlich die inoffizielle Kaufsport-Liga!!!
    Ich konnte es übrigens auch nicht lassen, das ist das gute Stück: https://www.adidas.de/solarglide-19-schuh/G28062.html

  23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

    NME (08.01.2020)

  24. #1321

    Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    Beiträge
    1.648
    'Gefällt mir' gegeben
    516
    'Gefällt mir' erhalten
    378

    Standard

    Setzt denn mal eine(r) der Süchtigen die Tabelle neu auf? Ihr glaubt doch nicht, dass Ihr Eure Kaufsucht unkontrolliert einfach durchrauschen lassen könnt?

  25. #1322
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    7.177
    'Gefällt mir' gegeben
    2.573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.607

    Standard

    Der Führende sollte das machen, also Bones der hat ja momentan eh nix zu tun, keine Praktikanten weit und breit.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

  26. #1323
    Avatar von Bewapo
    Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    Ort
    Meine Welt ist Langenfeld
    Beiträge
    1.249
    'Gefällt mir' gegeben
    333
    'Gefällt mir' erhalten
    410

    Standard

    Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Der Führende sollte das machen, also Bones der hat ja momentan eh nix zu tun, keine Praktikanten weit und breit.
    ...und verletzt ist er auch (lt. KM Spiel)!

  27. #1324
    Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    'Gefällt mir' gegeben
    2.447
    'Gefällt mir' erhalten
    1.623

    Standard

    Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Eigentlich brauche ich gar keine neuen Schuhe, habe mir aber gestern den NB M890v7 bestellt.
    Mit dem liebäugele ich auch schon die ganze Zeit, aber irgendwie fehlt noch was. Könnte ich in meiner Größe schon für um die 50-55€ haben (nicht bei NB), so wirklich verlocken tut er mich jedoch dann trotz des guten Preises nicht

    Eigentlich müsste ich mal einen Ersatz für den Adios 4 suchen. Mit dem werde ich irgendwie nicht wirklich warm. Den Prime finde ich zwar ein ganzes Stück besser, hat mir aber zu wenig Struktur im Obermaterial für einen Marathon. Hat jemand schon den 5 getestet?

  28. #1325
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    Ort
    Pfälzerwald
    Beiträge
    7.177
    'Gefällt mir' gegeben
    2.573
    'Gefällt mir' erhalten
    1.607

    Standard

    Zitat Zitat von Bewapo Beitrag anzeigen
    ...und verletzt ist er auch (lt. KM Spiel)!
    er wird doch nicht über ein Stöckchen gestolpert sein.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Leute für Selbsthilfegruppe, kriege keine Ekstase
    Von harriersand im Forum Laufsport allgemein
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 20:07
  2. Anstelle einer Selbsthilfegruppe
    Von gkrunner im Forum Foren-Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 13:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •