+ Antworten
Seite 377 von 510 ErsteErste ... 277327367374375376377378379380387427477 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.401 bis 9.425 von 12744

Im Forum dabei seit
    01.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    6
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Normalerweise haben diese Sondersendungen von ARD und ZDF so zwischen 5 und 8 Millionen Zuschauer. Im Umkehrschluss sind also so um die 75 Millionen Menschen in Deutschland nicht in den Genuss von "Bildwelten apokalyptischer Endzeiterzählung" gekommen.
    Trotzdem liegt die Zustimmung zu den Corona Maßnahmen seit längerem bei über 50 %.
    So wird ein Märchen weitergesponnen.
    Von den 5- 8 Mio zähle noch die Millionen dazu, die sich über die regulären Nachrichten mit tw. ebenso apokalyptischen Tendenzen gehören verschaffen und von den 75 Millionen ziehst du die gut 10 Mio. ab, die jünger als 14 Jahre sind und die Schere geht immer weiter zu. Zu der 50% Zustimmungsquote muss man nur in die Geschichte zurückblicken, wie der dt. Michel tickt oder mal den Untertan von Heinrich Mann lesen

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alfathom:

DerC (14.01.2021)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Zitat Zitat von Alfathom Beitrag anzeigen
    Von den 5- 8 Mio zähle noch die Millionen dazu, die sich über die regulären Nachrichten mit tw. ebenso apokalyptischen Tendenzen gehören verschaffen und von den 75 Millionen ziehst du die gut 10 Mio. ab, die jünger als 14 Jahre sind und die Schere geht immer weiter zu. Zu der 50% Zustimmungsquote muss man nur in die Geschichte zurückblicken, wie der dt. Michel tickt oder mal den Untertan von Heinrich Mann lesen
    Na endlich: jetzt kommt hier Nivea rein.

Aber irgendwie hast Du recht. Sané nagelt gegen Kiel rein. ARD blendet "TOR" in weiß auf grün ein.

Knippi

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Standard

Zu der 50% Zustimmungsquote muss man nur in die Geschichte zurückblicken, wie der dt. Michel tickt oder mal den Untertan von Heinrich Mann lesen
    ....und wieder ein Vergleich mit der Nazizeit. Du solltest das Buch nochmal lesen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    298
    'Gefällt mir' erhalten
    303

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Dann läuft es wie geschmiert.

Während der Kemmerich bei linkedin doch immer auch heftige Kritik einstecken musste, lag die geäußerte Zustimmung bei seiner Merkel - Kurs - Kritik wohl bei 90%.

Es kommt wohl sehr drauf an, wer solche Umfragen in Auftrag gibt.

Hier wird ja demnächst gewählt. Danach weiß man mehr.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Hier wird ja demnächst gewählt. Danach weiß man mehr.
    Die Merkel kriegt keine Stimme mehr. Selbst schuld.......
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    07.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Zu der 50% Zustimmungsquote muss man nur in die Geschichte zurückblicken, wie der dt. Michel tickt oder mal den Untertan von Heinrich Mann lesen
    Klar, wenn man die Angst erst mal überwunden hat und die Situation nüchtern analysiert, fällt einem auch direkt auf, dass die gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Gegebenheiten in der Bundesrepublik denen im Kaiserreich zum Verwechseln ähnlich sind.

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    298
    'Gefällt mir' erhalten
    303

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Merkel kriegt keine Stimme mehr. Selbst schuld.......
    Hier ist übrigens Thüringen und demnächst ist schon im April. Wenn da Fußball angesagt ist, wird der Ball wohl über die Flügel ins Tor geschossen. Von ganz weit außen. Fragt sich nur von welcher Seite...

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    5.761
    'Gefällt mir' erhalten
    6.319

Standard

Hier ist übrigens Thüringen und demnächst ist schon im April. Wenn da Fußball angesagt ist, wird der Ball wohl über die Flügel ins Tor geschossen. Von ganz weit außen. Fragt sich nur von welcher Seite...
    Hier gibt es aber mehrere Sondersituationen. Die LInke stellte den Ministerpräsidenten. Und der hat eben einen Bonus. Die AfD wird auch Boden gut machen. Sie sollten nur einfach nichts tun. Das reicht. Die SPD und die Grünen sind eine Randnotiz. CDU und FDP haben sich selbst zerlegt. So ein Drehbuch kann nur das Leben schreiben
    nix is fix

10. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Dirk_H (14.01.2021), klnonni (14.01.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.175
    'Gefällt mir' erhalten
    648

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen

Aber irgendwie hast Du recht. Sané nagelt gegen Kiel rein. ARD blendet "TOR" in weiß auf grün ein.

Knippi
    ei, ei ,ei ,ei
    FC Bayern München
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Rauchzeichen (14.01.2021)

Jede nur 1 Kreuz❗ 2002.55.0021 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    689
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard Neue Corona-Variante aus Great Britain

Zuletzt war hier wieder vom unseligen Wort Panikmache die Rede. Ich empfehle, diesen Artikel genau zu lesen.

https://www.zeit.de/wissen/2021-01/c...-angela-merkel

"Die Politik und vor allem die Menschen in Deutschland müssen nun abwägen: reagieren auf eine Bedrohung, die sich möglicherweise als doch nicht so bedrohlich herausstellt? Oder weitermachen, wie bisher – und damit eventuell den entscheidenden Zeitpunkt verpassen, an dem sich ein Virus wie B.1.1.7 hätte einfangen lassen? Dabei ist jeder Einzelne gefragt. Sich selbst nach den vergangenen Wochen im Lockdown nun noch mehr einschränken zu müssen, ist schwer. Doch die kommenden Wochen könnten entscheidend sein. Und die Anstrengung dürfte sich lohnen."
    Zuletzt überarbeitet von Brian (14.01.2021 um 03:10 Uhr)
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Nennt mich nicht Prian❗‼

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.176
    'Gefällt mir' erhalten
    3.661

Standard

Nichts für Ungut, aber der Artikel ist totaler Schrott und -und auch weil- satte 3 Wochen zu spät.
    Einzig neu ist vielleicht, dass es jetzt tiefere Daten zur Infektiösität zu geben scheint, welche sich aber offensichtlich mit der initialen Schätzung decken.

Wir bekommen die "normalen" Coronavirus Varianten nicht eingedämmt, wie sollte man da jetzt eine infektiösere Variante eindämmen? Das ist so, als würdest du im Wettkampf auf Platz #3 liegen, merken, dass du Platz#2 nicht einholen kannst, und dann drüber reden, dass du Platz#1 überholen solltest.

Weitere Details dazu stehen alle hier im Faden, denn sowohl beim Auftauchen der Variante, als auch gerade noch in den letzten Tagen (Thema qPCR Surrogatmarker) und beim Erscheinen der Daten von BionTech zu der Variante, gab es hier Diskussion dazu, welche ich jetzt nicht nochmal wiederhole.

15. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

klnonni (14.01.2021), leviathan (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    298
    'Gefällt mir' erhalten
    303

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    So ein Drehbuch kann nur das Leben schreiben
    Dabei regiert es sich wohl erstaunlich gut, wie aus Erfurt zu hören war. Man ist sich ja fachlich einig. Der Ramelow war auf dem Peak der 1. Welle im großen Kreis auf einer Beerdigung zu sehen, Kemmerich bei einer Demo, die AfD feierte kürzlich in einer Scheune, die CDU hab ich doch zufällig bei einer Sitzung gesehen. Kurz vor dem Lock-Down. Die fand in einem abgetrennten Bereich eines Hotels statt. Wahrscheinlich lag es daran, dass es bereits Mitternacht und recht dunkel war, dass ich keine Masken gesehen habe. Bei den anderen... aber wen interessieren schon Randnotizen?

Erst einmal halten wir den Spitzenplatz in der Corona Statistik. Nur bei den Impfungen hapert es noch - da ist wohl Sachsen noch vor uns.

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von M.Skywalker:

leviathan (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.353
    'Gefällt mir' erhalten
    1.015

Standard

...Hier wird ja demnächst gewählt. Danach weiß man mehr.
    Bist du dir sicher? Irgendwo habe ich gelesen, ob das mit den Neuwahlen wirklich sein müsste wegen Corona und so...

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.176
    'Gefällt mir' erhalten
    3.661

Standard

Zitat Zitat von Fjodoro Beitrag anzeigen
    Das war nicht als Kritik an dich gemeint. Andere haben geschrieben, dass sie ihn gut finden, ich weniger. Hab daher ja auch extra "ich persönlich" geschrieben. Ich habe da keine Probleme, wenn du, leviathan oder andere den gut oder lesenswert finden.
    Ich will mich da nicht zur Schweiz machen. Ich fand den Artikel auch "gut". Das Problem bei "gut" ist, dass es da erstmal nur das Gegenteil, also schlecht, gibt. Binär. Binär ist bei Meinung nicht erstrebenswert, weil es ihr selten gerecht wird.

Diesbezüglich muß ich auch an meinen alten Politiklehrer denken, welcher diesbezüglich mal ein Experiment mit uns gemacht hat: Er hat einen spontanen Test angesetzt und wir durften nur binär auf die Fragen antworten. Die Fragen die er uns dann aufgab ließen aber eigentlich keine binäre Antwort zu. Als hörige Schüler haben wir es natürlich trotzdem gemacht, denn es war die Aufgabe. Er hat uns erst danach gesagt, dass Arbeitsverweigerung eigentlich die richtige Reaktion gewesen wäre. Selbst unter Druck sollte man sich nicht auf irrationale Systeme einlassen, sondern -selbst unter der Gefahr eines Nachteils- auch mal widersprechen. Das war sein Ansinnen der politischen Bildung in diesem Lernblock.
    Im Rahmen der COVID19-Krise mußte ich schon öfter an diese Schulstunde und den Lehrer denken.

Ich denke aber im Rahmen einer solchen Kurzkommunikation wie hier, sollte man da nicht alles auf die Goldwaage legen, wenn nicht jeder gut/schlecht in einem Essay erläutert.

20. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

DerC (14.01.2021), klnonni (14.01.2021), leviathan (14.01.2021), ruca (14.01.2021), SEhr (14.01.2021)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    303

Standard

mal den Untertan von Heinrich Mann lesen
    Nein, richtige Märchen haben immer ein Ende: "Und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende."

mal die Gebrüder Grimm lesen.

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Standard

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher? Irgendwo habe ich gelesen, ob das mit den Neuwahlen wirklich sein müsste wegen Corona und so...
    Genau......seit wann wird in Diktaturen frei gewählt?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    749

Standard

Da fällt beim Laufen eben das mit dem Kindergeburtstag weg - sprachlos werden wir erst endgültig, wenn so etwas auch noch auf einem Ponyhof geschähe .

Knippi

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    298
    'Gefällt mir' erhalten
    303

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Genau......seit wann wird in Diktaturen frei gewählt?
    Dein Einwand ist vollkommen richtig. Um nicht schon wieder ein unerwünschtes Ergebnis mit Druck aus Berlin korrigieren zu müssen, wird die Wahl wohl erst einmal verschoben...

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    275
    'Gefällt mir' erhalten
    179

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Er hat uns erst danach gesagt, dass Arbeitsverweigerung eigentlich die richtige Reaktion gewesen wäre. Selbst unter Druck sollte man sich nicht auf irrationale Systeme einlassen, sondern -selbst unter der Gefahr eines Nachteils- auch mal widersprechen. Das war sein Ansinnen der politischen Bildung in diesem Lernblock.
    Im Rahmen der COVID19-Krise mußte ich schon öfter an diese Schulstunde und den Lehrer denken.
    Da hast du Glück gehabt. Ich hatte auch Glück und in der Oberstufe den ersten guten Politiklehrer. Kann aber auch leicht passieren, dass man in seiner ganzen Schullaufbahn keine gute Lehrkraft in politischer Bildung hat. Das liegt nicht so sehr daran, dass die Lehrkräfte in diesem Fach überdurchschnittlich schlecht wären, sondern dass das Fach nicht leicht gut zu unterrichten ist und oft von fachfremden Lehrkräften unterrichtet werden muss.

Die Covid-19-Krise weist auf weitere Krisen hin: Offensichtlich die Krise in der Pflege, aber auch eine Bildungskrise, eine Krise der politischen Bildung, der mathematischen Bildung und der Medienkompetenz. Und sie offenbart große Probleme in der Wissenschaft und beim Wissenschaftsverständnis nicht nur vieler Bürger*innen, sondern auch vieler Wissenschaftler*innen selbst.

Hier zu noch etwas Interessantes zu Wissenschaft, Aufklärung und Covid-19-Politik von Wissenschaftsphilosoph und Leopoldina-Fellow Prof. Esfeld.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DerC:

Dirk_H (14.01.2021), leviathan (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.113
    'Gefällt mir' erhalten
    2.215

Standard

Dein Einwand ist vollkommen richtig. Um nicht schon wieder ein unerwünschtes Ergebnis mit Druck aus Berlin korrigieren zu müssen, wird die Wahl wohl erst einmal verschoben...
    Man kann auch wählen und das Ergebnis danach verschieben. Haben die Demokraten in den USA auch so gemacht. Armer Donald Trump.

Im Forum dabei seit
    10.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

ALLES erinnert uns an 1933

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.560
    'Gefällt mir' erhalten
    948

Standard

Zitat Zitat von yy19 Beitrag anzeigen
    ALLES erinnert uns an 1933

https://www.nzz.ch/feuilleton/genaus...den-ld.1594889

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

d'Oma joggt (14.01.2021)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.269
    'Gefällt mir' erhalten
    2.733

Standard

https://www.fr.de/politik/corona-loc...-90164734.html

Ich glaube es nicht, dass einige das verstehen werden.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

33. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

Dirk_H (14.01.2021), klnonni (14.01.2021), leviathan (14.01.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.863
    'Gefällt mir' erhalten
    4.736

Standard

Wer sind "uns" (bzw. "wir")?

Mich erinnert eine radikale rechte Partei ohne echte aber mit gefühlter Mehrheit auch unheimlich an 33, aber das meinst Du garantiert nicht.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

klnonni (14.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer