dkf (19.01.2021)
Ok, da hast Du recht.
Beim Montag verwechselst Du was. Der Wettkampf steht Sonntag im Plan. Wahrscheinlich meinst Du die Streckenlänge. Die gibt es als regionale Spezialität in Bertlich. Die haben (oder hatten) an den Straßenlauftagen so ziemlich alle Distanzen von 5-M im Programm. Und das auch recht oft.
dkf (19.01.2021)
Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
(Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything
Limerick der Woche...
Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
(ich glaube sein Name war Thorsten)
Der rasierte sich nie,
und vom Bauch bis zum Knie,
sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten
Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)
Antracis (19.01.2021), Catch-22 (20.01.2021), d'Oma joggt (19.01.2021), Dirk_H (19.01.2021), Jogging-Rookie (19.01.2021), leviathan (19.01.2021), movingdet65 (19.01.2021), Steffen42 (19.01.2021), voxel (19.01.2021), Zemita (19.01.2021)
Dirk_H (19.01.2021)
Und ich musste leider umdisponieren: morgens zwift (mini-q, die Darth nicht zählen würde), nachmittags joggen. Auch gut, dann hör ich wenigstens nicht, wie Ihr Euch über mich lustig macht...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Steffen42 (19.01.2021)
Ich muss mich leider für heute abend ausklinken. Den Grund liefere ich nach. Werde mich die nächsten Tage nur sehr sporadisch melden können.
nix is fix
Alles klar, Levi. Schade. Wünsche Dir alles Gute.
Ich kann heute Abend leider auch nicht dabei sein. Vielleicht nächstes mal wieder.
Viel Spaß euch! Haut ordentlich rein!
@Levi: Hoffe und wünsche dass es Deiner Familie und Dir gut geht.
Und auch schade, dass das bei Susi nicht geklappt hat. Das üben wir vor dem nächsten Mal mal trocken.
@Dirk: Dein Headset ist aus dem Yps-Magazin mit einer Dose und Bindfaden?. Meine Ohren haben seit Ende 80er/Anfang 90er nur noch ein sehr eingeschränktes Frequenzband. War halt eine wilde Zeit. Konnte Dich leider so gut wie gar nicht verstehen.
Zuletzt überarbeitet von dkf (19.01.2021 um 20:53 Uhr) Grund: siehe Ergänzung von Edit;
Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
(Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything
Limerick der Woche...
Es war mal ein Läufer aus Dorsten.
(ich glaube sein Name war Thorsten)
Der rasierte sich nie,
und vom Bauch bis zum Knie,
sprossen Haare, die sah’n aus wie Borsten
Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)
Muß mir echt mal ein neues besorgen. Sind Kopfhörer (in-ear). Noral nehme ich ja keine Kopfhörer zum Sport und hab over-ear mit denen Tel immer super geht...nur sicher nicht zum Sport.
Hat jemand eine Empfehlung?
Sonst: lustig wars. Dank etwas wirrer Pulswerte einen angeblichen TRIMP von 142. Wasimmer das war.
Hab noch auf 50km voll gemacht und turne jetzt noch ein wenig.
Ich benutz normal einen B&O Beoplay H9i oder Sony WH1000XM3. Das reicht mir. In dem Sinne Kopfhörer brauche ich eigentlich nicht weiter.
Bin halt kein in-ear Freund, weil ich Ohren mit Super-Eject-Technology habe.
Das waren eben Cambridge Audio Melomania. Tatsächlich habe ich das Mikro von denen noch nie benutzt außer bei Zwift. AirPods Pro ist mir da tatsächlich etwas over the top.
Ein Paar normale Schuhe wäre von den Kosten kein Thema.
Dirk_H (19.01.2021)
Vielen Dank! Vorsichtig bin ich definitiv. Aber ich habe vermutlich noch frühzeitig reagiert. Eventuell kann ich auf eine richtige Laufpause verzichten und einfach stark reduzieren. Aber das zeigt sich die nächsten Tage
Bis ich Umfangstechnisch mit euch mithalte dauert es schon noch ein Weilchen, für mich ist das noch relativ neu. Aber ich gebe mein bestes, dass es bald soweit ist
An den Höhenmetern liegt es eher nicht. Im Juni, Juli und August habe ich das 2-3-Fache an Höhenmetern gemacht (aber auch viel Geh-Anteile). Was sich geändert hat ist die Aufteilung der Intensität. Als ich auf die 10km trainiert habe, gab es pro Woche meistens nur ein richtig hartes Training. Das dafür praktisch am Limit (ab und zu auch zwei). Die anderen Läufe waren alle sehr locker. Jetzt gehe ich bei den Intervallen weniger ans Limit, dafür habe ich den Dl2 integriert und auch die Longjogs Schritt für Schritt ausgedehnt. Das erhöht die Gesamtbelastung wohl deutlich.
Dirk_H (19.01.2021)
Ja, als ich meine Kopfhörer gerade weglegen wollte (sind übrigens die sehr geilen Libratone Air Track +), hörte ich die verzweifelte Susi rascheln, war noch ein nettes Cool down.
Dein Headset ist aus dem Yps-Magazin mit einer Dose und Bindfaden?.
Ansonsten wars cool, wie immer. Vor allem viel Spaß und unterhaltsam.
Bin für meine Verhältnisse recht engagiert gefahren mit 187W / 202W NP. TSS natürlich über 100.
Morgen dann lieber wieder locker Tschoggn.
![]()
Ach ja, so nebenbei, ich hab jetzt 10 Wochen meines Projekts 100^3 (100 Tage lang pro Woche je 100 km Joggen und 100 km Radeln) geschafft. Blöderweise war ich nicht schlau genug, das Projekt als 10 Wochen lang pro Woche je 100 km Joggen und 100 km Radeln auszulegen. Sonst könnte ich jetzt wieder noch fauler werden.
So muss ich noch fünf Wochen lang durchhalten.![]()
![]()
![]()
Hmmmm, gleich auf 6 km Q hochzugehen wäre wohl etwas zu extrem,![]()
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Glückwunsch, Holger! Sehr beeindruckend. Das macht Dir so schnell keiner nach.
Wo wir bei 100 sind: morgen streake ich die 100.
Ich hab gerade 100 Salzstangen gegessen und mache morgen (vermutlich) meinen 100ten Situp in 2021. Zählt das?
Da sollte ich mir mal ein Ziel setzen! So planlos kann das ja nix werden.
Naja, immerhin schon 3x AdZ. Mal sehen ob das was wird mit 1x/Woche, weil irgendwann ja Sommer.
Morgen ne Runde joggen um die 0km dieser Woche mal zu eliminieren.