+ Antworten
Seite 387 von 503 ErsteErste ... 287337377384385386387388389390397437487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.651 bis 9.675 von 12559
    I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    287
    'Gefällt mir' erhalten
    300

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    Im Teutoburger Wald und den umliegenden Regionen weiß man dagegen schon seit 9 n. Chr., dass es das Beste ist, sich hinter Arminius zu sammeln.
    Eine germanische Tradition, die wohl nicht nur auf den Teutoburger Wald beschränkt ist. Zumindest am Wochenende und nach Einbruch der Dunkelheit habe ich da schon größere Horden im Wald gesichtet. Wenn die dann nach der Heimkehr auch noch bis 5.00 Uhr durchfeiern müssen, bevor sie gefahrlos nach Hause können, erklärt sich das geringe Interesse hinterher noch eine Demo durchzuführen.

In der Demokratie können die Leute halt ungestraft über die Politiker schimpfen und diese das ganze Geschwätz ignorieren. Umgedreht geht es aber genauso und so kann man wohl nicht zu viel von Fortführung oder Verschärfung erwarten. Der Anteil derjenigen, die nicht mit machen, wächst.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Jede nur 1 Kreuz❗ 2002.55.0021 Avatar von Brian
    Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    688
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese planlose "Hinhaltestrategie" ewig hingenommen wird, oder seh' ich das zu negativ?
    Straßenkampf mit Mollies, sachste? Meine Generation ist dafür zu alt, die Generation z ist dafür zu brav, denn Mutti schmiert noch die Butterbrote! Dafür wird es einen heftigen Shitstorm in einschlägigen Internetforen geben, inkl. einer Putschdiskussion. Mutti macht das schon!
    https://www.zeitschrift-sportmedizin.../?action=print

https://www.tagesspiegel.de/wissen/j.../25861740.html

https://andrea-vonhorn.de/sportler-m...hrungsbericht/

„Na, Alter, warum slamdancest du denn gar so beschwingt des Weges?“
    „Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Nennt mich nicht Prian❗‼

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Brian:

klnonni (19.01.2021)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.539
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Na wenn Politik dem folgt, dann wird es ein interessantes Frühjahr:
    https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-...e22300400.html
    Danke für den Link!

Für manche Zeitgenossen scheint Deutschland doch eine Insel zu sein - wenn derzeit auch nicht die der Glückseligen

In einem Strategie-Papier fordern namhafte Wissenschaftler, dass nicht ein Leben mit dem Virus das Ziel sein darf.
    Vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass bereits fast 13.000 Varianten des Virus gibt, In Großbritannien, Südafrika, Japan und Südamerika hat man schon Mutanten gefunden.
    Ebenso ist bekannt, dass dieses Virus auch auf Tiere überspringen kann und wenn auch eher ungewöhnlich, kann eine Rückübertragung vom Tier auf den Menschen nicht ausgeschlossen werden.
    Wie in aller Welt kann man dann behaupten wir dürften uns mit ein Leben mit dem Virus nicht abfinden?

Ich behaupte einfach mal, dieses Virus wird uns endemisch für immer in irgend einer seiner Variationen begleiten.
    In wenigen Jahren wenn die Menschheit eine Grundimmunität erlangt hat, wird dieses Virus sich in einer Klasse,
    zu seinen Verwanden den Corona-Erkältungsviren gesellen.
    Dann wäre eine Impfung in der Gesellschaft auch nicht mehr notwendig.

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Straßenkampf mit Mollies, sachste?
    Womit wir wieder zurück wären beim Thema Corona und Sport
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (19.01.2021 um 08:16 Uhr)

5. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

DerC (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    688
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder zurück wären beim Thema Corona und Sport
    Genau, zurück zum Sport! Wir können eine Diskussion über Strassenkampf anzetteln, wenn es uns alten Säcken bei Volksläufen und sogar bei deutschen Senioren-Meisterschaften nicht mehr gelingt, die Altersklasse M35 aufzumischen!

Duck und wech!

„Ach, die Sonne scheint, ich habe die SUICIDAL TENDENCIES auf den Ohren und ich begegne dieser Welt mit euphorischem Trotz.“

Nennt mich nicht Prian❗‼

7. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Brian:

klnonni (19.01.2021)

Im Forum dabei seit
    07.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    125
    'Gefällt mir' erhalten
    156

Standard

So sehr du damit recht hast und eine Verbesserung für die Berufsgruppe angestrebt werden sollte, sollte man nicht ganz außen vor lassen, dass auch pre-COVID hier eine erhöhte Belastung vorlag.
    Das soll deren aktuelle Belastung nicht abwerten oder verharmlosen, aber reflektieren sollte man es vielleicht trotzdem. Das macht es nicht besser, aber es ist nicht alles nur COVID.

Als Bsp:
    https://www.sciencedirect.com/scienc...07091217369945
    Vollkommene Zustimmung.

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.167
    'Gefällt mir' erhalten
    3.642

Standard

Die Folgen der Corona-Impfung erreichen die Autoindustrie!
    Elektronik-Nachschub fehlt: Mikrochip-Mangel alarmiert Autobranche
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mikrochip-Mangel-alarmiert-Autobranche-article22300788.html

Aber es gibt auch gute Nachrichten für Impfgegner/COVID-Demos:
    https://www.der-postillon.com/2021/0...pfte-demo.html
    Zuletzt überarbeitet von Dirk_H (19.01.2021 um 10:47 Uhr) Grund: Link korrigiert

10. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dirk_H:

klnonni (19.01.2021), Steffen42 (19.01.2021), vinchris (19.01.2021)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.098
    'Gefällt mir' erhalten
    2.199

Standard

Es ist auch ein Benefizkonzert zugunsten der Querdenker (Privatkonto Micha B.) geplant. Motto: "Rock against Drosten". Bereits zugesagt haben der Wendler, die Nena und das Naidoo.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    746

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Sport- und Bewegungstraining für Kinder mit Auszeichnung

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/icando,icando100.html
    Abgesehen von der guten Idee. Das Mädel auf dem Standbild, rechts vorn, ein Körperhaltung - köstlich!
    Das Ding von mir versehentlich ausgeführt: Orthopädische oder was?

Knippi

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    287
    'Gefällt mir' erhalten
    300

Standard

Aber es gibt auch gute Nachrichten für Impfgegner/COVID-Demos:
    https://www.der-postillon.com/2021/0...pfte-demo.html
    "Wenn Menschen also unbedingt gegen Massenimpfungen, Bill Gates oder eine sogenannte 'Plandemie' demonstrieren wollen, können sie das ab sofort tun, sofern sie nachweisen können, dass sie gegen Corona geimpft sind."
    Eine pragmatische Forderung. Ich würde sie der Fairness halber noch ergänzen und fordern, dass der Lockdown nur dann aufrecht erhalten werden darf, wenn wenigstens 2% der Bevölkerung pro Woche geimpft wurden sind, und trotzdem die Inzidenz von 50 nicht erreicht wurde.

Mit der Angst irgendwann im Sommer unerwartet aus dem Winterschlaf gerissen zu werden gibt es ja bereits Forderungen die vor Lockerungen zu erreichenden Inzidenz deutlich abzusenken .

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.098
    'Gefällt mir' erhalten
    2.199

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Die Vorbereitung für die Impfung hat das Heim erledigt. Die Formulare mit der Einwilligung, den Gesundheitsfragen und der Aufklärung haben wir schon vor 2 Wochen erhalten. Wann geimpft wird, ist aber noch völlig offen.

https://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...me-in-Hannover
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

C Avatar von DerC
    Im Forum dabei seit
    15.04.2007
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    273
    'Gefällt mir' erhalten
    179

Standard

Vor wenigen Tagen habe ich gelesen, dass bereits fast 13.000 Varianten des Virus gibt, In Großbritannien, Südafrika, Japan und Südamerika hat man schon Mutanten gefunden.
    Ebenso ist bekannt, dass dieses Virus auch auf Tiere überspringen kann und wenn auch eher ungewöhnlich, kann eine Rückübertragung vom Tier auf den Menschen nicht ausgeschlossen werden.
    Wie in aller Welt kann man dann behaupten wir dürften uns mit ein Leben mit dem Virus nicht abfinden?

Ich behaupte einfach mal, dieses Virus wird uns endemisch für immer in irgend einer seiner Variationen begleiten.
    In wenigen Jahren wenn die Menschheit eine Grundimmunität erlangt hat, wird dieses Virus sich in einer Klasse,
    zu seinen Verwanden den Corona-Erkältungsviren gesellen.
    Dann wäre eine Impfung in der Gesellschaft auch nicht mehr notwendig.
    Ja klar wird das Virus endemisch werden und nicht verschwinden. Die Idee, das Virus ausrotten zu können, sortiere ich als weltfremde Allmachtsphantasie (soll bei diversen Politiker*innen häufiger vorkommen) ein. Etwas zugespitzt könne man sagen, solche Bestrebungen gehen Richtung Zwanghaftigkeit oder Wahn.
    Siehe auch
    Warum Covid-19 nie wieder verschwinden wird

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
    - Sir Roger Bannister

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DerC:

klnonni (20.01.2021), leviathan (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    429
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Ist zwar ein HAZ-plus-Artikel, also Paywall, doch die Lektüre des Vorspanns reicht ja in diesem Fall schon.

Nicht dass Dir das ein Trost sein kann, aber: Hier in NRW hat die Landesregierung gerade beschlossen, den ohnehin erst für den 1. Februar geplanten Start der Impfzentren nochmal um eine Woche nach hinten zu schieben. Angeblicher Grund sind die verschobenen Lieferungen von Pfizer. Ab 8.2. dürfen sich also Menschen über 80 in Impfzentren spritzen lassen. Oder vielleicht noch später, wer weiß ...

Aus den USA dagegen hab' ich heute erfahren, dass der 70-jährige Vater eines Bekannten (in Los Angeles County) jetzt seine erste Impfung hatte. Die Website (vaccinatelacounty.com) ist zwar überlastet, aber das ist ja kaum anders zu erwarten. Übrigens geht es auch nicht überall in der EU so langsam zu wie in Deutschland. Zum Vergleich: Die USA haben eine Impfquote (verabreichte Dosen pro 100 Einwohner) von 3,71 - Dänemark liegt bei 3,06. Auch Spanien und Italien haben Impfquoten von knapp über/unter 2, Deutschland dagegen 1,46.

Und ja, unsere direkten westlichen Nachbarn sind noch langsamer. Frankreich 0,74; Belgien 0,97; Luxemburg 0,73; Niederlande 0,45. Aber dass DK eine doppelt so hohe Impfquote hat wie DE, lässt sich kaum mit der unterschiedlichen Größe der Länder erklären.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.850
    'Gefällt mir' erhalten
    4.700

Standard

Aber dass DK eine doppelt so hohe Impfquote hat wie DE, lässt sich kaum mit der unterschiedlichen Größe der Länder erklären.
    Schuss ins Blaue: Deutschland stellt ja bekanntermaßen die zweite Impfdosis gleich bei Lieferung zurück, damit diese nicht durch Lieferausfälle gefährdet werden kann.
    Falls Dänemark das nicht macht und sofort alles erstmal "wegimpft", würde das die Zahl erklären.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.539
    'Gefällt mir' erhalten
    947

Standard

Na dann hoffen wir mal, dass dies die letzten Formulare sein werden - nicht das irgendwo noch ein Komma auf dem Blatt fehlt.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (20.01.2021 um 12:58 Uhr)

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

bones (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    26.09.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    688
    'Gefällt mir' erhalten
    735

Standard Impfstoffe könnten bei neuen Erregermutationen aus Brasilien unwirksam sein.

Es gibt noch keine offizielle Meldung zu dem Thema. Angeblich sollen laut einer US-amerikanischen Studie in Brasilien Erregerstämme des Coronavirus aufgetreten sein, bei denen die derzeit zur Verfügung stehenden Impfstoffe nicht wirken sollen. Die Informationen lassen sich über Medscape abrufen. Vielleicht hat jemand Zugang zu dieser Datenbank.

https://www.medscape.com/features/mk...SAAEgJpmvD_BwE

Dass bei Viren Mutationen auftreten und Impfstoffe an Wirkung einbüßen können, ist natürlich keine sensationelle neue Erkenntnis.
    Zuletzt überarbeitet von Brian (20.01.2021 um 14:30 Uhr)

Nennt mich nicht Prian❗‼

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    746

Standard

Zitat Zitat von Maddin85 Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keine offizielle Meldung zu dem Thema. Angeblich sollen laut einer US-amerikanischen Studie in Brasilien Erregerstämme des Coronavirus aufgetreten sein, bei denen die derzeit zur Verfügung stehenden Impfstoffe nicht wirken sollen.
    Oh, Schiet. Ein Wieviel-Fronten-Krieg? Lass das bitte nicht nach Friedrichsruh durchsickern. Da käme "was" ins Rotieren.

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.098
    'Gefällt mir' erhalten
    2.199

Standard

Australian Open - Quarantäne statt Training.

https://www.spiegel.de/sport/tennis/...2-58c9b44f3598

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Finde gerade keine klaren Informationen...
    Darf man jetzt noch in Niedersachen ohne Maske joggen? Oder nur mit? Oder gar nicht mehr?
    Hat sich da nach den letzten Beschlüssen etwas geändert?
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.098
    'Gefällt mir' erhalten
    2.199

Standard

Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    Darf man jetzt noch in Niedersachen ohne Maske joggen?
    Ja

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

jenss (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    40
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Danke! Gottseidank geht das noch .
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    429
    'Gefällt mir' erhalten
    302

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Schuss ins Blaue: Deutschland stellt ja bekanntermaßen die zweite Impfdosis gleich bei Lieferung zurück, damit diese nicht durch Lieferausfälle gefährdet werden kann.
    Falls Dänemark das nicht macht und sofort alles erstmal "wegimpft", würde das die Zahl erklären.
    Ja, es könnte daran liegen. Muss mich nachher mal schlau machen, aber eine gute Idee wäre das nicht. Das hatten BioNTech und Pfizer ja schon erklärt - und auch neuere Daten aus Israel besagen, dass man's besser nicht so macht.

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    746

Standard

Ja, es könnte daran liegen. Muss mich nachher mal schlau machen, aber eine gute Idee wäre das nicht. Das hatten BioNTech und Pfizer ja schon erklärt - und auch neuere Daten aus Israel besagen, dass man's besser nicht so macht.
    Autsch. Nur gut, dass ich dieses "gut so, wenn die Dosen knapp sind, den zweiten "Schuss" eben etwas später" nur gegenüber wenigen Leuten geäußert habe. Auch gut, dass ich nicht ausführlich gesternabend mit der Frau meines Hausarztes diskutiert habe, als diese meinte: 90% nach der zweiten Impfung.

Bin mal gespannt, wann die/der erste "MacherIn" einfach entnervt hinschmeißt.

Knippi
    Zuletzt überarbeitet von hardlooper (20.01.2021 um 16:44 Uhr) Grund: Umbruch eingefügt.

Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    287
    'Gefällt mir' erhalten
    300

Standard

Na dann hoffen wir mal, dass dies die letzten Formulare sein werden - nicht das irgendwo noch ein Komma auf dem Blatt fehlt.
    Der Start der Impfzentren in NRW wurde z.B. um eine Wo. verschoben und soll nun am 8.2. (???) beginnen. Wie es in anderen Regionen aussieht, weiß ich nicht genau. Nichts ist jedoch schlimmer als die Langeweile und so muss man halt die Leute etwas beschäftigen...

Wenn es erst am 8.2. mit dem Start von Impfzentren losgeht, darf sich wohl auf die Verlängerung am 14.2. jetzt schon freuen.

Eine Frage hab ich dann doch mal an die Experten. Sind es nicht verschiedene Impfstoffe, die beim ersten und zweiten Mal gespritzt werden? Wie man da auf die zweite zugunsten der ersten verzichten kann, ist mir doch ein Rätsel...?

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.850
    'Gefällt mir' erhalten
    4.700

Standard

Zitat Zitat von M.Skywalker Beitrag anzeigen
    Der Start der Impfzentren in NRW wurde z.B. um eine Wo. verschoben und soll nun am 8.2. (???) beginnen.
    Tja... und der Ministerpräsident von NRW hat derzeit ganz große Ambitionen.
    (Nicht dass die Alternativen besser gewesen wären).

Eine Frage hab ich dann doch mal an die Experten. Sind es nicht verschiedene Impfstoffe, die beim ersten und zweiten Mal gespritzt werden? Wie man da auf die zweite zugunsten der ersten verzichten kann, ist mir doch ein Rätsel...?
    Nein, immer der gleiche Impfstoff (verschiedene könnten evtl. auch funktionieren, das wurde aber nie im Rahmen der Zulassung getestet und ist damit nicht erlaubt).
    Es gibt aber einen Impfstoff, bei dem aber die zweite Dosis anders ist (Das war dieser "75%-Wirksam"-Kram, also keiner der beiden aktuell zugelassenen).

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

M.Skywalker (20.01.2021)

Im Forum dabei seit
    21.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    330
    'Gefällt mir' erhalten
    15

Standard 2. Dosis

Also: Nach den Infomationen unserer Virologie (Uniklinikum) sollte bei Biontech/Pfizer die 2. Dosis minimal 2 Wochen max 42 Tage -schlagt mich jetzt nicht das ist 2 Wochen her das ich den Text gelesen habe- nach der Erstimpfung gegeben werden. In der Phase III Studie mit der 95% Wirksamkeit wurde nach 28Tage die zweite Dosis gegeben.
    Unser Haus hält sich genau an dieses Schema, meine Zweitimpfung wurde genau nach 28Tagen terminiert. Es wird hierfür sogar falls ich das richtig gelesen habe dieselbe Charge verwendet. Der Impfschutz nach der erstem Impfung ist nicht gerde berühmt. Nach der 2. Impfung soll der volle Schutz sich nach 1-2 Wochen entwicklen.
    Ich bin Medizinphysikerin und gebe nur das Wissen wieder, das bei uns zu Ablauf der Impfung etc. veröffendlich wurde.

34. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von UlliL:

ArdnaSino (21.01.2021), Brian (21.01.2021), M.Skywalker (20.01.2021), Steffen42 (20.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer