+ Antworten
Seite 385 von 493 ErsteErste ... 285335375382383384385386387388395435485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.625 von 12318
    This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Zitat Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich da etwas die Frage, wie man da noch härtere Maßnahmen -so sie denn morgen kommen- begründet!?
    - Angst vor der ansteckenderen Variante.
    - Ziel der 50er (oder gar 25er) Inzidenz

Wie sehr die entscheidenden Politiker in ihrer eigenen Welt leben, merkte man auch bei der Idee der ÖPNV-Schließung. Ja, die benötigen den ÖPNV nicht und sehen darin nur Gefahren. Aber dass dann eine Intensiv-Krankenschwester aus dem Hamburger Umland keine Chance mehr hat, zur Arbeit zu kommen, fiel denen offensichtlich erst nach dem großen Aufschrei auf.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Dirk_H (18.01.2021), Kerkermeister (18.01.2021)

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Mich fragte gestern auch eine Freundin, ob ihr dann jetzt ein Taxi gestellt wird, wenn sie die Öffis einstellen.
    Weiß jemand wie die Regelungen bei sowas sind? Also wie ist Arbeitnehmer verpflichtet zu seinem Arbeitsort zu gelangen?
    Naja, noch ist es ja nicht beschlossen.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen

@bones
    ich hoffe, dass Deine Schwiegermutter auch bald geimpft werden kann und sie zurück in ihr Seniorenheim kann.
    Auf jedenfall hattet ihr Glück gehabt, dass ihr Eure Schwiegermutter zur rechten Zeit bei Euch war.
    Wünsch euch alles Gute.
    Danke. Die Vorbereitung für die Impfung hat das Heim erledigt. Die Formulare mit der Einwilligung, den Gesundheitsfragen und der Aufklärung haben wir schon vor 2 Wochen erhalten. Wann geimpft wird, ist aber noch völlig offen.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Mich fragte gestern auch eine Freundin, ob ihr dann jetzt ein Taxi gestellt wird, wenn sie die Öffis einstellen.
    Weiß jemand wie die Regelungen bei sowas sind? Also wie ist Arbeitnehmer verpflichtet zu seinem Arbeitsort zu gelangen?
    Naja, noch ist es ja nicht beschlossen.
    Taxis wären auch verboten:
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96...onennahverkehr

Taxis werden nur dann zum ÖPNV gerechnet, wenn sie Aufgaben und Funktion des ÖPNV-Linienverkehrs übernehmen, diesen ersetzen oder ergänzen

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Interessant ist auch die Idee, dass kurzfristig alle FFP2 Masken haben müssen - einkaufen ist ja nicht zu vermeiden. Wenn sich 40 Millionen Menschen in die Apotheken aufmachen und sich um die Dinger balgen.....ob das kontaktlos klappt? Und wenn man später noch keine hat, kann man sich auch keine kaufen, weil man beim Kauf ja eine haben muß.
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.135
    'Gefällt mir' erhalten
    3.595

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Interessant ist auch die Idee, dass kurzfristig alle FFP2 Masken haben müssen - einkaufen ist ja nicht zu vermeiden. Wenn sich 40 Millionen Menschen in die Apotheken aufmachen und sich um die Dinger balgen.....ob das kontaktlos klappt? Und wenn man später noch keine hat, kann man sich auch keine kaufen, weil man beim Kauf ja eine haben muß.
    Die ganze FFP2 Geschichte ist eh ein zweischneidiges Schwert. Prinzipiell finde ich einen Umstieg auf FFP2 sinnvoll. Aber deren Wirkung hat halt eine Nebenwirkung: Atmen wird nicht leichter. Für Ausdauersportler kein Problem, aber selbst bei noch jungen (25-45) nicht-Sportlern habe ich da schon erhebliches Jammern zu hören bekommen. Bei uns sind die seit November Pflicht und werden gestellt. Entsprechend sieht man viel "Nacktnasen" mit den Dingern und dann kann man es auch wieder lassen bzw. ist vielleicht mit einer vernünftig getragenen nicht-FFP2 sogar besser dran.

Ansonsten glaube ich aber kaum, dass man aus einer Apotheke geschmissen wird, wenn man dort ohne FFP2 auftaucht um welche zu kaufen.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.337
    'Gefällt mir' erhalten
    1.007

Standard

Gut das du mich dran erinnerst, ich muss mal mit meinem chinesischen Kollegen Kontakt aufnehmen, ob er mir wieder ein Care-Paket mit Masken schicken kann.

Prinzipiell hoffe ich, dass die Entscheider einen besseren Überblick haben, als ich, der nur einen Teil der Zahlen sieht, die zudem noch von Journalisten bearbeitet werden, welche oft diesen Beruf ergriffen haben, weil sie es in der Schule nicht so mit Mathe hatten.

Aber ganz langsam setzt selbst bei mir das Zweifeln ein.

Habt ihr den Postillon-Beitrag gesehen mit der Maßnahmen-Lotterie?
    https://www.der-postillon.com/2021/01/lostrommel.html

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Ansonsten glaube ich aber kaum, dass man aus einer Apotheke geschmissen wird, wenn man dort ohne FFP2 auftaucht um welche zu kaufen.
    Ich auch nicht. Genauso wenig wie eine Familie mit 2 Personen Ärger kriegt, die den kranken Opa zuhause besucht....was nur umgekehrt erlaubt wäre.
    Oder diejenigen, wo das nächste Impfzentrum ausserhalb des 15 KM Radius liegt. Usw.

Zu den Masken: Ich wollte mir die drei kostenlosen vor Weihnachten abholen. In drei Apotheken waren sie vergriffen, wann Nachschub kommt nicht eindeutig. In Zeiten, wo man Kontakte meiden soll, habe ich dann auf eine erneute Apotheken-Rundreise verzichtet.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Oder diejenigen, wo das nächste Impfzentrum ausserhalb des 15 KM Radius liegt. Usw.
    Das wäre kein Problem. Arztbesuche, der Weg zur Arbeit usw. sind ja auch bei der 15km-Regel außerhalb des Radiusses erlaubt.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.421
    'Gefällt mir' erhalten
    1.210

Standard

Speziell für die Herren (oder für Damen mit ausgeprägtem Bartwuchs): Bitte immer schön glattrasieren (also im Gesicht...), damit die FFP2-Maske ihren Zweck erfüllen kann. Dass ausgerechnet Bayern als Bundesland der Rauschbartträger mit der Maskenpflicht so vorgeprescht ist, erstaunt mich doch sehr!

Ansonsten k##tzt mich diese Massnahmendebatte so an, dass ich besser nix schreibe. Konzept- und sinnlos. V.a. solange nicht einmal die bereits bestehenden Verordnungen durchgesetzt werden können.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

The show must go on bei der Handball WM?

https://www.zeit.de/sport/2021-01/ha...de-deutschland

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

klnonni (18.01.2021)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    130
    'Gefällt mir' erhalten
    871

Standard

Genauso wenig wie eine Familie mit 2 Personen Ärger kriegt, die den kranken Opa zuhause besucht....was nur umgekehrt erlaubt wäre.
    .
    Das ist so nicht korrekt. Die Regel besagt: ein Hausstand plus eine Person. Wo diese Leute sich dann treffen ist belanglos. Die Familie darf den kranken alleinstehende Opa also besuchen.

Was nix daran ändert, dass ich schon wahrnehme, dass auch im regelkonformen Teil der Bevölkerung das Verständnis in besorgniserregend Weise schwindet...

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.488
    'Gefällt mir' erhalten
    657

Standard

I
    Zu den Masken: Ich wollte mir die drei kostenlosen vor Weihnachten abholen. In drei Apotheken waren sie vergriffen, wann Nachschub kommt nicht eindeutig.
    Wo sind denn all die vorbestellten Masken abgebleiben, oder spart Herr S. weiterhin.

U.a. diese hier https://www.wirtschaftskurier.de/tit...ahn-10948.html

Im Forum dabei seit
    10.12.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Speziell für die Herren (oder für Damen mit ausgeprägtem Bartwuchs): Bitte immer schön glattrasieren (also im Gesicht...), damit die FFP2-Maske ihren Zweck erfüllen kann. Dass ausgerechnet Bayern als Bundesland der Rauschbartträger mit der Maskenpflicht so vorgeprescht ist, erstaunt mich doch sehr!

Ansonsten k##tzt mich diese Masnahmendebatte so an, dass ich besser nix schreibe. Konzept- und sinnlos. V.a. solange nicht einmal die bereits bestehenden Verordnungen durchgesetzt werden können.
    Lasse mir schon seit zwei Wochen einen Vollbart wachsen.

Kapitulieren werden wir nicht!

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    100
    'Gefällt mir' erhalten
    743

Standard

Es begab sich zu der Zeit, als Juliana Königin der Niederlande war. Da fuhr eine junge Frau von Nijmegen nach Arnhem mit dem Fahrrad zur Arbeit. Nicht wegen Corona, sondern weil sie das Fahrgeld vom Arbeitgeber in ihre Aussteuertruhe legte.

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Zitat Zitat von nachtzeche Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht korrekt. Die Regel besagt: ein Hausstand plus eine Person. Wo diese Leute sich dann treffen ist belanglos. Die Familie darf den kranken alleinstehende Opa also besuchen.

Was nix daran ändert, dass ich schon wahrnehme, dass auch im regelkonformen Teil der Bevölkerung das Verständnis in besorgniserregend Weise schwindet...
    Soweit ich es verstanden habe, darf nur eine Person einen anderen Haushalt mit egal wieviel Personen besuchen. Darum auch mein Beispiel.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    122
    'Gefällt mir' erhalten
    94

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    Wo sind denn all die vorbestellten Masken abgebleiben,
    Die sind beim Apotheker wenn er sie in ausreichender Zahl bestellt hat... nix Vorbestellung des Ministeriums, schon gar nicht für FFP2
    Ich habe bis Januar gewartet und schon gab es weder Gedränge noch waren die Masken aus.

Das Tragen von FFP ist anstrengender und müssen gut angepasst getragen werden wenn sie besser wirken sollen als medizinische oder Alltagsmasken. Maske unter der Nase dürfte sich damit allerdings deutlich verringern

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.495
    'Gefällt mir' erhalten
    935

Standard

Jetzt gibt es ein Online Tool welches berechnet ab wann man damit rechnen kann sich impfen lassen zu dürfen.

https://www.omnicalculator.com/healt...ankungen-liste

Also ich hätte bei einer Impfqoute von 54% lediglich 38 Millionen andere vor mir und könnte bis Februar 2022 mit meiner ersten Corona-Impfung rechnen
    Ein Glück, dass ich es nicht eilig habe - aber nicht das jetzt Geimpfte bevorzugt werden, ist ja nicht meine Schuld, dass mein vorraussichtlicher Impftermin erst so spät ist.

Aber wenn es nur lange genug dauert bedarf es vielleicht keiner Impfung mehr..
    https://www.n-tv.de/wissen/Sars-CoV-...b-global-de-DE

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    681
    'Gefällt mir' erhalten
    529

Standard

Zitat Zitat von yy19 Beitrag anzeigen
    Lasse mir schon seit zwei Wochen einen Vollbart wachsen.
    Hast Du schon Bartwuchs, Yin? Milchbart zählt nicht!

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von NME:

Rauchzeichen (18.01.2021)

I am the eye in the sky Avatar von M.Skywalker
    Im Forum dabei seit
    20.03.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    286
    'Gefällt mir' erhalten
    300

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Der Wunsch wurde anscheinend erfüllt:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...irchen,SMQ1V6u
    Nicht ganz. Jedenfalls wird an anderer Stelle darauf bestanden, dass es eine Bayrische - Mutation ist. Jetzt braucht es noch einen Namen. Wie wäre es mit "Söder - Virus" ???

Jedenfalls musste ich die entsprechende Sendung mit dem guten Herren gestern Abend umgehend abschalten. Der Geruch des Eigenlobes war nicht auszuhalten.
    Keep smiling, be optimistic, do something good...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.818
    'Gefällt mir' erhalten
    4.650

Standard

Der Kalkulator wurde bereits mehrfach verlinkt und ist meiner Meinung nach nicht seriös, da es dort nur eine lineare Zahl an Imfpungen pro Woche gibt. Die Zahl der pro Woche zur Verfügung stehenden Dosen wird sich aber immer weiter steigern. Einerseits durch mehr Zulassungen, andererseits durch Erweiterungen der Kapazitäten.

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

klnonni (18.01.2021)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.084
    'Gefällt mir' erhalten
    2.170

Standard

Der Wunsch wurde anscheinend erfüllt:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...irchen,SMQ1V6u
    Ein Virus mit Lederhose.....jo mei.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    122
    'Gefällt mir' erhalten
    94

Standard

Soweit ich es verstanden habe, darf nur eine Person einen anderen Haushalt mit egal wieviel Personen besuchen. Darum auch mein Beispiel.
    in Bayern gilt:

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.495
    'Gefällt mir' erhalten
    935

Standard

Der Kalkulator wurde bereits mehrfach verlinkt und ist meiner Meinung nach nicht seriös, da es dort nur eine lineare Zahl an Imfpungen pro Woche gibt. Die Zahl der pro Woche zur Verfügung stehenden Dosen wird sich aber immer weiter steigern. Einerseits durch mehr Zulassungen, andererseits durch Erweiterungen der Kapazitäten.
    Von daher finde ich es Blödsinn so etwas zu veröffentlichen.

Was ich aber für wichtig halte ist auch die Alternativen aufzuzeigen und zu fördern.

Medikamente zur Behandlung einer Covid-19 Infektion würden auch denen helfen die nicht geimpft sind und ebend so zur Eindämmung der Pandemie beitragen.
    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...in-art-5127468
    https://www.deutschlandfunk.de/coron...ews_id=1217266

Und man sollte auch gelegentlich bei allem ernst der Lage den Menschen aufzeigen, dass dieses Corona-Virus nur ein temporäres Problem sein wird.
    https://www.infranken.de/ratgeber/ge...en-art-5149032

Bis dahin wird zwar noch viel Wasser die Spree runter fließen aber aber es zeigt doch die Situation ist nicht so dramatisch wie sie manchmal in den Medien berichtet wird.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (18.01.2021 um 13:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer