+ Antworten
Seite 466 von 1491 ErsteErste ... 3664164564634644654664674684694765165669661466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.626 bis 11.650 von 37251
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

So kann es auch gehen
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meine Schuhe ausschließlich online bestelle und dabei auch immer wieder "Experimente" wage.
    Sind die neuen Schluffen dann angekommen, zählt der erste Eindruck - ist der nicht *yeah*, dann gehen die Teilchen sofort wieder retour.
    Bislang bin ich damit weitestgehend gut gefahren... also gelaufen meine ich

Heute der nächste Lauf nach Weihnachten und es sind bei halb so hohen Temperaturen doppelt so viele Km wie gestern geworden

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

So WKm von letzter Woche: 76,xx feinfein. Lief ganz prima. Und hat richtig Spaß gemacht.

Nur ein paar Gramm sind von Weihnachten auf der Hüfte hängen geblieben, die laufe ich mir noch in der Silvesterwoche, sowie in der ersten Woche des neuen Jahres herunter. Schließlich wird am 31. 12. sicherlich noch eine Völlerei hinzu kommen. Aber keine großen Kolateralschäden in Sachen Gewicht zu vermelden, brauche also nicht in den Zuckerfaden wechseln

Hamburg ich komme!!! Mit den Wkm und dem dazugehörigen Wohlgefühl freue ich schon sehr auf meinen 2. Marathon
    ... und ach ja, morgen muss auch ich wieder arbeiten gehen ...

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.155
    'Gefällt mir' erhalten
    1.104

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Ich saß heute beinahe eine Stunde im Marathon Shop in Wiesloch um mir ein neues Paar Laufschuhe zu holen. Gute Beratung, ausreichende Vor-Ort-Auswahl, nur leider hatte ich bei keinem der vier Schuhpaar, das wirkliche Aha-Erlebnis Der Verkäufer wird sich auch seinen Teil gedacht haben...

Anschließend in den Decathlon und gleich zwei Paar gefunden
    Hi Mike, da hatten wir ja heute den gleichen Gedanken. Ich war bloß in Mannheim beim Engelhorn. Habe mir mal diese Schuhe angeschaut.
    Kennt zufällig jemand diese und kann berichten?
    Morgen wollte ich dann in den Marathon Shop gehen. Mal schauen was dabei rauskommt.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

MikeStar
    Gast

Standard

Der Schuh sagt mir leider nichts. Ich hatte Heute den Saucony Hurricane ISO probiert, aber der war mir zu breit. Meine Frau findet die Saucony Guide 7 recht gut, allerdings läuft sie eher weniger und momentan nur kurze Strecken.
    Der Brooks Ravenna saß recht gut, war mir vom Gefühl her aber zu schwer.

Was für Schuhe suchst du? (... und sag jetzt nicht "welche zum Laufen" )

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Morgen Ihr Lieben,

gestern hatte es mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Ohr- und Halsschmerzen. Bin ganz früh ins Bett und war dementsprechend heute munter. Nun ja, irgendwie hatte ich eine Spontanheilung und nun konnte ich soeben meine Runde ziehen. War nur ein kleiner 10er. Muss auch erst einmal schauen, ob Folgeschäden nachkommen.

In zwei Tagen wäre dann unser Silvesterläufchen. Ein 10er Spaß-WK mit Kirsten und Pfannkuchen.

Übrigens Kirsten, apropos Zuckerfaden ... Seit ich dort bin, habe ich deutlich zugenommen. Meine 36er Größe ist hin. Wenn du also zunehmen möchtest, dann bist du im Zuckerfaden richtig. Abnehmen wäre dann der Kilo-Killer-Faden.

Euch einen wunderschönen Tag und feine Läufchen.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens Kirsten, apropos Zuckerfaden ... Seit ich dort bin, habe ich deutlich zugenommen. Meine 36er Größe ist hin. Wenn du also zunehmen möchtest, dann bist du im Zuckerfaden richtig. Abnehmen wäre dann der Kilo-Killer-Faden.
    ...
    Danke für den Praxistest
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Zitat Zitat von Morchl Beitrag anzeigen
    Danke für den Praxistest
    Habe ich jetzt irgendwas verwechselt? Nee, ne.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

LeuteLeuteLeute!!! Bleibt bloß dem Zuckerfaden fern!
    Da rasen wir wie blöde in der Gegend herum und büßen dann unsere Traummaße ein! DAS geht nicht!

Bei mir ist´s (bis jetzt) erstmal gut gegangen. Keine größeren Gewichte an mir hängen geblieben. Aber heute kommen ja noch die Schwiegerellis und am Donnerstag hab´ ich hier Parddddyyyy
    Da muss ich bestimmt auch richtig hinlangen und am Wochenende laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange laufen

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ähem...dürfte ich mal vorsichtig anmerken, dass, äh, naja, nicht alle Zuckerfadenteilnehmer zugenommen haben? Eigentlich sinds wenn man mal hinsieht gar nicht sooo furchtbar viele. Und um ganz genau zu sein, eine. Namen werden natürlich nicht genannt
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na,

dann darf ich stolz verkünden, dass ich seit dem letzten Mal Waage - wann immer das genau gewesen ist - stolze 1,5Kg ZUgenommen habe
    Ohne Zucker- KiloKiller- oder sonstige Fäden

Biene, die Fastwitch sind gestützte Schuhe - brauchst Du solche?
    Ansonsten oute ich mich mal als Saucony-Fan
    Speziell jetzt die Kinvara, die mir als echte Alleskönner wirklich ans Herz gewachsen sind - meine 4er sind mit knapp 1200Km allerdings echt am Ende, die 5er haben seit 250Km neue Hacken und sind bei nun ~850Km immer noch gut für LoggerJogger und die 6er... werden erst im Februar eingelaufen um dann zu entscheiden, ob HH in denen oder im weiteren brandneuen Paar 5er gelaufen wird.

Etwas "Beine" von gestern/vorgestern, aber heute wird trotzdem eine kleine Runde gedreht - nach der Pflicht in Form kleiner Instandsetzungsmaßnahmen in der Küche gehts dann in die Kür

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Ich hab mich heute auch wieder auf die Waage getraut- sicherheitshalber nüchtern und nach dem Lauf.
    Uff, sub90, Glück gehabt.
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.155
    'Gefällt mir' erhalten
    1.104

Standard

Was für Schuhe suchst du? (... und sag jetzt nicht "welche zum Laufen" )
    Ja ich wollte halt mal ein Paar "schnelle" Schuhe. Vielleicht helfen sie ja am Mittwoch

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Na,

Biene, die Fastwitch sind gestützte Schuhe - brauchst Du solche?
    Der Verkäufer meinte - nach Videoaufzeichnung - dass diese noch für mich OK wären. Ich knicke leicht nach Innen.
    Vom Gefühl her waren die gut und der Preis ist auch OK.
    Werde heute Mittag noch zu ins in den Marathonladen gehen und mal schauen was die sagen.

Habe heute morgen ein schnelles kurzes Läufchen gemacht. Es war so kalt dass ich einfach Tempo machen musste.

8,00 km Distanz
    5:51 min/km Ø Pace
    513 C Kalorien
    46:47 Zeit
    42 m Positiver Höhenunterschied

Mal schauen ob ich am Mittwoch das Tempo auf 10 km halten kann. Würde mich rießig freuen
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

MikeStar
    Gast

Standard

Biene: Wenn du dir jetzt aber neue Schuhe für den Dreikönigslauf holst, laufe sie vorher gut ein... nicht, dass das böse Erwachen während des Laufes kommt.

Ich bin heute das erste Mal in meinen neuen Mizuno Wave Inspire 11 gelaufen. Ein völlig anderes Laufgefühl als in meinen bisherigen Asics-Schuhen. Damit meine ich nicht, dass die Asics schlechter sind, es fühlt sich nur ganz anders an.

Ich hab heute eine kurze schnelle Einheit eingelegt.
    - Einlaufen, 3,5km
    - 3km in 14:09 (abwechselnd 500m schnell @5k-ca.15-30sek / 500m ruhig @10k)
    - 5min TP, lockern, Lauf-ABC
    - 1km schnell @ 3:54
    - Auslaufen, 1,5 km

Fühlte sich gut an. Morgen noch eine langsame lange Einheit, wenn alles klappt und Donnerstag dann Silversterlauf.

Schönen Abend noch zusammen.

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute war bei mir nur Schleichen angesagt. Der HM-TDL von Sonntag wirkte doch noch nach. Gestern bin ich im Studio nur zum Warmmachen und Auslaufen je ein paar km aufs Laufband und hab dann ein wenig Krafttraining gemacht. Heute wollte ich aber das Wetter genießen, doch die Beine waren schwer. So wurde es dann ein ziemliches Geschlurpe über Felder, Wiesen und Wald, wobei ich schwere Wege mied und trotzdem über die 14 km gerade mal eine 7er Pace lief. Das war heute mein Wohlfühltempo
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Morgen,

Zitat Zitat von Morchl Beitrag anzeigen
    Ich hab mich heute auch wieder auf die Waage getraut- sicherheitshalber nüchtern und nach dem Lauf.
    Na, gewogen wird aber vor dem Lauf.

Mizuno Wave Inspire gelaufen.
    Hatte ich auch. Ich bin momentan auch wieder auf der Suche.

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    trotzdem über die 14 km gerade mal eine 7er Pace lief. Das war heute mein Wohlfühltempo
    Ist es hier auch. Ich schlurfe gern mal zw. 6:45-7er Pace durch die Gegend.

So, heute wird nicht gelaufen. Es ist nochmals ein arbeitsintensiver Tag und dann hoffe ich auf Ruhe bis zum kommenden Jahr.

Euch allen schöne Läufchen.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.155
    'Gefällt mir' erhalten
    1.104

Standard

Zum Jahresabschluss habe ich heute nochmal alles rausgehauen was geht.

15 km sollten es werden. Habe mich aber dafür entschieden heute mal etwas hügeliger zu Laufen. Der Lauf ging über die Wieslocher Weinberge nach Dielheim und dann rüber nach Baiertal und wieder heim. Bei km 4 habe ich eine kurze Gehpause von vielleicht 20 Meter eingelegt da es mir zu steil war und ich doch von gestern noch alle war. Bei km 6,5 ging es auch wieder einen Berg hoch. Den konnte ich dann langsam durchlaufen.

Rausgekommen ist folgendes:

13,00 km Distanz
    6:17 min/km Ø Pace
    867 C Kalorien
    1:21:40 Zeit
    113 m Positiver Höhenunterschied

Zum Schluss konnte ich noch eine kleine EB hinlegen.

6:32 - 6:18 - 6:31 - 6:20 - 6:59 - 6:11 - 6:48 - 6:29 - 5:56 - 6:02 - 6:07 - 5:39- 5:49

Bilanz von meinem 1. Laufjahr: 873.20 km.
    In diesem Jahr bin ich ca. 7 Wochen nicht gelaufen (Mutter-Kind-Kur und Schmerzen). Ich denke ich kann ganz zufrieden sein mit mir.
    Ziel für nächstes Jahr: mindestens 1500 km.

Habe mir jetzt übrigens diese Schuhe gekauft.
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

was dann gestern der Heimarbeit zum Opfer fiel - immer hatte es aber doch noch für einen strammen >5Km Fußmarsch gereicht - konnte ich heute halbwegs nachholen
    Punkt HighNoon ging es los, die Strecke hatte ich nach dem momentan vorherrschenden Wind ausgesucht.
    Die ersten 10Km kam der teils fies von vorn und so war es bis dahin eher ein LaLa im Bereich zwischen 5:50 und 5:30.
    Dann 2Km mit seitlichem Wind bevor es auf den Rückweg ging, nun mit Rückenwind und teils leicht bergab - kein Kunststück, hier deutlich unter 5er Tempo zu rennen
    Den letzten Km zum Auslaufen wieder ganz brav im 6er Tempo und so wurden es dann schöne 21kommanochwas.
    Für mein zweites Jahresziel fehlen mir somit knappe 40Km und die werde ich auch morgen nicht mehr rennen - die große 2 hat geklappt und das soll dann reichen für 2016.
    Außer, es packt mich morgen noch zum Beine ausschütteln bevor es übermorgen mit der Vorbereitung für HH losgeht

Viel Spaß mit den neuen Schuhen Biene

Gruß
    Michael

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Hallo Starterkollegen,
    ich wollte es nicht versäumen euch allen einen guten Rutsch zu wünschen. Bleibt fleißig und macht euch nicht soviel Stress.
    Grüße Alex

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Morgen Ihr Lieben,

auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, einen wunderschönen Jahreswechsel und lasst es so richtig knallen. Im nächsten Jahr lesen und sehen wir uns dann wieder, voller Tatendrang und mit guten Vorsätzen. Name:  smilie-neujahr01.gif
Hits: 203
Größe:  4,9 KB

Name:  NE76.GIF
Hits: 210
Größe:  49,5 KB
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moins´n,

nix packte mich... und bei dem bescheidenen Wetter hab ich ein halbwegs brauchbares Alibi

Wie verbringen Starter den Jahreswechsel?
    Hier feiern unsere Kids und wir sind nicht eingeladen, werden deshalb ins Shalimar flüchten und es uns gut gehen lassen

Guten Rutsch

Im Forum dabei seit
    25.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Heute bin ich bei dem diesjährigen Silversterlauf im Plänterwald mit gelaufen. War eine schöne Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht Wetter kalt aber ideal, gute Stimmung und im Ziel Pfannkuchen und warme Getränke. Hat mir sehr gut gefallen.

Das war dann auch mein erster 10km-Lauf den ich mitgemacht habe. Bin entsprechend mit einer Endzeit von knapp unter 55min ausgegangen und wollte eine Pace um 5:30 laufen. Nach diesem Lauf kann ich schonmal sagen, dass ich mich dort total verkalkuliert habe. Es ging irgendwie durchgehend schneller

Im Ziel war es dann eine Bruttozeit von 52:45 min und auf meiner Uhr hatte ich 9,91 km in 52:34 min. Also eine Pace von 5:18 min/km. Dabei war mein schnellster Kilometer der letzte und meine 2. Hälfte war schneller als die erste. Die erste 26:22 min und die 2. Hälfte 26:12 min. Ich bin schon sehr zufrieden und im neuen Jahr will ich dann wenn alles sehr gut klappt diese Zeit noch weiter steigern.

Kommt gut ins neue Jahr und mal schauen was so kommt

MikeStar
    Gast

Standard

N'abend...

Erstmal auch von mir 'nen guten Rutsch.

Wie liefen eure Silvesterläufe?

Ich hab' mir nochmal einen gemütlichen Jahresausklang über 7.7km in 35:09 (netto) gegönnt. Zwei Stunden vor Laufbeginn hat es noch geregnet, zum Glück hat es rechtzeitig aufgehört.
    Geile Strecke, super Orga.
    PB über 5km (Durchgangszeit) verbessert, PB über 7.7km um ca. 2min verbessert.

Das neue Jahr kann kommen

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

ICh wünsche Euch auch alles Gute, sowohl fürs Laufen als auch für den Rest des Lebens!

Hab heute auch noch einen rausgehauen, mit 37:34 auf 5 km knapp an der 7:30 er Pace vorbeigeschrammt... Neue PB am Silvestertag, dazu ein Gewicht, das um knapp 6 kg unter dem Vor-Laufen-Gewicht liegt. So kann es in 2016 weitergehen!

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.706
    'Gefällt mir' erhalten
    4.287

Standard

Auch wenn ich relativ wenig hier schreibe, hab ja mein Tagebuch für meine Ergüsse, so lese ich hier regelmäßig mit und gebe hin und wieder meinen Senf dazu. Desrum will ich nicht versäumen, euch allen ein wundervolles und erfolgreiches Jahr 2016 zu wünschen. Für Gute-Rutsch-Wünsche isses nun schon etwas zu spät Also macht es gut und besser und lasst es euch gut gehen und weiter fleißig laufen, näch

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.155
    'Gefällt mir' erhalten
    1.104

Standard

Einen wunderschönen guten Morgen und alles Gute für Euch!

Das neue Jahr hat für heute schon vielversprechend angefangen.

War zwar zu blöd meine Uhr richtig zu programmieren aber meine Neujahrs Intervalle haben auch so super geklappt!
    Das war zwar das härteste was ich bis jetzt gelaufen bin aber OK ich will ja nicht stehen bleiben sondern weiter und schneller werden also muss ich was dafür tun.

Insgesamt waren es heute morgen: 11,14 km in 1:06:13 Durchschnittspace: 5:57 und 744

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-01-01 um 11.42.35.JPG 
Hits:	37 
Größe:	43,1 KB 
ID:	41731

KalorienKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2016-01-01 um 11.41.50.JPG 
Hits:	43 
Größe:	57,5 KB 
ID:	41729

5er Schnitt super gehalten! Stolz bin!!!!!!
    Viele Grüße Biene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer