+ Antworten
Seite 426 von 1501 ErsteErste ... 3263764164234244254264274284294364765269261426 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.626 bis 10.650 von 37512
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Nanü,

was war da denn gestern los... morgens noch überraschend fit und voller Taten(Lauf)Drang habe ich mich gleich für den späten Nachmittag / frühen Abend im Stadion verabredet - doch dann wurden die Beine schwer und schwerer und nach der Mittagspause kam ich kaum mehr freihändig die Treppen runter
    Irgendwann habe ich dann abgesagt weil es einfach nicht gegangen wäre
    Heute früh fühlt sich alles wieder tippi-toppi an und ich bin ja guter Dinge, heute da schöne Wetter nutzen zu können.
    Hoffentlich...
    Vielleicht sollte ich die 1,5 Jahre und 1100Km alten 4er Kinvara doch beerdigen bevor sie mir von den Füßen fallen...?

Biene, ich denke Taeve will die No1 in der Liga werden

Isse, alle Daumen gedrückt - DEine latür-nicht - dass es bis zum WoE besser wird mit der Hand

Habt Ihr Berliner Marathoni auf dem Schirm, dass am selben WoE die "WM" im Ultra-Lauf startet?

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    11.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, der Fuß heilt langsam und ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder laufen kann. Im Moment gehe ich noch unrund, so dass ich nichts überstürzen will und durch Schonhaltung (es zwickt halt noch im Zeh) am Ende noch Schaden anrichte. Danach geht's dann aber volle Pulle los, denn ich habe mich aus einer Laune heraus zu einem längeren Lauf (Distanz ist noch verhandelbar...) in meiner Gegend angemeldet. Termin wird um Ostern 2016 sein. Gewicht geht trotz Sportpause wieder kontinuierlich 'runter, so dass ich zuversichtlich bin, nächsten Frühling mit ca. 80kg an den Start zu gehen

Grüße
    steely

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    4.314

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Nanü,

was war da denn gestern los... morgens noch überraschend fit und voller Taten(Lauf)Drang habe ich mich gleich für den späten Nachmittag / frühen Abend im Stadion verabredet - doch dann wurden die Beine schwer und schwerer und nach der Mittagspause kam ich kaum mehr freihändig die Treppen runter
    Irgendwann habe ich dann abgesagt weil es einfach nicht gegangen wäre
    Der Körper ist manchmal echt seltsam gut, dass du dein Gefühl nicht ignoriert hast,m wer weiß wozu es gut war

Habt Ihr Berliner Marathoni auf dem Schirm, dass am selben WoE die "WM" im Ultra-Lauf startet?
    Na sischa dat , da laufen ja auch ein paar Vereinsfreunde von mir mit Bis auf Mark Becker alles Wiederholungstäter. Daher drücke ich ihm besonders die Daumen. Was zieht die alle nur dahin? *hihi* Mich (leider) nicht, weil die Cut-Offs für mich nicht zu schaffen sind :(

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Hallo taeve,

ich bin jetzt nicht auf dem Stand daher meine Frage:

Trainierst du auf was spezielles hin? Deine Kilometer sind ja beachtlich! Im Durchschnitt jeden Tag 14 km.
    Nö, auf nix spezielles. Versuche nur, meine täglichen und wöchentlichen Distanzen schrittweise auszubauen. In der Perspektive (nich morgen oder übermorgen) will ich dann auch Marathon und Ultras laufen (können).
    Und ja, @MichaelB, ich gestehe: der Ehrgeiz bzgl. Laufliga hat mich gepackt. Erster wird ich allerdings wohl in diesem Leben nich mehr, weder insgesamt noch in der AK 50, solange da die Schildkröte beharrlich weiterkrabbelt.
    Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na,

Top10 ist doch auch schon mal cool

Tommi, was zieht alle zum Spartathlon... vielleicht die Tatsache, dass es derzeit keine Steigerung mehr zum Ultra gibt?
    Ich liebe das Land, die Leute, das Licht... das Essen, das Wetter und überhaupt - für den Spartathlon wird es dieses Laben aber wohl nicht mehr reichen, denn a) ist die Qualifikation heftig und b) sind die CutOffs nicht minder heavy.
    Versuche ich es eben ganz klein mal mit dem Athen Marathon
    Kennst Du den Video-Bericht von Michael Arnstein aus 2012?

Steely, Du machst mich neugierig

Im Forum dabei seit
    11.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Steely, Du machst mich neugierig
    Ok, jetzt hab' ich gegackert... Ich habe mich zum Marathon Deutsche Weinstraße angemeldet. Ob es dann tatsächlich die volle oder die halbe Distanz wird, werde ich anhand des Verlaufs der Vorbereitung entscheiden. EDIT: natürlich werde ich das Unternehmen systematisch angehen und mir ist auch klar, dass die Vorbereitungszeit unvernünftig kurz ist. Ich werde trotzdem versuchen, einen 4h Trainingsplan durchzuziehen. Sollte das nicht mit gutem Gefühl hinhauen, werde ich nichts über's Knie brechen und HM laufen.

Grüße
    steely
    Zuletzt überarbeitet von steelbutt (24.09.2015 um 19:55 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    4.314

Standard

Tommi, was zieht alle zum Spartathlon... vielleicht die Tatsache, dass es derzeit keine Steigerung mehr zum Ultra gibt?
    Es gibt in der Tat nicht viele härtere Läufe mit solcher Resonanz. Härtere und weitere schon, aber da laufen oft nur zweistellige Teilnehmerzahlen mit. Der Spartathlon hat einen verdammt hohen Kultfaktor und das kann ich auch gut verstehen. Die Strecke ist Dreck, das Wetter ist meist Dreck und ja, die Cut-Offs sind heftig. Wer das alles schafft, der ist der Größte! Höhö, letztes Jahr war ich das erste mal bei der Weihnachtsfeier meines Vereins dabei, also des Ultrateams und da war ich mit 5 Spartathlonfinishern in einem Raum!

Kennst Du den Video-Bericht von Michael Arnstein aus 2012?
    Nö hab ich bisher noch nix von gehört. Muss ich mal zu Hause schauen

für den Spartathlon wird es dieses Laben aber wohl nicht mehr reichen, denn a) ist die Qualifikation heftig und b) sind die CutOffs nicht minder heavy.
    Aber Hallo! Du bist noch am Anfang deiner Laufkarriere und hast noch ne gewaltige Steigerung deiner Leistung vor dir, werfe ma nich zu früh die Flinte ins Korn

@teave: Ich finde dein konsequentes Training und dein behutsames Ausweiten deiner Umfänge sehr gut. Du brichst nicht übers Knie und hast weit gesteckte Ziele. Findsch sehr gut und wenn du so weiter machst, wirst du mit Sicherheit bald deinen ersten Marathon oder gleich Ultra laufen. Dass du gerne und vor allem gerne viel und weit läufst, ist eine sehr gute Vorraussetzung dafür

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Moin,

Micha, wie lief es gestern? Bist du los? Die WM/Ultra hatte ich nicht auf den Schirm. Da ist natürlich der Tommi anders informiert.

Taeve, du bist jetzt neu bei der Laufsportliga? Ich hatte das bewusst vorher nicht wahrgenommen. Deine Trainings-Km dort wären mir aber mit Sicherheit aufgefallen.

Steely, stimmt, du hattest das bereits geschrieben, dass du eine Pause wegen der kleinen OP machst. Ich hatte dies nur nicht mehr auf dem Schirm. Hatte mir dein Projekt am 10.4. angeschaut. Uii, dann hast du ordentlich zu tun. Der Micha, Kirsten und ich sind in Hamburg gemeldet, auch ein Frühjahres-M, das wird sicherlich schön hier im Faden mit der Vorbereitung werden. Steely, schreibst du bitte ein wenig, was du im Mom. so machst und wie du dein Training zum M organisieren willst? Ich habe wirkliches Interesse daran, wie andere so ran gehen.

Vermutlich wird der Taeve sich auch schon was feines angeschaut haben. Dann wäre die Frühjahresplanes hier fast komplett.

Lexy-Schätzelein, du fehlst noch ... aber mach erstmal dein Huf ganz.

Danke für eure Wünsche. Ich bin im Mom. mit Voltaren-Tabl. dran und trage Salbenverband. Die Schmerzen an der Hand sind immer noch da. Ist aber noch ein Weilchen bis zum BM.

Ich werde heute ca. 3 kg Kartoffelsalat machen für morgen, wenn der Sohn mit Kumpels hier den letzten Schrank wegfährt und das alles mit meiner kranken Hand. Fertigkram wird nicht gekauft, was bin ich für ne tolle Mutti! Lexy, stimmt das so? Aber statt Buletten gibt es nun Bockwurst.

Habt alle einen schönen Tag. Nindscha, Steely und alle anderen Siechenden - gute Besserung!
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Mutti du bist und bleibst eben die beste :-)
    So jetzt wird erstmal gleich ausgiebig gefrühstückt und dann geht's ab zur Messe. Evtl werd ich mal versuchen etwas weiter nach vorn zu kommen. Je nach Andrang. Die Hufe ist immernoch lädiert, ich sagte ja bereits, irgendwas haut da nicht richtig hin. Aber auch das wird wieder.

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Taeve, du bist jetzt neu bei der Laufsportliga? Ich hatte das bewusst vorher nicht wahrgenommen. Deine Trainings-Km dort wären mir aber mit Sicherheit aufgefallen.

Vermutlich wird der Taeve sich auch schon was feines angeschaut haben. Dann wäre die Frühjahresplanes hier fast komplett.
    Bin seit Mai dabei, siehe meine Sig. Hab mich aber erst die letzten zwei Monate mal unter die Top 10 in der Monatsbilanz gekämpft.

Und, Du wirst es mir kaum abnehmen, aber ich habe noch keinen konkreten WK fürs Frühjahr geplant, Erstmal schauen, wie ich durch den Winter komm und wo ich dann läuferisch stehe.

Gestern hab ich mir für das hier die schon etwas streng riechenden Laufklamotten übergestreift, denn es war der

letzte Lauf vorm Urlaub am 24.09.2015 (und ich wollte nich extra dafür noch was Neues aus´m Schrank holen, was mir dann evtl. im Urlaub fehlt).

Gestern Abend stand der vorerst letzte Lauf in heimischen Gefilden an, bevor ich mich ab heute Mittag in den Urlaub verabschiede. Geworden isses ein Dauerlauf im GA1-Modus. Die Worte „gemütlich“ oder „locker“ verkneif ich mir an dieser Stelle, weil´s nich den tatsächlichen Tatsachen entsprechen würde. Hab mich mehr schlecht als recht mit müden Beinen über die Runden gequält, die olle Pflasterlauferei macht mir doch mehr zu schaffen als ich dachte. Hab dann auch etwas vor der geplanten Distanz Schluss gemacht, als mein Haus wieder mal vorbeikam und ich ne halbwegs glatte Kilometerdistanz auffer Uhr hatte.
    Die Daten:
    Distanz: 14,02 km
    Zeit: 01:26:17
    Pace: 6:09 min/km

Damit werde ich erstmal für ne Woche hier nich mehr online sein – Urlaub heißt für mich auch immer Urlaub vom Netz, Telefon etc., quasi das Kappen der Verbindungen zur Außenwelt. Werde in der Abgeschiedenheit der Harzer Berge (hoffentlich) neue Kraft tanken und mich dann am 05.10. hier zurückmelden. Bis dann…

Kurzes update noch: hab gerade beim Blick auf mein persönliches Lauftagebuch in excel, welches ich seit Jahresbeginn führe, festgestellt, dass ich mit dem gestrigen Lauf die 2.100 km-Grenze geknackt hab. Jetzt sind es exakt: 2.106,86 km.
    Zuletzt überarbeitet von taeve (25.09.2015 um 07:58 Uhr)
    Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

Steely, das sollte sich doch ausgehn mit mit dem WK nächstes Frühjahr.
    Meine Vorbereitung für den HH-M starte ich auch erst ab Neujahr.

Tommi, so unterschiedlich nimmt man das wahr
    Die Strecke finde ich... sagen wir mal interessant und ambitioniert - die Höhenmeter und vor allem der Gipfel auf über 1000m mitten in der Nacht sind schon krass.
    Das Wetter wäre ganz genau meins und der Rest als bekennender Phil-Hellene ja sowieso
    Hab heute früh schon das erste Mal Laive-Stream geschaut
    Sollte der Bericht nicht mehr online sein, sag Bescheid - auch den habe ich mir gleich auf die Platte gespeichert (neben einigen anderen - nicht nur vom Spartathlon)

Taeve hier schon mal Schönen Urlaub
    Ich mache das übrigens ähnlich wenn es auf Reisen geht - no Email, no WhatsApp, no I-Net

Gestern wollten die Stelzen schon wieder müde spielen... verstehe das gar nicht, den ganzen Tag Büro-Stuhl kann doch nicht plötzlich soooo schlappe Beine machen
    Hab sie jedenfalls überstimmt und bin gemütliche 12 gelaufen - und momentan fühlt sich alles OK an.
    Vielleicht sollte ich heute das schöne Wetter...

Gruß
    Michael

P.S.: und Muddi IST die Beste

Im Forum dabei seit
    08.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

Isse, du hast mich ganz vergessen bei euren Marathon-Ambitionen... Glaubst du etwa nicht, dass ich auch einen laufen möchte?

Im Ernst: Wenn nichts dazwischen kommt, dann würde ich gerne im Frühjahr mal an das Thema Halbmarathon denken. Mal schauen. Vor der Zwangspasue war ich sicher, dass das klappt, weil die 10 km schon gut gingen. Nun warte ich erst mal ab, wie sich Kondition und Laufpensum so entwickeln. Überstürzen werde ich es nicht und irgendwann werde ich es sicher schaffen - ich habe ja vor, noch ein paar Jahre zu laufen.

Taeve, viel Spaß im Urlaub! Fernziel Ultra ist natürlich heftig... Aber so konsequent wie du dran bist, schaffst du das bestimmt.

Michael, es gibt so Tage, da sind die Beine schwer. Ich hoffe, es wird wieder besser!

Ich war gestern beruflich unterwegs und erst um halb Neun zuhause. Daher - wie geplant - kein Lauf mehr. Aber heute will ich wieder los. Ich fürchte zwar, dass sich eine Erkältung anbahnt, aber noch fühle ich mich gut. Und wenn das so bleibt, dann gibt es heute eine kleine Runde. Am Sonntag würde ich gerne mal testen, ob auch eine etwas längere Runde schon wieder möglich ist. Mir schweben da zwei Strecken mit 8,5 bzw. 10 km vor. Mal schauen. Ich werde es wohl von der Tagesform abhängig machen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

P.S.: und Muddi IST die Beste
    Selbstverständlich, so du mich meinst.

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Isse, du hast mich ganz vergessen bei euren Marathon-Ambitionen... Glaubst du etwa nicht, dass ich auch einen laufen möchte?

Nix vergessen, ich hatte schon an dich gedacht und überlegte noch, ob ich es umformulieren sollte. Wollte dich aber nicht unter Druck setzen.

Teave, viel Spaß und gute Erholung im Urlaub.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    08.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nix vergessen, ich hatte schon an dich gedacht und überlegte noch, ob ich es umformulieren sollte. Wollte dich aber nicht unter Druck setzen.
    Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon befürchtet, du würdest mir nix zutrauen.

Im Forum dabei seit
    11.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Steely, stimmt, du hattest das bereits geschrieben, dass du eine Pause wegen der kleinen OP machst. Ich hatte dies nur nicht mehr auf dem Schirm. Hatte mir dein Projekt am 10.4. angeschaut. Uii, dann hast du ordentlich zu tun. Der Micha, Kirsten und ich sind in Hamburg gemeldet, auch ein Frühjahres-M, das wird sicherlich schön hier im Faden mit der Vorbereitung werden. Steely, schreibst du bitte ein wenig, was du im Mom. so machst und wie du dein Training zum M organisieren willst? Ich habe wirkliches Interesse daran, wie andere so ran gehen.
    Ich werde mich bemühen. Ich hoffe stark, dass ich nach dem Fadenziehen nächste Woche wieder einsteigen kann. Bis dahin bleiben mir nur das Fahrrad und lange Spaziergänge. Ich plane, den 4h Plan hier auf RW zu verwenden. Vom Marathon zurückgerechnet wäre der Start der 18.1.2016, vorher schwebt mir Grundlagentraining wie hier: Trainingsplan Laufen: Basis für schnelle Ergebnisse: In vier Wochen fit für jedes Training - RUNNER’S WORLD beschrieben vor.

Grüße
    steely

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    4.314

Standard

@teave: Auch von mir einen hübschen Urlaub

Tommi, so unterschiedlich nimmt man das wahr
    Die Strecke finde ich... sagen wir mal interessant und ambitioniert - die Höhenmeter und vor allem der Gipfel auf über 1000m mitten in der Nacht sind schon krass.
    Das Wetter wäre ganz genau meins und der Rest als bekennender Phil-Hellene ja sowieso
    Hab heute früh schon das erste Mal Laive-Stream geschaut
    Ja extrem Krass. Jede Menge Höhenmeter kommen zur langen Strecke dazu. Wer mit dem heißen Wetter klar kommt, hat schon mal einige Pluspunkte Ich hab ja schon einige Berichte gehört und gelesen und Fotos gesehen. Was mich wohl am meisten "abschreckt" ist, das viele Kilometer bei vollem, starken Verkehr auf ner Hauptverkehrsstraße gelaufen werden. Aber abschrecken nur theoretisch, da ich es mit keinem Training der Welt, bei dem ich gesund bleibe!, schaffen würde, die nötige Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Ich bin mir ganz sicher, sonst stände der Lauf auch auf meiner Agenda

Sollte der Bericht nicht mehr online sein, sag Bescheid - auch den habe ich mir gleich auf die Platte gespeichert (neben einigen anderen - nicht nur vom Spartathlon)
    Hab jetzt mal auf Youtube geschaut. "Michael Arnstein, The Fruitarian." Und jede Menge Filmchen. Ich glaub, bei aller Leistung, die er vollbringt, er scheint ein guter Selbstdarsteller zu sein und so etwas tu ich mir dann lieber doch nicht an

Die WM/Ultra hatte ich nicht auf den Schirm. Da ist natürlich der Tommi anders informiert.
    Frau Mutti, das musst du auch nicht, es gibt ne Menge Ultras dieses Wochenende Und du läufst den Berlin Marathon, da sind ja wohl die Prioritäten klar Übrigens ne WM ist das nicht. Der Spartathlon wird aber unter Ultras als die Inoffizielle WM des Ultralaufens angesehen.

Ich drücke, neben meinen Vereinsfreunden und ein paar Läufern, die ich so kenne, dem Florian Reus kräftig die Daumen. Das wäre der Hit, wenn er nach seinem WM-Sieg (24-h-laufen) auch noch den Spartathlon gewinnen würde. Nach zwei zweiten Plätzen die letzten Jahre hat er das auch verdient

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Yo,

Selbstdarsteller mag sein, aber der Bericht ist zusammen mit seinem Begleiter Oz Pearlman sehr schön selbstironisch gemacht

Ich luscher hier nebenher immer mal in den LiveStream, das ist in Griechenland schon eine Art Volksfest von extremer Länge
    Der Führende hat vor einer halben Stunde den CP33 passiert, hat also jetzt ~120Km geschafft und ist auf den Weg in die Berge.
    Eine offizielle WM ist es nicht, deshalb war das vorher bei mir ja auch in "

Gruß
    Michael

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    449
    'Gefällt mir' erhalten
    5.658

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Die Strecke ist Dreck, das Wetter ist meist Dreck und ja, die Cut-Offs sind heftig. Wer das alles schafft, der ist der Größte! Höhö, letztes Jahr war ich das erste mal bei der Weihnachtsfeier meines Vereins dabei, also des Ultrateams und da war ich mit 5 Spartathlonfinishern in einem Raum!
    "der Größte"? Und das gleich mindestens 5x in deinem Verein?

Aber Hallo! Du bist noch am Anfang deiner Laufkarriere und hast noch ne gewaltige Steigerung deiner Leistung vor dir, werfe ma nich zu früh die Flinte ins Korn
    +1

Die Qualizeiten sind für 3:30-Marathonis gut zu erreichen (z. B. "c) Have completed a 100 km race within 10.30 hours.").
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    4.314

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    "der Größte"? Und das gleich mindestens 5x in deinem Verein?
    Dann eben fünf größte *hihi* Ich finds toll, im eigenen Verein solche Vorbilder zu haben

Gruss Tommi

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Oje, ich hab vor lauter Marathonvorbereitung und auch aus dienstlichen Gründen meinen Lieblingsfaden vernachlässigt. Hier hat sich ja ordentlich was getan
    Ich sehe uns schon alle Marathon laufen, im Frühjahr in HH. Im Moment werde ich gerade zum Fettklops, wird also Zeit, dass der Lauf endlich startet. Als Berliner kann man sich der allgemeinen Marathonathmoshäre kaum entziehen, schon weil die Straßen gesperrt sind, wie verrückt.

Schön Nindscha, dass dich erste Halbmarathongedanken beschäftigen. Dann können wir ja vielleicht bald an deinen Vorbereitungen teilhaben Halbmarathon ist eine richtig schöne Distanz, finde ich! Ich laufe total gern HM!!!! Mal sehen, was ich nach dem Marathon sage, aber ich glaube der HM ist und bleibt meine Lieblingsdistanz :-)

Michael, du bist in Gedanken bereits bei sämtlichen Ultraläufen, na das wird noch was! Ich seh dich schon mit Tommi stundenlang laufen :-)) Um dann für uns feine Berichte zu schreiben???? Da wirst du wohl noch einige Schuhe ablaufen ...

Gute Heilung steely, das interessiert mich noch, wie sich deine Trainingsvorbereitung so entwickelt. Ich werde das aufmerksam verfolgen.

Liebe _isse, ich hoffe, ihr habt die Räumerei mit den Jungs unbeschadet überstanden.
    Das hört sich nicht ganz so gut an, mit deiner Hand. Ich hoffe, du bist bis Sonntag gut schmerzfrei. Das fehlte noch, eine lädierte Hand, wenn´s ums Gebein schon so anstrengend wird. Wir sehen uns dann ja bereits in der Frühe

So lexy, und du willst es also richtig wissen und startest deshalb aus Block E. Jungejunge, da bin ich gespannt, wie das endet. 5er Pace strebst du an?? Hoffentlich hält der Fuß

Lieber taeve, mach dir einen schönen Urlaub! ... und bleib schön gesund

So, ich werde morgen faul und fett auf dem Sofa herum gammeln und nur morgens für so 30´ die Beine etwas locker laufen
    ... und dann... dann wird´s ernst

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    449
    'Gefällt mir' erhalten
    5.658

Standard

Dann eben fünf größte *hihi* Ich finds toll, im eigenen Verein solche Vorbilder zu haben
    +1

Mein Nachbar - im gleichen Verein - hat nach drei DNF wegen Magenproblemen den Dreh raus bekommen, und sammelt jetzt 100 Meilen-Trails in 16:xx - 18:xx, je nach Schwere. Der läuft natürlich deutlich mehr als ich... na ja, vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.734
    'Gefällt mir' erhalten
    4.314

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Der läuft natürlich deutlich mehr als ich... na ja, vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr.
    Schlummert ein laaang-Ultra in dir?

Gruss Tommi

Thorsten Havener

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    449
    'Gefällt mir' erhalten
    5.658

Standard

Nee, ich meinte den Trainingsumfang, nicht die WK-Streckenlänge. Aber die sub-9 auf 100 km will ich mir schon noch holen...

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Gruss Tommi
    Ich dachte immer es gibt Ultra, laaaaaaaaaaaang-Ultra??? Wo führt das hin?

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Ich gebe zu, auch wenn ich im Vorfeld dieser riesigen Massenveranstaltung nix abgewinnen konnte, so hat sich mein Bild etwas gedreht. Die Atmosphäre, überall positiv angespannte Läufer, dem kann ich mich nicht so richtig entziehen. Ist schon wahnsinnig was die dort auffahren. Und mal so unter uns... Leute die morgen ihre Startnummer holen müssen, die tun mir jetzt schon leid. Ich war ja heute gleich zum Start da, da ging's noch. Aber ab 13 Uhr bildeten sich riesige Schlangen an den Schaltern und die Hallen wurden richtig voll.
    Kirsten du Petze ;-)
    Was ist eig mit einem kurzen Schwätzchen Sonntag früh? Komme so gegen halb 8 am Hbf an. Zac wollt auch schauen ob er es soooo früh schafft ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer