+ Antworten
Seite 714 von 1501 ErsteErste ... 2146146647047117127137147157167177247648141214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.826 bis 17.850 von 37512
    Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Die Lämmer werden wohl im Dez. geboren und zum Osterfest geschlachtet. Ich mache mir nicht so viel aus dem Fleisch, nur das Fell wird verarbeitet.
    Neuer Bikini?
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    9.333

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Guter Lauf.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Differenz zwischen Lala und Tempoteil (10km) nur 14 sec. war. Bei mir ist er immer deutlich großer, (6:30 zu 6:00 oder so ähnlich) und da komme ich schon an die Grenzen.
    Ganz simpel: ich war bis km 15 nicht alleine unterwegs und wir mussten einen Kompromiss finden.

Danach habe ich paarmal gebremst aber nicht wirklich das alte Tempo verlassen.

Die letzten 2km waren dann etwa in der vorgeschriebenen Pace.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Erklärt einiges. Respekt, hätte ich sicherlich nicht geschafft.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Nur die Hälfte wegen der Aktualisierung wird die Einheit von beiden Systemen Edge und 910 hochgeladen.
    Ah, ok. Hatte mich schon gewundert, halb tot und jagt so durch die Gegend.

Neuer Bikini?
    Ja klar.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Rückenwind sei dank. Puls um 30bpm zu hoch

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse.
    Ah da hat wohl jemand Weber`s Grillbibel zur Hand

Steht ab jetzt auch mal auf der To do Liste
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

@ruca, schöner 32er, vor allem mit den HM!
    @Friemel, Glückwunsch zum 15er und damit zum längstem Lauf, bei dem Wetter kann man ja auch nicht anders .
    @Tod, egal ,weitermachen und immerhin warst du heute laufen. Vorbereitung abgeschlossen, eventuell nächste Woche noch 2 20er (Di, Wochenende) im Wohlfühltempo, eingegliedert in deinen Trainingsplan. Vorausgesetzt keine schlimmen orthopädischen Probleme.
    @Isse, schön dass es bei dir läuferisch langsam wieder losgeht, auch wenn es sicher nach wie vor schmerzhaft ist. Und lass die Lämmer ganz!
    @nils93, willkommen im Faden.

Im Gegensatz zu Tod's exquisiten "Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse" gibt's bei mir gleich nur einfache Rinder Patties aus dem Plastebeutel , gebraten in der Pfanne, schmeckt auch sehr gut und geht vor allem schnell . Ansonsten war es heute der zweite, sehr schöne Laufsonntag im April, schreibe später was dazu.

Schönen Abend.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    9.333

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    @ruca, schöner 32er, vor allem mit den HM!
    Uuuups. Bei Runalyze kann man so viel einstellen, aber spätestens wenn eine einzelne Alsterrunde über 50 Höhenmeter hat, dann sollte man mal die Einstellungen überprüfen.

Jetzt passt es eher.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Wieso? Soweit ich mich erinnern kann, sind einige Treppen und Schrägen die man runter und wieder rauf kann. Von daher erscheinen mir 50 M nicht so abwägig bei 3 Runden.
    Beim mir kommen nur Gemüse, Fleisch (Schwein, Rind, Geflügel) und Würstchen auf den Grill (zu mehr reicht es nicht). Wer ohne Fehler werfe den ersten Stein.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.344
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zitat Zitat von nils93 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mich mit meinem eigenen Thread bereits hier eingeführt habe, wollte ich auch mal hier Hallo sagen.
    Herzlich Willkommen, Nils!

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Damit ist mein letzter wirklich langer Lauf vor dem Marathon abgehakt. Die schnellen 10 waren echt hart, aber es klappte.

https://runalyze.com/shared/1bw88
    Gut gemacht!

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    So...bin gerade meine bisher längste Strecke mit 15 km gelaufen.
    Nochmal: Gut gemacht!

Somit haben wir hiervon Abstand genommen und heute eine andere gebucht. Isse ist beim HM dabei. [IMG]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image002.png[/IMG]
    Gut gemacht!

Auch für dich beginnt nun die Taperzeit und hier wirst du sicherlich hin und wieder in dich hineinhorchen und deine Baustellen argwöhnisch betrachten. Nimm dir die Taperzeit und genieße diese.

So, Isse lief auch, gestern 10 km und heute 6 km mit meinem Mann im Tiergarten morgens. Mein Mann hat sich noch nicht so richtig erholt und somit waren heute im 6er ein paar kleine Päusgen enthalten. Da uns nix treibt, habe ich den Lauf genossen und wir sind ganz gemütlich getrabt. Schneller wurde es dann heute am Nachmittag, als wir aus dem Tierpark wieder heimwollten, zum Käffchen. [IMG]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image004.png[/IMG]
    Dieses „In-mich-Hineinhören“ geht mir schon jetzt auf den Keks. Ist ja kein Wunder, dass sich dauernd irgendwo etwas komisch anfühlt. Das ist bei einem alternden Mann halt so. Ich hör jetzt auch mit dem Gejammer auf. Ich kann es schon selbst nicht mehr hören. Ich werd’ ja in zwei Wochen sehen, wozu die Vorbereitung gereicht hat. Natürlich sind einige Schlüsseleinheiten ausgefallen. Andererseits: Verglichen mit den Wochen vor meinem letzten und ersten Marathon vor einem Jahr bin ich dieses Jahr geradezu vorbildlich vorbereitet. Von mir aus kann es losgehen!

Schön, liebe Isse, dass bei Dir das Laufen langsam wieder anläuft. Es kann ja nicht so bleiben, dass ich beim kmspiel vor Dir stehe ...

@Todmirror: schön, dass du doch noch einen Lauf problemfreien untergebracht hast. Viel Spaß beim Grillen.
    Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Ah da hat wohl jemand Weber`s Grillbibel zur Hand[IMG]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image006.png[/IMG]

Steht ab jetzt auch mal auf der To do Liste
    Ertappt! Du hast recht! Ich habe es mir heute etwas leicht gemacht und aus dem von Dir zitierten Weber-Kochbuch abgespickt. Die Sache ist aber etwas in die Hose gegangen. In die Olivencreme gehören sowohl grüne als auch schwarze Oliven – natürlich kernlos. Meine Frau war einkaufen und ich habe die Oliven unkritisch in den Mixer gehauen. Das Geräusch war echt fies. Ich habe einen recht kräftigen Mixer, der fast alles klein bekommt – leider auch die Olivenkerne. Die Olivencreme war super ..

@Tod, egal ,weitermachen und immerhin warst du heute laufen. Vorbereitung abgeschlossen, eventuell nächste Woche noch 2 20er (Di, Wochenende) im Wohlfühltempo, eingegliedert in deinen Trainingsplan. Vorausgesetzt keine schlimmen orthopädischen Probleme.

[...]

Im Gegensatz zu Tod's exquisiten "Lammburger mit Olivenpaste und Ziegenkäse" gibt's bei mir gleich nur einfache Rinder Patties aus dem Plastebeutel [IMG]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image008.png[/IMG], gebraten in der Pfanne, schmeckt auch sehr gut und geht vor allem schnell [IMG]file://localhost/private/var/folders/tf/v14jr26146b86nfk16r24wwr0000gn/T/TemporaryItems/msoclip/0clip_image010.png[/IMG]. Ansonsten war es heute der zweite, sehr schöne Laufsonntag im April, schreibe später was dazu.

Schönen Abend.
    Ich schaue jetzt mal, was meine Knochen morgen so sagen und entscheide dann, was ich mache. Ich schrieb es ja schon oben: Ich bin jetzt wieder im Angriffsmodus ...

Zur exquisiten Olivenpaste hab ich oben schon ein paar Worte verloren. Bitte quält mich nicht und lasst mich dieses Drama schnell vergessen.

Auf den Bericht zu Deinem heutigen Lauf bin ich schon sehr gespannt!

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Huhu ihr Lieben!

Wahnsinn, war das heute ein schöner Tag! Heute nachmittag habe ich mit Freunden und meinem kleinen Patenkind (20 Monate alt) eine kleine Fahrradtour zum Spielplatz gemacht. Dort sind wir dann gemeinsam rumgetobt und geklettert
    Am Abend standen dann wieder die 5km auf dem Plan.

Also habe ich mich in den Bus gesetzt und bin hoch zum Deich gefahren. Von dort aus sind es ziemlich genau 5km bis nach Hause. SEHR praktisch. Da ich aber keine Lust hatte, hoch zu fahren und direkt wieder runter zu rennen (hoch und runter hat hierbei nix mit Höhenmetern zu tun ), bin ich zunächst an der Waterkant spazieren gegangen.
    Es war sooo schön, das kann ich euch nicht vorenthalten ;)

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6047.jpg 
Hits:	45 
Größe:	834,7 KB 
ID:	57431

Name:	IMG_6053.jpg 
Hits:	41 
Größe:	779,5 KB 
ID:	57433

Name:	IMG_6056.jpg 
Hits:	41 
Größe:	616,5 KB 
ID:	57429

Das Meer war mal wieder weg und nur Watt zu sehen, aber das habe ich auch irgendwie lieber

Erst hatte ich überlegt, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben, aber nur im Laufshirt war es mir dann doch etwas zu kühl. Also bin ich kurz vorher abgedampft.

Der Lauf an sich war dann nicht sooo toll. Seit Freitag habe ich leichte Schmerzen (vermutlich von einer Muskelverhärtung) im rechten Unterschenkel. Ich habe zwar brav gedehnt, aber es tat anfangs dann doch noch ein wenig mehr weh. Nach einiger Zeit wurde es dann besser, aber weg war es nicht. Morgen habe ich jedoch eh einen Termin bei der Physio und der darf dann den Rücken Rücken sein lassen und mal ein wenig am Unterschenkel "rumdrücken". Außerdem ist es auch etwas ganz anderes, bei etwas höheren Temperaturen zu laufen. Ich hatte das Gefühl, über Tag nicht genug getrunken zu haben und ich glaube, mein Körper muss sich erst wieder an den Frühling gewöhnen. Wobei... Ab morgen sollen es hier wieder 10 Grad weniger werden. Nun ja.
    Trotz aller Wiedrigkeiten habe ich aber durchgehalten und bin nun fix und fertig aber doch irgendwie happy. Ich halte mir auch die kleine Radtour und das Toben auf dem Spielplatz zugute, sodass ich mit meiner Leistung heute ganz zufrieden sein kann.

Nun schauen wir mal, was die neue Woche so bringt

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    9.333

Standard

Von daher erscheinen mir 50 M nicht so abwägig bei 3 Runden.
    Ja, aber vor Anpassung der Einstellungen waren es 313m für gut 4 Runden +2,5km und das ist doch ein wenig zu viel.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Lpz.-Marathon! Und dann auch noch mit dieser schnellen Zeit als Unterdistanz-WK!

Ich nahm zuvor an, du hättest dich für einen HM entschieden. Aber klar wer Alcx kennt, dies musste ja so ausgehen. Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Hoffe, es ist alles ohne kleine und größere Bewerbchen Richtung Leipzig gutgegangen.

@Isse, schön dass es bei dir läuferisch langsam wieder losgeht, auch wenn es sicher nach wie vor schmerzhaft ist.
    Meine Ferse in unverändert und wird auch die kommende Zeit so bleiben. Ich wußte zuvor, auf was ich mein einlasse. Kein Problem. Somit erspare ich mir die M-Vorb. in diesem Jahr. Es reicht auch eine Teilstrecke beim BM und so bin ich endlich mal mit all den anderen zeitgleich fertig.

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    ... Das Geräusch war echt fies. Ich habe einen recht kräftigen Mixer, der fast alles klein bekommt – leider auch die Olivenkerne. Die Olivencreme war super ..

Nee, kein Kommentar. Und nochmal nee, ich lache überhaupt nicht laut.

Ich hatte auch mal einen kleinen Küchenunfall vor Jahren, als ich noch ungelasert war und blind wie nüscht. Es sollten Buletten werden und ich griff nicht nur das Hackfleisch sondern auch die Seite des dünnen Papiers, maschte alles als Teig zusammen und fand die Reste dann zerteilt mittendrin in den Buletten ...

@Malli, sehr schöne Fotos.

Euch einen schönen Wocheneinstieg.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Guten Morgen, Ihr Lieben,

Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Lpz.-Marathon! Und dann auch noch mit dieser schnellen Zeit als Unterdistanz-WK!

Ich nahm zuvor an, du hättest dich für einen HM entschieden. Aber klar wer Alcx kennt, dies musste ja so ausgehen. Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Hoffe, es ist alles ohne kleine und größere Bewerbchen Richtung Leipzig gutgegangen.

Meine Ferse in unverändert und wird auch die kommende Zeit so bleiben. Ich wußte zuvor, auf was ich mein einlasse. Kein Problem. Somit erspare ich mir die M-Vorb. in diesem Jahr. Es reicht auch eine Teilstrecke beim BM und so bin ich endlich mal mit all den anderen zeitgleich fertig.

Nee, kein Kommentar. Und nochmal nee, ich lache überhaupt nicht laut.

Ich hatte auch mal einen kleinen Küchenunfall vor Jahren, als ich noch ungelasert war und blind wie nüscht. Es sollten Buletten werden und ich griff nicht nur das Hackfleisch sondern auch die Seite des dünnen Papiers, maschte alles als Teig zusammen und fand die Reste dann zerteilt mittendrin in den Buletten ...

@Malli, sehr schöne Fotos.

Euch einen schönen Wocheneinstieg.
    Waren in diesem Fall Glücks-Buletten.
    Im Mixer unangenehme Geräusche kenne ich auch. Bei mir war es aber ein Kirschkern. Alle schön entkernt und beim mixen Die Suche nach den Splittern hatte etwas von M*A*S*H.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.469

Standard

Waren in diesem Fall Glücks-Buletten.
    Im Mixer unangenehme Geräusche kenne ich auch. Bei mir war es aber ein Kirschkern. Alle schön entkernt und beim mixen Die Suche nach den Splittern hatte etwas von M*A*S*H.
    Nun stell dich mal nicht so an! Ins Zwetschgen- oder Kirschmarmelade, Pfirsich- oder Aprikosenkompott tut man extra ein paar zerstoßene Kerne des Aromas wegen!

Für Olivenpaste kenn ich allerdings kein derartiges Rezept ... das Gefühl, auf zerbröselte Zahnfüllungen zu beißen, stelle ich mir etwas unappetitlich vor. Aber die Lammburger mit dem Ziegenkäse schmeckten bestimmt auch ohne Oliven?!

Ansonsten:
    @Alcx: Bin mal gespannt auf deinen Bericht - als nicht GC-Mitglied krieg ich ja nix mit hier!
    @Ruca: Fein gemacht! Jetzt wird getapert!
    @tod: Ja, das In-Sich-Reinhören kann ätzend werden. Das Blöde ist: In den nächsten 2 Wochen hast du sehr viel Zeit dafür! Lenk dich bloß ab, arbeite, schraub an deinem Ländi oder tu sonst was Nützliches ...
    @Nils: Wilkommen im Club!
    @Friemel: Schönes Läufchen - Glückwunsch zum Distanzrekord!
    @Melli: Hach, tolle Fotos ...
    @Isse: Au weia. Denke, es ist eine gute Entscheidung, sich schon jetzt auf ein Nicht-Finish einzurichten. Du hast über Monate für deine 3 US-Marathons gekämpft und bist dabei weit über die körperlichen Grenzen gegangen, die deine Ferse dir gesetzt hat. Jetzt hat sie sich mMn Erholung verdient, und zwar ohne den Druck, in ein paar Wochen wieder bereit für 20 km und mehr zu sein!

@me: Gestern aktive Regeneration. Vormittags mit dem Bus schnell ins Büro, was erledigt und die 4 km zu Fuß heim. Nachmittags eine kleine 30 km-Radrunde, die von einem einstündigen Spaziergang durch die Weinberge unterbrochen war. Jetzt bin ich fast wieder wie neu. Samstag waren echt die Beine der limitierende Faktor. Den Puls hab ich nicht ansatzweise auf Werte hochgekriegt, wie ich sie 14 Tage vorher beim 5 km-Wettkampf hatte. Naja, so Tage gibt's. War ja dennoch ein feines Läufchen und gar nicht soooo lahm.

Schöne Woche allerseits!

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    9.333

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    @Ruca: Fein gemacht! Jetzt wird getapert!
    @tod: Ja, das In-Sich-Reinhören kann ätzend werden. Das Blöde ist: In den nächsten 2 Wochen hast du sehr viel Zeit dafür! Lenk dich bloß ab, arbeite, schraub an deinem Ländi oder tu sonst was Nützliches ...
    Ich bin ganz froh, dass bei Steffny die Umfangreduzierung doch gar nicht soo heftig ist, da kommt man noch nicht so viel zum Grübeln.

Diese Woche geht es bei mir von 63km (geplanten, es wurden 59) auf 55 runter und am Wochende gibt es sogar noch einen 22km-Lauf.

Die Woche drauf wird dafür aber so richtig schlagartig runtergefahren. 63km und davon sind 42km der Marathon (Ein- und Auslaufen habe ich schon abgezogen, dazu wird es eh nicht kommen...).

Wo ich nur ein wenig unsicher bin ist das Radfahren. Heute bin ich wieder mit dem Rad zur Arbeit (pro Strecke 22km), die nächsten Tage könnte mir das Wetter diese Entscheidung abnehmen. Ansonsten ist meine Überlegung dies wie bisher ca. 3x/Woche durchzuziehen, aber definitiv am Freitag vor dem Marathon nicht mehr, evtl. auch schon am Donnerstag.

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Ach menno...

nachdem ich heute morgen nicht mehr schmerzfrei gehen kann, habe ich meinen Physio erst recht mal an meine Beinchen gelassen.
    Grundsätzlich ist es nichts schlimmes, aber die Wadenmuskulatur ist rechts kompett verhärtet und verkürzt. Links beginnt es so langsam. So ganz scheinen meine Beine denmnach nicht begeistert zu sein, dass ich bei meinem Gewichts nun laufen gehe. Also gab es Dehnungsübungen und ein Laufverbot bis Freitag. Und auch dann erstmal nur ein kleines Ründchen zum testen...
    Mal schauen, wie ich den Arbeitstag heute gehend und stehend überstehe.

ABER: ich habe mich bei der Physio mal gewogen und kann erste Erfolge bei der Gewichtsreduzierung verbuchen. Das motiviert sehr

LG

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    9.333

Standard

@Malli:
    Verhärtung ist nix schlimmes. Ich finde, das ist eine gute Nachricht.

Lass dem Kram die Zeit, die es benötigt und alles wird gut.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

da kommt man ja gar nicht hinterher... weder mit dem Lesen, geschweige denn mit dem Schreiben... und mit dem Laufen sowieso nicht

Oliven mit Kern im Mixer?
    Da empfehle ich Mehl selber zu schreddern im ThermoMix, da brauchste immer Ohrenstöpsel

Malli, seeeehr schöne Pixxe - wo genau an der Nordsee?

Nils, willkommen hier und viel Spaß bei den Startern

Den HH-Taperern viel Spazz beim Tapern

Meine zwei Wochen Regeneration sind um, ab nun wird wieder "trainiert"

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.103

Standard

Melde mich mal wieder, war ne echt harte Woche. Eigentlich hatte ich ab Mittwoch frei, aber frei hieß dann in erster Linie Gartenarbeit. Hab Mittwoch bis Freitag ca. 150 Pflanzringe gesetzt und aufgefüllt und den neuen Grillkamin aufgebaut (und gestern eingeweiht ).

Ebenfalls ging es die Woche wieder richtig mit Training los:

Dienstag: 21,94km mit 398 HM @ 5:18
    Donnerstag: 14,64km mit 140 HM @ 5:27, direkt nach dem Aufstehen mit Frühstück holen zum Abschluss
    Freitag: Erst 12,42km mit 183 HM @ 4:56, Tempodauerlauf, danach direkt über in 8,75km Nordic-Walking mit meiner Frau
    Samstag: 32,77km mit 437 HM @ 5:48, war von der Arbeit in der Woche schon beim loslaufen ziemlich zerschlagen und müde, der Tempolauf vom Vortag war da sicher auch nicht ganz unschuldig dran. So war das eine recht zähe Veranstaltung, zu beginn war's noch kühl bin sogar noch mit Jacke los, Sonne kam dann später richtig raus, daher zum ersten Mal dieses Jahr wieder einen längeren Boxenstop am Friedhof eingelegt zum erfrischen.
    Sonntag: 15,44km Nordic Walking mit 237 HM, mit meiner Frau

Gesamt: 81,77km laufen mit 1158 Höhenmetern und 24,19km Nordic Walking

Bin froh das heute Ruhetag ansteht. Besonders der lange Lauf ist mir letzte Woche echt schwer gefallen, bin gespannt ob es dieses Wochenende besser geht, geplant sind 35km am Samstag. Nächste Woche Sonntag steht dann der Werdauer Waldlauf (Marathon) an, jedoch als reiner Trainingslauf.
    Gartenarbeit steht die Woche auch noch an, "dank Arbeits" jedoch nicht so intensiv wie letzte Woche.

Wünsche euch eine schöne Woche

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    @Malli:
    Verhärtung ist nix schlimmes. Ich finde, das ist eine gute Nachricht.

Lass dem Kram die Zeit, die es benötigt und alles wird gut.
    Ne, schlimm im Sinne von "unheilbar" oder "kann man nix dran machen" oder ähnlichem ist es nicht. Nach meinen Erzählungen war sich mein Physio zunächst nicht sicher, ob es nicht eine Knochenhautentzündung am Schienbein sein könnte oder so. Mit Verhärtungen bin ich also noch ziemlich gut weggekommen ;) Und für mich war es eine Lehre, doch noch mehr auf meinen Körper zu hören.

Aber nervig ist es dennoch. Ändert aber nix dran. Nun heißt es dehnen und abwarten. Gut ist, dass ich diese Woche bis Freitag eh nicht so recht gewusst hätte, wo ich das Laufen unterbringen sollte ;)

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Malli, seeeehr schöne Pixxe - wo genau an der Nordsee?
    Danke In Norden-Norddeich Sagt dir das was? Sozusagen direkt vor Norderney und Juist.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    9.333

Standard

Zitat Zitat von Malli85 Beitrag anzeigen
    Aber nervig ist es dennoch.
    Klar. Hatte ich ja auch gerade (nur nicht ganz so heftig). Das Problem wird Dir garantiert irgendwann wieder begegnen und jetzt kennst Du die Warnzeichen und kannst rechtzeitig reagieren. Bei mir klappte es so gut, dass ich deshalb nur eine unwichtige Einheit ausfallen lassen musste...

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Zitat Zitat von Malli85 Beitrag anzeigen
    Ne, schlimm im Sinne von "unheilbar" oder "kann man nix dran machen" oder ähnlichem ist es nicht. Nach meinen Erzählungen war sich mein Physio zunächst nicht sicher, ob es nicht eine Knochenhautentzündung am Schienbein sein könnte oder so. Mit Verhärtungen bin ich also noch ziemlich gut weggekommen ;) Und für mich war es eine Lehre, doch noch mehr auf meinen Körper zu hören.

Aber nervig ist es dennoch. Ändert aber nix dran. Nun heißt es dehnen und abwarten. Gut ist, dass ich diese Woche bis Freitag eh nicht so recht gewusst hätte, wo ich das Laufen unterbringen sollte ;)
    Früher (zu Zeiten als ich noch jung war) hat man die Beine auch noch AUSGESCHÜTTELT. War auch gut gegen Verhärtung.
    Bei mir hat es immer geholfen, wenn ich die Beine eingerieben und ausgeschüttelt habe.

Im Forum dabei seit
    02.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen
    Heute gibt es endlich eine Meldung von meinem Wochenende. Mein Mann fuhr am Samstag mit einem Kumpel zu einem Mountainbikerennen nach Bad Frankenberg. Leider war für mich kein Platz mehr im Auto und so machte ich es mir zu Hause gemütlich und holte nach dem Mittag noch meine neue Brille ab Ich kam gut gelaunt wieder zu Hause an und sah, dass mein Mann mir 5 Nachrichten geschickt hatte. Es waren 5 Fotos... Er war gestürzt und es sah gar nicht gut aus. Nach dem der Abend dann in der Notaufnahme im Krankenhaus endete, hatte ich den Halbmarathon irgendwie schon abgeschrieben. Mein Man war mein einziger Fan, der mitkommen wollte und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mich begleitet. Es war zwar nicht gebrochen, aber er hatte einige Prellungen, Blutergüsse und 2 große Cuts im Gesicht (Oberlippe und Kinn). Ich sah mich schon alleine dort hinfahren und das trübte die Stimmung doch ungemein. Aber am nächsten Morgen sah die Welt schon anders aus. Zwar sah mein Mann immer noch total mitgenommen aus, aber er wollte es sich nicht nehmen lassen mich bei meinem ersten Halbmarathon zu begleiten. Ursprünglich wollte er sein Rad mitnehmen und dann an der Strecke entlang fahren. Das Vorhaben konnte er nicht mehr in die Tat umsetzen. Aber es war schön, dass er trotz seiner Blessuren mitkam. Es ist halt doch was anderes, wenn man weiß, dass da im Ziel jemand wartet. Gestern Abend sagte er noch, dass er eigentlich gar nicht mitkommen wollte, weil es ihm unangenehm war wegen seinen Verletzungen, aber es hat ihm im Vorfeld so stolz gemacht, dass ich so diszipliniert an die Sache ran gegangen bin und dass ich es tatsächlich durchgezogen habe, dass er unbedingt dabei sein wollte. Außerdem wusste er, was es mir bedeutet, wenn er dabei ist. Und ich glaube, er war gestern auch mächtig stolz auf mich
    Ach so, vielleicht auch noch ein paar Worte zum Halbmarathon selbst und zum Ergebnis Es lief viel besser als ich gedacht habe. Ich brauchte zwar so ungefähr 4 km bis ich meinen Rythmus gefunden hatte, aber ab da lief es wunderbar flüssig. Nach ca 15 km meldete sich mein Kopf einmal kurz mit den Worten "Lass uns doch einfach aufhören", aber ich hab nicht auf ihn gehört. Wäre ja noch schöner, wenn der mir irgendwelche Vorschriften macht Im Ziel standen dann 2:35 Stunden mit einer durchschnittlichen Pace von 7:13 auf meiner Uhr. Und was mich besonders stolz macht: ich bin die komplette Strecke gelaufen
    Heute geht es mir auch so weit gut. Die Beine sind etwas schwer und irgendwie schleiche ich nur so durch die Gegend. Einzig einer meiner Zehen ist ziemlich demoliert. Der machte nach den langen Läufen schon immer etwas zicken, aber das war nichts wildes und am nächsten Tag auch immer wieder ok. Gestern deutete sich das auch wieder an. Heute tut er allerdings noch mehr weh als gestern und der Nagel ist dunkelblau Ein Zeichen, dass die Schuhe zu klein sind? Oder zu locker geschnürt und deswegen rutsche ich in den Schuhen? Aber das würde ich ja eigentlich merken... Also eine Baustelle, die es gilt zu beheben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer