Isse (16.01.2019)
Ja, die Challenge ist gestartet und die nächsten Events gehen auch schon in Planung.
Hab mich heute erst mal warmgelaufen für die nächsten 2 Wochen, nicht dass ich zu weit abschlage...Meine Kinder haben sich auch bereits geopfert und verzichten in den nächsten Tagen auf ein pünktliches Mittagessen. Prioritäten müssen gesetzt werden
Schön, dass mein Sparringpartner doch wieder mitmacht![]()
So, Sprung in die Zukunft:
Horstland: 1. Frage- ich muss gerade meine Urlaubsplanung durchdenken und kämpfe mit den Tagen danach. Was sagen denn diejenigen, die so was schon mitgemacht haben? Reicht 1 Tag oder sind 2 Tage Urlaub besser? Ich möchte ja nicht nicht nur dekorativ mit Anwesenheit glänzen, obwohl ich die Befürchtung habe, dass ich eher einer vernachlässigten Büropflanze ähneln werde.
Und die 2. Frage Wie habt ihr das mit euren Uhren gehandhabt? Bei Michael hab ich so schickes Ladegerät für die Garmin gesehen. Reicht eins für die Zeit?
Das es war es erst mal.
@Biene Ich drücke Dir so richtig fest die Daumen, dass der Schmerz wegbleibt!![]()
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft
Isse (16.01.2019)
Kommt drauf an wie ernst du Delmenhorst nimmst. Ein Tag reicht, am Tag 2 wirst du aber noch richtig Muskelkater haben, wenn du den ganzen Tag auf Arbeit sitzt ist es ok.Ansonsten habe ich ein kleines, leichtes Akku Pack, was ich auch bei den sehr langen Trail's mitnehme. Solltest aber vorher probieren ob es bei eingeschalteter Uhr auch lädt, wobei es im Horstland eigentlich egal ist.
Wie ernst ich das nehmen werde, weiß ich auch noch nicht so recht.![]()
Some 1's got 2 do it 👀
Bei mir ist es genau die Mitte zwischen zwei Veranstaltungen und insofern sind keine Heldentaten zu erwarten 🙄
Aber: dabei ist alles 🤘
Moins,@Kerkermeister,Ja, mach mal mit bei der Challenge, so es dir möglich ist. Die Plätze 1-3 strengen sich ja kaum noch an hier.
Ich freue mich darauf.
Bei deinem Sparringspartner kannst du ganze Menüs kochen und hast noch immer Freizeit. Keine Sorge, da kommen nicht viele Km zusammen und deine Kinder können noch an Gewicht zulegen. Warte erst, bis du die volle Breitseite übers Wetter, Null Bock, unpässlich, zu früh, zu spät zum Laufen ... abfängst. Das geht mir seit Jahren so mit ihm.![]()
So Leute, ich bin durch heute. Orthopädisch ist alles im grünen Bereich bei mir. Überhaupt keine Auffälligkeiten oder Ausfälle. Einzig, ich bin mehr auf der Piste unterwegs als zuhause auf meiner Couch. Schneller werden oder km zurückstecken. Mal schauen, für was ich mich entscheide. @Alcx?Ein Kreuz ist das mit dir.
@Alcx, was planst du denn so an WKM und wie sind die Bodenbeschaffenheiten bei euch?
Eigentlich müsste auch langsam mal @Phenix aus den Hufen kommen. Wie sollen sonst die 135 WKM zusammenkommen? @Phenix, gib Gummi.
@Delmenhorst:
@Friemel, würde ich dir auch 2 Tage Urlaub hiernach empfehlen. Du wirst mehr laufen, als du heute vermutest. Da aber deine Muskulatur und Orthopädie daran nicht gewöhnt ist, wirst du hier vermutlich mehr zu kämpfen haben.
Alcx (16.01.2019), Friemel (16.01.2019), Kerkermeister (17.01.2019)
@Isse: Mein TP sagt für heute: Frei. Sofern die Gräten meiner Frau heute Abend wieder ausreichend hergestellt sind kommen nochmal bombastische 4,5km auf mein Konto. Wenn ich pünktlich von Arbeit komme lege ich vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, nochmal 10km oben drauf, mehr ist von der Zeit her heute auf keinen Fall drin.
Morgen stehen dann 2 X 10 auf dem Plan, evtl. mach ich 2 X 12 draus, ist die schönere Strecke. Freitag frei, die Kilometer kommen am Wochenende.
Isse (16.01.2019)
Guten Morgen!
@Isse: Super, dass es so gut läuft
@Kobold: "ein bißchen meckern" nach 12km gefällt auch, schön, dass Dein langsamer Wiedereinstig klappt.
@Biene: Ich hoffe, es bleibt so!!! Alle Daumen sind gedrückt
@strongfighter: Mach Deinem Namen alle Ehre und werde den Kram endlich los!!!!
@Delmenhorst:
Ich werde aller Voraussicht nach Delmenhorst bei meiner Planung bleiben und nur einen Tag Urlaub nehmen...
Ich habe ja als Test den 7:30h (bzw. 7:14h)-Lauf gemacht und meine Beschwerden waren hinterher geringer als nach meinen Halbmarathons. Am mit Abstand heftigsten knallt bei mir ein voll gelaufener Marathon rein und danach schaffe ich es auch mit nur einem freien Tag - auch wenn zwei schöner sind.
Uhrenakku: Ich glaube da langt die kleinste Powerbank problemlos, die Akkus in den Uhren sind ja von Ausmaß und Kapazität winzig, da schafft die Powerbank problemlos mehrerer Aufladungen. Ich werde trotzdem meine große "mitschleppen", denn evtl. will auch das Handy mal geladen werden. Wenn jemandem der Saft ausgeht, findet sich in unserem Grüppchen garantiert ne freie Powerbank, USB-Anschluss haben die ja alle, solange man das Kabel dabei hat, sehe ich kein Problem.
@Me: Vorgestern war ich kurzzeitig tatsächlich auf Platz 1 der Challenge nachdem ich früh Feierabend machte und 2 Runden um die Alster drehte. Die beiden Runden waren eine Entschädigung für den Lauf am Sonntag bei Mistwetter. Trocken, ein wenig Sonne, windig und wunderschön.
Gestern bei dem Mistwetter Pause (Bis auf meine Radfahrten, heute hat mein Rad die 16.000 geknackt).
Nachher ist wieder eine Runde um die Alster geplant (unwahrscheinlich, dass es mehr wird), in der Challenge geht von mir keine Gefahr aus, da habe ich keine Ambitionen...
Euch allen einen wunderschönen Tag...
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Friemel (16.01.2019)
Isse (17.01.2019)
Sprichst Du von Delmenhorst oder vom Kreiseln im Hammer Park?
Kurz zu mir! Ich bin seit letztem Donnerstag nicht mehr gelaufen, obwohl ich weder kränklich noch verletzt bin. So recht weiß ich eigentlich gar nicht wieso. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub kam immer irgendetwas dazwischen. Die "Krönung" hat sich gestern abgespielt. Ich habe morgens die Laufklamotten mitgenommen. In der Kita angekommen ist mir aufgefallen, dass ich vergessen hatte, Laufschuhe einzupacken. Also bin ich nach der Kita noch einmal nach Hause gegangen, um die Schuhe zu holen. Dort habe ich dann gemerkt, dass ich den Haustürschlüssel im Haus gelassen habe (meine Frau war schon los). Abends regnete es dann. Im Büro wäre ich vermutlich losgelaufen. Zu Hause noch einmal (es war inzwischen auch 20.30) die Schuhe zu schnüren, habe ich einfach nicht gepackt. Stattdessen wollte ich auf die Rolle, habe dann aber beim Abendbrot den Fehler gemacht, den Fernseher mit dem Handballspiel D ./. FR anzumachen. Das war dann so spannend, dass ich mich nicht mehr zum Radeln umgezogen habe. Im Augenblick ist jegliche Disziplin im Eimer. Am WE wird es eh wieder schwierig bis nix, weil wir unser Kanzlei-Partner-WE haben. Vielleicht bekomme ich mich morgen Abend überwunden. Aber das wird auch wieder.
irgendwas is immer...
Ich meine den Hammer Hammer-Park![]()
@ tod: Dann hast Du alles richtig gemacht. Zumindest am Abend.... Denn dann hast Du ein grandioses Handballspiel gesehen. Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden gegen FR unterschrieben. Nun im Nachgang muss man schon ein wenig damit hadern, dass die Mannschaft nicht gewonnen hat. War aber sehr spannend.
Kerkermeister (16.01.2019)
Die Anmeldung für die nächtlichen 6h in Norderstedt ist jetzt übrigens offen - http://my5.raceresult.com/114238/info?lang=de.
Ganz offenbar findet der Lauf aber nun doch nicht von 00.00 Uhr bis 6.00 Uhr statt (ich bin mir ziemlich sicher, dass es so zunächst angekündigt war), sondern von 20.00 Uhr bis 2.00 Uhr. Ich bin mir nicht sicher, was ich besser finde. Mein Finger hat aber schon ein paar Mal gezuckt.
bei uns auch
nun also doch nicht total beknackt um Mitternacht starten - DAS fand ich mal eine mega originelle Idee und war natürlich auch sofort Feuer und Flamme für den Lauf
aber von 20 bis 2 Uhr nachts ist immer noch gut und findet ja immer noch im Dunkeln statt
bevor ich auf anmelden klicke warte ich aber ab, ob a) es wieder so ein K***winter wird und b) ich entsprechend fit sein werde
und jetzt gehe ich schon mal üben![]()
farhadsun (16.01.2019)
Dass ihr aber auch so gerne kreiselt. Mir reicht vermutlich das eine Mal.
@Isse Na, hast Dich heute schick gemacht? Ich meine natürlich: noch schicker. Kannst ja mal ein aktuelles Bild bei GC reinstellen damit wir auch in den Genuss kommen
.
So, ich werde wohl erst mal 2 Tage beantragen und falls mir langweilig wird, geh ich halt eher wieder arbeiten.
Heute war ich nach der Arbeit los und habe mal wieder gegen den Wind gekämpft. Intelligent wie ich bin, habe ich meine Intervalle natürlich im Gegenwind absolviert.6x400 m. in 5:05 - 5:15 oder so. Eigentlich ist es ein von Garmin vorgefertigter Plan, aber ich hab mal wieder was falsch gemacht und durfte daher alles manuell abdrücken. Naja, Die IV´s landeten bei 4:48, 5:12, 5:09,05:18, 05:13 und 05:03. Der Wind war heftig und dadurch hatte ich fast kein Gefühl für die Geschwindigkeit. Für die Verhältnisse bin ich ganz zufrieden.
Danach bin ich noch ein paar kleine km ausgelaufen; Rückenwind ist halt entspannender. Insgesamt wurden es 12 km in durchschnittlich 6:08 min/km.
Ich bemerke doch doch eine gewisse ehrgeizige Tendenz an mir.Mal schauen was das Jahr noch so zu bieten hat.
schönen Abend euch noch![]()
@Thorsten & Michael 👍😊, wir werden Spaß haben im Hammer Park.
Was ist nun mit Norderstedt? Ich bin zwar nur noch Gelegenheits-Läufer😈, aber der Start um 20:00 Uhr könnte mir passen.
todmirror (16.01.2019)
btw, wie lange ging das Kreiseln nochmal und wann startet es? Muss ja einmal quer durch die Stadt.
Letztes Jahr haben die ersten - glaube ich - so gegen 10 Uhr begonnen und dann kamen alle anderen zeitnah dazu. Ein Verrückter ist einen Marathon gelaufen und die anderen so um die 30km+ (so jedenfalls meine Erinnerung). Alles völlig entspannt und jeder so wie er Lust und Laune hat.
Moins'n,
Meinen Start im Stadion hab mal so für 12 Uhr angesetzt... und dann ca vier Stunden eingeplant.
Spaceman, ich komme von etwas außerhalb über die A1/A24 rein.
Norderstedt scheint dann ein Treffen der Gelegenheitläufer zu werden 😆
Mitlaufen in Norderstedt werde ich nicht aber auf einen Besuch könnt Ihr Euch gefasst machen.![]()
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)