+ Antworten
Seite 40 von 57 ErsteErste ... 303738394041424350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1407
    Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    387
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich dasselbe was Frau dkf sagt!!!!

Und da ich bekennender Zeit-pro-km-Fan bin, ist so ein Dreitausender nicht schlecht. Man soll jungen Pferden, die mit den Hufen scharren auch mal Auslauf geben Dann haben wir eine aktuelle Zeit zur Verifizierung des Schnaufometers. Und Nikolaus ist noch soweit hin, das gibt bis dahin noch zwei Leistungssprünge die größer sind wie bei meinen Vierwochenabschnitten. Ich muss auch mal gelegentlich gucken, wo ich ein T-Shirt herkriege.
    Check! Dann ist das abgemacht!

Vielleicht möchtest du mitmachen? Für den Spaß? Und fürs T-Shirt. Es gehen auch 10km.
    https://virtualrunners.de/products/0...32232973664307 <- Lauf
    https://virtualrunners.de/products/n...ids-erwachsene <- T-Shirt. Alternativ gibt es auch ein Longsleeve oder ein Hoodie, die sind aber nicht "Funktions"-Shirt. Wäre das Knie nicht dazwischen gekommen, hätte ich am 20.09. die 10km beim Hawaii-Lauf probiert; da fand ich das T-Shirt am aller schönsten.

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Giesemer (26.09.2020)

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    460
    'Gefällt mir' erhalten
    675

Standard

....Der Teil für Fortgeschrittene beginnt bei Prochnow ab Seite 92 und geht bis Ende Seite 245. Und hier ist aus mit Kreidefressen. Entgegen den ersten 90 Seiten wird es jetzt richtig knackig. Es gibt hier eine ganze Latte an Plänen. Gut für Leute die eine enge Führung benötigen oder suchen. Mein Ding ist das nicht.

Im Anhang:

Trainingsplan für Einsteiger über 67 Wochen
    TP 10 km Wettkampf über 67 Wochen
    TP HM über 67 Wochen
    TP M über 12 Wochen
    Marathon für Fortgeschrittene mit FSP im Gelände über 13 Wochen
    Marathon für Fortgeschrittene mit IV auf der Bahn über 13 Wochen
    Wintertrainingsplan für alle über 16 Wochen

Vorne haben wir dann mehrere Trainingspläne, die dann noch zusätzlich erklärt sind (warum und was bezweckt wird)

Zum Beispiel ein Halbmarathonplan über 20 Wochen, wobei der erste Höhepunkt ein HM nach 12 Wochen ist und danach noch ein HM Gelände z.B. Rennsteig in Woche 18 folgt

Dann ein 10 Wochen HM Plan für Debütanten der deutlich harmloser ist wie der vorherige Plan, was die GA2 Anteile betrifft

Danach bietet er einen Marathonplan mit dreimal Training die Woche, über 15 Wochen an.

Danach einen Marathonplan über 30 Wochen Sub 4 Stunden. Das heißt also hier z.B. auch ausführlich erläutert mit Übergangs- und Aufbauphase (5 Wochen) mit 43-55 km bei 4 Trainingstagen, dann folgt eine Erhöhung des Pensums (5 Wochen) mit 56-60 km, dann Einübung des Zieltempos (5 Wochen) 55-57 km

Danach folgen wieder Umfangsteigerungen (5 Wochen) mit 50-81km und im letzten Abschnitt geht der Umfang in der drittletzten Woche vor dem Marathon auf 86 km.
    ....
    Und damit endet unsere Buchbesprechung – ich hoffe es hat euch gefallen.

Harald
    Danke für die Arbeit, bin mir aber dennoch nicht sicher, ob das ein lesenswertes Buch ist oder nicht. Die Vielzahl an Plänen ist aber sicher nicht uninteressant. Allerdings für einen übersichtlichen Siebenundsechzig-Wochen Plan würde ich mich vermutlich dann doch nicht entscheiden ...

VG Bernd

4. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bewapo:

dkf (26.09.2020), Giesemer (26.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    438

Standard

Hi Bernd,

genau meine Worte. Ich hab ja diesen letzten Teil durchaus kritisch begleitet. Was macht man bei einem langfristigen Aufbau bei dem jeder Block etwas anders aussieht wenn man krank wird und Ausfallzeiten hat? Ist es eine Olympiaplanung für Leute, die nie zur Olympiade fahren?

Da bin ich eher ein Fan meines "Baukastensystems" - ein einfacher Vierwochenplan ganzjährig mit Dauerläufen und einer Tempoeinheit. Dabei ist es egal, wie oft er wiederholt wird oder ob mittendrin mal was mit Krankheit passiert. Du bist fast dauerhaft auf diesem Ausgangsniveau. Und dann geht es in eine überschaubare Zehnwochenvorbereitung die am Anfang in Umfang und Tempo dicht dran liegt.

Das ist viel einfacher handelbar und auch einfacher zu verstehen.

Und Baukastensystem deshalb, weil du davon wunderbar auch einen Zehnerplan oder HM-Plan ableiten kannst. Ich verstehe nämlich nicht bei allen HM-Schreibern incl. Steffny, warum die wichtigen 30iger nicht drin sind und das alles bei km 22 aufhört. Mein HM-Plan ist nämlich der Marathonplan bis Woche 7 an dessen Ende aber ein 22km DL gemacht wird und dann Woche 8 als eine Taperingwoche, an deren Ende der HM steht. Ich denke, dass die 30iger viel wichtiger sind wie das oftmalige einüben eines HM-Renntempos, denn die Langen geben dir die Kraft.
    Zuletzt überarbeitet von Giesemer (26.09.2020 um 15:05 Uhr)

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

dkf (26.09.2020)

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.642
    'Gefällt mir' erhalten
    2.176

Standard

@die T-Shirt Fraktion;
    dkf hat genau 1, bzw. 2 Shirts, auf die selbige total stolz ist WEIL die bekommen nur "Auserwählte"

Ansonsten habbich inzwischen einen netten kleinen Stapel im Schrank, da man die bei manchen WK halt "einfachsobekommt".
    Die wurden aber, bis auf wenige Ausnahmen, noch nürgendwo Gassi geführt ...

Apropos Gassi gehen;

@die Lehren des Dr. P.
    eine letzte, kleine Ergänzung zu der Einsteigersache bei P. ist dkf heute früh noch eingefallen;

Direkt nach dem Kerlchen aus dem Beispiel 1 kommt doch noch ein kleiner Vergleich (Beispiel 2) und zwar Lauf- und Walkingtraining im Wechsel. Hier wechselt der Proband ja zwischen Lauf- & Walkingeinheiten, an einzelnen Wochentagen ab, z.Bsp.

Mo 30min Laufen
    Mi 45min Walking
    Fr. 6x3min Laufen , später dann 5x4min etc...
    Sonntags immer 45min Walking...

Und er kommt laut seiner Auswertung auf ähnlich gute Ergebnisse nach den 15 Wochen, wenn dkf das korrekt interpretiert....

Zufällich gibbet ein lebendes Versuchskaninchen, das bis einschließlich Feb. 2019 unbewusst ja mehroderweniger diese Art von Wechsel zelebriert & davon garantiert profitiert hat

Hier hatten wir z.Bsp. in den Anfängen 2011 folgenden Rhythmus, Angaben in Km
    (und dkf war/ist auch immer eher Fan von Laufen nach Pace & km und nicht nach Zeit ...nawieauchimmer) ;

Wann Was Ø km/Tag
    Mo Gassi gehen 7,50 km
    Di Gassi gehen 7,00 km
    Mi Laufen 4,80 km
    Do Gassi gehen 7,00 km
    Fr Laufen 5,50 km
    Sa Gassi gehen 13,00 km
    So Laufen 11,00 km

Auch wenn es ggf. immer wieder mal belächelt wird, man sollte die unterstützende Wirkung (Betonung unterstützend, also als Ausgleich/Ergänzung zum Laufen, nicht Ersatz!) derartiger Kilometerchen nicht unterschätzen. Zum Einen ist das hier, in Wechselwirkung zum Laufen immer aktive Regeneration & man unterstützt eben zeitgleich soganznebenbei den gesamten Prozess in Sachen Anpassung/Aufbau der Ausdauergrundlage

PS
    OT ohnly for Olly;

ausnahmsweise heute vormittach gleich mal das Spielphone mit auf die Runde genommen und ein paar Bilder entlang des Radweges, unweit des Klingelschildes "dkf" geschossen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200926_114627.jpg 
Hits:	15 
Größe:	500,4 KB 
ID:	76359

Name:	20200926_114450.jpg 
Hits:	16 
Größe:	740,6 KB 
ID:	76360Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200926_113404.jpg 
Größe:	647,3 KB 
ID:	76361Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20200926_114759.jpg 
Größe:	802,5 KB 
ID:	76362

PPS;
    falls wer mag, anbei mal noch eine kleine Photodoku aus Juni 2013, als uns das Saalewasser quasi bis zum Halse stand

Wasserstandsmeldungen

Ansonsten noch einen schönen Abend & ein schönes Wochenende
    @Anfänger, Aufgehörte, Wiedereinsteiger & Weitermacher
    Ich will es, ich kann es, ich mach es und ich schaff es !!! Unstoppable
    (Train like a beast, win like a Lady :-) & try Everything

Limerick der Woche...

Einem Jogger, er war aus Karlsruhe,
    dem gingen seine Laufschuhe,
    niemals entzwei!
    Der Trick war dabei;
    Er holte sie nie aus der Truhe…

Die kompletten Limericks und weitere Ungereimtheiten finden sich hier (gut aufbewahrt beim Foot Soldier)

8. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Giesemer (26.09.2020), L-D-Olly (26.09.2020)

Im Forum dabei seit
    02.07.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    263
    'Gefällt mir' erhalten
    107

Standard

Werte Frau dkf

Name:	1599814587029.jpg 
Hits:	15 
Größe:	515,7 KB 
ID:	76365Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1599813593784.jpg 
Hits:	22 
Größe:	775,1 KB 
ID:	76366

Die Bilder dürften eine Brücke versetzt entstanden sein. Etwas weiter sass ich sogar ne Weile auf der Bank, gegenüber der Fabrikruine und hab mir nen Kaffee gekocht...

Heute war fauler Tag... Null Sport!
    not all who wander, are lost!

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von L-D-Olly:

dkf (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    438

Standard

So ein elender Mist, wie es aussieht, hat es mich erwischt.

Eben wollte ich in der Ruhewoche meinen dritten 10er machen, da musste ich nach zwei km abbrechen.
    Der Muskel an der rechten Wade hat zugemacht. Kein Krampf, aber Stiche. Eine Einblutung kann ich nicht erkennen. Aber vom Gefühl her ist es eine Miniruptur. Hätte ich weitergemacht, wär das in eine Zerrung oder richtigen Faserriss hineingelaufen.

Das heißt jetzt erst einmal Laufpause bis Freitag. Mobilat und Austreichungen mit dem Daumen. Dehnungen erst einmal bis übermorgen nicht.

Scheinbar eine Überlastung. Wenn ich am Freitag wieder laufen kann heißt es dann aber vorsichtig sein. Einmal 9km und dann vielleicht die Woche drauf 2x10 und am Wochenende 1x15 und dann darauf mit dem Pensum von vor vier Wochen wieder anfangen und aufbauen. Der Spaß kostet dann halt 5 Wochen.

Das tut mir halt fürs Kilometerspiel leid.

Im Forum dabei seit
    16.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    438

Standard

Nachbearbeitung: so knallhart wie sich der Muskel anfühlt lass ich mir morgen doch besser ein Rezept für Massagen geben

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    387
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

KM-Spiel: Pappalapapp

Harald, das tut mir sehr leid für Dich. Ich drücke die Daumen, dass der Lauf nächsten Freitag super funzt und Dein Körper die paar Tage Pause einfach als sinnvolle Regeneration verbucht. Kann ja auch sein.

14. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

dkf (27.09.2020), Giesemer (27.09.2020), L-D-Olly (27.09.2020), RunningPotatoe (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    438

Standard

In so einem Fall ist man gut beraten genau das zu machen was der Masseur mit seinen filigranen Pratzen fühlt und dann mitteilt

Selbst wenn der anderthalb Wochen Pause sagen würde (jeder richtige Muskelfaserriss oder Zerrung ist in drei Wochen auskuriert), weil das ist nur eine Verhärtung oder der Anfang einer Ruptur, macht das nicht viel aus. Ich geh dann einfach vier Wochen zurück. Und das Trainingsniveau ist schon so stabil, dass dies nicht viel ausmacht.

Wichtig ist nicht zu früh anzufangen, denn dann wird es nur schlimmer und langwieriger.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    2.298

Standard

Oh je, denn mal gute Heilung Harald

Und da wir hier ja im Angängerfaden sind, wollte ich mal verkünden: Ich habs getan! Gestern nach etwa 8 Wochen Laufpause meine ersten Meter wieder gelaufen. Die Beine haben sich wie Gummi angefühlt, die knapp 60 Km aufm Radel vom Donnerstag waren noch zu spüren. Und auch wenn der Hämstring links sich gemeldet und mich erinnert hat, weder zu schnell, noch zu weit zu laufen - es war ein geiles Gefühl und herrlich 2,43 km in 7:07/km.

Gruss Tommi

17. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

dkf (27.09.2020), Giesemer (27.09.2020), L-D-Olly (27.09.2020), spacy (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    278
    'Gefällt mir' erhalten
    153

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    .... nach etwa 8 Wochen Laufpause meine ersten Meter wieder gelaufen. Die Beine haben sich wie Gummi angefühlt, die knapp 60 Km aufm Radel vom Donnerstag waren noch zu spüren. Und auch wenn der Hämstring links sich gemeldet und mich erinnert hat, weder zu schnell, noch zu weit zu laufen - es war ein geiles Gefühl und herrlich 2,43 km in 7:07/km.

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.642
    'Gefällt mir' erhalten
    2.176

Standard

@den Harald;

@den Tommi;
    der (neu) Anfang ist gemacht

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Giesemer (27.09.2020), L-D-Olly (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    23.03.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    291
    'Gefällt mir' erhalten
    110

Standard

Harald, alles Gute für dich!

Heute einen lockeren DL probiert! Gefühlt OK, Puls macht mir etwas sorgen! Mal schauen, wie ich die Einheit verkraftet habe und wie es mir morgen geht!

Liebe Grüße an alle!

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von chriwalt:

Giesemer (27.09.2020)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    730
    'Gefällt mir' erhalten
    963

Standard

@Harald - gute Besserung! Hoffentlich wird es nicht so schlimm.

@Tommi:

So isses Leben - dem ein' seine Freud', dem andern sein Leid. (Ja, ich weiß, Genitiv geht irgendwie anders, aber wer macht sich heutzutage noch wegen dem Genitiv ins Hemd.)

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

Giesemer (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    2.298

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    (Ja, ich weiß, Genitiv geht irgendwie anders, aber wer macht sich heutzutage noch wegen dem Genitiv ins Hemd.)[/COLOR]
    Mein Schatzi!

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Giesemer (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    730
    'Gefällt mir' erhalten
    963

Standard

Gruß am Schatzi, zwecks den Genitiv!

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

Giesemer (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    2.298

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Gruß am Schatzi, zwecks den Genitiv!
    Ausgerichtet

Ich musste natürlich erst einmal erklären, woher und wieso die Grüße. Ich lese das Zitat vor und ihre Antwort: "Ich!"

Gruss Tommi

30. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Giesemer (27.09.2020), RunningPotatoe (28.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    438

Standard

Ihne Ihre Kabbelei mescht mer Spaß

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

RunningPotatoe (28.09.2020)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    730
    'Gefällt mir' erhalten
    963

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Ich musste natürlich erst einmal erklären, woher und wieso die Grüße. Ich lese das Zitat vor und ihre Antwort: "Ich!"

Im Forum dabei seit
    01.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    219
    'Gefällt mir' erhalten
    93

Standard

So ein elender Mist, wie es aussieht, hat es mich erwischt.
    Oh :-/
    Drücke ebenfalls die Daumen dass es harmlos ist und dass du schnell wieder auf die Beine kommst!

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DaucusCarota:

Giesemer (28.09.2020)

Im Forum dabei seit
    17.06.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    138
    'Gefällt mir' erhalten
    101

Standard

Hallo in die Runde

Bin wieder unter den Foristen angekommen.

OP und KH haben wir hinter uns (besser gesagt natuerlich meine Frau) gelassen und wir haben letzte Woche Donnerstag einen positiven Befund bekommen. Somit sind die letzten, ziemlich nervenbelastenden Wochen, endlich vorueber!!! Das wurde dann am Freitag mal ordentlich begossen ...

Hoffe es geht euch hier allen gut und ihr wart auch eifrig am Laufen. Habe jetzt die letzten Seiten hier noch nicht durchgelesen ...

@Harald: mal gute Besserung

Meinen Trainingsplan habe ich versucht trotz allem einzuhalten und dies auch weitestgehend geschafft. Den 10er Trainings-WK habe ich aber nicht ernsthaft angepackt, war einfach mental nicht darauf vorbereitet und waere auch mit Socherheit in die Hose gegangen.

Letzte Woche bin ich dann auch eher nach Lust und Laune gelaufen. Den WK am 04.10. in Kandel haben sie mittlerweile auch abgesagt und ich war dann eher in der Stimmung: "Scheiss drauf, dann machst den naechsten HM-Wettkampf halt naechstes Jahr".
    Seit gestern habe ich fuer kommendes WE aber dennoch wieder Blut geleckt und werde dann evtl. doch versuchen die 1.39 anzugreifen. Fuer was hat man sich sonst "gequaelt" die letzten Wochen

Gruss Steffen

37. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Matterno:

Daisy311 (29.09.2020), DaucusCarota (28.09.2020), dkf (28.09.2020), Giesemer (28.09.2020), Jogging-Rookie (28.09.2020), L-D-Olly (01.10.2020)

Im Forum dabei seit
    01.08.2020
    'Gefällt mir' gegeben
    219
    'Gefällt mir' erhalten
    93

Standard

Zitat Zitat von Matterno Beitrag anzeigen
    OP und KH haben wir hinter uns (besser gesagt natuerlich meine Frau) gelassen und wir haben letzte Woche Donnerstag einen positiven Befund bekommen.
    Bei allen Verletzungen hier im Thread, die sicherlich alle im einzelnen ärgerlich sind, ist dass nun die wichtigste Nachricht. Freut mich total für euch.

39. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von DaucusCarota:

chriwalt (28.09.2020), Giesemer (28.09.2020), Matterno (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    16.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    581
    'Gefällt mir' erhalten
    438

Standard

Hi Steffen,

Scheiß 1,39, 1,35, 1,45 das wichtigste ist eure gute Nachricht und viele Grüße an deine Frau

Harald

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Matterno (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.642
    'Gefällt mir' erhalten
    2.176

Standard

Zitat Zitat von DaucusCarota Beitrag anzeigen
    Bei allen Verletzungen hier im Thread, die sicherlich alle im einzelnen ärgerlich sind, ist dass nun die wichtigste Nachricht. Freut mich total für euch.
    +4

43. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von dkf:

Giesemer (28.09.2020), Matterno (29.09.2020)

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    387
    'Gefällt mir' erhalten
    358

Standard

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    +4
    + 185

45. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Jogging-Rookie:

Giesemer (28.09.2020), Matterno (29.09.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer