+ Antworten
Seite 1478 von 1501 ErsteErste ... 47897813781428146814751476147714781479148014811488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.926 bis 36.950 von 37512
    Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

So jetzt kommt die Biene auch noch hinterhergeflogen

@Friemel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem M- Debüt. Auch wenn du dein Zeitziel nicht erreicht hast, ist es trotzdem eine starke Leistung erstmal 42,195 km zu laufen und dann auch noch das Ziel zu erreichen.
    Jetzt erstmal gute Erholung!

@yoshi: auch dir herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur grandiosen Zeit! Der ein oder andere bzw. DIE wäre glücklich auch nur annähernd an deine Zeit zu kommen. Auch für dich gilt gute Erholung!

@Alcx: naja was soll man da wohl nur sagen: Chapeau! Als ich letzte Woche in GC gelesen habe, dass du am Montag 30x deine Treppe gelaufen bist und am Sonntag einen M laufen willst dachte ich nur oje. Gestern hast du dann gleich wieder 10 km abgespult - du scheinst unverwundbar zu sein.

@ruca: tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat! Gute Besserung. Du weißt was du jetzt für Berlin besser bzw. Anders machen musst

Me: es gibt immer noch nichts großartiges zu berichten. Nach Corona bin ich wieder mit Walken eingestiegen. Das hat aber noch ganz schön geschlaucht.
    Nach ein paar zusätzlichen Tage Pause ging es etwas besser. Dazu kam dann aber noch 3 Wochen Rücken. Vergangenes WE ging dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag nix mehr. Liegen und Sitzen waren unerträglich. Da ich vor Schmerzen geheult habe hat mich mein Mann Sonntags Morgens in KH gefahren - dies aber nur des Friedenswillens meinerseits.
    Was soll ein „Frauenarzt“ als Bereitschaftsarzt schon machen außer Tabletten verschreiben?
    Dienstag Morgen war ich dann beim Orthopäden. Außer andere Tabletten - die zum Glück angeschlagen haben - und die Aussage ich soll mich bewegen und nicht sitzen hat dies auch nix gebracht. Achja ich soll, wenn ich Fieber bekomme zum Chirurgen gehen da die Schmerzen evtl. von einer Steißbeinfistel kommen könnten. Scheine aber bis jetzt Glück gehabt zu haben. Jetzt geht es auch wieder viel, viel besser außer wenn ich zu viel und zu hart sitze dann merke ich noch was. 10 km in 2 Läufen habe ich zustande gebracht in einer Pace wo jeder Anfänger wohl schneller ist.
    Jetzt wollte ich heute wieder laufen aber bis jetzt regnet es nur.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Alcx (26.04.2022), Friemel (26.04.2022), spaceman_t (26.04.2022), vinchris (26.04.2022), yoshi005 (26.04.2022)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    842
    'Gefällt mir' erhalten
    694

Standard

Glückwunsch allen Finishern! Bei mir stand ja leider Dank anhaltender Laufpausen durch diverse Zipperlein und Motivationslücken ein DNS für den HM.
    Aber das Ticket für 2023 hab ich vorsichtshalber schon gezogen. Hoffe das Kreiseln wird dann auch wieder vorher stattfinden, das ist immer die perfekte Motivation und der angenehmste lange Lauf der Vorbereitung.

4. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

Alcx (26.04.2022), Friemel (26.04.2022), yoshi005 (26.04.2022)

Möchtegern-Kilometerfresser Avatar von nachtzeche
    Im Forum dabei seit
    29.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    257
    'Gefällt mir' erhalten
    1.274

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Wochenabschluss mit 125 Km (7 Einheiten, 14:56h, +4.400 Hm). Diese Woche werde ich noch einiges laufen, schon allein um den Platz 1 bei Garmin zu verteidigen. Die "Diespecker 4-Hügel-Tour" steht schließlich am Sonnabend an, wo einiges an Kilometern zusammenkommen wird, allerdings nicht für mich. Schöne Woche euch.

Und wenn ich mir den Zwischenstand so ansehe, habe ich wohl auch mit dem Lauf am Samstag keine Chance mehr, dich einzukassieren! Krass - über 400k diesen Monat und nicht Erster! Naja, ich werde es verkraften!

Ich lese hier meist ja nur still mit, mir fehlt einfach die Zeit für diese "Beziehungspflege". aber wenn ich schon mal da bin: cool, was bei euch diese Woche so gelaufen ist, Glückwunsch an alle Finisher (v.a. Friemel!!!) und auch an Ruca für diese ganz läufer-untypische Weisheit! Alles richtig gemacht!

Liebe Grüße
    nachtzeche
    "Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von nachtzeche:

Alcx (26.04.2022), Friemel (26.04.2022), Kerkermeister (27.04.2022)

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.491
    'Gefällt mir' erhalten
    2.122

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    10 km in 2 Läufen habe ich zustande gebracht in einer Pace wo jeder Anfänger wohl schneller ist.
    So what ... entscheidend ist doch, dass Dir das Laufen, oder auch das Walken, grundsätzlich Freude macht. Denn dann bist Du ja schon mal motiviert, auch trotz widriger Umstände weiterzumachen. Regen sollte Dich natürlich nicht wirklich vom Laufen abhalten, aber der Wiedereinstieg nach Covid will ja ohnehin richtig dosiert sein. Also muss man's mit dem "ich laufe bei fast jedem Wetter" auch nicht übertreiben.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von vinchris:

Biene77 (26.04.2022)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von vinchris Beitrag anzeigen
    : Regen sollte Dich natürlich nicht wirklich vom Laufen abhalten,:

Im Normalfall tut es dass auch nicht aber, wenn ich schon vorm Laufen nass bin dann verzichte ich doch darauf. Vor Corona, als ich für den HH M trainiert habe, wäre mir das natürlich nicht in den Sinn gekommen. Vor allem da ich zu dem Zeitpunkt super drauf war und ich auch den Ehrgeiz hatte besser als beim 1. zu sein.

Nachdem es aufgehört hat zu Regnen bin ich los. Geworden sind es 6,7 km in 7:31 inkl. 4 Gehpausen von je 150 m. War ganz OK nur die Beine waren brutal schwer.

Jetzt donnert es übrigens.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

vinchris (26.04.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    .....

Ein Grund mehr, dann wirklich nach Delmenhorst zu fahren …
    Ihr habt das hoffentlich auch alle gelesen
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (26.04.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

@Biene Schön von Dir zu hören. Ich habe von einigen inzwischen mitbekommen, wie schwer und müßig es sein kann nach der Erkrankung wieder Fahrt aufzunehmen und dann hast Du auch noch ein paar Einschläge extra mitgenommen.

Lass Dich nicht bange machen, Du läufst schon so lange und kennst Deinen Körper. Es wird wieder kommen und damit auch der Spaß am Laufen !

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Biene77 (26.04.2022)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

So, einer noch! (muss ja auch noch arbeiten zwischendurch)

@Alcx nochmals Gratulation zu Deinem Marathon. Wenn ich das nur lese bin ich fix und fertig und Isses Kommentar, dass es für Dich Enten regnen soll, kann ich nur unterschreiben!

Bin ja neben der Treppe echt gespannt auf Deine Ambitionen in Delmenhorst...

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (26.04.2022)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.547

Standard

@Biene, auch hier nochmals gute Besserung und wird schon wieder. Das Läuferleben ist ein ständiges Auf und Ab, mal läuft es, mal halt weniger. Du hast den ersten Schritt wieder getan und fein isset dazu.

@Spaci, alles richtig. Augen zu und durch und dann neue Ziele gesucht. Kreiseln geht übrigens auch in Delmenhorst. Sind viele Starter aus diesem Faden dabei und macht höllisch Spaß. Man kann sich dort verausgaben, muss man aber nicht. Wäre das eine Überlegung wert? Kennst doch schon einige von uns und den Rest lernst du kennen.

@Fam. Raffi bringt eh immer ihr Haus mit und wir haben dort einen Komfort wie nirgendwo anders.

@yoshi, nun hast du die richtige Einstellung. Versuche deinen Gaul einfach im kommenden Rennen etwas zu bremsen, dann klappt auch deine Zielvorgabe. Schön, dass du nun mit dir im Reinen bist.

@Friemeline, du hast es nun auch von anderer Stelle bestätigt bekommen. Müssen keine 5 km sein, laufe langsam oder schnelles Spazieren und es hilft.

So Leutz, meine Isolation von Corona ist seit heute Geschichte. Mir fehlen vom Liegen und Balkon nur noch die offenen Geschwüre ... Im Garten waren wir nicht. Fühle mich heute gut und somit habe ich 3 km angetestet heute bei Sonnenaufgang. Ich hätte jeden Knutschen können unterwegs, so fröhlich war ich wegen der 3 km. Immerhin war ich nun 5 Wochen nicht laufen.

Soeben waren wir noch am Maybachufer dem "Türkenmarkt", dort die 150 Stände leer gekauft und hocken nun wieder auf dem Balkon, allerdings mit Erdbeertorte. Das Leben kann soooo schön sein.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

18. Folgenden 8 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (26.04.2022), Biene77 (26.04.2022), Friemel (26.04.2022), kobold (28.04.2022), Rauchzeichen (27.04.2022), ruca (26.04.2022), spaceman_t (26.04.2022), yoshi005 (26.04.2022)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

@Biene: Gute Besserung. Solange es nur die Beine sind ist alles in Ordnung. Nichts erzwingen, wenn es gut läuft machen, wenn es harzt sein lassen. Schau nicht aufs Tempo, braucht es die nächste Zeit nicht. Bei meinem gestrigen Lauf sah ich aus wie frisch mit Klamotten geduscht (ohne Regen). Jeder Tag ist anders und neu.

@Isse: Genieße/genießt die wiedergewonnene Freiheit. Viel Spaß bei Erdbeertorte und Co.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Biene77 (27.04.2022)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.343
    'Gefällt mir' erhalten
    9.317

Standard

Tja... 3 unterschiedliche Schnelltests sind jetzt bei mir positiv, war jetzt beim PCR, da ich den Schnelltestbuden nicht wirklich traue.
    (keine Ahnung woher. Für den Marathontag, für den ich auch einen roten Alarm in der App habe wären es nicht mal 3 Tage. Und da war ich - im Gegensatz zu vielen anderen - tatsächlich nur für den reinen Lauf ohne FFP2 unterwegs. Meine Frau ist bisher negativ.).

Damit ein weitere Punkt bei dem ich froh bin, den Marathon nicht bis zum Ende durchgezogen zu haben.

Bisher geht es mir gut, alles was ich im Moment habe, kann auch andere Gründe haben...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Ach ruca, jetzt nu auch noch das.

Drück Dir die Daumen, dass falls es positiv bleibt, ein milder Verlauf stattfindet

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

ruca (27.04.2022)

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Ach ruca, jetzt nu auch noch das.

Drück Dir die Daumen, dass falls es positiv bleibt, ein milder Verlauf stattfindet
    +1 Auch wir drücken ganz fest die Daumen.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

ruca (27.04.2022)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.547

Standard

+ 2

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Braucht kein Mensch.

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt und hoffentlich wird dies ein negativer PCR Test.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

ruca (27.04.2022)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.343
    'Gefällt mir' erhalten
    9.317

Standard

Tja, der PCR-Test ist positiv. Und langsam steigern sich die Symptome auch... es nervt schon jetzt.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Mach das Beste draus, schlaf ordentlich und schone Dich!

Alle Daumen sind gedrückt, dass der Spuk kurz und schmerzlos ist und Deine Frau verschont bleibt.

30. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

ruca (27.04.2022)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Tja, der PCR-Test ist positiv. Und langsam steigern sich die Symptome auch... es nervt schon jetzt.

Keine Sorge, die Zeit geht vorüber. Hoffen weiterhin und drücken die Daumen, dass du die mildeste Variante abbekommen hast.
    Problem, du kannst schon infiziert sein bevor du auch nur das kleinste Zipperlen spürst.
    Für deine Frau sind auch alle Daumen gedrückt.
    Ganz liebe Grüße

32. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

ruca (27.04.2022)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.789
    'Gefällt mir' erhalten
    1.252

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    So ein Sch…, gute Besserung!

Da waren die Magenprobleme beim DNF vermutlich schon das erste Anzeichen.

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

ruca (27.04.2022)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Gute und schnelle Besserung ruca!

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

ruca (27.04.2022)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.953
    'Gefällt mir' erhalten
    793

Standard

Damn it , fingers cross @ ruca

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.469

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Gute und schnelle Besserung ruca!
    +1
    Daumen sind gedrückt für einen milden Verlauf.

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    842
    'Gefällt mir' erhalten
    694

Standard

Ja ruca, komm gut durch. Im Prinzip kann sich derzeit jeder, der das C noch nicht hatte drauf einstellen, es in Kürze zu bekommen (läuft zumindest in meinem Bekanntenkreis so)
    Bei meiner Lütten fing es auch mit Magenproblemen an.
    Das DNF könnte Dir also durchaus geholfen haben.
    Daumen sind gedrückt!

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.917
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    ... Im Prinzip kann sich derzeit jeder, der das C noch nicht hatte drauf einstellen, es in Kürze zu bekommen...
    Ich fühle mich langsam sehr exotisch, da ich noch verschont geblieben bin. Auch die Kinder hatten noch nix, nur der Mann konnte nicht an sich halten und hatte den Spaß schon vor der Impfung.

Kurz mal was anderes : Nach dem Marathon 2 Wochen nur lockeres Laufen oder länger?
    Merke, dass ich zumindest in der Theorie wieder ein kleines Ziel brauche und wälze meine Möglichkeiten und Fähigkeiten so ein bisschen hin und her. Zum einen die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt Lust auf einen weiteren richtigen WK habe und falls ja, ob es 10 km oder HM werden sollten.
    Bei beiden würde ich natürlich gerne auf PB gehen, aber der innere Schweinehund und das Mimimi hat mich noch im Griff, da ich echt mies im Abliefern bin .

Aber erst mal gucken was Herr Achilles so sagt, wenn ich wieder an der Geschwindigkeit arbeiten möchte.

41. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Jogging-Rookie (29.04.2022)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    951

Standard

Ich fühle mich langsam sehr exotisch, da ich noch verschont geblieben bin. Auch die Kinder hatten noch nix, nur der Mann konnte nicht an sich halten und hatte den Spaß schon vor der Impfung.

Kurz mal was anderes : Nach dem Marathon 2 Wochen nur lockeres Laufen oder länger?
    Merke, dass ich zumindest in der Theorie wieder ein kleines Ziel brauche und wälze meine Möglichkeiten und Fähigkeiten so ein bisschen hin und her. Zum einen die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt Lust auf einen weiteren richtigen WK habe und falls ja, ob es 10 km oder HM werden sollten.
    Bei beiden würde ich natürlich gerne auf PB gehen, aber der innere Schweinehund und das Mimimi hat mich noch im Griff, da ich echt mies im Abliefern bin .

Aber erst mal gucken was Herr Achilles so sagt, wenn ich wieder an der Geschwindigkeit arbeiten möchte.
    Natürlich kannst du wieder in einen Plan einsteigen. 10er würde ich mir wegen A.-S. aber verkneifen. HM würde eher Sinn machen. Dabei natürlich sehr vorsichtig mit Tempoeinheiten. Persönlich würde ich die Tempoeinheiten nicht viel schneller als HM Tempo gehen.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Danke noch für eure Kommentare. Ich warte jeden Tag auf schlechtes Wetter, damit ich mal nicht laufen gehe. Kann nur hoffen, dass ich mir die nächsten 9 Tage nichts infektiöses mehr einfange, besondere Vorkehrungen treffe ich hierbei aber nicht. Hatte "offiziell" auch noch kein C.

An deiner Stelle würde ich die nächsten 4 Wochen komplett auf Tempo verzichten und nur locker laufen. Sollte die AS sich jetzt wieder anfangen zu melden, wird sich das Thema wahrscheinlich bis Herbst ziehen.

44. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (28.04.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer