Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch und allen Segen von oben für eure Familie! Genieße dieses Wunder - denn nichts anderes ist es! Freue mich sehr für euch!
Nein. Nie. An Schlafmangel gewöhnt man sich NIE und er wird auch nie besser. Man lernt damit umzugehen (und vergisst auch, was es heißt, auszuschlafen). Aber gewöhnen? Nie und nimmer! Sorry, tmo, dass ich dir diese Illusion rauben muss!

DAS schon eher! Und außerdem ist Schlaf was für Leistungsschwache!
Also, tmo, verwöhn deine Frau, sorg dafür, dass ihr Wochenbett wirklich WochenBETT ist! Lass sie nicht aufstehen, lass sie nichts machen, schmeiß jeden Besuch radikal raus (oder bespaß und bewirte DU ihn alleine - die sicherste Variante, dass sie schnell wieder gehen, weil uns Männer wollen sie da nicht...

) und sorge dafür, dass deine Frau sich WIRKLICH erholen kann! Was die da durchgemacht hat - da ist ein 100Meiler NICHTS dagegen! Ich durfte jetzt fünf Geburten miterleben - was die Frauen da leisten ist unbeschreiblich!
Ich habe drei Kinder gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass es MEINE Aufgabe ist, meine Frau da zu schützen und ihr die Erholung zu verschaffen, die sie braucht und verdient! Mach nicht den selben Fehler!
Also, genieße die Zeit! Und jetzt hin zu Frau und Kind! (ach ja: dürfen wir Fragen, mit welchem Namen der junge Mann durchs Leben gehen wird?)
Liebe Grüße
nachtzeche