+ Antworten
Seite 1114 von 1501 ErsteErste ... 1146141014106411041111111211131114111511161117112411641214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 27.826 bis 27.850 von 37512
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Ich versuch, in der nächsten Challenge, zeitnah hochzuladen. Ich sollte dann auch zumindest nicht unterwegs sein, Abends fehlt mir halt manchmal die Muse nochmal an den Rechner zu gehen zum synchronisieren.
    Ist lieb von dir. Danke.

Verstehe ich auch alles. In der letzten Challenge waren neben der Weihnachtstage mit deiner Familie aber dann noch 4 Tage, wo nicht sicher war, ob du dabei bist, krank oder was auch immer geschehen sein mag. Mich betraf es derweil, weil ich direkt hinter dir klebte. Ich war recht verunsichert.

Dann sollte ja alles prima laufen.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    159

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Nebenher habe ich soeben noch @ruca eingeladen. Ich weiß jetzt nicht, wer hier schon abgesagt hatte oder noch nicht eingeladen wurde. Die nächste Challenge findet ab 14.-28.1. statt, wieder von Maik und Welpi? Wer noch mag, der äußere sich. Jeder, der in der Challenge mitmacht, kann einladen.
    Isse, wenn ihr noch jemand braucht, der den letzten Platz macht darfst du mich gerne einladen

LG
    Uwe
    Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
    Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
    Lilli Palmer

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von bike_and_run Beitrag anzeigen
    Isse, wenn ihr noch jemand braucht, der den letzten Platz macht darfst du mich gerne einladen

LG
    Uwe
    Du müsstest als nächsten Schritt auf GC die Einladung zur Challenge bestätigen.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    159

Standard

Du müsstest als nächsten Schritt auf GC die Einladung zur Challenge bestätigen.
    geschehen
    Lilli Palmer

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.356
    'Gefällt mir' erhalten
    9.362

Standard

Es ist übrigens auch nicht verboten, während der Challenge "normal" weiterzutrainieren. Wenn Phenix und/oder Isse dabei sind, sieht man eh keinen Stich - und die haben letztes Mal nicht mal gewonnen...
    Ich bin schon halbwegs überrascht, dass niemand meine 67km für einen Einzellauf getoppt hat.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

todmirror (07.01.2019)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.103

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens auch nicht verboten, während der Challenge "normal" weiterzutrainieren. Wenn Phenix und/oder Isse dabei sind, sieht man eh keinen Stich - und die haben letztes Mal nicht mal gewonnen...
    Ich bin schon halbwegs überrascht, dass niemand meine 67km für einen Einzellauf getoppt hat.
    Ich werde, die Challenge über, auch normal weitertrainieren, wenn ich es richtig im Kopf habe müssten das, für die zwei Wochen, so 225-240km werden, da kommen dann nochmal ~25-30 für das Training mit meiner Frau dazu. Längster "Einzellauf" wird 60km sein, wobei "Lauf" da relativ ist, das sollte die Veranstaltung mit 9:00/km sein. Damit Frau Isse schonmal planen kann, am Ende 500m mehr auf der Uhr stehen zu haben

Auch in der Woche, und das bringt meine Trainingstermine etwas durcheinander, ist die erste Trainingsstunde für Amak im "Man-Trailing" (Spürhunde Training), da bin ich sehr gespannt drauf. Nachdem er, durch seine körperliche Gebrechen, wohl kein langestrecken Läufer mehr wird, wollen wir mal schauen womit man ihn noch so bespaßen kann. (Ich hab ihn schon angedroht das er zum Dog Dancing muss wenn er nicht gescheit mit macht )

8. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Alcx (07.01.2019), ruca (07.01.2019), todmirror (07.01.2019)

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    159

Standard

Mit Isse's km brauch ich mich gar nicht vergleichen - die hat in einer Regerationswoche mehr km wie ich, wenn ich aktuell normal trainiere. Bin momentan noch im Aufbau und langsamer Steigerung, deshalb auch mein Angebot den letzten Platz für mich zu reservieren.
    Lilli Palmer

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von bike_and_run Beitrag anzeigen

LG
    Uwe

Der Bewerber für den letzten Platz bin ich 😏

@Isse und Alcx: Danke für eure Trainingshinweise ich werde mich bemühen die zu beachten.

Heute ist der 1. Arbeitstag im neuen Jahr und der einzigste in der Woche 👍 . mal schauen ob ich heute Abend noch Lust habe zum Sport zu gehen oder nicht. Die Klamotten liegen schon mal im Auto .

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    159

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Der Bewerber für den letzten Platz bin ich 
    Mal schauen, ob ich ihn dir streitig machen kann
    Lilli Palmer

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.356
    'Gefällt mir' erhalten
    9.362

Standard

Zitat Zitat von spaceman_t Beitrag anzeigen
    Leider nicht sonderlich erfreulich. Paceanzeige auf der Garmin 935 trotz 10sec Glättung zum Vergessen, da ist selbst das träge TomTom-System nützlicher.
    Achja, ganz vergessen: Mit 10s Glättung laufe ich mit Stryd, mehr war mir schlichtweg zu heftig schwankend. Für GPS würde ich eher 20 Sekunden oder mehr einstellen...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.927
    'Gefällt mir' erhalten
    2.250

Standard

Achja, ganz vergessen: Mit 10s Glättung laufe ich mit Stryd, mehr war mir schlichtweg zu heftig schwankend. Für GPS würde ich eher 20 Sekunden oder mehr einstellen...
    Ich komm mir bei solchen Gesprächen immer wie der letzte Honk vor . Jedes Wort einzeln für sich versteh ich ja noch, aber in Reihenfolge gebracht bin ich raus...
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.356
    'Gefällt mir' erhalten
    9.362

Standard

Ist auch sehr aus dem Zusammenhang gerissen.
    Garmin zeigt standardmäßig die aktuelle Pace auf 5 Sekunden genau an. Wenn einem das nicht gefällt, kann man andere Datenfelder nutzen, die einem Sekundengenau die Pace (bzw den Paceschnitt) der letzten X Sekunden anzeigen. Nur der Wert der letzten Sekunde ist einfach zu schwankend, weil man da jeden „Zacken“ der Pacekurve sofort auf dem Display hat und es dann eher Zufall ist, wann man genau hinschaut.
    Je mehr Sekunden man nimmt desto träger und glatter wird die Anzeige. Je besser die ursprüngliche Messung ist umso weniger Sekunden kann man sinnvoll einstellen...

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Friemel (07.01.2019)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.927
    'Gefällt mir' erhalten
    2.250

Standard

Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.103

Standard

Wenn ich Intervalle laufe habe ich mir angewöhnt die Runden Durchschnittspace zur Orientierung zu nutzen, also die Durchschnittspace auf dem laufenden Kilometer, eben weil die "Moment" Anzeige zu ungenau ist. Die Fenix 3 ist da besonders lustig, jedesmal wenn ich auf die Uhr schaue zeigt sie mir Zeiten im Bereich 5:20 - 5:40 (Zielpace 5:15) und ich habe das Gefühl schon ziemlich viel Kraft reinzustecken, am Ende vom Kilometer bescheinigt mit die Uhr dann 4:30
    Kurzum: Je länger der Zeitraum aus dem der Durchschnitt genommen wurden umso weniger fallen die Spitzen und Messfehler ins Gewicht.

Ps.: Sorry irgendwie hat es mir gerade Rucas Antwort nicht angezegit oder ich war blind, er hats ja schon sehr gut erklärt

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Friemel (07.01.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Heute morgen lief ich dann 16,5 km, für mich zügig und ohne Schmerz. Lief richtig gut.
    Bei dem Wetter ...

Zitat Zitat von Phenix
    ...müssten das, für die zwei Wochen, so 225-240km werden, da kommen dann nochmal ~25-30 für das Training mit meiner Frau dazu. ... Damit Frau Isse schon mal planen kann, am Ende 500m mehr auf der Uhr stehen zu haben ...

Zitat Zitat von ruca
    Garmin zeigt standardmäßig die aktuelle Pace auf 5 Sekunden genau an. Wenn einem das nicht gefällt, kann man andere Datenfelder nutzen, die einem Sekundengenau die Pace (bzw den Paceschnitt) der letzten X Sekunden anzeigen.
    Das allererste was ich gesucht habe war eine App, die wieder sekundengenau die Pace anzeigt. Mit der 5s Anzeige kam ich gar nicht klar, ich brauche jederzeit direkten Input, ob das nun Sinn macht oder nicht.

Ansonsten war ich vorhin wieder Hügelwandern auf dem LB, hab momentan keinerlei Bock rauszugehen, bis kommenden Sonntag kann ich dieses ja noch so durchziehen.

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    191
    'Gefällt mir' erhalten
    768

Standard

Hallo zusammen.

@ Phenix: Dann bin ich mal gespannt, ob Du einen Tänzer hast oder nicht

@ Friemel: Macht nix, geh einfach laufen. Ist eh viel schöner als die Theorie

@ Tod: Man, da bin ich direkt neidisch. Ich wäre nun auch gerne da. Nen Läufchen, nen Strandspaziergang und Abends in die Sauna.... Hach wäre das schön....

@ me: Heute Abend nach der Arbeit bei Dunkelheit und Nieselregen so gar keine Lust auf laufen gehabt. Naja, inneren Schweinehund an die Kette gelegt und raus. Lief dann auch richtig gut und ich hatte dann auch sehr viel Spaß. Auch wenn das Tempo noch nicht sooo gut ist, kommt langsam wieder die vermisste Lockerheit zurück. 11km wurden es und ich hatte riesen Spaß
    Morgen gehts zum Training in die Halle und Mittwoch dann Ruhetag.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

todmirror (07.01.2019)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.351
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zitat Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen

@ Tod: Man, da bin ich direkt neidisch. Ich wäre nun auch gerne da. Nen Läufchen, nen Strandspaziergang und Abends in die Sauna.... Hach wäre das schön....

Du musst nicht glauben, dass das hier nur ein Zuckerschlecken wäre. Meine Schwiegermutter (eine Seele von Mensch) hat für heute Abend Feuerzangenbowle auf die Tagesordnung gesetzt. Jetzt bin ich mittelprächtig besoffen und trinke das zweite Bier um irgendwie den Zuckergeschmack wieder aus dem Mund zu bekommen. Ich weiß: Mein Leben ist hart!

Extra für Dich ein Foto aus dem kleinen Hafen in Nymindegab:

Name:  L1004216 Kopie.jpg
Hits: 220
Größe:  303,4 KB

23. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (08.01.2019), Kerkermeister (08.01.2019), ruca (08.01.2019), tmo83 (08.01.2019)

Im Forum dabei seit
    16.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    89
    'Gefällt mir' erhalten
    159

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter (eine Seele von Mensch) hat für heute Abend Feuerzangenbowle auf die Tagesordnung gesetzt.
    Wenn da jemenad gestern im Fernsehen nicht den Film dazu gesehen hat
    Lilli Palmer

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Wow,

wenn meiner Schwiegermutter eins nicht einfallen sollte... dann Feuerzangenbowle 👀 bei ihr bekommt man eher Anis-Fenchel-Kümmel Tee - aber gegen den Geschmack hilft ebenfalls Bier 🙃

Friemel, geht mir ähnlich... wenn hier die Fachbegriffe fliegen, komme ich mir auch dann und wann vor wie... die Blinzel unter den Nerds 🙈
    Und versuche mich damit zu trösten, einfach Läufer zu sein - zuminnigens mal gewesen zu sein denn die Bilanz des letzten Vierteljahres liest sich mehr als dünn 😐

Meine letzte Idee vorm HHknU ist jetzt, die verbleibende Zeit so zu nutzen, dass ich am kommenden WoE 15, in der Woche einmal was kurzes, dann 20, in der Woche wieder kurz, dann 25... und dann extrem langsam an den Start gehe mit dem festen Ziel, (wieder) letzter zu werden ☝
    Laut meiner Begleitung kann der zuletzt genannte Punkt was werden 👍
    Immerhin kein Fieber mehr und so langsam kommt nach drei Tagen Hungerstreik auch der Appetit zurück... und die Hoffnung stirbt bekanntlich erst ganz zum Schluss 😎

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    191
    'Gefällt mir' erhalten
    768

Standard

Du musst nicht glauben, dass das hier nur ein Zuckerschlecken wäre. Meine Schwiegermutter (eine Seele von Mensch) hat für heute Abend Feuerzangenbowle auf die Tagesordnung gesetzt.

Danke für das Foto, gefällt mir

Aber ganz verstehe ich das nicht mit dem Zuckerschlecken und der Feuerzangenbowle.... Ist da nicht ein Widerspruch in der Aussage? Ich meine Zuckerschlecken und Feuerzangenbowle und so....

Ahja, @Friemel: Ich habe gestern auch gleich mal geschaut was man für ein Bienenvolk so alles bräuchte

27. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Friemel (08.01.2019), todmirror (08.01.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Ich werde, die Challenge über, auch normal weitertrainieren, wenn ich es richtig im Kopf habe müssten das, für die zwei Wochen, so 225-240km werden, da kommen dann nochmal ~25-30 für das Training mit meiner Frau dazu. Längster "Einzellauf" wird 60km sein, wobei "Lauf" da relativ ist, das sollte die Veranstaltung mit 9:00/km sein.
    War mir klar. 125 WKM hattest du bereits im Vorfeld angekündigt, nun sind es vielleicht unwesentlich mehr. Ich werde diese WKM jedoch keinesfalls im Mom. laufen. Will mich nicht vor Tokio wg. dem Knie abschießen. Aber ich habe dir @Alcx eingeladen. Das bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass unser Alcx sein gemütliches Bergauftraining im Wohnzimmer unterbrechen muss, das Laufband vorübergehend zuklappt und sich der kalten, grauen und nassen Realität (zumindest z.T.) stellt.

@Alcx, ich glaube an dich. Gib alles.

Überhaupt habe ich die Hoffnung, dass die Wintersaison die kommenden 2 Wochen an Berlin vorbei zieht.

Damit Frau Isse schonmal planen kann, am Ende 500m mehr auf der Uhr stehen zu haben
    Nee, das waren einmal 600 m und einmal 1,88 km! Ich will ja nicht, dass dann jemand um die Ecke kommt und meint, GPS oder Garmin anzweifeln zu müssen. Ich will da einen glatten Schnitt.

Jetzt bin ich mittelprächtig besoffen und trinke das zweite Bier um irgendwie den Zuckergeschmack wieder aus dem Mund zu bekommen. Ich weiß: Mein Leben ist hart!
    Na dann, weiter so! Genieße die Zeit.

@MichaB, kann dir nur die Daumen drücken. Immerhin bist du schonmal fieberfrei. Der Rest findet sich hoffentlich schnell.

Garmin und Technik:
    Habe ich auch überhaupt keine Ahnung. Bin froh, dass die Garmin so einfach in der Handhabung ist und stelle kaum dran rum.
    Habt alle einen schönen Tag.
    Highlights bisher:

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (08.01.2019)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.955
    'Gefällt mir' erhalten
    793

Standard

Ich sag mal allen ein frohes und vor allen Dingen gesundes 2019er Laufjahr.
    Keinen Plan was hier die letzten Wochen so abging, hatte mir knapp 3 Wochen minimales I-net auferlegt.

@ tod, da haben wir uns ja ganz knapp verpasst, sind seit Freitag wieder zurück.
    Ich liebe die Vestkystruten, ist immer meine Laufstrecke und so als Lebensziel will die die komplette Route mal gelaufen sein.
    So einige Abschnitte habe ich in den letzten 5 Jahren schon gesammelt.
    - Skallerup Klit bis Hjortdal
    - Thyboron - Thorsminde
    - Kryle-Nymindegap

@me, ab 1. Weihnachtstag krank und die letzten 2 Wochen nur zwei Läufe gemacht.
    Dafür ist die Pummelfee am 31.12. baden gewesen und danach war natürlich viel trinken angesagt https://youtu.be/jFhOpNIAdZM

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Isse (08.01.2019), todmirror (08.01.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    @me, ab 1. Weihnachtstag krank und die letzten 2 Wochen nur zwei Läufe gemacht.
    Dafür ist die Pummelfee am 31.12. baden gewesen und danach war natürlich viel trinken angesagt https://youtu.be/jFhOpNIAdZM
    Bei ca. 1:25-1:28 min, der junge Mann in gestreift, neben der Badenixe im Badeanzug? Bist du das?
    Highlights bisher:

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Na dann dir auch noch ein gesundes neues Jahr Kerkermeister. Eisbaden ... wird ja immer schlimmer hier.

Zitat Zitat von todmirror
    Jetzt bin ich mittelprächtig besoffen und trinke das zweite Bier um irgendwie den Zuckergeschmack wieder aus dem Mund zu bekommen. Ich weiß: Mein Leben ist hart!
    Echt ein hartes Leben, wollen wir tauschen?!

Zitat Zitat von Isse
    @Alcx, ich glaube an dich. Gib alles.
    Die Vorbereitungen laufen, bin heute im Ultrafaden über den Senftenberger Hallenmarathon gestolpert und habe mich gleich mal zum 50er angemeldet. Genau mein Ding und in der Nähe, der 100er ist leider am Freitag wo ich arbeiten muss, schade ...

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (08.01.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen

Die Vorbereitungen laufen, bin heute im Ultrafaden über den Senftenberger Hallenmarathon gestolpert und habe mich gleich mal zum 50er angemeldet. Genau mein Ding ...
    Jetzt mal nicht das häusliche Wohnzimmer, nun die Halle. Genial
    Beachte dein Tapering. Vor einem Ultra bräuchte man schon so 2 Wochen, mindestens.
    Highlights bisher:

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (08.01.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer