+ Antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 320
    1:08:04 auf 10km
    Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Gut, heute: 70 min, bei max 75, über 10 km..

Dann mal los...

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Ok, wieder da.....

Beherrsche den Handling der Uhr noch nicht, so z.B. vor dem Überqueren einer Strasse nebst ausgiegin Schneuzen habe ich nicht die Aufzeichnung unterbrochen, sondern die Daten gelöscht..

Trotzdem, 10km, etwas unter 70 min, HF stimmte auch. Wurde auch wiederholt durch leichte Vibrationen am Handgelenk gewarnt, wenn sie über 75 stieg.

So, Master Steffny, deine Jüngerin hat den heutigen Plan erfüllt, morgen wird regeneriert, vielleicht Viertelstündchen Krafttraining, situps und so...

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    495
    'Gefällt mir' erhalten
    538

Standard

Hallo Kathrine,

bin erst jetzt auf diesen Faden gestoßen. Ich wünsche dir viel Erfolg - vor allem, was den Vorsatz zum regelmäßigen Laufen angeht und dann natürlich auch beim Projekt "HM finishen".

Nachdem du ja jetzt eine Uhr hast und hier Pulswerte kundtust - mit welchen Paces bist du denn da eigentlich unterwegs ? Ich weiß, in Steffny's Plan steht davon nix, aber man ist halt neugierig …

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Abend, Kartoffel!

Also, dieses "pace", das bedeutet doch Geschwindigkeitsangabe, also "km/h", oder?

Nun, ich habe die Daten nicht auswerten können, aber ich erinnere mich, beim Laufen von der Uhr die Angabe 8,..km/h rausgelesen zu haben.

edith: Ok, ich habe es für micht übersetzt, Tempo, Schritt. Ja, hier ist also für Geschwindigkeit das Wort pace gebräuchlich.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    495
    'Gefällt mir' erhalten
    538

Standard

Pace ist gelaufene Zeit durch zurückgelegte Distanz, also der Kehrwert der Geschwindigkeit (Distanz/Zeit). Die Pace wird hier typischerweise in Minuten pro Kilometer gehandelt, also streng genommen ein Maß für die "Langsamkeit" - je größer der Wert, desto langsamer. So ist es halt üblich in der Läuferszene. Der 100m Weltrekord von Usain Bolt wird nun mal angegeben als 9,58s /100m und nicht als 37,52 km/h. Aber beruhige dich - fast alle hier können das notfalls umrechnen. An deiner Laufuhr (egal welcher) solltest du den gewünschten Anzeigemodus (Pace oder Tempo) auch einstellen können. Irgendwann mal, wenn du die Zeit gefunden hast, dich mit dem Teil vertraut zu machen.

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Ah, Morgen, Karteffel, und danke für die Erklärung. Ja, jede Scene hat so ihren Slang..

Also, die Polar ist nett, die Gebrauchsanleitung nur wirklich rudimentär... Mal sehen, wie ich die Einstellung umstellen kann. Versuche es heute, ich regeneriere ja nur....*grins* (und arbeite, und mache Haushalt, und Kinder, und....)

Weiter Traingsläufe stehen am WE an. Da soll die kleine Eisprinzessin funktionieren..

So als persönlich Anmerkung: Du bist also 66? Aller Achtung! Ich bin 20 Jahre jünger, Menschen wie Du sind mein Vorbild.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    495
    'Gefällt mir' erhalten
    538

Standard

Zitat Zitat von Kathrine143 Beitrag anzeigen
    Also, die Polar ist nett, die Gebrauchsanleitung nur wirklich rudimentär... Mal sehen, wie ich die Einstellung umstellen kann.
    Welche Polar hast du denn eigentlich ?

Versuche es heute, ich regeneriere ja nur....*grins* (und arbeite, und mache Haushalt, und Kinder, und....)
    Mindestens die Goofen darfste als CROSSFIT-Training verbuchen.

Du bist also 66?
    Wenn's nur so wäre … übernächsten Monat werde ich 69. Nächstes Jahr darf ich dann bei den M70 starten …

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Welche Polar hast du denn eigentlich ?
    M430

Mindestens die Goofen darfste als CROSSFIT-Training verbuchen.
    Ohye...

Wenn's nur so wäre … übernächsten Monat werde ich 69. Nächstes Jahr darf ich dann bei den M70 starten …
    Na siehste...noch vorbildlicher...*grins*

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Laut des Meisters Plan wäre gestern ein ruhiger DL von 60 min dran gewesen.....nun, ich war einkaufen, kochen usw.
    Zumindest habe ich den Umgang mit der Einsprinzessin geübt, die vielenviele kleinen tasten *grins*

Heute wären es 90 min über 12km bis max 70hf.

Da es familiär nicht gelang, waren es zumindest 5 km in 45min mit pace, glaube ich, 7 irgendwas (wenn ich die angaben richtig verstande habe, die Kopplung der Uhr mit Pc gelingt nicht wirklich, was am Pc liegt, neue Anschaffung in Planung, aber zuvor Schuhe, ich habe mir die Sohlen von unten angeschaut...*upps.ohje*)

Somit, Plan nicht erfüllt, aber zu kurz zu laufen ist besser, als gar nicht zu laufen.

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Am Dienstag: 8km in einer Stunde und 7 Min, Tempo 7,56.
    Mittwoch, gestern: so genannter Ruhetag...*lach*,
    heute früh, solage es eingermaßen kühl war: 10 km, in über einer Std, Tempo zwischen 7 und 9. (Ich merke, das mit dem Slang klappt noch nicht so richtig...)

Ich habe etwas Erstaunliches gesehen: Also, wie gesagt, heute, an der Spree, Themperatur bewegt sich in Richtung 30 Grad, läuft mir ein junger, sportlicher Mann entgegen, in kurzer Laufhose und:

schwarzer Langarmjacke aus Kunststoff UND darüber schwarzer Weste UND schwarzer Kopfhaube!!!!!

WAS IST DAS??

Im Forum dabei seit
    25.04.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    132
    'Gefällt mir' erhalten
    224

Standard

Vielleicht SEK in geheimer Trainingsmission....
    Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
    In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
    Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
    HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Freitag: s.g. Ruhetag (läuferisch...), Samstag (also heute): früh losgelaufen, als es noch einigermaßen un-heiss war.

Laut des Meisters Buch sollten es 8km sein, aber es lief sich irgendwie so leicht, und gut, und..geil..dass ich fast 10 gelaufen bin (das sind wohl diese Hormone gewesen...*grins*) . Dauer: 1h 10 min, Tempo ca. 7,5

Morgen sollen es 12km sein.
    Ich werde das erste Mal in den Tiergarten reinlaufen. Bislang und auch während der letzten Tage orientierte ich mich an den mittels googleearth ausgemessenen Orientierungsmarken, was, wie ich heute begriff, doch recht dämlich ist, weil ich die Eisprinzessin am Handgelenk habe, die mir die Strecke zuflüstert.

Schlaft gut!

Ah, der Mond war doch zu sehen, wenn auch inter den Wolken. Der Mars uind die Venus aber deutlich zu sehen. Ich wqar beeindruckt.

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.315
    'Gefällt mir' erhalten
    393

Standard

schwarzer Langarmjacke aus Kunststoff UND darüber schwarzer Weste UND schwarzer Kopfhaube!!!!!

WAS IST DAS??

Als Berliner wundert mir nischt mehr.
    Bin vor längerem Samstagsmorgen auf den Weg zu meiner Wochenendschulung gewesen ,
    als plötzlich ein Gröllen und Rufen hinter mir zu vernehmen war.
    Ich drehte mich um und da rannten geschätzte 30 schwer vermummte und ebenso schwer bewaffnete SEK-Beamte auf mich zu.
    Ich noch völlig verschlafen spring in den nächsten Hauseingang um nicht überrannt zu werden und sehe wie der ganze Trupp in wüster Ballerei ein Haus wenige Meter weiter stürmt.

WAS IST HIER LOS? - die wüsste Zeit der Kreuzberger Hausbesetzerszene ist doch schon 20 Jahre vorbei und 1.Mai haben wir auch nicht?!

Plötzlich wieder totale Stille ich wage es weiter zu gehen, da sehe ich auf der gegenüber liegenden Strassenseite einen LKW mit offener Ladefläche auf der Kameraleute und Techniker stehen und klatschen...

Es war bloß eine Filmaufnahme und an einem Samstagmorgen hatte niemand mit vorbei laufenden Passanten gerechnet, die man eventuell vorwarnen müsste

Noch ein Beispiel:
    Fahre früh morgens von Berlin Zoo nach Potsdam mit der DB.
    Alles ruhig, Zug relativ leer, ich hatte 1.Klassefahrausweis und ging die Treppe hoch ins fast Leere Abteil.

2 Reihen vor mir sitzen 2 Männer mittlerem Alters als einzige weitere Fahrgäste im Abteil, haben aber mich nicht bemerkt.
    Nach Stadion Berlin-Wannsee fuhr der Zug durch bis Potsdam.
    Ich nahm mein Buch und begann zu lesen.
    Auch wenn ich es nicht wollte, so kam ich nicht drumherum zu hören wie die beiden Männer vor mir sich unter hielten.
    Ungefähr so:
    - Hast Du schon eine Lösung was wir mit dem Micha machen?
    - Auf jedenfall muss er weg, der weiss zuviel, dass solte aber zeitnah geschenen.
    - Dann würde ich vorschlagen wir machen es wieder wie beim letzten mal, dass hatte doch gut geklappt.
    - schon wieder ein Autounfall ? Glaubst Du nicht das fällt auf?
    - keine Sorge, damit beauftrage ich wieder den Karl, der ist kreativ darin Personen verschwinden zu lassen...

Nun ist das nicht unbedingt ein Gespräch, welches man so in der Art belauschen möchte.
    Was sollte ich tun? Wollten die Männer etwa wirklich jemanden umbringen und haben es offenbar nicht zum ersten mal vor?

Gerade als ich überlegte mich zum Schaffner zu schleichen und ihm vom gehörten zu erzählen,
    hörte ich wie die Männer erklärten, es so wie besprochen zu machen und das dieses Drehbuch rechzeitig zum Termin fertig sein wird.

Kurz darauf hielt der Zug in Potsdam und ich und die zwei mysteriösen Männer stiegen entspannt aus...

War ein riesen Schreck aber so ist halt Berlin.

Nicht wundern - alles normal in der nicht ganz normalen Stadt

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

PinkybadBrain (28.08.2018)

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

at klonni: LOL

Heute: sollte 90min über 12 km, max70% mHF, faktisch: 120 min über 13k km, max HF im schnitt 68 (es ist schwierig, langsam zu laufen..) , pace ca. 5,5 (ich hoffe, das passt rechnerisch).

Eine Frage: Ist es schädlich, paar KM mehr und daher länger zu laufen? Gibt es überhaupt ein gesundheitliches Laufmaximun, wenn HF im Rahmenn bleibt?

gute nacht, übrigens, morgen ist ruhetag..

der Weg ist das Ziel Avatar von heiko1211
    Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    101
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Eine Frage: Ist es schädlich, paar KM mehr und daher länger zu laufen? Gibt es überhaupt ein gesundheitliches Laufmaximun, wenn HF im Rahmenn bleibt?

gute nacht, übrigens, morgen ist ruhetag..
    ...sofern du nicht zu drastisch steigerst, ist es nicht schädlich. Das Maximum geben die Verschleißteile vor.
    LG Heiko

Etappen
    2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Zitat Zitat von heiko1211 Beitrag anzeigen
    ...sofern du nicht zu drastisch steigerst, ist es nicht schädlich. Das Maximum geben die Verschleißteile vor.

Öhm...ja... *grins* Habe also bislang nicht übertrieben. ;-)

Übrigens: Das Laufen im Tiergarten ist traumhaft! Bloss: Mir mangelt es an Orientierungssinn, ich bin kreuz und quer gelaufen, bis ich irgendwann an die Spree/Landwehrkanal wiederkam. DANN lief ich entlang Reichspietschufer, bloss in die für mich falsche Richtung.
    Bis ich das Schild bemerkte, Hallesches Ufer... (Losgelaufen bin ich am Bode Museum.....)

Da hatte ich bereits die 13km, und war doch etwas fertig. Ich stieg also die Bahn Möckernbrücke und fuhr nach Hause, schwarz....

Eine Notiz nach mich selbst: Immer 3 Euro Fahrgeld bei einem LaLa mitnehmen...

der Weg ist das Ziel Avatar von heiko1211
    Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    101
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Ich stieg also die Bahn Möckernbrücke und fuhr nach Hause, schwarz....
    ...schäm dich
    LG Heiko

Etappen
    2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Zitat Zitat von heiko1211 Beitrag anzeigen
    ...schäm dich

*grins*

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    495
    'Gefällt mir' erhalten
    538

Standard

Billigere Alternative: Immer den Sonnenstand beachten. Kann ja derzeit kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Nur, weil ich HM (mindestens...) laufen will, heisst es nicht, dass ich Pfandfinderin bin... .....oder Orientierungsläuferin..

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    495
    'Gefällt mir' erhalten
    538

Standard

Ja, hast Recht - als ich vor 60 Jahren bei den Pfa(n)dfindern war, da hatten wir ein leichtes Leben - da gab's doch tatsächlich eine simple Methode, wie man mit dem Stundenzeiger einer Analoguhr und der Sonne die Südrichtung feststellen konnte. Mach das mal mit einer Digitaluhr.

Aber zum Glück lassen sich manche Digitaluhren auf Analoganzeige umstellen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.672
    'Gefällt mir' erhalten
    1.793

Standard

AB Ticket kostet zur Zeit 2,80 €.

Pfandfinderin bin... ..
    Nee, Flaschenfinderin im Tiergarten. Den Pfand erhälst du hiernach, wenn du dich ganz früh im Tiergarten um die leeren Pfandflaschen bemühst. Da stehen aber einige vor dir auf der Matte.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

heiko1211 (30.07.2018)

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen

Nee, Flaschenfinderin im Tiergarten. Den Pfand erhälst du hiernach, wenn du dich ganz früh im Tiergarten um die leeren Pfandflaschen bemühst. Da stehen aber einige vor dir auf der Matte.
    Genau, beim Laufen die Flaschen aufheben, und schon genug Geld für die Rückfahrt..

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Aber zum Glück lassen sich manche Digitaluhren auf Analoganzeige umstellen.
    Und ich lese die Uhrzeit gleich vom Handy ab... (machmal frage ich mich, wie das Verhältnis der Uhr-Zeit-Ableser und Handy-Zeit-Ableser ist..

Im Forum dabei seit
    15.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    169
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Gestern, Dienstag: früh losgelaufen, so halb neu, schon ziemlich warm, aber merkliches Lüftchen.
    Strecke: 10,66km (statt vorgegebenen 8), Zeit 10:33, Tempo 8:30 (hoffe, stimmt..).

Heute: Ruhetag, läuferisch gesehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer