So von mir gibt es auch wieder etwas neues. Anfang Februar hatte ich wieder bissel Probleme mit meiner Hüfte, hatte mir mein Bein etwas blöd verdreht aber auch mit Dysbalancen zu kämpfen. Im ganzen 2x eine Woche pausiert, hatte es zwar zwischendrin probiert aber ging noch nicht wirklich. Mit Therapie und Übungen bezüglich meiner dysbalance merke ich eine wirkliche Verbesserung.
Meinen 10er Anfang März habe ich ausfallen lassen und mich voll und ganz auf den Halbmarathon am 07.04 vorbereitet. Mein Wunsch war in dem Bereich einer 1:15:00 +- 1 Minute da ich absolut nicht wusste wie ich das Tempo halten kann.
Vorbereitet hatte ich mich mit Einheiten wie zb 1x 5x3km in 3:27-3:30 mit 2min Gehpausen oder MLR gesteigert 2km in mit 5km 3:55,5km 3:50, 5km 3:40 und 2km @3:30 mit 2km aus oder 3x3km mit 1km locker dazwischen.
Sonst eigentlich nur lockere Läufe in meinem
Wohlfühl Tempo @4:35-4:00 oder
diese auch leicht gesteigert. Kurze schnelle kurze Intervalle habe ich keine gemacht.
Am Ende war es eine 01:14:33 und Platz 4 auf 21,1km vermessener Strecke.
Der letzte km war eine Qual und ich hätte keine Sekunde schneller laufen können. Denke so sollte es sein.
Genau die Zeit die ich wollte.
Mal sehen wie es weiter geht.