Thema geschlossen
Seite 196 von 213 ErsteErste ... 96146186193194195196197198199206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.900 von 5318
    Im Forum dabei seit
    05.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von CarolinK Beitrag anzeigen
    Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun.
    Das ist schade, dass Du das so siehst. Es gibt bestimmt keinen Grund, dass Du Dir klein vorkommen musst. Ich hatte auch eine Phase, in der es mir nicht sehr gut ging. Es läuft eben nicht immer optimal. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bei Dir bestimmt auch.
    Du wärst also für eine Zeitbeschränkung, wenn ich das richtig interpretiere?
    Vielleicht sollten wir darüber mal eine A*** machen.

Viele Grüße
    Doris

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Moin,

alles klar, ich laufe von vorn bis hinten gleichmässig volle Kanne und hoffe, dass ich es überstehe. Zur Zielzeit sage ich mal nix, weil ich da einfach keine Erfahrungen habe. Ob ich meine Intervalle von 4´20 umsetzen kann, weiß ich nicht. Je nach Tagesgefühl laufe ich evtl. langsamer an, das entscheide ich wahrscheinlich erst beim Start.

Der Lauf findet am 21. in Rüsselsheim statt.

Ich danke euch schon jetzt fürs Daumendrücken!

Janni, du wirst flott sein, ich weiß es!

Viele Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    05.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Pfanny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

möchte mich nach einiger Zeit nun auch hier wieder zurückmelden.
    Da ich in den letzten Wochen privat sehr wenig Zeit habe, habe ich mich seit längerer Zeit nicht mehr aktiv beteiligt. Habe auch nur die letzten 8 Seiten gelesen.
    Hallo Daniel,

ich persönlich freue mich auch über ein kurzes "Hallo".
    Schade, dass Du so eine negatives Lauferlebnis hattest. Weißt Du woran es lag?
    Naja, wie auch immer. Ich wünsche Dir, dass Du den Spaß am Laufen wiederfindest.

Liebe Grüße
    Doris

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    .... Ob ich meine Intervalle von 4´20 umsetzen kann, weiß ich nicht. Je nach Tagesgefühl laufe ich evtl. langsamer an, das entscheide ich wahrscheinlich erst beim Start.

Viele Grüße,
    3fach
    Ich will eine sub 45 sehen!!!
    Drück dir jedenfalls die Daumen!

Im Forum dabei seit
    05.09.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Markus112 Beitrag anzeigen
    Klar, ich kann jetzt versprechen etwas mehr Zeit zu investieren, aber das werde ich nicht, weil es nicht ehrlich wäre.. ich werde es versuchen... versprechen kann ich es nicht...
    Wenn Euch das zu wenig ist, und ihr nur aktive Schreiber möchtet kann ich das durchaus verstehen Dann sagt mir das, dann gehe ich...

Markus
    Hallo Markus,

ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben, dass Du nicht aktiv mitschreibst. Mir reicht es schon, wenn Du einfach Interesse an der Liga bekundest. Und das einmal kundzutun halte ich nicht für zu viel verlangt.
    Das ist jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich mich zu dieser Diskussion äußere. Auch ansonsten werde ich mich mal in Zukunft mehr zurückhalten. Nur das musste ich noch loswerden.

Liebe Grüße
    Doris

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Zitat Zitat von sibasio Beitrag anzeigen
    Ich will eine sub 45 sehen!!!
    Drück dir jedenfalls die Daumen!
    Du nimmst mich auf den Arm.

Es ist ein 5km-Lauf.

Grüße,
    3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von CarolinK Beitrag anzeigen
    ...Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun. ...
    Carolin
    Hallo, CarolinK,
    was andere hier leisten, hat für dich nichts mit dem Sinn der Liga zu tun? Wiso? Ist es ein Problem, wenn sich Mitglieder steigern?
    Habe ich was falsch verstanden mit den Regeln? Für mich war es bisher so:
    Es geht in erster Linie um den Spaß und um den Austausch!
    Die, denen es Freude bereitet, können sich freundschaftlich mit anderen messen. Nicht mehr. Nicht weniger. Sich groß oder klein vorzukommen, ist hier nicht angebracht!
    Punkt.
    Sportliche und LG!

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du nimmst mich auf den Arm.

Es ist ein 5km-Lauf.

Grüße,
    3fach
    Nein, ich gebe mir nur selbst die Blöße!

Ich meinte pace 4:30, also 22:30?

also noch ein Versuch:

Ich will eine sub 22:30 sehen!

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Nein, ich gebe mir nur selbst die Blöße!

Ich meinte pace 4:30, also 22:30?

also noch ein Versuch:

Ich will eine sub 22:30 sehen!
    4:32 würde auch reichen

Mal sehen, wie es läuft, ich werde berichten. Danke für die Motivation

@BassTian. Läufst du den Ostparklauf? 5 oder 10? Wird es ein Fernduell?

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Frage

Zitat Zitat von funrunner Beitrag anzeigen
    ...
    Du wärst also für eine Zeitbeschränkung, wenn ich das richtig interpretiere?
    Vielleicht sollten wir darüber mal eine A*** machen.

Viele Grüße
    Doris
    Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

Ich wollte mich ja raushalten aus dieser Diskussion,
    aber es wird wirklich immer kurioser!

Darum plädiere ich jetzt auch ganz klar für einen eigenen Thread zu diesem Thema, damit ich mich weiterhin mit euch interessierten Hobbyläufern über SPORT austauschen kann, ohne mit diesen - für mich - unverständlichen Befindlichkeiten Einzelner konfrontiert zu werden!

LG
    Sebastian

Triathlet :D Avatar von Aninaj
    Im Forum dabei seit
    01.01.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Janni, du wirst flott sein, ich weiß es!

Viele Grüße,
    3fach
    Na gut, dass du das weißt Wir werden sehen, ich hab mir nichts vorgenommen, aber wenn es sub 60 werden bin ich nicht unglücklich

Janni

Edit:

Hab mal beim JD nachgeschaut:

um die 10,5km in 0:59:59 zu laufen, sollte ich auf

1000m - 4:50 min - bin 4:45 min (war aber nicht Anschlag!)
    2000m - 10:20 min - bin 9:59 min (das war Limit)
    5000m - 27:25 min - bin 26:57 min (war auch noch nicht Limit)

Das heißt, das Tempo is nicht das Problem, sondern die Ausdauer. Deswegen bin ich in letzter Zeit auch eher längere ruhige Läufe gelaufen, aber ob das schon reicht um annähernd an die mögliche 10er Zeit ranzulaufen, weiß ich nicht, wir werden sehen.

Und wenn's nicht klappt, ne PB isses auf alle Fälle
    Zuletzt überarbeitet von Aninaj (20.11.2009 um 09:51 Uhr)
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

@BassTian. Läufst du den Ostparklauf? 5 oder 10? Wird es ein Fernduell?
    ich versuche schon den ganzen morgen vergeblich, auf die homepage vom ostparklauf zu kommen...

wollte mir die ausschreibung noch mal ansehen und ggf. nachmelden, wird aber wahrscheinlich eher der zehner werden, wenn ich mitlaufe... ...und der wird wohl eher schlechter ausfallen als der derzeit gelistete 8km-trainingslauf...

fünfer werde ich möglicherweise an silvester noch einen laufen, und der wird dann (wenn's nicht grad glatteis hat) mit hundertprozentiger sicherheit noch mal zu einer deutlichen verbesserung führen (keine kunst gegenüber einer 5:42er pace aus einem ziemlich welligen lauf im januar, den ich zunächst als lockeres jogging angehen wollte und wo ich mich dann so nach etwa 1km noch mal anders entschieden habe)

du kannst dir also gerne schon mal ein wenig platz für deinen virtuellen gesamtsiegerpokal freiräumen...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Zitat Zitat von BassTian Beitrag anzeigen
    ich versuche schon den ganzen morgen vergeblich, auf die homepage vom ostparklauf zu kommen...

wollte mir die ausschreibung noch mal ansehen und ggf. nachmelden, wird aber wahrscheinlich eher der zehner werden, wenn ich mitlaufe... ...und der wird wohl eher schlechter ausfallen als der derzeit gelistete 8km-trainingslauf...

fünfer werde ich möglicherweise an silvester noch einen laufen, und der wird dann (wenn's nicht grad glatteis hat) mit hundertprozentiger sicherheit noch mal zu einer deutlichen verbesserung führen (keine kunst gegenüber einer 5:42er pace aus einem ziemlich welligen lauf im januar, den ich zunächst als lockeres jogging angehen wollte und wo ich mich dann so nach etwa 1km noch mal anders entschieden habe)

du kannst dir also gerne schon mal ein wenig platz für deinen virtuellen gesamtsiegerpokal freiräumen...
    Ich bin überzeugt, dass du sub50 laufen kannst, ich weiß nur nicht, wie weit du da drunter kommst, weil ich deinen Trainingsverlauf nicht kenne.
    Wenn du das anders siehst, lautet mein Vorschlag: Fahr hin und beweis mir das Gegenteil

Ich glaube, es kann noch spannend werden und möchte euch noch ein wenig locken: die ersten 5 in der Tabelle (meine subjektive Einschätzung, ich will keinem auf die Füße treten damit) laufen um den Sieg (der übrigens nicht so wichtig ist, denn auch mir geht es hier um den Austausch und den Spaß), hier ist noch alles möglich. Darüberhinaus kann es noch reihenweise Verschiebungen in den weiteren Rängen geben, es ist noch nicht Jahresende. Wer weiß, was da bei den anderen Helden noch ausgeheckt wird???

Viele Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

1. Allen die am We einen WK laufen haut rein, ihr habt gut trainiert, Bestzeiten sind doch da ein MUß!!!!!!!!

@Tom und Maggi: schön mal wieder was von euch zu hören und zu lesen.

@alle: Hab keine Zeit grad alles zu lesen muß die Weihnachtsdeko im Schaufenster heute noch fertigbekommen und putz auch gleich bei strahlendem Sonnenschein den Baum an, also
    deshalb die Frage, wer wird denn nun hier Mutter, vielleicht könnt ihr mir das verraten und wenn sie das liest,

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir das Beste, genieß die Zeit, die kommt nicht so schnell wieder und Frau weiß ja nie ob es noch weitere geben wird.

So bis bald

Lilly

PS: Mir gefällt es so wie es ist hier und bitte nichts ändern, ich bin gerne ein letzter Held!!!!!!
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin,

alles klar, ich laufe von vorn bis hinten gleichmässig volle Kanne und hoffe, dass ich es überstehe. Zur Zielzeit sage ich mal nix, weil ich da einfach keine Erfahrungen habe.
    Viele Grüße,
    3fach
    Du darfst so schnell laufen wie du kannst, aber langsamer als 4:33 min/km, Heldentabelle, alles klar?

Ich drück' die Daumen (nochmal)

Tom
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hab' heute gleich einen Motivationsschub bekommen. Wie angekündigt bin ich gelaufen, meine 10,3 km Hausstrecke.

Hab' meinen FR305 zwar angelegt, bin aber nach Gefühl gelaufen, ohne große Anstrengung, schön locker.

Beim kopieren in SportTracks fiel mir auf dass mein letzter Lauf genau am 20.10. war, also genau ein Monat ohne laufen!!

Und jetzt das schöne:

20.10. -- 10,30 km -- 1:06:04h -- 6:25 min/km -- 146 (76%)
    20.11. -- 10,35 km -- 1:05:43h -- 6:21 min/km -- 146 (76%)

fast identisch, Wahnsinn, wenn man das schaffen möchte, keine Chance.

Was mich am meisten freut, ich bin nicht langsamer gelaufen und habe trotzdem die gleich HF.

Es war so schön, Wetter top, teils neblig und teils sonnig.

21/22.11 3fach 5km
    21/22.11 Aninaj 5km
    22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
    22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München

viel Spass beim Wettkampf
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

laufbilder kann jeder... :-) Avatar von BassTian
    Im Forum dabei seit
    18.07.2008
    im oberbayrisch-schwäbischen grenzland...
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Cool

Ich bin überzeugt, dass du sub50 laufen kannst, ich weiß nur nicht, wie weit du da drunter kommst, weil ich deinen Trainingsverlauf nicht kenne.
    Wenn du das anders siehst, lautet mein Vorschlag: Fahr hin und beweis mir das Gegenteil
    für eine sub50 müsste (allein schon angesichts des höhenprofils und meiner relativ kurzen trainingsdistanzen zur zeit) schon alles extrem perfekt laufen, ich schätze mal irgendwas zwischen 50 und 53 wäre momentan realistisch machbar...

Ich glaube, es kann noch spannend werden und möchte euch noch ein wenig locken: die ersten 5 in der Tabelle (meine subjektive Einschätzung, ich will keinem auf die Füße treten damit) laufen um den Sieg (der übrigens nicht so wichtig ist, denn auch mir geht es hier um den Austausch und den Spaß), hier ist noch alles möglich.
    platz eins steht fest (nachdem du ja in der fünferspalte bisher null punkte stehen hast und ich - mit einträgen in allen disziplinen - trotzdem hinter dir liege), dahinter geb ich dir recht, da kann sich noch so einiges verschieben, speziell laufsogern und sibasio haben noch gute chancen, mit einem lockeren fünfer noch mal ein gutes stück nach vorn zu kommen, mottes dagegen müsste für eine signifikante verbesserung seiner punktzahl noch einen marathon laufen... ansonsten könnte höchstens bogart noch mal von hinten das feld ein wenig aufrollen, wenn er sich in den letzten wochen des jahres noch einen fünfer und einen fünfzehner gönnt...

du siehst: ich gratuliere selten ohne mir das vorher genau durchgerechnet zu haben...

viel erfolg am wochenende!

@lilly:
    wimbledon ist die glückliche...
    was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
    02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
    19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
    winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled

Bummelliese
    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Björn, hallo Lilly!

Ich bin hier die werdende Murmel!!

@Björn: Ich habs noch nicht hinter mir, Und bist du auch aus Berlin??? Endlich mal einer aus der Umgebung?

@Aninaj: Du reist extra von Konstanz nach Berlin für einen Lauf? Wow! Ich drück dir die Daumen. Wetter soll ja frühlingshaft werden.

Ich drück natürlich auch allen anderen Wettkämpfern für dieses Wochenende die Daumen!

5km in sub45 könnte ich übrigens auch noch schaffen

Ich wünsche auch allen anderen ein angenehmes Wochenende!

Sonnige Grüße,
    Jule
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)

Triathlet :D Avatar von Aninaj
    Im Forum dabei seit
    01.01.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Wimbledon Beitrag anzeigen

@Aninaj: Du reist extra von Konstanz nach Berlin für einen Lauf? Wow! Ich drück dir die Daumen. Wetter soll ja frühlingshaft werden.
    Natürlich nicht. Ich bin gebürtige Berlinerin und besuche meine Eltern und Verwandten und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch nen kleines Läufchen machen

Janni
    Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

WippWupp
    Gast

Standard

Es läuft wieder!
    Habe gerade den vierten Lauf diese Woche hinter mich gebracht, wieder mal unter dem morgentlichen Sternenhimmel
    46km habe ich jetzt schon, zwei Läufe folgen noch: Morgen mit dem Laufclub Hausmannstätten, Sonntag einen lalala zu zweit.
    Schwimmen gehe ich heute nicht mehr, das Programm gestern war dann dafür doch ein wenig zu heftig.

Schönen Tag!
    Sebastian
    Freut mich, wenn es wieder läuft! Dann mal schön dranbleiben!

Zitat Zitat von tomk6 Beitrag anzeigen
    Hab' heute gleich einen Motivationsschub bekommen. Wie angekündigt bin ich gelaufen, meine 10,3 km Hausstrecke.

Hab' meinen FR305 zwar angelegt, bin aber nach Gefühl gelaufen, ohne große Anstrengung, schön locker.

Beim kopieren in SportTracks fiel mir auf dass mein letzter Lauf genau am 20.10. war, also genau ein Monat ohne laufen!!

Und jetzt das schöne:

20.10. -- 10,30 km -- 1:06:04h -- 6:25 min/km -- 146 (76%)
    20.11. -- 10,35 km -- 1:05:43h -- 6:21 min/km -- 146 (76%)

fast identisch, Wahnsinn, wenn man das schaffen möchte, keine Chance.

Was mich am meisten freut, ich bin nicht langsamer gelaufen und habe trotzdem die gleich HF.

Es war so schön, Wetter top, teils neblig und teils sonnig.
    Wenn das mal nicht super ist nach einem Monat Pause.
    Das motiviert doch zum Weitermachen. Sonst ist die Form vielleicht
    doch bald futsch.

21/22.11 3fach 5km
    22.11 Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh
    22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
    22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München

13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
    13.12. Lisa08 12,8 Km Winterlaufserie Ismaning
    13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
    31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
    31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
    31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
    31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
    31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
    31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
    31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.

Allen Wettkämpfern viel Erfolg am Wochenende. Gebt Gas!

LG, Bianca

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    516

Standard

Hallo Helden/innen.
    Bin zwar derzeit nicht wirklich in Stimmung hier zu schreiben, aber ich tu es trotzdem.
    @CarolinaK: Es gibt keinen Grund sich klein vorzukommen egal wie oft, schnell oder viel du läufst!
    Es geht auch nicht darum wie viel oder oft jemand schreibt. Es ist nur schade, wenn jemand bei der Liga dabei ist und nicht ab und zu nur ein Hallo mir geht es oder mache diesen Lauf macht jemand von euch auch mit usw....... in die Runde schreibt. Das manche/r sich dabei nicht durch Ellenlange Seiten lesen kann und will, verstehe ich auch. Denke aber, dass BassTian, BassTina und Co. das mit einem 2fach Splitt doch leichter überschaubar machen können und dadurch allen gedient wäre.
    Was die Leistungen der Mithelden/innen angeht, freue ich mich über jeden Fortschritt egal von wem er ist. Es zählt für mich nur, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommen soll. Das mir der Platz in der Liga –Tabellenplatzierung dabei egal ist, sieht man, wenn die Zeiten/Distanzen verglichen werden.
    Denke mal wir sollten versuchen, mit einer 2er Schiene zu fahren und schauen wie der Allgemeinheit damit genüge getan wird. So wie es im Moment läuft, sehe ich für mich keine Zukunft bei den Helden. Da kann ich auch im großen Forum oder alleine meinen Stiefel durchziehen.
    @Marianne: Du sprichst mir aus der Seele. Danke für deine Mühen.
    Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Freiburg HM aus. Läuft jetzt noch jemand oder stehe ich am Ende alleine da?
    @ALLE WK-LÄUFER/INNEN: Viel Spaß und lasst es ordentlich KRACHEN !!!!!!! Drücke ALLEN die DAUMEN.
    @3fach: glaube da war die „nicht unter“ Zeit gemeint. Was das LAUFEN um den Sieg angeht gibt es noch ein paar mehr, denke, dass nicht alle ihre Zeiten immer eingetragen haben.

Wobei für mich ein jeder/jede ein Sieger ist. Meinen Respekt habe alle, ob Neueinsteigern, Gewichtsreduzierer Wiedereinsteiger oder Leistungssteigerer. Keiner ist mehr oder wenige.
    @Janni: bist du nächstes Jahr beim 3 Länder M dabei?
    LG und ein schönes Wochenende Raffi.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    39

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    @3fach: glaube da war die „nicht unter“ Zeit gemeint.
    Sorry, das verstehe ich nicht? Es war doch alles klar, oder?

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Abend, liebe Helden,

was ist denn los? Irgendwie ist mir die letzten Tage doch einiges an Diskussion entgangen. Bin aber jetzt einfach zu müde, um alles nachzulesen.

Ich möchte unsere Liga einfach weiterführen und finde die Mischung zwischen Trainingsrelevanten Themen und "Small-Talk" ganz nett.

Deshalb auch: Liebe Jule, wünsche dir eine schöne, und einfach verlaufende Schwangerschaft. Habe selber zwei Kinder und zwei komplett gegensätzlich Geburten erlebt. Wenn du mehr wissen willst, dann per PN (melde dich einfach, bei Interesse).

Sonst: war leider nicht laufen, sondern nur arbeiten. Morgen - Samstag - möchte ich mit einem richtig schönen Morgenlauf beginnen. Bis morgen.

Fast vergessen: Hey Tom, schön dass du wieder da bist.

Anne

Lustlos auf Formsuche Avatar von Bogart
    Im Forum dabei seit
    21.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen,

himmel, ich bin in den letzten Wochen beruflich sehr stark eingebunden gewesen, was in diesen Zeiten ja eher positiv ist, bin viel unterwegs und komme nicht zum regelmäßigen Lesen. Gestern habe ich dann mal quer gelesen und habe feststellen müssen, daß hier zur Zeit viel Feuer im Thread ist. Also habe ich mich entschlossen mal nachzulesen! *ächz*

Bin jetzt auf Seite 189. Mal sehen, was noch kommt... Es können also noch ein, zwei Postings von mir kommen.

einen vorschlag - den einige von uns gerade in der vorderen tabellenhälfte wahrscheinlich sowieso bereits so praktizieren - würde ich gerne fix ins regelwerk aufnehmen:
    trainingszeiten sollten nur noch dann in die tabelle eingetragen werden dürfen, wenn man selbst auf der entsprechenden distanz noch bei keinem wettkampf gestartet ist. hieße z.b. für mich im klartext: falls ich in diesem jahr noch bei einem 10k-wettkampf starte, muss ich die dabei erzielte zeit auch in der ligatabelle eintragen, selbst wenn ich dadurch gegenüber dem derzeit eingetragenen trainingslauf zurückfallen sollte. oder z.b. mein 5k-eintrag: natürlich hatte ich da erheblich schnellere trainingsläufe, aber eben auch diesen einen für meine verhältnisse extrem langsamen wettkampf
    man könnte evtl. noch diskutieren, ob ein dnf (did not finish) dazu führt, dass man einen trainingslauf beibehalten darf oder diesen löschen muss...
    Könnte wir für die Top10 nicht die Vereinbarung treffen nur Wettkampfergebnisse einzutragen? Die etwas schnelleren Läuferinnen und Läufer nehmen ohnehin regelmäßig an Volksläufen teil.

Die eine oder andere Nebentalle finde ich gut. Im Vordergrund sollten aber m.E. die absoluten Zeiten stehen.

Eine prozentuale Bewertung würde ich nur einer Nebentabelle begrüßen, da meines Erachtens eine Bevorteilung von Neueinsteigern damit einher geht, da diese sich am Anfang noch überproportianal steigern können.

Zitat Zitat von Wimbledon Beitrag anzeigen
    Ich bin nämlich schwanger und deshalb ist das Laufen etwas kurz gekommen und ich hatte auch so viel anderes im Kopf.
    @Jule: Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal eine schöne Nachricht.

Viele Grüße
    Bogart
    Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! (Larry King)

Lustlos auf Formsuche Avatar von Bogart
    Im Forum dabei seit
    21.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo zusammen (zum 2. Mal),

habe mich jetzt durch rund 12 Helden-Seiten gelesen. Ich finde, das ist ganz schön heldenhaft. Aber immerhin habe ich mir am Ende auch eine Meinung gebildet:

Zitat Zitat von tomk6 Beitrag anzeigen
    Hat einer im Board einen Mac?
    @Tom: Ja, ich auch: Einen iMac und ich bin sehr zufrieden. Was ich mit dem Teil in den letzten 12 Monaten gemacht habe, ohne einen Absturz oder gar einer Neuinstallation ist die Bestätigung meiner Motivation, damals vom PC zu wechseln.
    Lauftechnisch nutze ich die Forerunner-Software plus Rubitrack. Eigentlich finde ich Sporttracs ja besser, aber das funzt leider nur unter Windows, was wiederum mir nicht auf den Rechner kommt.

Zitat Zitat von SchweizerTrinchen Beitrag anzeigen
    Betreffend Distanzerweiterung:
    Da die Marathonläufer in unserer Liga doch immer noch stark in der Minderzahl sind, finde ich persönlich es nicht so toll, wenn wir noch eine weitere Kategorie in den grösseren Distanzen eröffnen.
    Das hätte nämlich zur Folge, dass die Leute, die Marathon laufen (und so durch unsere momentane Wertung eh schon viel Punkte bekommen) noch mehr Punkte sammeln können, während die weniger erfahrenen Läufer (Ergänzung: Oder unsere fitzeschnellen "Kurzstrecken"läuferinnen) noch weiter nach hinten geworfen werden.
    @Marianne: Gute Argumentation, schließe mich dieser vorbehaltslos an.

keine ahnung, aber so rein gefühlsmäßig hielte ich das bei zwei bis drei threads fast für ein wenig übertrieben. und mehr sollten es ja eh auf keinen fall werden.
    Nach Abwägen aller Argumente wäre ich für 2 Threads: Einmal für das aktive Laufen und einmal für den gesamten Rest. Sollten wir im letzteren Thread sehr viel schreiben, können wir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch einen dritten Faden eröffnen.

Grundsätzliches: Streiten und Diskutieren gehört dazu. ich predige meinen Mitarbeitern immer, daß wir eine Streitkultur brauchen. Streiten hilft uns weiterzuentwickeln. Es ist also nichts Schlimmes. Und nur, weil einmal gestritten i.S.v. diskutiert wird, aus der Liga auszutreten finde ich sehr schade! Bis jetzt verläuft die Diskussion für mich auch im grünen Bereich, sie ist meines Erachtens sachlich.

Eine Verpflichtung sich spätestens alle 3 Monate zu melden brauche ich persönlich nicht. Wer soll das Kontrollieren? Das sollte jeder für sich bestimmen können. Wer Spaß an unserer Liga hat soll mitmachen, egal wie oft er schreibt.

Diskussionen auf die HP auszulgern finde ich nicht richtig. Wir sind aus dem Laufen-Aktuell-Forum entstanden und diese Heimat möchte ich auch nicht aufgeben. Wir gehören hier hin.

In diesem Sinne,
    Bogart, der jetzt mit seiner Familiy laufen geht
    Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! (Larry King)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer