+ Antworten
Seite 717 von 1491 ErsteErste ... 2176176677077147157167177187197207277678171217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.901 bis 17.925 von 37251
    Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.913
    'Gefällt mir' erhalten
    4.584

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Tja, leichtgläubig und unbekümmert, dies wird nicht nur jungen Damen manchmal zum Verhängnis.
    Ich hatte mich damals auch gewundert, warum so viele Zuschauer meinen Namen bölkten. Ich kannte doch niemand in Hamburg. Hinterher habe ich erfahren, dass die Bildzeitung eine Sonderausgabe mit der Starterliste gedruckt und großflächig verteilt hatte.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    647
    'Gefällt mir' erhalten
    1.075

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    Rad und Schwimmen sind dann halt doch von der Zeitplanung ein wenig umfangreicher als kurz eine Runde Laufen. :/
    Dat hängt von der Runde ab

Ich wünsche dir gute Besserung!!

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Ich frag mich ganz besorgt wieviel Langeweile ein einzelner Mensch haben kann um Ergebnislisten von großen Laufveranstaltungen zu prüfen.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.160
    'Gefällt mir' erhalten
    8.971

Standard

Das war eine Aktion von vielleicht 3 Minuten. CSV-Datei in Excel geöffnet, nach leeren Zwischenzeiten gefiltert und schon fallen ein paar Läufer extrem auf.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Ich frage mich eher, warum man sich zu einer solchen Veranstaltung anmeldet um dann versuchen, zu betrügen. Aber gut. Solche Menschen wird es immer geben...

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Das war eine Aktion von vielleicht 3 Minuten. CSV-Datei in Excel geöffnet, nach leeren Zwischenzeiten gefiltert und schon fallen ein paar Läufer extrem auf.
    Ok daran erkennt man den Statistiker

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    144
    'Gefällt mir' erhalten
    556

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, Marathon ist ganz toll und ich könnte das. ... Woher sollte ich wissen, was auf mich zukommt? Plötzlich stand man da am Start und ist halt mitgelaufen.
    Klasse.

Ich stelle mir gerade vor, wie das gewesen wäre, wenn dir jemand vorher gesagt hätte, du mußt auf jeden Fall vom Start an ganz vorne bleiben, komme was wolle ...
    2022: erledigt: G1-Grüngürtel ... geplant: Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.913
    'Gefällt mir' erhalten
    4.584

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen

Ich stelle mir gerade vor, wie das gewesen wäre, wenn dir jemand vorher gesagt hätte, du mußt auf jeden Fall vom Start an ganz vorne bleiben, komme was wolle ...
    Jetzt, wo Du es sagst.....da ist mir ein deutscher Meistertitel durch die Lappen gegangen
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.415
    'Gefällt mir' erhalten
    2.031

Standard

Danke . Auch wenn es sich eventuell locker und entspannt liest, kann garantieren, dass es dieses ganz sicher nicht war .
    Heute noch mal Pause, ab morgen geht es dann mit den "Höhenmeter Läufen" los, sehr schade, dass über Ostern so ein Mistwetter angesagt ist .

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Schönen Abend zusammen.

Ich war soeben auch wieder unterwegs:

5,01 Km
    23:20 Minuten
    04:39 Pace

1. 4:46
    2. 4:39
    3. 4:44
    4. 4:39
    5. 4:29

Direkt nach dem Lauf hab ich so 5 Minuten gebraucht, aber seitdem fühle ich mich wieder ganz gut.

Leider heute zuviel gegessen , aber zum Glück bin ich bereits kurz vor Ende des Abnehmens.

Gruß Nils

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.792
    'Gefällt mir' erhalten
    2.156

Standard

Hallo in die Runde,

heute habe ich meine kleine Runde gedreht. Nachdem ich komatös bis in die Puppen geschlafen hatte, lachte mich die Nieselregenwand an. Die Wetterapp erklärte mir aber überzeugend, dass es sich lediglich um feuchte Luft handelt.
    Bin dann los. Todesmutig auf nüchterndem Magen UND ohne Kaffee.
    6,5 km sind es geworden. Und es kam tatsächlich noch die Sonne raus.
    Hab mich dann heute auch weiterhin ernährungstechnisch brav verhalten. 2-3 kg sollen doch noch runter..
    Langsam merke ich kleine Erfolge in der Geschwindigkeit, aber das größenwahnsinnige Ziel die 6 km beim B2run in knapp über 30 Minuten zu knacken, schminke ich mir doch ab

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Moin, Ihr Lieben,

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sich eventuell locker und entspannt liest, kann garantieren, dass es dieses ganz sicher nicht war .
    Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hält dein Knie?

Letztes Jahr lagen wir in den WKM ziemlich gleich. Dies hatte mich dann jedes Mal gefreut und motiviert. Bei dem OEM bin ich sehr gespannt bei dir, schon alleine wegen dem Höhenprofil. Mal schauen, welche Zeit da herauskommt.

Zitat Zitat von nils93 Beitrag anzeigen

Leider heute zuviel gegessen , aber zum Glück bin ich bereits kurz vor Ende des Abnehmens.
    Jau, Nils! Genau richtig, darben vor den Ostertagen, zu Ostern und darüber hinaus.

Ansonsten liest sich deine Pace recht ordentlich. Nils93 - 1993, sicherlich dein Baujahr?

Welche läuferischen Ziele verfolgst du in der kommenden Zeit?

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Bin dann los. Todesmutig auf nüchterndem Magen UND ohne Kaffee.
    6,5 km sind es geworden.

Langsam merke ich kleine Erfolge in der Geschwindigkeit, aber das größenwahnsinnige Ziel die 6 km beim B2run in knapp über 30 Minuten zu knacken, schminke ich mir doch ab
    Na ja, todesmutig ist das nicht, aber ein solider Anfang. Der Alcx läuft mal eben den M nüchtern, allerdings mit 2 Pizzen am Abend zuvor als Grundlage.

Ich laufe auch ganz gern ohne Frühstück, Kaffee muss jedoch sein.

Bist du bei dem B2run Einzelläuferin oder ist das ein Staffel-WK?

So, zu mir: nix.

Da Berlin absolutes Mistwetter über Ostern verzeichnet, wollten wir eine Kurzreise buchen. Zum Glück haben wir uns mit der Wettervorschau beschäftigt und festgestellt, in D gibt es nirgendwo über Ostern Sonne. Also können wir auch zu Hause bleiben und somit werde ich ausgiebig ins Studio wackeln, Ausdauer + Kraft. Hierbei merke ich die Ferse nicht und kann mal wieder was für mich tun.

Euch einen schönen Tag
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Das Wetter über Ostern wird doch richtig klasse! Klasse um sich am gedeckten Tisch ordentlich die Seiten voll zu schlagen

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Das Wetter über Ostern wird doch richtig klasse! Klasse um sich am gedeckten Tisch ordentlich die Seiten voll zu schlagen
    Rischtig!

... Und wo du wohnst, könntest du vom Küchentisch gleich dein Wild zum Mittag erlegen.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

Korrekt. Nicht umsonst flüchten alle bzw. fast alle Berliner am Wochenende zu uns.

Du hingegen musst bei dir aufpassen nicht selbst erlegt zu werden.

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    647
    'Gefällt mir' erhalten
    1.075

Standard

So schlecht schaut der Wetterbericht für Ostern bei uns gar nicht aus: Bewölkt bei 10-12 Grad, zum Laufen zumindest ziemlich gut.

Bei mir gab es gestern gut 15km mit ca. 220 Höhenmetern, mit der Zeit bin ich zwar Zufrieden (5:28 / km) aber nicht mit der verbundenen Anstrengung, dafür das, dass eigentlich der einfachste geplante Lauf diese Woche war hat das Gestern schon ziemlich gefordert...

Beim Loslaufen war noch alles ok, aber schon am ersten Berg haben sich die Beine richtig schwer angefühlt. Ich vermute das der Wiedereinstieg nach der Erholung doch etwas zu schnell und zuviel war, besonders die Höhenmeter.

Heute habe ich die Wahl zwischen 22km mit vielen Höhenmetern oder einem 12km Fahrtspiel. Ich werde wohl erstmal das Fahrtspiel machen und schauen eine möglichst flache Strecke zusammen zu stückeln, dann mal bis Freitag schauen was die Beine sagen und dann evtl. ein paar Höhenmeter aus den geplanten Strecken streichen.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.160
    'Gefällt mir' erhalten
    8.971

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    So schlecht schaut der Wetterbericht für Ostern bei uns gar nicht aus: Bewölkt bei 10-12 Grad, zum Laufen zumindest ziemlich gut.
    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Das tolle: momentan ist die Wettervorhersage für Ostersonntag-Vormittag exakt so wie die für den Marathon eine Woche später (bedeckt, 7-9 Grad).

Ideal für den letzten längeren lauf (22km).

Für den Marathon bin ich schon wieder am "Klamottengrübeln". Eigentlich stand "kurz/kurz" schon fest (ich bin ein "Warmblüter", wenn ich lange Ärmel trage, habe ich die eh meist nach spätestens 2km hochgeschoben und das muss ich dann 40km lang nicht haben). Aber wenn die Vorhersage noch ein wenig kälter wird als Start bei 7° dann ist das schon grenzwertig zumal ich keinesfalls zu schnell loslaufen will..

Ich bin am überlegen, mir noch Armlinge zu besorgen und diese dann ggfs. nach 1,5km meiner Frau zuzuwerfen (nächste Chance wäre dann nach 12km).
    Aber sehr wahrscheinlich wären die überflüssig...

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    194

Standard

@ Ruca ich würde , je nach Wind, einfach zu einer windstoppenden Unterschicht plus Kurzarm drüber.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.172
    'Gefällt mir' erhalten
    3.461

Standard

Zitat Zitat von Phenix Beitrag anzeigen
    Hier ist nur Regen. Zum Kochen und Backen und Schlafen ist das alles bestens geeignet.

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Für den Marathon bin ich schon wieder am "Klamottengrübeln". ..
    Alten Pullover zum Wegschmeißen unterwegs. Alte Kniestrümpfe, der Ehefrau oder der Kinder, die vorne abgeschnitten werden, kannst du unterwegs auch wegballern oder Ärmlinge und Zeit vergeuden, weil du in den Wirren deine Frau finden möchtest. (Nebenbei, wäre jetzt nicht mein Favorit )

@Welpe, einen Preis muss man wohl in der heutigen Welt zahlen, um zentral zu wohnen.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.160
    'Gefällt mir' erhalten
    8.971

Standard

Alten Pullover zum Wegschmeißen unterwegs. Alte Kniestrümpfe, der Ehefrau oder der Kinder, die vorne abgeschnitten werden, kannst du unterwegs auch wegballern oder Ärmlinge und Zeit vergeuden, weil du in den Wirren deine Frau finden möchtest. (Nebenbei, wäre jetzt nicht mein Favorit )
    Frau finden ist nicht das Problem. Die Standorte sind recht genau abgesprochen, zudem hat sie einen auffälligen Luftballon dabei, den ich trotz fehlender Brille schon aus 200m Entfernung sehen kann (Ohne wäre mir die Suche aber auch viel zu anstrengend).

Aber Du hast Recht, irgendwelche alten dafür geeigneten Klamotten werden sich schon finden, ich habe ja sogar noch etliche Laufklamotten, aus denen ich herausgewachsen bin, aus denen man was basteln kann.

@ Ruca ich würde , je nach Wind, einfach zu einer windstoppenden Unterschicht plus Kurzarm drüber.
    Wenn zuviel Wind / zu kalt werden es zwei "normale" Schichten (beide wohl kurz und noch etwas für die Arme für den Anfang). Unter Windstopper & Co schwitze ich mich weg.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    912

Standard

@Isse: kommt einfach zu uns. Wetter sollte halbwegs passen und wenn nicht Schex drauf haben genug Lokal, Kaffees und der Vorratsschrank ist ÜBERVOLL.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    10
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Jau, Nils! Genau richtig, darben vor den Ostertagen, zu Ostern und darüber hinaus.

Ansonsten liest sich deine Pace recht ordentlich. Nils93 - 1993, sicherlich dein Baujahr?

Genau, ist mein Baujahr. Ich werde die nächsten 4-6 Wochen einfach mal nach Lust und Laune laufen und dann mal sehen was mein Stand ist.
    Danach werde ich dann mal schauen, was ich damit anfange.

Im Forum dabei seit
    06.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hier sind 11-13° für Ostern angesagt und Regen, von den Temperaturen her eigentlich optimal (zum Laufen wohlgemerkt - nicht zum Ostereier suchen ), Regen find ich bei kürzeren Läufen ok, bei den Langen kühlt man dann doch ganz schön aus.

Na mal sehen, ich hoffe, dass ich morgen endlich mal wieder ein kleines Läufchen wagen kann, Nase ist noch nicht ganz frei, aber sonst geht es eigentlich wieder.
    Ich bin schon ganz hibbelig.

Hach, und von den Wettkampfvorbereitungen hier zu lesen , irgendwie bekommt man da auch gleich wieder Lust.
    Irgendwann werde ich mich vielleicht auch mal an einen Marathon wagen, einmal war ich sogar schon angemeldet für Berlin, musste dann die Pläne aus privaten Gründen aber wieder rückgängig machen, aber es schwirrt noch so im Hinterkopf...

Grüße an alle!

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

+2
    Bei uns kommt Bambi auf den Tisch
    Und als Spaß-Läufer werde ich mich bei Regen und Wind bestimmt nicht rausquälen... hatte gestern schon kaum vorstellbar kalte Fingerz

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.792
    'Gefällt mir' erhalten
    2.156

Standard

Moin, Ihr Lieben,

Kann ich mir lebhaft vorstellen. Hält dein Knie?

Letztes Jahr lagen wir in den WKM ziemlich gleich. Dies hatte mich dann jedes Mal gefreut und motiviert. Bei dem OEM bin ich sehr gespannt bei dir, schon alleine wegen dem Höhenprofil. Mal schauen, welche Zeit da herauskommt.

Na ja, todesmutig ist das nicht, aber ein solider Anfang. Der Alcx läuft mal eben den M nüchtern, allerdings mit 2 Pizzen am Abend zuvor als Grundlage.

Ich laufe auch ganz gern ohne Frühstück, Kaffee muss jedoch sein.

Bist du bei dem B2run Einzelläuferin oder ist das ein Staffel-WK?
    Der B2run ist ein Firmenlauf, der in mehreren Städten stattfindet. Unter anderem halt auch in Bremen
    Man ist über die Firma gemeldet, läuft aber für sich in der Quali. Aber es gibt auch Gesamtauswertungen, wie z.B. Schnellste Firma usw.

Und für mich ist es definitiv mutig ohne Happa zu laufen. Oder ohne Kaffee, aber du hast Recht, der Kaffee wiegt schwerer und gegen Alcx stinke ich ab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer