Heute stand HM WK im Trainingsplan, also habe ich mich um 8:30 auf den Weg zum Kemnader Burgenlauf gemacht. Laut Ausschreibung waren 2 Runden auf einer flachen Strecke zu absolvieren. Flach??? Schon auf dem Parkplatz hatte ich das Gefühl, dass flach irgendwie anders ist.
Ich wohne am Niederrhein und das ist für mich flachNa ja, irgendwie habe ich es trotzdem geschafft die Brücken hochzurechnen und bin nach 1:54:12 und neuer PB ins Ziel gekommen
Die letzten 2 km konnte ich das Tempo allerdings nur halten, weil ein sehr netter( unbekannter) Läufer nicht mehr von meiner Seite gewichen ist und mich pausenlos motiviert hat. Wäre er nicht gewesen, wäre meine Zeit bestimmt um einiges schlechter gewesen. Bei mir sind die letzten 2-3 km immer ein totaler Kampf und ich frage mich dann immer warum ich mir das antue. Manchmal habe ich dann einfach keine Lust mehr mich zu quälen und werde dann immer langsamer. Im Ziel ärgere ich mich dann immer . Heute war das zum Glück anders, so dass ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden bin.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und viele schöne Läufe bei schönem Wetter
Viele Grüße Klummi