+ Antworten
Seite 267 von 1501 ErsteErste ... 1672172572642652662672682692702773173677671267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.651 bis 6.675 von 37512
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Morgen Starters,

stellt euch mal vor, ich hatte gestern ein IV mit 1600m - da isse geflohogen mit einer Pace von 4:46 (in Worten: VIER:sechsundvierzig) flöt

Ich hatte noch niemals nicht ne 4 vorne in der Pace zu stehen.

Michael, vielleicht sieht man sich ja mal in den nächsten Jahren zum Vattenfall-HM in Berlin. Der ist wirklich schön. Die Distanz und Zeit bringst du doch dicke. Und Treffen und Vorläufchen kann man alles wiederholen.

Lexy super

Dem Muskelkater drücke ich die Däumchen für den WK am WE

allen anderen ein wunderschönes WE und genießt das Wetterchen. Bei uns kommen die Eltern in den Garten, zum Sonne schnappen und verwöhnen lassen. LG
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

... einen Schritt weiter. Avatar von EmHa
    Im Forum dabei seit
    20.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@det_isse
    Boah, was so ein bisschen Verein ausmacht. Die 1600er laufe ich nicht so viel schneller. Vielleicht sollte ich auch mal Vereinstraining starten.

Es ist aber letztlich wohl das, was hier einige schon gesagt haben. Man muss einfach schneller laufen, um schneller laufen zu können. Und im Verein kriegst Du sicher eher Beine gemacht als dich alleine zum Wetzen zu motivieren.

Jetzt bin aber auf dein HM-Ergebnis gespannt. Wird bestimmt ein neuer Rekord.

Jedenfalls freue ich mich für dich.

Aufgrund deiner Tempo-Fortschritte solltest du wohl am besten für Samstag Abend einen Tisch im Schnellrestaurant reservieren ;-)
    Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
    Angemeldete Läufe:
    1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
    30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
    11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
    25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
    07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    117
    'Gefällt mir' erhalten
    220

Standard

Ich laufe auch mit, bin am Donnerstag wohl gleich um 15 Uhr auf der Messe. Da ist's noch nicht so voll.
    Die Besucher wohnen wohl alle in Mitte oder so? Ich mehr so Friedenau, das ist für ein gemeinsames letztes Läufchen büschen ab.

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

@det isse , Hut ab, das geht ja gut voran bei dir. Oder ging's dort Berg runter 😜👍 Schön mal zu sehen wie schnell das doch gehen kann und das, obwohl du strikt der Meinung warst du kannst einfach nicht schneller laufen.

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    117
    'Gefällt mir' erhalten
    220

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    @det isse , Hut ab, das geht ja gut voran bei dir. Oder ging's dort Berg runter ���� Schön mal zu sehen wie schnell das doch gehen kann und das, obwohl du strikt der Meinung warst du kannst einfach nicht schneller laufen.
    Jupp, seh ich auch so. In was für einem Verein bist du denn?

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von harriersand Beitrag anzeigen
    Ich laufe auch mit, bin am Donnerstag wohl gleich um 15 Uhr auf der Messe. Da ist's noch nicht so voll.
    Die Besucher wohnen wohl alle in Mitte oder so? Ich mehr so Friedenau, das ist für ein gemeinsames letztes Läufchen büschen ab.
    Ich werde Fr hinwackeln, vorher ist nix frei bei mir. Der EmHa wohnt in Mitte, die Andvari in Zehlendorf. Der Vorablauf wird aber in Mitte stattfinden, ist doch nur für ne 1/2 h oder so.

EmHa, neue PB wird es bei mir dennoch nicht geben. Mein Körper weigert sich strikt, wenn es darauf ankommt, schneller zu laufen

Ah, danke Lexi und harriersand.
    Nee, war Bahntraining und nix mit bergrunter. Wollte aber noch anmerken, dass die anderen 3x1600 dafür dann um so grottiger waren. Aber 1x über die Bahn fliegen, unbeschreiblich schön isset.

Bin jetzt im SCC drin, auch wegen der WKs.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    12.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich freu mich für dich liebe det_ isse Siehste kannst doch schneller und mit etwas Geduld werden auch die anderen IV demnächst besser.
    Nach einer Leistungsdiagnostik wurde ich nach meinen Zielen gefragt. Meine Antwort war 10 km Sub 50 und den HM Sub 2, der Trainer meinte dann ok, beim HM sehe er kein Problem, die Sub 50 wären schwieriger. Damals habe ich gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann, aber es war tatsächlich so. Meinen ersten HM habe ich direkt mit Sub 2 geschafft, aber bis ich endlich unter 50 für den 10 er war hat viel, viel länger gedauert und war echt harte Arbeit. Also hab Geduld, auch wenn es uns manchmal schwer fällt

Jetzt werde ich langsam auch ein bisschen neidisch , ich würde auch soooooo gerne nochmal durchs Brandenburger Tor laufen.

Wünsche allen ein schönes sonniges WE

Viele Grüße Klummi

Im Forum dabei seit
    01.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    33
    'Gefällt mir' erhalten
    11

Standard

Liebe Starter/-innen,

mal wieder ein paar Zeilen auch von mir.

Wenn ich hier von den Vorbereitungen für Berlin lese, dann werde ich doch etwas wehmütig, dass ich nicht dabei bin. Nicht so sehr der HM sondern Eure gemeinsamen Pläne sind der Charme des Ganzen. Es wird auf jeden Fall eine Freude sein, wenn Ihr uns daheim gebliebenen hinterher davon berichtet!

Die meisten hier gehen inzwischen ja schon wieder ganz schön auf Tempo - meinen Respekt! Es ist toll, wenn sich die harten Trainingseinheiten mit oder ohne Anleitungen dann auch in erfüllten Erwartungen bei den Wettkämpfen der nächsten Zeit auszahlen werden.

@ MichaelB: ich hoffe, Du hast kein langwieriges Problem und bist schnell wieder in der Lage, das Laufen auch in Länge zu geniessen! Scheinst ja am Langen deutlich mehr Freude zu haben als an der Kurzstrecke.

@ Turbito: Dir wünsche ich eine nicht allzu nervige restliche Vorbereitungszeit für Berlin, und dann zur Belohnung besonders viel Reisefreude! Det_isse wird es Euch allen schon fein machen in ihrer Heimat ;-)

@ lexy: Du hast ja auch Großes vor und ein HM in 1:45 ist schon echt eine stramme Leistung. So hoffe ich, dass Du gesund bleibst und das alles gut klappen wird!

Sollte jemand an diesem WE wettkämpfen, den ich nicht namentlich bedacht habe, so wünsche ich selbstredend viel Erfolg!

Bei mir gibt es nicht allzu viel zu berichten. In dieser Woche habe ich mich - passend zur anstehenden Klausur - etwas zurückgehalten mit dem Sport (also die Reg.woche geschickt gelegt). Dafür gab es in den zwei Wochen zuvor jeweils 20km am Sonntag und noch drei Läufe drumherum, so dass ich bei rund 45 WKM landete,
    Die Muskeln meckerten bisweilen, aber ich konnte allen vorübergehenden Beschwerden Herr werden (lassen) - spätestens nach einer zupackenden Massage war alles wieder im Lot.
    Die Self-made-Black-Roll-Methode ist in meinem Fall nicht immer von Erfolg gekrönt. Besonders die kritischen Stellen (Waden, Obderschenkel aussen) krieg ich selbst nie so hin. Wie ist das bei Euch? Benutzt die BR noch jemand und wen ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Startet eigentlich zufällig jemand am 27.04. beim Allwetterzoolauf in Münster (rüberwink zu dOmajoggt)?

Wünsche Euch allen ein wunderbar sonniges und entspanntes Wochenende!

LG,
    Finny

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    232

Standard

Ich benutze die BR so 1-2x die Woche.
    Allerdings nur Waden.
    Tut gut.
    Besondere Verhärtungen habe ich schon länger keine mehr gehabt.

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in - Unstoppable

Späteinsiedler Avatar von Turbito
    Im Forum dabei seit
    11.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@Det_isse: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistungsverbesserung! Das ging ja schnell! Na dann bis Du ja bald auch schneller als ich. Ich gönne Dir das ja von Herzen, ganz ehrlich Du kannst ja für meine Lebensumstände auch nichts.

Mir selbst würde ich irgendeine Art von Fortschritt allerdings auch gönnen. Nur ist das so nicht mehr realistisch machbar. Ganz bestimmt nicht mit diesem Beruf. Es geht stattdessen immer weiter bergab. Bitte rechnet mir jetzt nicht vor, daß man immer Zeit zum Laufen findet, notfalls nachts. ich versuche es ja nach Kräften. Aber z.B. gestern, wo ich eigentlich 10 km schaffen wollte, habe ich mich schon nach knapp 3 km so hundsmiserabel gefühlt, daß ich eigentlich schon vernünftigerweise hätte aufhören sollen. Ich habe mich dann mit dem letzten Rest an Willen noch über eine weitere Runde gequält und nach nur 7 km ging schon absolut nichts mehr. Abbruch war unvermeidlich. Sowas habe ich noch nie gehabt. Es hatte sich allerdings bereits Freitag vor einer Woche schon angedeutet, wo ich mich auch schon total schwach und müde gefühlt habe und auch nur 7 km hinbekommen habe. Es liegt nicht am Trainings- oder Wk-Pensum. Ich schaffe ja kaum noch 20 Wkm im Moment. Vorher ging zumindest das doppelte.

@Det_isse: Nimm mich bitte aus den Planungen wieder raus. Es tut mir leid, aber nach Lage der Dinge werde ich den Berlin-HM dann wohl doch absagen müssen. Da ich ganz offensichtlich nicht in der nötigen körperlichen und mentalen Verfassung bin, werde ich mir diese Quälerei nicht auch noch antun. Und spätestens nachdem ich mich in Hamm sogar für so eine schwache Zeit noch 8 km lang quälen mußte, habe ich restlos die Lust an Berlin verloren. Es war zuletzt für mich nur noch ein Horrorszenario, das da auf mich zukam. Es wird auch danach definitiv keinen weiteren Anlauf über diese Distanz mehr geben. Zumindest so lange nicht, wie ich die Rahmenbedingungen, unter denen ich mich auf so etwas vorbereite, nicht vollständig selbst in der Hand habe, d.h. sicher nicht parallel zu einer Berufstätigkeit in der Art wie meine.
    M55 *** Läufer seit 05/2011
    PB: 5 km: 21:21 (10/2014); 10 km: 44:15 (11/2016); 15 km: 1:09:32 (12/2014); HM: 1:50:19 (02/2015)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Hallo Turbito,

unter diesen Umständen ist es verständlich, dass du dich gegen den Lauf entschieden hast. Ich musste auch letztes Jahr den HH M absagen, weil ich durch Krankheit Trainingsrückstand hatte. Man sollte die eigenen Leistungen realistisch einschätzen können und das tust du.

Der EmHa, Andvari und ich werden die Zeit sicherlich dennoch nett verbringen.

Du hast dich nicht gegen Berlin entschieden. Vl. ergibt sich mal ein gemeinsames Läufchen beim Grand10er, den du hier bereits gelaufen bist. Wir verschieben das Treffen mit dir bis dahin oder zu einem anderen Mal, wenn wir uns über den Weg laufen. Ich bin da recht zuversichtlich

Dir wünsche ich nun erst einmal, dass du wieder Land siehst auf Arbeit, dass du wieder Freude und auch Gelassenheit empfinden kannst. Jeder hat irgendwann Tiefpunkte aber es kommen wieder bessere Zeiten, ganz sicher. Halte dich daran fest. Ich wünsche es dir sehr.

Liebe Grüße
    Highlights bisher:

Späteinsiedler Avatar von Turbito
    Im Forum dabei seit
    11.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Danke für die guten Wünsche.

Richtig, ich habe mich nicht gegen Berlin selbst entschieden, würde ich niemals tun. Ich bin ja schon zweimal gerne hergekommen und dort gelaufen mit schönen Eindrücken und Erinnerungen. Und den Grand 10 laufe ich gerne nochmal, vielleicht sehen wir uns ja im Oktober.

Liebe Grüße zurück
    M55 *** Läufer seit 05/2011
    PB: 5 km: 21:21 (10/2014); 10 km: 44:15 (11/2016); 15 km: 1:09:32 (12/2014); HM: 1:50:19 (02/2015)

läuft im Mittelfeld Avatar von chillie_
    Im Forum dabei seit
    12.09.2012
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Tabula Rasa kann manchmal hilfreich sein. Die HH-Marathon-Absage hat mich ganz klar angekekst... wirft aber nun wieder ein anderes Licht auf meine Aktivitäten.

Ich habe bewusst mal wieder (hatte ich letztes Jahr schon so eine Phase) von Training auf Sport umgestellt. Wenn alles und jede Einheit ein Training sein soll; möglichst effizient, möglichst zielgerichtet ... dann kostet das extra Kraft und Motivation.

Ich treibe aktuell Sport ... nicht unbedingt effizient und nicht zielgerichtet... aber diese Woche so viel wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr ... und es macht einfach Spaß. Vor allem weil ich aktuell nach Belieben zwischen Rennrad und Laufen wechsle - allein schon durch das Tohuwabohu das ich da anrichte, könnte ich gar nicht spezifisch trainieren.

Momentan sorgt der Sportumfang für eine hohe Zufriedenheit ... und Ziele habe ich dennoch, allerdings aktuell nur pro Einheit. Und in der Gesamtübersicht betrachte ich aktuell auch keine KM (wäre ja Quatsch) sondern eher die die Gesamtzeit.

Viele Grüße aus Oberfranken
    mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Im Forum dabei seit
    20.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@turbito
    Schade.
    Angemeldete Läufe:
    11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
    25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF

Ich trainiere nicht, ich laufe nur :o) Avatar von saarthunder
    Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Turbito tut mir leid für dich. Vielleicht sollstest du mal nur um des Laufenwillens laufen und nicht ständig Bestzeiten jagen. Aber das musst du selber wissen.
    Außerdem wenn doch eh schon alles geplant, gebucht und eventuell schon bezahlt ist dann fahr doch trotzalledem nach Berlin lerne die netten Foris kennen und feuer sie an.

In meiner Woche gabt´s nichts spektakuleres. Vier Einheiten 12 km in 1:05:21; 11 km in 1:03:18; TDL über 5 km 23:59 (gesamt 10 km mit Ein- und Auslaufen 52:00) und heute zum Wochenabschluß einen LaLa über 22 km in 2:13:22. Gesamt 55 WKm.
    Gruß Saarthunder

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    117
    'Gefällt mir' erhalten
    220

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Ich werde Fr hinwackeln, vorher ist nix frei bei mir. Der EmHa wohnt in Mitte, die Andvari in Zehlendorf. Der Vorablauf wird aber in Mitte stattfinden, ist doch nur für ne 1/2 h oder so.

Bin jetzt im SCC drin, auch wegen der WKs.
    Wo lauft ihr denn da in Mitte? naja, klappt wohl eher nicht bei mir, da bin ich ja länger mit An- und Abreise zugange als mit dem Laufen.
    SCC okay, dann musst du aber auch bei Wettkämpfen für diesen Verein antreten, nicht? Ich bin jetzt Jubilee, also zumindest der BM- Startplatz ist mir sicher.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

@harriersand,

der EmHa darf noch seine Wünschelein kundtun.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns ab Brandenburger Tor in Ri Regierungsviertel, oder Potsdamer Platz, oder hoch zur Goldelse, oder entgegengesetzt, Unter den Linden und Nähe - die sehenswerten Botschaften, oder Alex und Drumherum anschauen könnten. Meine Hausstrecke führt auf einigen dieser erwähnten Richtungen lang, auf die ich näher offen nicht eingehen mag. Ich habe doch alles um mich herum.

Aufgrund zur Nähe des Hotels vom EmHa ginge auch das Scheunenviertel, Hackesche Höfe, Kastanienallee, Oranienburger Str. mit Abstecher zum Mombe, Museumsinsel, Kanzlerinwohnung

Andvari wird vermutlich nicht mitlesen. Wir haben besprochen, dass ich sie dann später informiere, wo und wann wir uns treffen. Falls du doch mitliest, kannst du dich natürlich auch gern äußern, ich wäre für alles offen.

Ja, der Verein erwartet, dass im SCC Trikot WKs angetreten werden. Diesen HM starte ich aber noch in zivil. U.a. kamen sie mit dem Druck der Trikots nicht nach, sind wohl zu viele Neuankömmlinge beigetreten, nach dem neuen Anmeldeverfahren beim BM Nun liegen mir dadurch aber auch all die schönen WKs offen. Ja ich weiß, du hast dir mit dem letzten BM Jubilee gesichert. Schöne Sache.

Euch allen einen wunderschönen Tag und genießt die Sonne
    Highlights bisher:

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Trainiert Ihr noch oder lauft Ihr schon? 😏

Einerseits schade Turbito - andererseits Hut ab, solch eine Entscheidung will dann auch erstmal getroffen sein 👍
    Ich weiß nicht was Du beruflich tust, aber das liest sich hier ziemlich überdosiert... und so überdosiert kann keine Bezahlung sein, dass man dafür Gesundheit physisch/psychisch aufs Spiel setzt.
    Jetzt müsste ich diesen leicht geäußerten Tipp nur noch selbst immer beherzigen können... 😳

Chillie, Deine Absage an HH habe ich irgendwie überlesen - dito schade, sehr sogar... aber vielleicht ergibt sich anderweitig die Gelegenheit zu einem Treffen nebst gemeinsamen Läufchen 🏃
    Läufchen, keine Trainingseinheit 😏

Finny, Danke für die guten Wünsche - ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss, erfahre ich morgen.

Von hier gibt's lauftechnisch nix zu berichten... eine kurze Runde am Donnerstagmorgen während der mir Hesse durch den Kopf ging - Seltsam im Nebel zu wandern...

Ich wünsche Euch einen sonnigen Sonntag 💥

Gruß
    Michael

läuft im Mittelfeld Avatar von chillie_
    Im Forum dabei seit
    12.09.2012
    Blog Entries
    7
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Michael

Hab den Überblick verloren, hatte ich wohl nur in meinem Blog geschrieben.

Habe es mit dem Trainingsplan versucht, die erste Einheit gleich streichen müssen und die zweite gut geschafft - am nächsten Tag war ich wieder platt. Am Wochenende hab ich dann einfach auf Rad umgesattelt und hatte meinen Spaß. Die 22km aus dem TP hätte ich niemals geschafft... damit war die Entscheidung klar.

Ich werde mich die nächsten Wochen um einen Abnehmer des Startplatz kümmern - sieht auch gut aus, der MRT ist ja fast ausgebucht. Ferienwohnung ist auch noch stornierbar. Dafür mache ich mit der Familie einen "richtigen" Kurzurlaub.

Die WK bleiben aber, allerdings mit geänderter Priorität - der erste "A" Wettlauf wird somit der HM in Fürth im Juni ... viel Zeit bis dahin. Und mein Hauptziel im ersten Halbjahr ist der 10er im Juli. Danach mal weiter sehen.

Vielleicht suche ich mir ja einen Herbst-Marathon, dazu muss aber im Job erst mal Juni werden, damit ich absehen kann ob dann wirklich die Ruhe einkehrt, die ich erwarte.

Viele Grüße in den Starter Faden. Ich für meinen Teil sitze heute wieder auf dem Rad, laufen kann ich nächste Woche dann auf Dienstreise.
    mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

Im Forum dabei seit
    20.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@det_isse
    Mir ist egal wo wir das Läufchen machen. So gut kenne ich mich in Berlin nicht aus, so dass ich mich da ganz auf die Streckenenpfehlungen der "Ur-Einwanderer" vertraue.

@chillie
    Für den ersten Marathon ist das sicher eine gute Entscheidung. Das soll etwas besonderes sein. Besonders schön. Und dazu bedarf es einer guten Vorbereitung.

Im Forum dabei seit
    20.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, was soll das denn heute?
    das ist ja mal nur geil. Da ist heute HM in Frankfurt, tolles Wetter, meine Frau hat Geburtstag und ich renne ein super Training.
    21,12 km in 1:55:40 bei 79% HF
    die ersten 10 km in gemütlichen 58:22 und dann ein bisschen beschleunigt. Die letzten 5 km unter 5:00.
    Wahnsinn. Und das ohne Wettkampfatmo. Das hätte ich (noch) nicht für möglich gehalten.

Ich bin total happy. Meine Frau hat heute einen ganz fröhlichen Geburtstagsgatten.

Allen en einen schönen Sonntag.
    Angemeldete Läufe:

Für Burnout hab ich keine Zeit Avatar von Muskelkater
    Im Forum dabei seit
    13.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute,

war das genial
    ich hatte heute einen 10er. Wunschzeit waren 43:30, geworden sind es 43:16
    Damit konnte ich meine bisherige PB um 2 min 40 sek verbessern
    Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
    Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
    Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
    10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    58
    'Gefällt mir' erhalten
    232

Standard

Gratuliere!
    Die alte PB ist dann aber schon etwas her, oder?

Ich bin heute nur etwas mit dem Rad rumgegondelt.
    Sowas liebe ich, ohne Zeitdruck stundenlang mit dem Rad rumfahren, hier und da mal anhalten, bisschen in der Sonne liegen ...
    In der Erinnerung war das glaube ich meine Hauptbeschäftigung als Kind und Jugendlicher.

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in - Unstoppable

Im Forum dabei seit
    12.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ Turbito, @ chillie
    Meiner Meinung nach habt ihr die richtige Entscheidung getroffen Ich wünsche euch, dass ihr nun wieder mit Spaß trainieren, bzw. sporteln könnt.

Von mir gibt es nix besonderes, außer das heute beim LALa irgendwie alles doof war.

Bis bald viele Grüße Klummi

P.S. @ Michael, ich drück die Däumchen, dass du dir keine ernsthaften Sorgen machen brauchst

Für Burnout hab ich keine Zeit Avatar von Muskelkater
    Im Forum dabei seit
    13.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@blende8

Das war am 6. Oktober 2013
    Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, nur ist es dann nicht mehr so schön

DAK-HM am 16.2.14 in 1:37:40
    Sparkassenlauf 10km am 09.3.14 in 43:16 PB
    Deutsch -Frazösischer Strassen HM. am 16.3.14 in 1:33:49 PB
    10.000 m Bahnmeisteschaften am 05.04.14 in 43:05 AK 45 Platz 5

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer