Gruß Saarthunder
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)
Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
M55 *** Läufer seit 05/2011
PB: 5 km: 21:21 (10/2014); 10 km: 44:15 (11/2016); 15 km: 1:09:32 (12/2014); HM: 1:50:19 (02/2015)
Ist daaaas ein geiles Wetter 👍 da macht das laufen noch mehr Spaß als sonst. Einfach geil :-)
War vorhin fix für ne 14,75 km Runde unterwegs, mir ging zum Schluss ganz schön das Licht aus, war dann ziemlich holperig auf den Feldwegen. Die ersten 10 km hab ich ca 6 min auf den Km gebraucht und die letzten 4,5 bin ich jeweils in 5:20. klassische Endbeschleunigung sag ich mal. Bei mir läufts wieder schön rund nach der Erkältung. Hab garnicht soviel Zeit wie ich Lust zum laufen hätte ;-) Morgen sind rund 10 km geplant, Mittwoch auch so 8-10. dann Freitag so um die 14-15 und Sonntag greife ich vielleicht mal wieder die 20 km Marke an. Das kommt aber ganz drauf an wie der Geburtstag am Samstag Abend läuft ;-)
Dankeschön
EmHa und Muskelkater, auch von mir ein Däumchen hoch und toll, wie ihr euch so beide macht. Ich finde die Fortschritte hier im Faden so klasse. Egal nun, ob mit oder ohne WKs. Da kann ja jeder weiter seinen Stiefel durchziehen.
Turbito, dich nehmen sie nicht im langsamen Faden. Mache dir nicht die Mühe, die schicken dich postwendend zu uns zurück. Ich hatte eine Weile nun nicht dort gelesen, aber bisher lehnten die Läufer im Parallelfaden die WKs ab. Und damit bist du wohl reichlich überqualifiziert und fehl am Platze. Also nimm's hin, so wie wir sind und erfreue dich an unsAlternativen jibbet nicht!
Lexy, welcher Geb. und wo sollen wir uns einfinden? 17... er PLZ wäre nicht soweit weg von uns
Wenn's dann heute Abend endlich wieder dunkel ist, beginnt auch mein Vereinstraining. Heute geht es mir hoffentlich ganz gut, 45 Sec. IV stehen auf dem Plan.
Habt alle einen schönen Tag und macht was draus.![]()
@Det_Isse
Danke.
Ich muss sagen das es bei mir momentan gut läuft. Ich bin seit Mitte Januar auch in einem Lauftreff, und ich behaupte, dass ich dadurch schon ein Stück nach vorne gekommen bin. Ja selbst in der kuzen Zeit. Ich denke man beißt in der Gruppe etwas mehr als wenn man alleine unterwegs ist.
Und das IV Training zu mehreren macht richtig Laune .
Ich bin ja mal auf Sonntag gespannt, Zielzeit soll 1:35 sein für den halben.
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Uwe
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in - Unstoppable
Schade Turbito, schade chillie_ für Eure Absagen, es kommen sicher wieder bessere Tage, für jetzt war es sicher die richtige Entscheidung.
@EmHa, sehr schön, das wird ja richtig flott in Berlin.
@Muskelkater, Deine Steigerungen sind sehr beeindruckend.
Nachdem ich mir den WK am letzten Sonntag geschenkt habe, weiß Ich selbst aktuell gar nicht so richtig wo ich stehe, macht aber auch nix, ich mache einfach weiter mit einem schönen kleinen Läufchen heute abend.
Zur Info:
Wettersturz am Wochenende
Die außergewöhnlich milden Frühlingstage werden am Wochenende jäh beendet. Ein kräftiges, mit kalter Polarluft gefülltes Tief leitet einen markanten Wettersturz mit Sturmböen, Regen und Schnee auf den Bergen ein.
Buuuuuuuuuuuh!!!
Das muss meine Achilles Sehne geahnt haben.
M55 *** Läufer seit 05/2011
PB: 5 km: 21:21 (10/2014); 10 km: 44:15 (11/2016); 15 km: 1:09:32 (12/2014); HM: 1:50:19 (02/2015)
Du weißt schon, dass man früher, als noch alles besser war, Verkünder solch schlechter Nachrichten geteert und gefedert hat - mindestens - ...
Passt aber auch ein Stück weit zu meiner ... aua, ich habe Ohrenschmerzen ... noch nix heftiges, will aber ein wenig kürzer treten um ggf. einen Infekt abzuwehren. Somit schwänze ich morgen mein Vereinstraining und hoffe auf baldige Besserung meiner misslichen Lage.Heute ziemlich früh war ich schon laufen, da war meine Welt noch i.O.
Euch allen einen schönen Tag und genießt nochmal das Wetter.
Moin,
mal ein kurzes Lebenszeichen aus dem sonnigen Norden 🌞
Ich lese hier täglich und freue mich mit den Erfolgsmeldungen, vor allem wenn ich diese 10er Zeiten sehe 👍
Laufzeichen gibt es nach wie vor kaum bis eher keine zu vermelden 😕 nachdem ich mir eine hässliche Sache eingefangen habe und mich seit mittlerweile knapp acht Wochen damit herum ärgere, sind die Läufe schlagartig kürzer und weniger geworden und die Kondition wahrscheinlich auf einem Stand von vor x Monaten... seit letzter Woche bin ich krankgeschrieben und kann es demzufolge nicht mal ausloten wo ich grade stehe 😁
Immerhin hat die Untersuchung am Montag als Ergebnis gehabt, dass es "nur" das ist, nach was es den Symptomen nach aussah und nichts ernsteres - eine exakte Bezeichnung dieser chronischen Auto-Immunkrankheit spare ich mir hier.
Nach wie vor mache ich meine morgentlichen Übungen und hoffe, mich damit ein wenig über den momentanen Ausfall retten zu können.
Sollte es sich so entwickeln wie es sich seit ein paar Tagen andeutet, werde ich in Kürze endlich mal die neuen Schuhe ausprobieren können und hoffentlich bald wieder länger als nur knappe 10K am Stück 🏃
Sonnigen Donnerstag allerseits 🏁
Gruß
Michael
Michael, ich wünsche dir, dass Du den Mist, was auch immer das ist, möglichst rasch und endgültig weg hast.
Die Lauffitness ist da doch erstmal zweitrangig. Die wirst du ganz schnell wieder drauf haben.
Also, gute Besserung.
Und allen anderen wünsche ich auch einen schönen, sonnigen Donnerstag.
Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
Angemeldete Läufe:
1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14
Hallo Michael,
ich möchte mich dem EmHa anschließen und hoffe und wünsche dir sehr, dass dich diese Krankheit nicht zu sehr in deiner Lebensqualität einschränkt.
Ich freue mich mit dir auf den Augenblick, wenn du deine neuen Schuhe ausführen darfst und du uns wieder schöne Erfolge zu vermelden hast.
Ganz liebe Grüße
Auch von mir allen geplagten (ob Erkältet oder Verletzt ) die besten Wünsche, und schnelle Genesung.
Gute Besserung an alle keuchenden und fleuchenden.
Ich habe grad nochmal das schöne Wetter und den hellen Mond genutzt um eine ganz fixe Runde durch die Landschaft zu drehen. Da ich den Radweg mittlerweile auch im Dunkeln beinahe wie meine Westentasche kenne, konnte ich schön aufs Gas drücken heute. Ohne mich hammermäßig zu schinden sind es genaue 10 km in 4:45 min/km geworden. Damit wäre meine Tempoeinheit für diese Woche absolviert.ich bin sehr zufrieden.
Vielleicht schaffe ich morgen Abend nochmal ne Runde bevor uns der Frühsommer fürs erste verlassen wird.
Gruß Alex
Bei mir waren es Heute ganz lockere 14 km im 5;35 er Schnitt. Morgen und Samstag Pause und dann HM in Saarbrücken am Sonntag. Ich
hoffe das Wetter hält einigermaßen.
Nach 6 Monaten Laufpause bin ich am ersten Tag 3km, 2 Tage später 5km gelaufen, miese Kondition eines sich im Herbst des Lebens befindlichen Herren.
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit während des "Wohlfuehllaufes" war aber 20sec /Minute höher als gewöhnlich, vor allem wenn es bergauf ging und obwohl ich 4 Kilo mehr auf den Rippen habe !!!
Das Geheimnis meines Erfolges:
Als Schönwetterläufer habe ich im Herbst/Winter intensiv Kraftsport gemacht,
im Gegensatz zu den Muskelprotzen habe ich auch viel fuer die Beine getan. Kraft-Ausdauer: 3 Sätze a 15 WH .
Ich fand das Ergebnis sehr beeindruckend - und Läufer, die sich auf einem leistungsmässigem Plateau befinden, sollten das ruhig mal ausprobieren.
Sehr beeindruckende Werte auf den letzten Seiten! Hier scheint tief stapeln zum guten Ton zu gehören. Als "Starter" hat man in diesem Thread jedenfalls nichts verloren.![]()
Hi Laufschlaffi, schön mal wieder von dir zu lesen. Du hattest dich in letzter Zeit arg zurückgehalten im Forum. Wenigstens im Schreiben. Ich hatte irgendwo von dir gelesen, dass du länger kränklich warst und hoffe sehr, dass du nun wieder durchstarten kannst.
Meinen Herbst lasse ich mal aus und schaue mal, was man aus einem späten Mädchen noch herausquetschen kann![]()
Hi Ron.ing, ein herzliches Willkommen hier im Faden.Frage oder Feststellung von dir?
Wir haben alle mal angefangen und sicherlich wirst du auf die eine oder andere Frage hier auch Antworten bekommen. Es ist doch klar, dass man sich weiterentwickelt. Im Faden ist eine bunte Truppe, die hier sind um Gedanken auszutauschen, vom Laufen erzählen, manche laufen Wettkämpfe, andere eben nicht, manche recht schnell, eine andere eben nicht![]()
Magst du ein wenig von dir erzählen?
Ich versuche mal heute früh ein 5km Läufchen zu wagen. Brot ist alle, ich muss zum Bäcker
Dem Musekelkater, viel Erfolg am Sonntag beim HM und lass es krachen
Allen anderen, einen letzten wunderschönen sonnigen Tag. Dann ist Schluss mit lustig hier. Winterklamotten kommen wieder raus.
Nachtrag,
man sollte seine freie Zeit nicht mit anderen Dingen verbringen und viel mehr hier im Forum lesen.Ron.ing, habe gerade deinen Thread gefunden und somit hat man auch gleich einen kleinen Überblick, was du so für einer bist
So ganz unsportlich scheinst du auch nicht zu sein. Viel Spaß wünsche ich dir mit uns
http://forum.runnersworld.de/forum/a...ml#post1670695