+ Antworten
Seite 317 von 1501 ErsteErste ... 2172673073143153163173183193203273674178171317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.901 bis 7.925 von 37512
    Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Moin,

echt jetzt 4er Atmung und nur flach eingeatmet?
    Na ja,
    man kann ja schnell, "flach" einatmen und dabei 4 schnelle Schritte machen.
    Das ist dann aber vom Volumen her vielleicht nur gleich 2x tief eingeatmet.
    So kann ich mit 4er Atmung schneller laufen, als wenn ich 4x tief einatme, weil ein tiefer Atemzug einfach länger dauert.
    Aber für mich ist das "geschummelt".

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in - Unstoppable

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Einen fröhlichen guten Morgen,

da sich bei mir zurzeit irgendwie nicht so richtig viel ereignet, habe ich wohl auch nix richtiges hier beizutragen.

Dienstag waren meine letzten 7x700m IV, jedoch gemäßigt im M-Tempo, also angestrebtes M-Tempo. Himmel, wie das alles im WK Sonntag ausgeht, ob ich überhaupt ankomme und in welchem Zustand, atme ich noch oder stelle ich dies ganz ein ...

Ich werde wieder Unterstützung bekommen, d.h. aber auch im Umkehrschluss, ich darf dann nicht mehr so gemütlich schlurfen und muss beißen, aber über die Distanz? Nix mehr mit gemütlich und damit geht's mir gar nicht mehr gut ... Meine Gelassenheit weicht langsam. Aber das habe ich wohl selbst verbockt.

Wünsch euch was.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Planloser Irrläufer Avatar von Udoh
    Im Forum dabei seit
    02.11.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    da sich bei mir zurzeit irgendwie nicht so richtig viel ereignet, habe ich wohl auch nix richtiges hier beizutragen.
    Das geht mir genauso und deshalb mach ich jetzt auch mal ein paar Tage Urlaub, werde wie in den letzten Jahren auch in dieser Zeit ein wenig die Pyrenäenhügel rauf und runter, unterer unter anderem auch laufen

Det_isse Du schaffst das!

ciao
    Udo

Späteinsiedler Avatar von Turbito
    Im Forum dabei seit
    11.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Gestern war bei mir auch Intervalltag. Die Belastung immer gut getroffen. 1600er in 4:12/km, 1000er in 4:00-4:05/km, 400er 3:27-3:30/km und 200er 3:20-3:30/km, letzteres ginge noch schneller, das ist mir aber zu gefährlich bzgl. Verletzungen. Trainer ist zufrieden. So schnell war ich eigentlich bisher noch nie. Gut und gerne 15 sek/km schneller als letztes Jahr, mein Trainings-VDOT ist z.Zt. ca. 5 Punkte höher, aber meine 10K-Zeit ist trotzdem nicht besser geworden.

@Det_isse: Ich drück Dir schon mal die für den BM. Wird schon klappen! Glaubst Du etwa, ich hätte am Sonntagmorgen am Start auch nur eine leise Ahnung gehabt, wie ich die schwere Strecke am Rothaarsteig in einer halbwegs anständigen Zeit schaffen soll? Also: Nicht zuviel nachdenken und einfach reingehen in den WK, ggf. Plan befolgen, irgendwie geht das dann schon gut
    M55 *** Läufer seit 05/2011
    PB: 5 km: 21:21 (10/2014); 10 km: 44:15 (11/2016); 15 km: 1:09:32 (12/2014); HM: 1:50:19 (02/2015)

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Turbito ich kann mir echt nicht erklären wieso du das Tempo nicht über die 10 km bringst. Machst du denn Tempodauerläufe? Diese haben mir, allerdings in der HM Vorbereitung, sehr geholfen.

Späteinsiedler Avatar von Turbito
    Im Forum dabei seit
    11.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ich verstehe es ja auch nicht.

Bei meiner WK-Frequenz halte ich mich mit TDL eher zurück, da ich das Tempo, das z.B. Daniels für die TDL vorschlägt, durch meine 10K-WK für ausreichend bedient halte. Und wenn ich sie mache, dann etwas langsamer als WK-Tempo, d.h. z.B. 6-7 km in ca. 4:55/km, was in einem anderen Thread als zu langsam eingeschätzt wurde. Es ergibt aber IMHO keinen Sinn, bei ca. 25 WK/Jahr über 10K auch noch TDL im gleichen Tempo zu machen und außerdem wären das dann drei Tempoeinheiten/Woche, was mir von der Belastung her zu viel erscheint.
    M55 *** Läufer seit 05/2011
    PB: 5 km: 21:21 (10/2014); 10 km: 44:15 (11/2016); 15 km: 1:09:32 (12/2014); HM: 1:50:19 (02/2015)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

Turbito, Du läufst die 400er in 3:30?
    Wow, Hut ab... neee, alle Hüte ab und alle Daumen 👍👍👍
    DAS habe ich vor über 35 Jahren so eben hinbekommen, aber heute? Ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Beine sich überhaupt so schnell bewegen könnten...
    Und Danke für den Hinweis, ich werde mal zusehen, mein IV-Training um solche bzw. ähnliche Aspekte zu erweitern 👉 bislang bin ich entweder 1000er mit 600 oder 200m Traben gelaufen, oder wechselweise 400 auf Tempo mit 400m Trab.

Det_isse, det_packste 🏃👍🏁
    Also ich werde Dir im TV zuschauen, vielleicht winkste mal 😏

Gestern kurzer Chica_Run, 3Km mit der einen - die andere Tochter hatte keine Lust bzw war grad den Tag vorher gelaufen.
    In drei Wochen ist unser gemeinsamer WK und ich bin echt gespannt wie es danach lauftechnisch bei meinen Töchtern weitergeht, bzw. ob es überhaupt weiter geht...

Guten Start ins WoE wünsche ich 😎

Gruß
    Michael

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Dienstag waren meine letzten 7x700m IV, jedoch gemäßigt im M-Tempo, also angestrebtes M-Tempo. Himmel, wie das alles im WK Sonntag ausgeht, ob ich überhaupt ankomme und in welchem Zustand, atme ich noch oder stelle ich dies ganz ein ...

Ich werde wieder Unterstützung bekommen, d.h. aber auch im Umkehrschluss, ich darf dann nicht mehr so gemütlich schlurfen und muss beißen, aber über die Distanz? Nix mehr mit gemütlich und damit geht's mir gar nicht mehr gut ... Meine Gelassenheit weicht langsam. Aber das habe ich wohl selbst verbockt.

Wünsch euch was.
    Liebe Isse

Viel Erfolg für Sonntag, ich denke an dich. Einen 40 km Parallellauf werde ich allerdings nicht wagen. Aber 14-15 km support bekommst.

Machs gut!!!!
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Ich danke euch ganz herzlich für die Wünsche. Ich bin so durch den Wind, wie ich es bisher zu keinem WK kannte. Vermutlich liegt es jedoch auch daran, dass ich wieder Bammel vor Verletzungen habe. Seit dem März HM ist ja nix mehr so richtig, wie es war.

Gestern habe ich mich vorsorglich tapen lassen auf der Messe und war so durch den Wind, dass ich tatsächlich schon die Klamotten aus und einen Teil der Jeans unten hatte, vor allen Messebesuchern, die dort den Stand kreuzten, und das waren so einige. Passiert mir eigentlich nicht so oft. Ich hatte einfach nicht geschnallt, dass es dafür einen abgesperrten Bereich gab … Im Mom. mache ich echt komische Sachen. Fühle mich aber auch unausgeschlafen und bin eigentlich völlig fertig. Zugenommen habe ich auch, gut 1 kg, auch nicht unbedingt hilfreich.

Angedacht war, dass 2 Läufer Teile des Weges und WKs mich begleiten, natürlich gemeldet und mit Startnummer versehen. Sie boten sich einfach an, ich hätte nie gefragt. Eine davon brach sich nun vor 2 Wochen im Lauf das Wadenbein. Nun wurde wieder umdisponiert, der Trainer läuft zu 2/3 der Strecke mit mir und macht dies mir zuliebe. Ich mag jetzt nicht an die Ausfälle und Krankengeschichten vom Frühjahr denken. Es ist diesmal alles so anders … Nochmals danke für eure Wünsche, ich nehme diese mit auf die Strecke und erinnere mich dann daran. :o)

Turbito, ich hatte schon irgendwie aufgenommen, dass das ein besonderer WK und Lauf war. Im Stillen hatte ich mir dies auch so vorgestellt, welche Strapazen du auf dich genommen hast. Du weißt, meine Gedanken und guten Wünsche begleiten dich auf deinem Wege.

Michael, klar winke ich, du siehst mich ganz bestimmt

Danke Morchl.

Udoh, dir einen wunderschönen Urlaub und bitte, komme diesmal ohne Unfall, Schrecken und Schmerzen gesund wieder zuhause an.
    Highlights bisher:

The Walking Dad Avatar von oe1zi
    Im Forum dabei seit
    07.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Det_isse,
    ich wünsche dir nen verletzungsfreien Lauf und eine Zeit, die dich glücklich macht!
    Ich bin immer gespannt auf die Berichte hinterher. Also alles schön aufsaugen und hier niederschreiben.
    Bei mir gibt es nichts zu berichten. Ich mache meine Läufe und taste mich zwischendurch wieder an schnelleres Laufen heran.
    Gruß

... einen Schritt weiter. Avatar von EmHa
    Im Forum dabei seit
    20.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Auch von mir gibt's die gedrückten Daumen für dich, det_isse. Das wird bestimmt ein Knallerrennen mit einem Knallerergebnis. Diesmal schnell und mit einem Lächeln ins Ziel. Allet wird jut, wa?!

Übrigens habe gerade die Buchungsbestätigung für das Hotel. Somit werde ich also gute Chancen haben, diesmal direkt den Treffpunkt zum letzten Läufchen vorm HM ansteuern zu können.
    Läufer seit 04/2013 PB offiziell: 5km - 23:54 | 10km - 47:08 | HM - 1:48:59
    Angemeldete Läufe:
    1. März 2014 30. Frühjahrslauf Groß-Gerau 10 km Ziel = sub48 | Ergebnis = 47:08
    30. März 2014 Berliner Halbmarathon Ziel = sub 2 Stunden | Ergebnis = 1:54:57
    11. Mai 2014 HM beim Gutenberg Marathon Mainz Ziel = sub 1:53 | Ergebnis = 1:48:59
    25. Mai 2014 Lauf für Mehrsprachigkeit Frankfurt 10 KM Ziel = sub 47 | Ergebnis = DNF
    07. Juni 2014 Schwanheimer Pfingstlauf 10 KM Ziel = sub 50 | Ergebnis = 50:14

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    449
    'Gefällt mir' erhalten
    5.658

Standard

Dienstag waren meine letzten 7x700m IV, jedoch gemäßigt im M-Tempo, also angestrebtes M-Tempo.
    Hmmm - wie schnell bist du denn die 700er gelaufen? Wie auch immer, eine PB wird's ja praktisch garantiert.

Ich werde wieder Unterstützung bekommen, d.h. aber auch im Umkehrschluss, ich darf dann nicht mehr so gemütlich schlurfen und muss beißen, aber über die Distanz? Nix mehr mit gemütlich und damit geht's mir gar nicht mehr gut ...
    Exakt. Soll ja ein Wettkampf sein, keine Berliner Besichtigungstour. Wie beim 10er halt: das erste Viertel kontrolliert, dann wird's recht anstrengend, zur Halbzeit spätestens kommen die ersten Ermüdungsschmerzen, nach 3/4 will man aufgeben - aber hält idealerweise das Tempo irgendwie. Also viel "Spass" und Erfolg!
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von EmHa Beitrag anzeigen
    Übrigens habe gerade die Buchungsbestätigung für das Hotel. Somit werde ich also gute Chancen haben, diesmal direkt den Treffpunkt zum letzten Läufchen vorm HM ansteuern zu können.
    Oh, das freut mich. Wir machen wieder ein schönes gemeinsames Läufchen. Wir finden uns schon und von dem Rest petze ich mal nix

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Hmmm - wie schnell bist du denn die 700er gelaufen? Wie auch immer, eine PB wird's ja praktisch garantiert.
    Exakt im 6er Schnitt. Der fällt mir jedoch auf Dauer immer noch sehr schwer ...

Zitat Zitat von oe1zi Beitrag anzeigen
    Ich bin immer gespannt auf die Berichte hinterher. Also alles schön aufsaugen und hier niederschreiben.
    Ein paar Zeilen werden es bestimmt werden.

Ich danke euch allen herzlich.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Det-isse watt tippste ? ;-)
    Viel Erfolg, mach dir nicht so einen Druck, wird schon schief gehen.
    Ich hab meine Runde grad hinter mich gebracht. 14 km im 4:48 er schnitt. Schade dass ich nicht mehr zeit hatte, hätte die 21 km gern voll gemacht. Das wär in die Nähe meiner PB gegangen.. Naja, dafür geh ich jetzt zum Sportplatz ein paar Bier trinken ;-)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Det-isse watt tippste ? ;-)
    Danke. PB wäre bei mir schon 4:45 (leider nicht Pace) hoffe auf 4:30 h bei großem Erfolg sub 4:30.

Euch allen ein schönes WE
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moiiin,

so wie Du trainiert hast, sollte es doch mit der 4:30 klappen 🏃
    Außerdem haste den Trainer als Pacer bei Dir 👍
    Was mir dazu allerdings einfällt: meine beiden ersten Einsätze als Pacer dies Jahr verliefen nicht ganz wir erhofft, eine PB war beides Mal nicht zu holen gewesen... auch wenn ich beide Male deutlich schneller gekonnt und gewollt hätte... und genau das war der casus knacksus, derjenige muss es auch wollen 👉 meine beiden Kandidaten fanden es ganz toll, Begleitung gehabt zu haben bei für sie schwierigen Läufen, wollten aber partout nicht schneller als sie sonst auch waren.

Also nochmal, det_machste 👍
    Und winken nich verjessen, wa 😏 ick wink ooch zurück 😎

Hier scheint die Sonne als hätte es die grauen Tage nicht gegeben und ich.... hab den Garten an der Backe 😝
    Na vielleicht reicht es ja trotzdem noch für ein lockeres Stündchen 🏃

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    07.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    71

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja ein Fan von Geschwindigkeitssteuerung über die Atmung.
    Das habe ich mir vom Schwimmen abgeguckt, wo auch das Atmen alles bestimmt.
    Es ist wie mit den Gängen beim Auto, es sind sozusagen die "natürlichen" Geschwindigkeiten des Körpers.
    4er Atmung = langsam
    3er Atmung = normales Tempo
    2er Atmung = schnell
    Dann warst du in letzter Zeit nicht bei uns im Verein schwimmen. Da gab es auch die Variation 500 m 5er-Zug schnell…

Beim Laufen habe ich noch nie darauf geachtet. Und als ich zuletzt nach längerer Abstinenz ein anstrengendes Lauftraining absolviert habe (Hügelsprints), habe ich es als angenehm empfunden, im Gegensatz zum Schwimmen nicht auf die Atmung achten zu müssen.

Gruß
    Markus

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    60
    'Gefällt mir' erhalten
    246

Standard

Zitat Zitat von Murks Beitrag anzeigen
    Dann warst du in letzter Zeit nicht bei uns im Verein schwimmen. Da gab es auch die Variation 500 m 5er-Zug schnell…
    500 m?
    Muss ich mal probieren.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da nicht genug Luft bekomme.
    Und was genau trainiert man damit?

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in - Unstoppable

Im Forum dabei seit
    07.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    71

Standard

Zitat Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    Und was genau trainiert man damit?
    Schnell schwimmen und wenig atmen ;)

Keine Ahnung, beim Schwimmen mache ich das, was der Trainer sagt... Allerdings vermute ich zumindest folgenden Zusammenhang: Seit ich das öfter mache, kann ich auch mit Dreierzug schneller und länger schwimmen, was ich durchaus vorteilhaft finde.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß
    Markus

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Det-isse: Ich wünsch dir morgen einen tollen Lauf und auch wenn es anstrengend wird, genieß es und hab Spaß

Ich bin gerade am Überlegen ob ich nächstes Jahr nochmal den Vattenfall-HM mitlaufe. Gibt es dort eigentlich Pacemaker? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob ich da letztes Jahr welche gesehen habe.

Achso.... ich bin seit heute aus dem Urlaub zurück. Es war wunderbar erholsam und Gibraltar hat mich echt gefesselt, genau wie Jerez und Sevilla. Dazu noch menschenverlassene, kilometerlange Strände.... ein Traum. Nur leider hab ich mir eine Magen-Darm-Grippe als Mitbringsel mitgebracht
    In der einen Minute ging es mir noch prima, eine Minute später ging es mir total dreckig. Das ging so schnell und hat mich total überfallen. Nun hänge ich total durch. Ganz wunderbar so 3 Wochen vorm HM in Palma

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Danke PüLo für deine Wünsche.

Ist ja mal nicht so dolle, was du aus dem Urlaub mitbringst. Wollen wir hoffen, dass es nur ein einfacher Infekt ist und du diesen bald hinter dir lässt. Gute Besserung und schone dich. Palma ist noch nicht verloren.

Gibt es denn überhaupt Pacemaker in einem HM? Habe jetzt nix in den Teilnehmerinfos darüber lesen können. Würdest du dich beim Vattenfall-HM anmelden, bist du auch nicht alleine hier. Der EmHa und auch ich werden diesen laufen. Beim Turbito wäre der erst wieder 2029 oder so dran. Liegt auf Termin und ist nicht vergessen Turbito!

Dir gute Besserung und LG
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Beim Big 25 gibt es Pacemaker bis runter zur 10 km Strecke.

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

soderle, also ICH habe Mrs_isse zugewunken 😏
    Was mich etwas gewundert hat, dass der Lauf zu solch einer krummen Zeit gestartet ist...?

Gute Besserung PüLo 👍

Beim Hella HM gab es verschiedene Pacemaker jeweils auf 4tel Stunden, also 1:30, 1:45 etc.

Gartenarbeit ist ein Sch**** Ausgleichssport... aber für düsen Herbst sind wir jetzt durch mit der Nummer 🏁

Für einen Lauf hat es gestern nicht mehr gereicht, da ging schlichtweg nixxx mehr 😝

Schönen Sonntag allerseits 👍

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Gartenarbeit....pffft 😝
    Inspiriert durch die großartigen Leistungen beim Berlin Marathon musste ich direkt mal auf meinen Lala aufbrechen. Geworden sind es dann 20 km im 5:35 er Schnitt. Die letzten beiden Kilometer gingen in 5:13 und 4:43 weg. Hat Spaß gemacht, aber war auch fordernd. So weit bin ich seit vielen Wochen nicht mehr gelaufen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Mit Abstand der schlimmste WK

war das heute. Bis km 20 ging alles zügig, mein Mitstreiter legte derweil sogar 3 Boxenstopps ein und dennoch blieben wir bei den Zeiten. Obwohl bei ca. km 15-19? das Knie dicht machte, dann der Oberschenkel und die eine Gesäßhälfte ging es dennoch zügig voran. Mir ging es anstonsten super.

Beim Km 21? flog mir eine Dänin in die Hacke. Vermutlich war sie selbst am stürzen. Sie hielt mich dann noch im Flug, ich weiß nicht, wie oft sie sich entschuldigte. Nun das war es dann für mich. Sie hat leider den Hacken so getroffen, dass mir augenblicklich vor Schmerzen schlecht wurde, die Tränen sprangen nur so. Durch die Schmerzen konnte ich nur noch humpeln. Ein normales Gehen geschweige denn Laufen wäre überhaupt nicht mehr möglich gewesen. Ich versuchte ein paar Schritte, dann blieb ich wieder stehen, ich denke, das war so km 22 weil nichts mehr ging. Meinen Trainer verabschiedete ich und ließ ihn weiterziehen. Ich hatte meine Sachen in der Aufbewahrung abgegeben, ich musste irgendwie ankommen und hatte noch 21 km vor mir. Ich hab das komplett ausgeblendet. Ich kam an, ich weiß aber nicht wie. Zwischen km 21? und 26 bekam ich die Seitenstiche meines Lebens. Vermutlich atmete ich falsch bedingt durch diese irren Schmerzen. Das Knie leicht dick, die Hacke auch ... Mir war permanent übel und ich musste immer wieder Laufpausen einlegen. Ein Laufen war es auch nicht mehr. Irgendwie habe ich es ins Ziel geschafft mit der schlechtesten Zeit meines Läuferlebens. Gelitten habe ich wie lange nicht mehr, aber wenigstens kam ich irgendwie an.

Ich sehe es als LaLa, in 2 Wochen laufe ich Chicago. Ich muss sehen, dass bis dahin wieder alles ok ist an mir. Der Leistungsabfall ist vermutlich zu sehen.

Ich habe dieses Jahr 3 PB erreichen können, den 10er und den HM im Frühjahr. Der schönste HM WK war im August, der mir erneut die PB brachte. Es hätte heute gut enden können. Es hätte, was solls.

Hier die Splits:
    5 km 09:27:03 00:29:38 29:38 05:56 10.13
    10 km 09:57:31 01:00:06 30:28 06:06 9.85
    15 km 10:27:26 01:30:01 29:55 05:59 10.03
    20 km 10:58:13 02:00:48 30:47 06:10 9.74
    Halb 11:05:14 02:07:49 07:01 06:24 9.40
    25 km 11:33:57 02:36:32 28:43 07:22 8.15
    30 km 12:18:56 03:21:31 44:59 09:00 6.67
    35 km 13:00:07 04:02:42 41:11 08:15 7.29
    40 km 13:46:03 04:48:38 45:56 09:12 6.53
    Finish 14:06:05 05:08:40 20:02 09:08 6.58
    Highlights bisher: