+ Antworten
Seite 464 von 1501 ErsteErste ... 3644144544614624634644654664674745145649641464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.576 bis 11.600 von 37512
    pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Yep und Mike, eure Vorschläge sind gut. Muss mal schauen ob ich diese so umsetzen kann.

Ich fande es im Sommer super einen Plan zu haben den ich abarbeiten konnte. 10 Wochen a 4 Einheiten.Nach jeder Einheit konnte ich ein Haken setzen. Das hat mich unwahrscheinlich motiviert.
    Da ich als Kind 1000 Sachen angefangen habe, aber nie was zu Ende gebracht habe möchte ich wenigstens heute beim Laufen am Ball bleiben und alles Richtig machen.
    Jetzt versuch ich mich noch die nächsten 2 Wochen einigermaßen an den Plan zu halten und dann habe ich ja 8 Wochen Pause nach Lust und Laune zu trainieren bevor es wieder in die konkrete Vorbereitung geht.

Könnt ihr euch für Mannheim motivieren???
    Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, sich an einen Plan zu halten, der Ersteller hat sich ja was dabei gedacht und wenn es Dir hilft, Struktur und Disziplin reinzubringen, umso besser! Für mich wär das nichts. Ich halte mich im wesentlichen an die Devise "einmal schnell, einmal mittel, einmal lang" (wobei ich da auch nicht ganz so strikt bin) und variiere ansonsten nach Lust, Laune und Körpergefühl. Da ich ja nebenher noch Kraft (-ausdauer) mache und nicht jede Woche zeitlich gleich flexibel bin, kommt es schon mal vor, dass ich vom Krafttraining zu platt für was schnelles bin oder erst am Freitag zu meinem ersten Lauf komme. Aber ich mag die Flexibilität, und so lange es vorangeht, werd ich mich keinem Plan unterwerfen.

Mannheim habe ich auf dem Schirm, möchte mich aber noch nicht festlegen.
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

nachdem sich gestern nicht nur das Wetter, sondern auch die Ereignisse überschlugen, blieb mir keine Lücke mehr für den geplanten Lauf... und bei waagerechtem Regen konnte ich abends ab 20 Uhr dann auch lächelnd drauf verzichten.
    Najaaaa, nur so halb bis gezwungen lächelnd, bzw, Zähne fletschend - dafür hab ich dann mal bei der PushUpChallenge Gas gegeben
    Neuer Tag, neues Glück?
    Schaumermal...
    Immerhin ist gestern ein weiteres Weihnachtsgeschenk angekommen: ein klitzekleiner federleichter Rucksack für die anstehenden LaLa - also ich meine jetzt die wirklich langen Läufe

Wer hat denn noch Post aus Schwerin erhalten?
    Ich fand uns eine lustige Gesellschaft am 4ten Juli und könnte mir durchaus vorstellen, dort wieder zu laufen.
    Meldung offen ab Neujahr und ich überlege, dort gleich mal >klickk< zu machen - was man hat, hat man

Meine Trainingsplanung mache ich auch weitestgehend selbst - und wenn mal eine "Einheit" ausfällt... dann ist´s eben so.
    Wie der Lauf genau wird, entscheidet sich auch bei mir oftmals erst nach dem Start und auch die IV mache ich meist recht spontan.

Na denn, noch einmal schlafen

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Franki1a Beitrag anzeigen
    Also ich komme aus Mitte.
    Ach, ist ja putzig, ich auch. Deine Strecke bin ich noch nie gelaufen.

Ich habe nur 25 Tage Urlaub. Wir hatten mal Schließung hier, schafften dann die Arbeit nicht mehr. Ist alles gut so.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen

Morgen Micha,

ich habe auch Post aus Schwerin erhalten. Bin noch nicht angemeldet. Weiß auch noch nicht, ob es diesmal passen wird. Mal schauen.
    Highlights bisher:

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Ich mache meine Trainingsgestaltung zu 100% selbst... ich brauche die Flexibilität/Freiheit so zu trainieren wie ich es brauche, auch auf die Gefahr hin möglicherweise nicht so schnell an mein Ziel zu kommen wie ich es gerne würde oder wie manch' anderer es schaffen könnte. Oft entscheide ich erst zu Beginn des Trainings oder kurz vorher, was für eine Einheit es wird, aber im Hinterkopf habe ich entsprechende Optionen um nicht zu eintönig zu fahren.

Übersetzt, keinerlei "Druck" und einfach Spaß am Laufen haben.

Auch so kann man seine Ziele erreichen , auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen

Auch so kann man seine Ziele erreichen , auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.
    Hi Alcx, herzlich willkommen hier im Faden. Du musst natürlich nix preisgeben über dich. Sonst biste ja wieder ganz schnell weg und das will niemand riskieren.

Ich bin im Verein und trainiere all das mit, was angeboten wird, mache mehr an WKM als es mein TP vorgibt und dennoch ist es kein Garant für mich, schneller zu werden. Alle anderen aus meiner Trainingsgruppe fliegen an mir vorbei. Kirsten ist ein gutes Beispiel hierfür. Ist halt so. MikeStar, nimm was geht. Bei Micha funktioniert das auch, vom Wonneproppen lexy rede ich mal gar nicht erst.

Ich werde mir schnellere Füße vom Weihnachtsmann wünschen, passt!
    Highlights bisher:

MikeStar
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen

[...]
    Also sooo würde ich das jetzt nicht sehen... ich mach' mir schon selbst Druck. Was das betrifft bin ich ziemlich anspruchsvoll. Deswegen würde ich auch nie andere trainieren wollen... das will ich niemandem zumuten

Spaß beiseite. Schau dir meine Ziele in meinem Tagebuch-Faden, für die nächsten Jahre an. Ich bin jetzt 36 und will in 3-4 Jahren in Regionen vorstoßen, mit denen ich im vorderen Bereich mithalten kann. Ob ich es erreiche, werde ich sehen aber den (positiven) Druck, wie ich es erreichen kann, will nur ich mir selbst machen. Aber ich brauchen diesen Druck auch wieder um Spaß zu haben.

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Hi Alcx, herzlich willkommen hier im Faden. Du musst natürlich nix preisgeben über dich. Sonst biste ja wieder ganz schnell weg und das will niemand riskieren.
    Komisch, ich hatte den Gedanken noch drunter schreiben zu müssen *wiederrausspring*, nun weiß ich auch warum ... .

Vielleicht noch zur Erklärung, bevor ich hier wieder rausspringe , so oder so ähnlich wie es MikeStar angeht mache ich es schon immer. Das hat mir jahrelang den Spaß am Laufen erhalten, fest nach einem vorgegebenem Trainingsplan zu laufen wäre für mich grauenhaft.

So laufe ich wie ich Bock drauf habe, wenn ich gut drauf bin meistens Tempo- oder Bergläufe, wenn nicht dann oft lange, langsame Läufe, wenn ich gar keinen Bock habe bleibe ich auf der Couch sitzen ... Punkt. Das heißt ja nicht das man so nicht auch ambitioniert an die ganze Sache ran gehen kann, kann man!

Damit es wenigstens ein Minimum an Struktur gibt und immer abwechslungsreich ist, laufe ich schon lange nach der Methode "schnell/mittel/lang", wobei ich mich auch da nicht immer genau daran halte. Die hügelige Landschaft und der kleine Berg auf dem ich wohne tun ihr übriges, bei fast allen Laufstrecken muss ich die letzten 200-300m 10% hoch, sehr gutes Extratraining, auch wenn es nach sehr langen Strecken extrem nerven kann . Druck mache ich mir gar keinen, mir macht es einfach nur Spaß mich weiter zu verbessern.

@MikeStar, habe mir mal schnell deine Ziele angeschaut und aus eigener Erfahrung fällt mir auf dass dein 5km Zeit Ziel irgendwie nicht zu den 10km oder zu dem HM passt, es sei denn du trainierst ausschließlich nur auf die 5km bzw. sehr kurze Strecken. So würde / sollte das schon eher hinkommen, entsprechendes, gewolltes Training natürlich vorausgesetzt: sub 20 / sub 41-42 / Sub 1:31-1:35. Mit den Sub 16 hast dir ja was vorgenommen , bin ja mal gespannt ob du das schaffst. Bin übrigens 39, also ein alter Sack .

Genug "preisgegeben" @Det_isse und *wiederrausspring* .

Schöne Weihnachten!

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    997

Standard

Zitat Zitat von Franki1a Beitrag anzeigen
    Also davon habe ich noch nie gehört, und bei ins wird auch zwischen den Jahren gewaschen. Darf man fragen, wo dieser Brauch herkommt? Möchte evtl der Weihnachtsmann abnehmen und klaut deshalb Laufsachen?
    zu früher Zeit, als noch die Germanischen Götter an der Macht waren, war das Jahr zur Zeit unseres Weihnachtstermines beendet.
    Die verstorbenen Krieger kamen aus Walhalla für ein paar Tage zurück auf die Erde (wohl für 1 Woche). Anscheinend hatte durch den Kriegstod aber der Verstand gelitten, denn sie verfingen sich in der auf Leinen aufgehängten Wäsche. Vor lauter Wut darüber ließen sie dann Menschen sterben.
    Meine Mutter hat ihr Leben lang keine Wäsche zwischen den Jahren aufgehängt.

Was einem nicht so alles zur Weihnachtszeit einfällt
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hm, was macht man an einem Urlaubstag, wenn man nach der Devise einmal schnell, einmal mittel und einmal lang handelt und am Dienstag schon den schnellen und den mittleren Lauf hinter sich gebracht hat? Richtig, man läuft lang. Auch wenn es erst Mittwoch ist. Also gings für mich heute auf eine lange Runde, die ich betont langsam laufen wollte, da es mein 4. Lauftag in Folge war. Dafür hab ich in meinem Hauswald mal die Nebenwege erkundet, um auf die Strecke zu kommen und musste feststellen, dass diese teilweise sehr schön, teilweise aber auch recht unwegsam sind. Ein echter Trail-Longrun also. Genau 21,1 km waren's am Schluss (konnte es doch nicht lassen, am Ende noch einmal um den Block zu laufen um die HM Distanz voll zu machen) in einer Pace von exakt 6:30. Die Trailabschnitte gingen dann auch mal gut über die 7, auf den geschotterten Wegen gings dementsprechend schneller, aber nie unter 5:50. Meine HF ging auch nie über 140 und lag bei durchschnittlich 127, also ganz ganz locker, und die Beine machten bis km 18 auch keinerlei Zicken. Also ein schöner Lauf, und danach hab ich mich mal mit der neu erworbenen Blackroll vertraut gemacht. Fühlt sich ganz tauglich an.

Wünsche allen einen schönen Heiligabend

Im Forum dabei seit
    09.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

[QUOTE=MichaelB;2093893]

Ich fand uns eine lustige Gesellschaft am 4ten Juli und könnte mir durchaus vorstellen, dort wieder zu laufen.

/QUOTE]

Habe auch Post erhalten. Denke aber das ich den Tag mit einer Freundin verbringen werde.
    War leider lange ausser Gefecht gesetzt (leichte Bronchitis) und werde wohl am 1. Weihnachtstag mein Marathontraining fortsetzen. Wird ja langsam eng.

Ich wünsche Euch Allen schöne friedliche Feiertage,schöne Läufe und einen guten Start ins Jahr 2016!

Viele Grüße

Thomas

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen

Was einem nicht so alles zur Weihnachtszeit einfällt
    Meine Gedanken drehten sich heute um die 3 Rotkohlköpfe und 2 kg Möhren, die bearbeitet werden wollen. Dazu haben wir eine 6 kg Gans und 10 Rouladen. Die Thüringer Klöße werden komplett selbst gemacht. Für Wäsche habe ich gerade nicht so viel Zeit.

Alcx, 36er und 41 km Läufchen am WE, planst du demnächst einen M oder Ultra WK? Nüchternläufe bevorzuge ich auch.

Jep, klasse gemacht.

Thomas, du bist auch beim BM angemeldet. Da würde der 30er in Schwerin gut in die M-Vorb. passen. Kirsten frage ich Silvester, dann sehe ich sie wieder. Sollten Vereinsleute fahren, könnte ich mich wieder dazuklemmen. Fix ist noch nichts, aber im Hinterköpfen gespeichert. Taeve wollte wohl und Micha wäre dann auch dabei.

Lexy, käme Schwerin für dich in Frage, evtl. für den BM?

Morgen früh ist noch ein 20 km Läufchen geplant.

Euch einen wunderschönen Heiligabend und schöne Geschenke. Genießt den Abend in Familie.

Name:  gluehweinbude_smiley.gif
Hits: 203
Größe:  53,1 KB
    Highlights bisher:

MikeStar
    Gast

Standard

Ihr seid ja alle sehr fleißig. Wäsche hab' ich übringens auch heute aufgehangen... zählt das als Training?
    Vermutlich nicht, daher war ich auch laufen *g*

Nach dem Einlaufen über 2.5km kontinuierlich bergauf (206 Hm) in 7:10/km, anschließend 2.5km bergab (-118 Hm) in 4:49/km mit dem Fokus auf lockerem Laufen und großen Schritten mit kurzem Bodenkontakt.
    Nach 1.5km lockern mit Lauf-ABC gab's dann nochmal Steigerungen 5x 50m, 3x 100m und 1x 200m.

In Summe 8km in 6:03/km.

Euch allen Frohe Feiertage. Mal sehen ob und wie ich zum Laufen kommen oder mich nach den Tagen durch die Gegend rollen muss.

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ach, ich hätte auch gerne einen Berg vor der Haustür. Bisher weigere ich mich (noch), mit dem Auto zum Laufen zu fahren, aber irgendwann werden wohl auch ein paar Bergeinheiten fällig sein, da wirds dann nicht anders gehen.

@Isse: geiler Smiley, mir scheint, ich erkenne da ein paar Figuren am Weihnachtsmarkt...

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    @Isse: geiler Smiley, mir scheint, ich erkenne da ein paar Figuren am Weihnachtsmarkt...
    Hab mich vertan. Sollte ein Weihnachtsmann mit Rentieren und Schlitten werden. Aber ja, könnte an den 3. Advent und die Trümmertruppe erinnern.
    Highlights bisher:

MikeStar
    Gast

Standard

Jep: Wo aus dem RNR kommst du nochmal her?

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hast ne PN

MikeStar
    Gast

Standard

Jup... ihr Flachland-Tiroler seid echt nicht zu beneiden.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Lob an alle die heute so fleißig waren!!!

Jep, Super! Bei deinem Tempo hätte ich ja gut mithalten können.

Nach meinem langen, schnellen Lauf gestern bin ich überrascht, dass es mir heute recht gut ging.
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    997

Standard

Meine Gedanken drehten sich heute um die 3 Rotkohlköpfe und 2 kg Möhren, die bearbeitet werden wollen. Dazu haben wir eine 6 kg Gans und 10 Rouladen. Die Thüringer Klöße werden komplett selbst gemacht. Für Wäsche habe ich gerade nicht so viel Zeit.

Name:  gluehweinbude_smiley.gif
Hits: 203
Größe:  53,1 KB
    du machst etwas falsch! du solltest über die Weihnachtsfeiertage arbeiten gehen - dann gibt es eine Mitbringparty!
    gibts bei mir fast jedes Jahr
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

*kurzreinspring*
    planst du demnächst einen M oder Ultra WK? Nüchternläufe bevorzuge ich auch.
    Wollte meine Jahres KM noch voll bekommen und so ein Gel Zeugs mag ich nicht. Außerdem wartet nächstes Jahr die große 3 und dazu muss ich zwangsweise meine KM drastisch erhöhen .

So, aber nun endgültig frohe Weihnachten an Alle!
    Name:  17.gif
Hits: 197
Größe:  5,4 KB

*rausspring*

Im Forum dabei seit
    09.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Thomas, du bist auch beim BM angemeldet. Da würde der 30er in Schwerin gut in die M-Vorb. passen. Kirsten frage ich Silvester, dann sehe ich sie wieder. Sollten Vereinsleute fahren, könnte ich mich wieder dazuklemmen. Fix ist noch nichts, aber im Hinterköpfen gespeichert. Taeve wollte wohl und Micha wäre dann auch dabei.

Ich weiß auch das der ganz gut da rein passt,deshalb bin ich in diesem Jahr auch mitgelaufen. und ich fand unsere kurze Begegnung auch klasse,nur ich habe jemanden versprochen an diesem Tag was zu unternehmen. Werde aber mal schauen,wir sehen uns ja wohl alle erstmal im April wieder

Im Forum dabei seit
    27.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@d'Oma, danke für die Info, da werde ich mal unseren Trockner anschmeißen, man möchte ja nichts riskieren.
    Liebe Grüße Frank

MikeStar
    Gast

Standard

Hierauf wollte ich noch antworten.
    Stimmt schon, ich leg den Fokus auf 5km und kürzer, daher sind meine 10er und HM-Ziele deutlich moderater ausgelegt. Ich hab' einfach gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht, mich über längere Distanzen zu quälen... über kürzere Distanzen schon. War schon früher so, ist also mein Naturell. 10er und HM ist für mich also "nur" Beiwerk.

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Stimmt schon, ich leg den Fokus auf 5km und kürzer, daher sind meine 10er und HM-Ziele deutlich moderater ausgelegt.
    Dann macht das auch Sinn .

Ich hab' einfach gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht, mich über längere Distanzen zu quälen... über kürzere Distanzen schon.
    Bei mir ist es genau andersrum, ich hasse das Gehetze auf 5 und 10 km und bevorzuge da lieber längere, "langsamere" Strecken. Jeder wie er mag .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer