+ Antworten
Seite 465 von 1501 ErsteErste ... 3654154554624634644654664674684755155659651465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.601 bis 11.625 von 37512
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von ThomasHH Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch das der ganz gut da rein passt,deshalb bin ich in diesem Jahr auch mitgelaufen. und ich fand unsere kurze Begegnung auch klasse,nur ich habe jemanden versprochen an diesem Tag was zu unternehmen.
    Ja, ist ja noch Zeit. Verlegst einfach deinen Termin und kommst mit. So einfach isset. Lexys Spross hat nun auch nicht mehr am WK-Tag Geb. alles bestens.

April? Ach M HH, jipp.

Zitat Zitat von Franki1a Beitrag anzeigen
    @d'Oma, danke für die Info, da werde ich mal unseren Trockner anschmeißen, man möchte ja nichts riskieren.
    Jetzt wo ich weiß, dass wir quasi Nachbarn sind, könnte ich vl. meine Klamotten bei dir lassen. Würde mich auch revanchieren mit Futter. Einer wäscht, eine kocht. Perfekt.

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen

Bei mir ist es genau andersrum, ich hasse das Gehetze auf 5 und 10 km und bevorzuge da lieber längere, "langsamere" Strecken. Jeder wie er mag .
    Na Alcx, hier bist du länger als im Km Spiel. Ich freue mich darüber. Ich laufe auch lieber lange Kanten und ganz schlimm sind 10er und HM-WKs. Geht mir alles viel zu schnell.

So Ihr Lieben, Heiligabend. Isse übernimmt mal den Küchendienst. Aber erst noch ein feines Läufchen.

Lasst euch fein beschenken und genießt den Abend.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    113
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich weiß, dass wir quasi Nachbarn sind, könnte ich vl. meine Klamotten bei dir lassen. Würde mich auch revanchieren mit Futter. Einer wäscht, eine kocht. Perfekt.
    Das ist bei uns ein bewährtes Verfahren .

Ich melde mich auch mal wieder. Ich komme gerade vom Heiligabend-Läufchen zurück. Mit der Morgenstimmung kann auch der Moselradweg richtig schön sein.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Bin immer noch im Wintermodus. Leider zwickt es doch wieder, so dass ich noch bis nächstes Jahr warte bis ich wieder mit den Q-Einheiten anfange. Und ich konnte auch weniger Waldläufe machen als ich eigentlich wollte.

Wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.

Gruß
    Gid

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin zusammen,

wenn ich hier von Euren Läufen lese... bleibt mir momentan nur, mich mit Euch zu freuen
    Der eine Lauf fiel aus, der nächste konnte nicht stattfinden und heute... kam wieder was dazwischen - etwas turbulent grad hier und etliche Dinge, die einen ernstgemeinten Start in die Vorbereitung auf HH schwierig machen.
    How ever, morgen könnte was gehen...
    Hab schon überlegt, ob ich meine geplanten Läufe für diese Zeit einfach addiere und bei der nächsten Gelegenheit alles auf einmal laufe - das wäre dann morgen ein knapper 30er

Vielleicht sollte ich mich einfach für WK_No3 anmelden, das hebt immer automatisch die Laune
    Wobei... gestern habe ich mir ein Quartier in Waren gesichert, keine 5min vom Start des Müritz-Laufs entfernt

5-S-L ist so gut wie gesetzt, denn die Alternative Hella-HM zwei Wochen zuvor wäre das dritte Mal in Folge - würde ich einer Freundin zuliebe ggf. doch machen wenn sie dort ihr Debut auf der Distanz gibt, aber daran habe ich so meine leisen Zweifel...
    Und Schwerin war mal soooo geil

Soooo, dann wünsche ich euch jetzt einen fleißigen Weihnachtsmann und eine schöne Zeit im Kreis der Lieben

Im Forum dabei seit
    25.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Habe heute auch noch meine Runde gedreht. Schönstes Winterwetter - Sonne, 8°. War eine schöne Runde und hat Spaß gemacht. Mein Muskelkater vom Montag war zu Beginn zwar noch zu spüren, aber nach ein paar Kilometern entspanntem Einlaufen ging es dann immer zügiger weiter. So konnte ich auch ein paar schnellere Kilometer einstreuen. Wobei mein schnellster 5:16 min war. Meine 10 Tage Pause war eigentlich gar nicht zu spüren.

12,22 km
    1:11:00 h
    5:49 min pace

Nun noch fertig machen und dann in aller Ruhe den Tag ausklingen lassen. Wünsche euch eine angenehme Weihnachtszeit

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ich hab mich grade selbst beschenkt und noch eine PB über 5 km rausgehauen - nachdem es am Dienstag nach dem Weihnachtsessen ja eher mäßig ging, war heute die Devise, mal sehen, was so geht.

Und es ging:

5 km
    37:51 Minuten
    7:34 er Pace

Ich bin stolz, platt und geh jetzt ein Stündchen auf die Couch, bevor ich mich in die Küche wage...

Frohe Weihnachten allerseits!

Im Forum dabei seit
    27.02.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, war heute vormittag auch laufen. 10 min einlaufen, 5x1km schnell mit je 3min Pause dazwischen und dann 10 min auslaufen. Und hurra, jeder der schnellen km unter 5 min. 4,53, 4,55, 4,59, 4,59, 4,53. Super Wetter, Sonne pur und ca. 9 Grad. Rausgekommen sind insgesamt knapp 10km in knapp einer Stunde.

@Isse Mir der Wäsche können wir gerne machen. Ich habe dann glaube ich den leichteren Teil. Und liest sich lecker. Gans und Rouladen. Wobei ich mich schon gefragt habe, wer bei Dir alles zu besuch ist. 6kg Gans und 10 Rouladen, da bekommt man schon eine ordentliche Manschaft verköstigt.
    Aber nur, wenn du nicht zu solch unchristlicher Zeit kommst, bei welcher du deine Beiträge verfasst. 4.54 Uhr an einem freien Tag, das ist schon arg früh
    Liebe Grüße Frank

Ich trainiere nicht, ich laufe nur :o) Avatar von saarthunder
    Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ho, ho, ho hab heute auch noch ein Tempo Lauf eingelegt, genauer gesagt einen Pyramidenlauf. 1km Einlaufen; 250 m Tempo; 2 min Trab; 500 m Tempo; 3 min. Trab; 750 m Tempo; 4 min. Trab; 500 m Tempo; 2 min. Trab; 250 m Tempo; 1 km Auslaufen.

Ich wünsche allen ein schönes Fest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Gruß Saarthunder

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

MikeStar
    Gast

Standard

Ich hoffe, das Christkindl war brav und ihr wurdet fleißig bescheret.

Mir hat es unter anderem die Entscheidung gebracht, mich für meinen ersten Halbmarathon im Mai in Mannheim anzumelden. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Mir hat es unter anderem die Entscheidung gebracht, mich für meinen ersten Halbmarathon im Mai in Mannheim anzumelden. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.
    Das ist eine sehr gute Entscheidung

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen

Supi, supi, supi, freue mich. Dann sind wir schon zu zwet
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

MikeStar
    Gast

Standard

Heute gab's erstmal einen "Zür'cher-Geschnetzeltes-Bauchweg-Lauf".

15km in 1:29:15. Die ersten 5km in gemütlichen 6:21/km, ab Kilometer 5 dann bis zum Schluss in ca. HMRT 5:43/km.

Jetzt bräuchte ich allerdings schon wieder einen "Christstollen-und-Käsekuchen-Bauweg-Lauf".

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na,

ich schaffe gleich lieber eine weitere Grundlage und schaue dann ab morgen, was alles weggelaufen werden kann

Schönen zweiten Weihnachtstag

MikeStar
    Gast

Standard

Oh, Grundlage zum "Kilo-Runterlaufen" ist genug da. Heute kam eine weitere in Form von Ente, Rotkraut und Knödeln hinzu.

Dafür gab's auch heute nur 11km Waldlauf. 1km Einlaufen in 6:39 und 10km im HMRT 5:41/km. Mit vollem Bauch läuft es sich halt doch nicht so gut.

Im Forum dabei seit
    06.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Ich lebe noch, und heute am 2. Feiertag ist hier endlich etwas Mühsiggang eingekehrt. Die Eltern sind wieder zu Hause, mein Mann und mein Sohn haben die Ente verspeist, mein Bub spielt Play Station und das Tochterkind wurde mit neuer Technik versorgt. Somit ist es mir vergönnt, auf´s Sofa zu sinken und mal wieder im Forum vorbei zu schauen.

Ich bin ganz vernünftig unterwegs gewesen, habe jedoch leider keine Zeit gefunden euch ein bisschen teilhaben zu lassen, an meinem Gerenne. Immerhin am Jahresende wird der Dezember wohl der 3. stärkste Monat werden, wenn ich auf die Km Umfänge schaue, alles fein also.

Langsam schaue ich in Richtung Marathonvorbereitung im April in HH und langsam aber sicher wächst auch die Freude darauf!

Heute war ein verrücktes Wetter, in Frühlingsklamotten einen feinen 22er absolviert. Schön, so kann´s weitergehen ... :-)))

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Habe für diese Woche noch 2 Läufe nachzutragen:

Donnerstag:

10,00 km Distanz
    6:08 min/kmØ Pace
    659 CKalorien
    1:01:23Zeit
    30 mPositiver Höhenunterschied

bei 14°

und Samstag:

10,00 km Distanz
    6:34 min/km Ø Pace
    684 C Kalorien
    1:05:37 Zeit
    31 m Positiver Höhenunterschied

Gestern bewusst etwas langsamer da ich merke wie ich in den Beinen vom Innenknöchel Aufwärts Schmerzen bekomme. Ob es eine Überlastung ist keine Ahnung.
    Wollte heute eigentlich auch noch mal Laufen aber werde jetzt doch bis Dienstag pausieren.

So komme ich aber doch auf 40 WKM.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Ich habe mir gestern einen Zwanziger gegönnt Das freut mich und schaut für April in Wien schon vielversprechend aus.
    Bemühe mich, weiter mit Hirn zu planen, um mich nicht abzuschießen. Klappt bisher recht gut.
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Morgen Ihr Lieben,

Isse hat Weihnachten überlebt, gekocht, gefuttert und hatte herrliche Läufchen. Mein Essen ist ganz hervorragend gelungen, wieso - kann ich mir jetzt auch nicht so erklären.

Anke, ich müsste mal wieder Wäsche waschen, ist der Tag heute genehm, ohne Verluste in der Fam. zu beklagen?

Poldi, strenge dich schön und baue weiter aus. Wien steht für 2017.

So, Isse hat vorhin die 100 WKM mit 6 TE die Woche abgeschlossen. Heute sind wir mal ganz allein und machen uns einen richtig schönen Tag zusammen.

Euch allen schöne Läufchen.
    Highlights bisher:

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    997

Standard

nur, wenn du sie nicht aufhängst! Die sich darin verfangenen Walhallakrieger bekommen echt schlechte Laune
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Poldi, strenge dich schön und baue weiter aus. Wien steht für 2017.
    Das hab ich vor
    So, Isse hat vorhin die 100 WKM mit 6 TE die Woche abgeschlossen. Heute sind wir mal ganz allein und machen uns einen richtig schönen Tag zusammen.

Euch allen schöne Läufchen.
    Großes BRAVO!
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Juhu, heute den Frust über meinen gestrigen zügellosen Umgang mit den Süßigkeiten rausgelaufen. Bin im HMRT angelaufen und habs bis Ende durchgezogen, neue Trainings-PB auf 21,1 km mit 1:47:57 auf überwiegend gutem Waldboden

Damit meine bisher km-reichste Woche überhaupt mit 68 km und gleich zwei Trainingsbestzeiten über 5 km und HM abgeschlossen
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    ...
    Und Schwerin war mal soooo geil
    Jup, die 37° im Schatten über die 30 km waren der Hammer! Ich war völlig breit, viel schlimmer als jeder M bisher.

Zitat Zitat von Morchl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern einen Zwanziger gegönnt
    Ich schaue mir immer ganz begeistert eure Läufe auf GC an. Poldi, du machst dich auch so richtig klasse und ich finde deine Entwicklung sehr schön. Mit Kirsten war Wien bereits abgesprochen und hier alles durchgesprochen. Das wird ein feiner Frühjahres-M.

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    neue Trainings-PB auf 21,1 km mit 1:47:57 auf überwiegend gutem Waldboden

Damit meine bisher km-reichste Woche überhaupt mit 68 km und gleich zwei Trainingsbestzeiten über 5 km und HM abgeschlossen
    Klasse und 68 WKM sind mal ne ordentliche Hausnummer. Lehne dich aber nicht zu weit aus dem Fenster und schaue auch noch darauf, dass du genügend regenerierst um Belastungsbeschwerden nicht aufkommen zu lassen. Super Leistung, Jep.

Anke, ich habe mal die Wäsche aufhängen lassen. Wenn es böse wird, betrifft es mich nicht direkt.

Euch einen schönen Abend. Isse muss morgen wieder auf Arbeit. Trifft es sonst noch jemanden oder habt ihr alle noch Urlaub über den Jahreswechsel?
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    Juhu, heute den Frust über meinen gestrigen zügellosen Umgang mit den Süßigkeiten rausgelaufen. Bin im HMRT angelaufen und habs bis Ende durchgezogen, neue Trainings-PB auf 21,1 km mit 1:47:57 auf überwiegend gutem Waldboden

Jep, Klasse! Falls du in Mannheim mitläufst wird das ein Klasse Debüt!
    Viele Grüße Biene

MikeStar
    Gast

Standard

Jep, jetzt ist Mannheim Pflicht für dich... das ist dir hoffentlich klar, oder?

Ich hab' heute wieder gefremdelt und 21km mit 430 Hm auf dem Rad abgerissen.

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Scheint so

Mannheim würde terminlich tatsächlich tatsächlich ganz gut passen. Bin ja im Moment voll in der Grundlagenphase. Seit meinem Laufbeginn im August waren es in etwa 35 WKM, die letzten Wochen etwas mehr:

KW48: 54 km
    KW49: 41 km
    KW50: 13 km plus 3 Tage Skifahren
    KW51: 46 km
    KW52: 69 km

Das Ganze will ich jetzt noch ein paar Wochen weiter führen, danach werde ich eine Phase einlegen, in der ich mich mit etwas geringeren Umfängen meiner Grundschnelligkeit widmen möchte. Mit Ziel Mannheim wäre dann zeitlich durchaus noch ein spezifischer Vorbereitungsplan drin, obwohl ich eigentlich eher auf den Spargellauf in Lampertheim Anfang Juni geschielt habe. Nach dem guten Lauf von heute habe wären Sub 1:45 Pflicht, Sub 1:40 natürlich ein Traum. Aber schaun mer mal, erstmal schön fleissig und verletzungsfrei weiterlaufen
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

MikeStar
    Gast

Standard

Da wäre der kleine Mannheimer HM doch die perfekte Generalprobe für den weltbekannten Spargellauf

Ich saß heute beinahe eine Stunde im Marathon Shop in Wiesloch um mir ein neues Paar Laufschuhe zu holen. Gute Beratung, ausreichende Vor-Ort-Auswahl, nur leider hatte ich bei keinem der vier Schuhpaar, das wirkliche Aha-Erlebnis Der Verkäufer wird sich auch seinen Teil gedacht haben...

Anschließend in den Decathlon und gleich zwei Paar gefunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer