+ Antworten
Seite 467 von 1501 ErsteErste ... 3674174574644654664674684694704775175679671467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.651 bis 11.675 von 37512
    Ich trainiere nicht, ich laufe nur :o) Avatar von saarthunder
    Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    Blog Entries
    3
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Prosit Neujahr, ich wünsche allen ein frohes und glückliches 2016. Ich hoffe dass ihr von Krankheit und Verletzungen verschont bleibt und das all eurere Wünsche in Erfüllung gehen.
    Gruß Saarthunder

Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)

Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Kann mich Saarthunder nur anschließen, euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Gestern war unser WK-Pfannkuchenlauf, rüber über den Teufelsberg und den Drachenfliegerberg. Höchstleistungen waren ja bekanntlich von mir nicht zu erwarten. Kirsten und Zac schwebten dafür wieder davon, es war einfach nur herrlich anzusehen.

Heute früh ging es dann direkt auf eine 20 km Tour, schön langsam, mein Ohr macht noch leichte Probleme und der Infekt ist noch nicht aus der Welt. Mal schauen, was die kommenden 2 Tage noch geht.

Wünsche euch einen schönen ruhigen und entspannten Tag. Ich könnte schon wieder ins Bett.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Häbbi nju jier

Nach einem tollen Indischen 5-Gänge Menü sind wir zum Stephansplatz gegangen und haben uns den Irrsinn in allen leuchtenden Farben angeschaut - kannte ich so auch noch nicht...

Heute gab es ein Neujahrs-Läufchen mit meinem Bekannten aus dem nächsten Ort und damit einen passenden Einstand ins neue (Lauf)Jahr

Unsere Kids haben hier absolut zivilisiert gefeiert und der letzte Gast ist immer noch da

Heute gehts dann mal eher zu Bett

Edit freut sich um kurz nach halb4: auf dem 4ten Platz in der Liga war ich lange nicht mehr

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Hallo ihr :-)
    hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht oder gestolpert

Wie lief es denn für Kirsten ? Oder liegt Madamchen noch im Koma

Ich habe auch gerade eine Neujahrsrunde gedreht, war aber nasskalt und nebelig. Nicht sooo toll. Bin bewusst ohne Uhr gelaufen um etwas langsamer zu laufen aber es sind wieder 19km @ 5:16 geworden.

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Kirsten und Zac schwebten dafür wieder davon, es war einfach nur herrlich anzusehen.
    Du hast uns laufen sehen? Kurz vor dem Start bist Du plötzlich mit Horst-Dieter in der Menge verschwunden. Wir dachten schon, Du wolltest Dich nicht mit uns sehen lassen, und sind dann notgedrungen ohne Dich losgelaufen, wähnten Dich aber irgendwo in der Menge vor uns und wollten Dich dann halt einholen (also am Anfang dachten wir das noch, nach ein paar Minuten war klar, dass Du da nicht sein kannst... ).

Danke übrigens für den TP!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Du wolltest Dich nicht mit uns sehen lassen, und sind dann notgedrungen ohne Dich losgelaufen, wähnten Dich aber irgendwo in der Menge vor uns und wollten Dich dann halt einholen (also am Anfang dachten wir das noch, nach ein paar Minuten war klar, dass Du da nicht sein kannst... ).
    Toll! Danke.

Ich blieb bei meinen Vereinsleuten, ziemlich weit hinten. Hatte jedoch nicht gewusst, dass es keine Nettozeit gibt. Dann wäre ich natürlich fast aus der ersten Reihe gestartet. Dumm gelaufen.

Eure Zeiten sind klasse, Glückwunsch euch beiden.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Was ist denn hier los und warum schreibe ich 2x nacheinander? Faule Bande.

Habe den ersten HM-WK des Jahres hinter mir. Der Tommi überredete mich vor 2 Tagen zur Sigrid Eichner Serie. Wer sie kennt, weiß was kommt. Aber nein, ich bin heute nur einen HM gelaufen und die hm hielten sich hierbei in Grenzen. Es waren -12°, gefühlt durch den eisigen Wind dann auch noch -19°. Der Tommi blieb bis auf einen ganz kurzen Moment an meiner Seite und wir schwatzten uns die Zeit tot. Es war einfach herrlich.

Dem Tommi fror heute beim WK der Bart ein, die Hähne vom Tee waren zugefroren und in den Colaflaschen bildeten sich dicke Eisschichten. Ein Träumchen, wenn man durstig ist.

Die Woche komme ich nur auf 76 WKM, seit Montag hatte ich Probleme mit Ohr und Hals. Jedoch kein richtiger Infekt, aber er machte mich schon schlapp. Am Mittwoch und heute waren nun WKs, zwischendurch noch km gesammelt. Bin dennoch zufrieden, nehmen wir diese Woche eben als Entlastungswoche.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffentlich wärmeren Temp.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Det_Isse damit du heute nicht so alleine hier bist, gebe ich auch noch kurz meinen Senf dazu. Wobei zu sagen habe ich wie immer nicht viel.
    Es gab heute nur ein kurzes Läufchen da am Mittwoch Wettkampf (Feiertag in BW) ist. Jetzt ist Schonung angesagt.

7,73 km Distanz
    6:13 min/km Ø Pace
    526 C Kalorien
    48:04 Zeit
    37 m Positiver Höhenunterschied

Diese Woche bin ich wieder auf knapp 40 km gekommen. Mal schauen wie sich das ganze noch ausbauen lässt.

Wünsche euch dann allen einen guten Wochenstart!
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ich hab heute ein Läufchen über 8 km hingelegt, meine bislang länste Strecke.

Da es geregnet hat, mußte ich das eine oder andere Mal zum Brille putzen anhalten, ich brauch spätestens im nächsten Winter wieder Kontaktlinsen, beschlagene Brille geht gar nicht.

Das hatte also den einen oder anderen Rhythmuswechsel zur Folge, am Ende auch noch einen fiesen Krampf im Nacken, sa daß u h die letzten Meter gegangen bin. Es waren dann aber doch im Schnitt 8:17, das finde ich für mich ganz ok.

Im Forum dabei seit
    25.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

War auch nochmal kurz draußen um paar Kilometer zu machen. Allerdings finde ich den eisigen Wind nicht angenehm. Gerade die Gegenwindpassage war schon unangenehm. So hat es dann nur zu einer kleinen Runde gereicht.

7,79 km
    46,59 min
    6:02 min/km Pace

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    997

Standard

Zitat Zitat von Caia Beitrag anzeigen
    Da es geregnet hat, mußte ich das eine oder andere Mal zum Brille putzen anhalten, ich brauch spätestens im nächsten Winter wieder Kontaktlinsen, beschlagene Brille geht gar nicht.
    .
    ich trage bei Regen eine Schirmkappe, gegen die Tropfen. Mit Beschlagen der Sportbrille habe ich keine Probleme, glücklicherweise, denn ich vertrage keine Kontaktlinsen
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na,

bevor Isse weiter schimpft...

Nachdem ich gestern ab 11 Uhr irgendwie den ganzen Tag unterwegs und erst heute früh um halb3 wieder zu Hause war, hätte ich nicht gedacht, dass der angesetzte Lauf so gut würde - abgesehen von den unanständigen Temperaturen vielleicht... bei frischen -5°C frohr mir durch den miesen fiesen Ostwind fast die Visage ein
    Wurden dann auf einer Wendestrecke - Hälfte gegen, die andere Hälfte mit dem Wind - gute 16Km im 5:35er Ø.

Morgen darf ich wieder an die Schippe... und die Freude hält sich bislang in Grenzen

Schönen Sonntagabend - wer schaut noch den zweiten Teil vom neuen Tatort aus HH?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Habe den ersten HM-WK des Jahres hinter mir. Der Tommi überredete mich vor 2 Tagen zur Sigrid Eichner Serie. Wer sie kennt, weiß was kommt. Aber nein, ich bin heute nur einen HM gelaufen und die hm hielten sich hierbei in Grenzen. Es waren -12°, gefühlt durch den eisigen Wind dann auch noch -19°. Der Tommi blieb bis auf einen ganz kurzen Moment an meiner Seite und wir schwatzten uns die Zeit tot. Es war einfach herrlich.
    Es war mir eine Riesenfreude, mit dir gemeinsam zu Laufen und es war so schön kurzweilig. Dann hast du mich ja mit dem Andre losgeschickt, als wir ins Schwatzen kamen. Und schwubbs kam ich dir kurze Zeit später von hinten wieder an Ich hab übrigens noch nie bei einem Marathon so viel gesabbelt Wunderbar! Denn ab Runde 11 oder 12 kam noch ein Freund an die Strecke der mich bis 2 Runden vor Schluss begleitet hat.

Dem Tommi fror heute beim WK der Bart ein, die Hähne vom Tee waren zugefroren und in den Colaflaschen bildeten sich dicke Eisschichten. Ein Träumchen, wenn man durstig ist.
    Ja die Eiszapfen sind immer lustich, ich selbst merke die ja gar nicht, wenn ich nicht mal zufällig ins Gesicht fasse. Den zugefrorenen Hahn haben wir dann später überlistet, indem wir den heißen Tee aus dem Bottich einfach in den dann leeren Bottich mit funktionierenden Hahn umfüllten. Und das Schönste! Selbst bei den vielen Startern war noch bis zu meinem Ende Tee da und der war immer noch gut warm Ja die Wasser- und Colaflaschen waren rasch gefroren. Mein Zielbier in meiner Tasche dagegen nicht

Ja kurz zu mir, bereits nach 10 Kilometern stand für mich fest, dass ich doch den kompletten Marathon laufen würde. Meine Beine und mein Körper haben mir versprochen, mich nicht zu ärgern und haben Wort gehalten. Toller Körper! Die vorletzte Runde beschleunigte ich noch etwas und in der letzten holte ich noch einmal fast alles aus mich heraus und kam auf ne 5:16 er Pace Mit diesem Ergebnis:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMGP6140a.jpg 
Hits:	96 
Größe:	65,8 KB 
ID:	41897

Eine Sekunde zuviel!!!!! Okay offizielle Zeit war dann nochmal 3 Sekunden mehr

Und hier noch die Bilder mit Mutti und mir:

Dies vor dem Start

Name:	IMGP6122.JPG 
Hits:	109 
Größe:	648,2 KB 
ID:	41899

Hier mit Vereinskollegen und Freund Stefan Bicher. Und ja er hat wieder gesungen

Name:	IMGP6131.JPG 
Hits:	111 
Größe:	638,2 KB 
ID:	41901

Und wir nun in voller Pracht

Name:	IMGP6133.JPG 
Hits:	96 
Größe:	621,9 KB 
ID:	41909

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Schönen Sonntagabend - wer schaut noch den zweiten Teil vom neuen Tatort aus HH?
    Grausam! Die schaue ich mir nicht an

Bin ja auch Brillenträger und kenne dein Problem. Eine Schirmmütze oder auch so ein Schirm allein hält schon mal jede Menge Regen ab, wie Omi schon schrub. Und gegen das Beschlagen einfach mal, wenn der Wind schlecht steht, irgendwoanders hin atmen Aber ja, ich trage hin und wieder auch Kontaktlinsen und das ist schon angenehmer bei richtig beschissenem Wetter

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Lieber Tommi,

es war mir eine große Freude, mit dir laufen zu dürfen. Ganz lieben Dank hierfür. Meinen herzlichsten Glückwunsch nochmal auf diesem Wege, zu deinem ersten M in diesem Jahr, unter diesen Umständen.

Deine Fotos sind wir klasse. Hast du dir mal auf dem vorletzten Bild im Hintergrund unsere Leute angeschaut? Also nicht, dass hier irgendwer fror.
    Highlights bisher:

MikeStar
    Gast

Standard

@Tommi: Mann, da wird man ja ganz neidisch.

@Brille: Die Probleme sind hier auch nur zu gut bekannt. Wobei meine Brille, wenn überhaupt, nur beschlägt, wenn ich mit Schirmmütze laufe. Bei Regen Training nur mit Schirmmütze und Brillenputztuch. Wettkämpfe, bei nur der geringsten Aussicht auf Regen nur mit Kontaktlinsen.

Mein eigener Lauf war heute irgendwie ein Griff ins Klo. Sodbrennen und Aufstossen par Excellence. Hätte schon nach 2km wieder umdrehen können. Wollte ich aber nicht. So wurden es dann 14km in 6:27/km, 120 Hm. Mehr und schneller ging einfach, hat auch nicht wirklich Spaß gemacht :(

Im Forum dabei seit
    09.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bin heute morgen bei -6° 21 km langsam gelaufen und hoffe das bis zu der Woche wo der 1. 30er ansteht es etwas angenehmer wird,aber man muss das Wetter halt nehmen wie es kommt

Wünsche Allen einen schönen Abend und der Frau Isse gute Besserung.

Viele Grüße

Thomas

Im Forum dabei seit
    05.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Warum ist es denn bei euch allen so kalt?!
    Also hier schüttet es aus Eimern und es ist auch etwas frischer..aber -12 Grad? Respekt..

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na,

das musste Petrus fragen - an mir liegt es nicht, ich habe immer brav aufgegessen

Thomas, welchen 30er meinst Du?

Gruß
    Michael

Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ich hab da mal eine Frage...

Es wird empfohlen, die Umfänge pro Woche so um 10 % zu steigern, aber dann auch, nach so drei bis vier Wochen, eine Erholungswoche einzulegen.

Mein konkretes Beispiel: Umfänge 17, 19, 22 km, danach Erholungswoche mit 17 km. Kann ich jetzt wieder mit 24 durchstarten oder wo fangt Ihr dann wieder an??

(Ich gestehe, die Frage ist jetzt eher akademisch bzw. für die nächste Regernerationswoche, da ich letzte Woche dann schon 27 km hatte, bedingt durch die Feiertage bin ich viermal Laufen gewesen. Diese Woche werde ich den Umfang also definitiv nicht steigern, aber jetzt geht es auch im normalen Gang mit drei Läufen die Woche weiter...)

Im Forum dabei seit
    25.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    86
    'Gefällt mir' erhalten
    48

Standard

Ich hab da mal eine Frage...

Es wird empfohlen, die Umfänge pro Woche so um 10 % zu steigern, aber dann auch, nach so drei bis vier Wochen, eine Erholungswoche einzulegen.

Mein konkretes Beispiel: Umfänge 17, 19, 22 km, danach Erholungswoche mit 17 km. Kann ich jetzt wieder mit 24 durchstarten oder wo fangt Ihr dann wieder an??
    Du würdest jetzt drei gegenüber den regenerativen 17km gesteigerte Wochen machen, also 19, 21 und 23km, dann Regeneration mit 19km. Allerdings ist fraglich, ob die 10%-Regel bei eher geringen Umfängen so streng beachtet werden muss.

Im Forum dabei seit
    09.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen

Thomas, welchen 30er meinst Du?

Gruß
    Michael
    Meinen 1. in der Marathonvorbereitung.

Gruß

Thomas

Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Zak_McKracken Beitrag anzeigen
    Du würdest jetzt drei gegenüber den regenerativen 17km gesteigerte Wochen machen, also 19, 21 und 23km, dann Regeneration mit 19km. Allerdings ist fraglich, ob die 10%-Regel bei eher geringen Umfängen so streng beachtet werden muss.
    Ähem, ja, also nicht nochmal 27...

ich möchte so langsam mal auf die 10 km kommen. Mein längster Lauf waren letzte Woche 8 km, dann peil ich einfach mal 9 an und schaue, was bei den beiden kürzeren Läufen so geht, da hab ich dann ja pro Lauf 5-7 Spielraum und komme auf 20-23 oder so....

Im Forum dabei seit
    25.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also ich habe nur meinen langen Lauf ausgebaut und nicht auf die gesamten Trainingskilometer geschaut. Den habe ich dann über 6 Wochen von 10 km auf 18 km ausgebaut. Musst vielleicht mal schauen wie dein Körper reagiert, aber du solltest aufjedenfall deinen langen Lauf langsam steigern und dich dann an die 10km und darüber hinaus rantasten. Die kürzeren Läufe habe ich weiterhin so gelaufen wie es hier empfohlen worden ist. Einen schneller und einen so Durchschnittstempo. Da ich meißtens nur auf 3 Läufe die Woche komme, hat das bei mir eigentlich ganz gut gepasst.

Heute war eine kurze und intensive Trainingseinheit mit 15x 150meter auf der Bahn mit keiner Gehpause. Mit Ein- und Auslaufen und Erholungsphasen waren es 4,31 km. Jetzt genieße ich erstmal meinen heißen Tee .

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Morgen Ihrs,

Caia, ich bin knapp 10 Jahre einfach losgelaufen, habe langsam aufgebaut und geschaut, was mir gut tut. Bei deinen Trainingskilometern in der Woche, dürfte nix schief gehen. Schaue einfach, ob du alles gut verträgst und steigere maßvoll.

So, bin heute früh wieder zum Läufchen. Es waren -8° und durch den kalten Ostwind gefühlte -14°. Nebenher waren immer wieder Stellen voll vereist, es schneite leicht, dunkel war es, fies und kalt. Ein Träumchen für jeden Läufer.

Heute am Abend ist dann noch Vereinstraining, schön mit Tempoeinheiten. Ich bin ja mal gespannt, ob wir das Programm dann so durchziehen.

Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.
    Highlights bisher:

MikeStar
    Gast

Standard

N'abend... bei uns hat es gestern und heute beinahe dauergeregnet, so dass einige meiner Feld-Laufwege regelrecht unter Wasser standen.

Trotzdem war's 'ne ordentliche Einheit und ich spüre, dass ich was gemacht habe.

10x 1000m in 4:37-5:08/km, 500m TP in 6:00-6:30/km, Gesamt: 15km in 1:24:08, Schnitt: 5:36/km
    (1. Stint 4:37 (zu schnell), danach 4:57-5:08 relativ konstant und nicht am Anschlag)
    Musste mich bremsen um nicht noch 3 Intervalle dranzuhängen und die HM-Distanz voll zu machen.

Wünsche einen angenehmen Abend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer