+ Antworten
Seite 476 von 1501 ErsteErste ... 3764264664734744754764774784794865265769761476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.876 bis 11.900 von 37512
    Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Yesss,

Tommi bringt es wie immer charmant auf den Punkt

Heute früh war es noch weiß - und jetzt taut der Sch****
    Einen lockeren 20er hab ich im Schneematsch jetzt nicht gemacht weil wieder zu viel Taxi-Dienste anstehen, aber ein schönes Dutzend ist es doch geworden
    Den Rest dann eben morgen

MikeStar
    Gast

Standard

Heute hab' ich mal wieder gefremdelt. Knapp 26km Radfahren mit ein paar Höhenmetern. Von Schnee keine Spur mehr hier :(
    Lediglich noch einige Pfützen und kleine Bäche sind vereist. Ich fürchte fast, dass ich diesen Winter - wenn man das überhaupt so nennen kann - nicht mehr in den Genuß von richtigen Schneeläufen komme.

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ich bin heute das ERSTE MAL 10 km gelaufen... Zur Feier des Tages darauf ein Weizenbier!!!

10 km
    1:15:30
    Pace 7:33

Ich bin platt und stolz wie bolle!!!

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    113
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

War eben noch eine 8km @ 5:25/min raus, natürlich schön flach. Wade und Ferse sind ruhig, ich spüre aber, dass da was ist. Also weiter Obacht. Bis Dienstag habe ich mir noch Tempolimit und Distanz <=10km vorgegeben. Ich schaue dann mal auf der Bahn wie es sich anfühlt und ersetze eventuell die QE am Donnerstag durch einen lockeren Lauf. Hier ist es inzwischen auch wieder deutlich über 0°C.

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    997

Standard

Zitat Zitat von Caia Beitrag anzeigen
    Ich bin heute das ERSTE MAL 10 km gelaufen... Zur Feier des Tages darauf ein Weizenbier!!!

10 km

Gratulation!

und ich hatte ein DNF in meinem Abendtrainingslauf , blöde Orthopädie
    musste nach Hause walken
    Da haben meine Physio und ich noch zu tun
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Na, dann auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch! Einen 10er schüttelt man nicht so hin, dafür muss man schon trainieren. Prima gemacht.

Gid und Anke, tut mir leid um euch und euer Training. Ich hoffe mal, dass sich alle muckenden Stellen wieder beruhigen und ihr bald wieder völlig hergestellt trainieren könnt. Auch dir lexy, weiterhin gute Besserung!

Will heute ins Studio, Laufband und Rad oder Ruder und im Anschluss mal eine kleine Runde draußen vl. versuchen. Mal sehen, wie sich das Knie anfühlt, wenn die Bodenverhältnisse dies für mein geschädigtes Knie zulassen sollten. Gestern nachmittag war wieder Blitzeis. Ich mag im Mom. nichts weiter riskieren, reicht eh schon.

Euch wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag und für den Rest, der hier hier nicht auffällig krank ist, raus mit euch!
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Guten Morgen

ich hau mich auch gleich auf's Rad. "Rechtes Knie außen"
    Das Problem kam letzten Montag nach schnellerem Zehner. Am Donnerstag versuchte ich 6 km, Prob wieder da. Mittlerweile geht es wieder, habe aber etwas Angst dass ich wieder zu früh einsteige.

Glückwunsch zu Zehner Caia!!! Das ist schon ein gutes Gefühl, diese Hürde geschafft zu haben!!!
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

10 km

Guuuuuuut gemacht Da kannste zu recht stolz sein

Und den Versehrten wünsche ich gute Besserung

Und ick renn jetzt der Kirsten entgegen und dann gehts ins Barnimer Umland

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na Moin,

Caia, dann aber auch eine Ladung Daumen aus dem Norden
    Einen 10er, wie Tommi schon schrub, schüttelt man nicht einfach so auf den Asphalt
    An meinen ersten 10er erinnere ich mich noch recht gut, das war Ende_2011 und hat sich seinerzeit soooo gut angefühlt

Hier erinnert kaum noch was an Winter, ein paar vereinzelte schmuddelig weiße Häuflein liegen noch herum... und das war´s dann hoffentlich mit Winter.
    Nach einem 4tel Jahr Dunkel will ich jetzt nur noch Früüüüühling

Schönen Sonntag allerseits

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Hallo zusammen,

@Caia herzlichen Glückwunsch zum 10er.

So heute nochmal gelaufen. Es gab 2 Möglichkeiten entweder wieder ins Bett oder Laufen gehen und hoffen, dass der Kopf frei wird. Es war heute sozusagen ein Deprilauf.

Neue Strecke habe ich heute mal ausprobiert. Muss mal schauen ob es da auch einen Rundkurs gibt. So bin ich 8 km hin - und wieder retour.
    Wie zu erwarten kein Schnee, kein Eis, kein Regen sondern Sonnenschein.

Mein Garminchen hat folgedes ausgespuckt:

16,00 km Distanz
    6:20 min/km Ø Pace
    1.050 C Kalorien
    1:41:15 Zeit
    49 m Positiver Höhenunterschied

So, wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Glückwunsch Caia zu den erstmals gelaufenen 10 Kilometern, dieses ist definitiv ein großes Highlight für jeden Läufer .

Gute Besserung an alle Verletzten / Kranken, der Thread hier wird ja langsam zum Lazarett ...

Heute war seit langem mal wieder ein Tag mit Sonnenschein und Plustemperaturen ... 7 Grad ! In den letzten 10 Tagen war ich wetterbedingt gerade 1 mal laufen, also war heute der Tag der Tage ... hab's natürlich gleich mal wieder übertrieben ... hat aber großen Spaß gemacht, auch wenn 3/4 der Strecke aus Schnee / Matschepampe bestand. Nach 10 km war mir der Matsch dann so was von egal, die Schuhe waren ab dem Zeitpunkt eh komplett nass .

Die letzten 4 km waren hart, den letzten KM (der mit der 10% Steigung ) bin ich die Hälfte gegangen ... ging nicht mehr (Oberschenkel haben dicht gemacht), der Matsch hat seinen Tribut gefordert. Nachdem es auf der Couch mit den Oberschenkeln nicht wirklich besser wurde, hab ich mich gleich in die heiße Wanne gepackt ... 2 h lang ... war sofort besser und danach alles wieder gut, da nichts zwickt scheint alles in Ordnung zu sein. Geworden sind es 37 km / 5:52 / 495 Hm.

Scheine doch leichte masochistische Züge zu haben ... , das letzte Mal dieser schmerzhaften Art ist noch nicht so lange her.

Im Forum dabei seit
    19.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Beim Lesen des Titels habe ich mich trotz der Tatsache, dass ich sicher kein Anfänger bin, trotzdem ein wenig angesprochen gefühlt. Ich will demnächst auch wieder anfangen, habe jetzt in der kalten Saison eigentlich nichts gemacht an Training. Ich denke, das wird sich dann auch entsprechend bemerkbar machen :(

Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    113
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Hallo michealK1. Wir alle bleiben ja nicht da stehen wo wir sind, starten also immer wieder. Schreib mal etwas über dein Training.

Bei mir sind die Problemchen zwar da, aber alles ruhig. Ich frage mich jetzt ob ich die Umfänge doch schon auf >50km/Woche steigern soll wie eigentlich geplant. Ich weiß, dass das eher meine Probleme verstärkt und nicht die QTE und auf letztere spreche ich halt auch sehr gut an. Werde diese Woche also noch unter 50km bleiben, zwei Tempo-Einheiten machen und einen 15km-Lauf. Natürlich alles mit großer Vorsicht!

Allen einen schönen Start in die Woche!

Gruß
    Gid

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

Guten Morgen,
    Alcx, verrückt
    Ich starte nach einer Woche Pause ( Erkältung) heute vermutlich langsam mal wieder ins Tagesgeschäft. 12 Wochen noch bis zum Oberelbemarathon, so langsam müssen die Umfänge steigen und die Lalas anfangen. Aber ich bin zuversichtlich, das wird schon. Nicht wahr Isse ?

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen,

Glückwunsch Caia auch von mir zu Deinem ersten 10er. Kannst zu Recht stolz auf Dich sein!

Boahh, Alcx, erst tagelang nix und dann mal so eben 37 km. Respekt!

Aber ich war auch sportlich unterwegens:

Mein sportliches Wochenende – 4-Kampf am Sonntag (24.01.2016)

Trotz der meteorologischen Widrigkeiten war auch dieses Wochenende von sportlichen Aktivitäten geprägt.

Am Freitagnachmittag ging es noch einmal ins Studio für 60 min aufs Laufband, gestaltet wieder als diesmal sachten Steigerungslauf, von 7:30 auf 5:27 min/km + 5 min Auslaufen mit 6:49 min/km, anschließend Sauna.
    Die Daten:
    „Distanz“: 10,11 km
    Zeit: 65:00 Min
    Pace: 6:25 min/km

Der Sonnabend war dann lauffrei. Bis auf eine gute Stunde Kraft + Stabi gab´s weiter nix, außer Hausarbeit. Dabei war ganz gut zu spüren, dass ich Kraft+Stabi in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Musste mich doch ganz schön quälen, um mein Programm durchzuziehen.

Dafür habbich dann am Sonntag wieder zugeschlagen. Wandern mochte ich angesichts des Matsches draußen nich, so hatte ich mir überlegt, erst ein bisschen Kraft + Stabi und dann ab ins Schwimmbad, die Gelenke lockern. Gedacht – getan.
    Als ich aus dem Schwimmbad kam, da traute sich doch tatsächlich die Sonne ein wenig durch den Dunst zu scheinen, trocken war es auch. Zwar waren die Wege etwas matschig, aber dafür lief es sich am Strand recht gut. Dort, wo bis vor kurzem noch ein Eispanzer den Strand bedeckte, war der Sand noch immer hart gefroren und man kam darauf sauber und zügig voran. So kamen noch 12 km Strandwanderung von Niendorf über Timmendorfer Strand bis Scharbeutz und zurück hinzu. Ich fühlte mich prächtig, es war ein Tag, an dem einfach alles stimmte.
    Wieder zuhause, hielten meine Hochstimmung und mein prima Körpergefühl immer noch an. So beschloss ich, den Tag mit einem Läufchen abzurunden. Endlich war es wieder möglich, gefahrlos bei uns in der Siedlung ein paar Runden zu drehen! Ich begann recht vorsichtig, wusste ich doch nich, wie mein Körper das nach so langer Zeit doch ungewohnte Kraft+Stabi-Training weggesteckt hatte. Das Schwimmen und das Wandern jedoch hatten meine Muskulatur jedoch wunderbar aufgelockert und ich fühlte mich frisch. So dehnte ich mein Läufchen immer mehr aus, bis am Ende etwas mehr als 14 km auffer Uhr standen.

Die Daten meines Vierkampfes:

Kraft + Stabi: 45 min
    Schwimmen: 90 min
    Wandern: 12 km

Laufen:
    Distanz: 14,42 km
    Zeit: 01:27:32 h
    Pace: 6:04 min/km

Damit stehen für die 3. Kalenderwoche 2016 insgesamt 65,02 Wkm zu Buche.

Wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Ich starte nach einer Woche Pause ( Erkältung) heute vermutlich langsam mal wieder ins Tagesgeschäft. 12 Wochen noch bis zum Oberelbemarathon, so langsam müssen die Umfänge steigen und die Lalas anfangen. Aber ich bin zuversichtlich, das wird schon. Nicht wahr Isse ?

Schätzelein, hatten wir gestern nicht noch was anderes besprochen? Ach, auch egal.

Ja, bin auch weiter fein dabei und versuche mit Laufband, Crosstrainer, Rad- und Ruderergometer halbwegs in Form zu bleiben. Gestern zog es mich doch mal wieder raus. Ich wollte einfach mal so testen, was mein Knie auf Asphalt so hergibt. Durch die Woche Studio hatte sich das Knie ein ganzes Stück beruhigt. Stiche waren noch spürbar aber nicht mehr wie die Woche zuvor. Ich konnte auch ganz normal laufen, ohne Schonhaltung. Ich lief ganz grottig langsam. Ich will einfach im Mom. nicht mehr riskieren, bis ich weiß, was da abgeht im Knie. Dass es nicht ok ist, bemerke ich jeden Tag.

Naja, jedenfalls wurden es gestern 20 km und es war so schön, mal wieder durch den Tiergarten zu laufen.

Heute früh ging es dann wieder aufs Laufband = 13,50 km und im Anschluss noch 15 km Rad, beides im Studio. Ich weiß nicht warum, meine Uhr zeichnete nur 1,xx km irgendwas auf. Dafür zog sich meine Strecke vom Laufband quer durch Berlin-Mitte. Einzig die dafür aufgezeichnete Zeit stimmte, immerhin. Frauen und Technik.

Ansonsten willkommen allen Neuankömmlingen hier im Faden.

Biene, klasse deine 16 km und dann noch in einer 6:20 Pace.

Alcx, 37 km aus dem Ärmel geschüttelt und sonst den Hintern kaum hochbewegt, Respekt., oh weh. Hoffentlich geht das gut mit deiner Orthopädie. Ich drücke dir die Däumchen.

Wünsche euch einen schönen Tag und schöne Läufchen.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

Yo Alcx, DAS ist mal ´ne Ansage
    Und, Hardware i.O. heute?

Isse, wenn es zwickt und zwackt... würde ich mal ein paar Tage komplett pausieren und die Beine still halten
    Gute Besserung

Gestern konnte man ja fast schon im Singlet laufen
    Also fast... und so Frostbeulen wie ich latür-nicht
    Trotzdem sind es schöne 13Km geworden und mit dem WochenØ bin ich schon letztes Jahr den HH-M gelaufen, kann die Sorgenfalten auf der Stirn also wieder glätten.

Montag... und die Woche nimmt kein Ende...

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    Isse, wenn es zwickt und zwackt... würde ich mal ein paar Tage komplett pausieren und die Beine still halten
    ...
    Das zwickt und zwackt permanent. Das Knie wurde 2x operiert, dann bräuchte ich nie mehr anfangen zu laufen.

Nee, es ist leicht besser, wie schon beschrieben. Tempo raus, keine IV, keine Gewaltmärsche und schön langsam. Da geht's mir recht gut.

Danke für deine Wünsche.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Die Orthopädie scheint das nach den letzten Monaten gut wegzustecken(hatte da ein paar lange 30+ Läufe dabei), keine Probleme und nur leichten Muskelkater ... alles gut .

@taeve, nach Lust und Laune einfach mal kurz zum Wandern / Laufen an die Ostsee fahren und im Sommer nebenbei gleich mal schnell reinspringen ... beneide dich da überhaupt nicht drum Name:  Neid.png
Hits: 165
Größe:  570 Bytes .

Zitat Zitat von MichaelB
    Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen
    Das zwickt und zwackt permanent. Das Knie wurde 2x operiert, dann bräuchte ich nie mehr anfangen zu laufen.
    Aber müssen's dann als "Testlauf" gleich mal 20km sein?

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Aber müssen's dann als "Testlauf" gleich mal 20km sein?
    Ich war Ende Dez. auf >90-100 WKM oben, am 5.1. verdrehte ich mir leicht das Knie. Ich bringe sonst fortwährend eine Menge WKM, da sind 20 km rein gar nix. 37 km laufe ich nicht mal so wie du. Köstlich!
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Ich habe eine andere Einstellung zum Thema: "Verletzung und Laufen", darum meine Anmerkung dazu, Verletzungen hatte ich in den ersten Laufjahren genug. Mein langer Lauf gestern war nicht besonders clever, allerdings nicht wegen der Distanz, sondern wegen dem Matsch / teilweisen Eis -> erhöhtes Verletzungsrisiko die letzten KM.

Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    113
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Zitat Zitat von Det_isse Beitrag anzeigen

Nee, es ist leicht besser, wie schon beschrieben. Tempo raus, keine IV, keine Gewaltmärsche und schön langsam. Da geht's mir recht gut.
    Ich denke du hast da schon die richtige Strategie und du kennst deinen Körper. Wenn es sowieso zwickt, dann kann man auch laufen und wenn es halt sein muss, keine intensiven Sachen.

Nur wenn das Laufen es eindeutig verschlechtert, Laufpause! Ich kann das inzwischen echt gut einschätzen. Als ich im Sommer die Verletzungspause hatte, war mir schon beim ersten Zwicken klar, dass das nicht gut ist.

Gruß
    Gid

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hach, tat das gut! Bei +7 Grad setzt man doch gleich viel lieber die Stirnlampe auf

Wollte heute mal was für die Tempohärte tun und hab nach kurzem Einlaufen mal in etwa mein für Mai/ Juni geplantes HMRT angeschlagen. Dachte mir, wenn ich im Mai oder Juni einen HM unter 1:45 laufen will und bisher noch nie weiter als 10 km unter 5:00 gelaufen bin, könnte ich ja mal anfangen, die Strecke, die ich unter 5:00 bleiben kann, schrittweise auszubauen. Heute warens 12 km in 58:42 wobei der letzte km schon ein wenig weh tat. Gut, ich hätte jetzt noch einen km dranhängen können, in unter 6:20 hätte ich den wohl geschafft, aber das wäre ja nicht Sinn der Sache gewesen. So wars ein gleichmäßiger Lauf mit Rundenzeiten zwischen 4:44 und 4:57, im Durchschnitt 4:52. Guter Start in die Woche
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    Dachte mir, wenn ich im Mai oder Juni einen HM

Nix Mai oder Juni! Mai ist doch wohl klar
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

MikeStar
    Gast

Standard

Jep: Falls du noch einen netten 10km - TDL suchst, wäre am 6.2. ein Lauf in Groß-Gerau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer