+ Antworten
Seite 515 von 1501 ErsteErste ... 154154655055125135145155165175185255656151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.851 bis 12.875 von 37512
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.547

Standard

Also weißt du Tod, so abwägig finde ich den Gedanken - in deiner Situation - jetzt nicht. Warum nicht. Ihr seht euch selten, euch verbindet die Familie aber ebenso auch das gemeinsame Hobby. Du bekommst einen Eindruck über die Distanz, erlebst diese jedoch nicht bewusst, weil du die Chance hast Gespräche zu führen, dich abzulenken. Du erlebst hingegen die Atmosphäre, den WK aber ebenso auch die Menschen, die Orga und alles andere. Du hattest bereits zuvor geschrieben, dass du eher leidenschaftslos bist und aussteigen würdest, wenn es eben nicht mehr funktioniert. Ich sehe hierbei nicht so die Gefahren für dich, auch wenn du die Distanz noch nie oder nicht mal annähernd gelaufen bist.

Sieh dann Hamburg als einen Event mit all den schönen Emotionen um dich herum. Genieße diesen und in Berlin bist du dann vorbereitet und läufst dort den M.

Ganz viel Freude und Spaß mit deinem Bruder.
    Zuletzt überarbeitet von Isse (06.04.2016 um 16:02 Uhr)
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    299

Standard

Jep. Ich starte in HH auch mit einer Familienstaffel. Wird bestimmt Cool!

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    @Caia
    Gute Entscheidung.

Ob dir Kraft-/Stabi-Training jetzt speziell bei Shin Splints weiterhilft, weiß ich zwar nicht, aber ich halte solches Training generell für äußerst sinnvoll. Seit dem ich das regelmäßig mache, haben sich meine orthopädischen Problem massiv verringert, insbesondere im Oberkörper habe ich seitdem eigentlich gar keine Probleme mehr. Vorher hatte ich nach einem LaLa teils mehr Probleme im Schulter-/Nacken-/Rücken-Bereich als in den Beinen... Und auch mein Laufstil hat sich seitdem denke ich massiv verbessert. Und auch außerhalb vom Laufen im Alltag ist eine gescheite Rumpf-Muskulatur niemals verkehrt, sei es nur um Rückenproblemen vorzubeuge)
    Nun, ich mache ja schon seit Jahren Yoga und ich habe das Gefühl, daß ich deswegen bisher wenig Probleme hatte. Aber nichtsdestotrotz muß ich mich ja irgendwann diesem Thema stellen und grad ist die Gelegenheit günstig....

Hier liegt jetzt das Yayog Buch, "Ready to run" und "Mit Yoga besser laufen" Morgen früh um 6 geht es los!

Edit: Und klar, für die ShinSplints bringt mir das nichts, eher dafür, daß ich nich Trübsal blase...

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.547

Standard

Mein liebes taeve-Geburtstagskind,

meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem 55. Geburtstag und alles erdenklich Gute. Ich wünsche dir Gesundheit und Freude am Leben. Es mögen alle kleinen und großen Träume für dich in Erfüllung gehen. Lasse dich heute schön feiern im Kreise deiner Lieben und genieße einfach deinen Tag. LG

Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    154
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Oh, da schließe ich mich doch glatt an, alles Gute zum Geburtstag, taeve!

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Happy B-Day Frank

Alles Gute zum Aufstieg in die nächste AK - in der sich die gleichen Leistungen normal durch eine bessere Platzierung bemerkbar machen

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.342
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Herzlichen Glückwunsch, Frank!

Lass Dich feiern. Da macht das Tapern doch gleich doppelt Freude.

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Glückwunsch taeve, lass dich schön feiern und ein weiteres Geburtstags Geschenk holst du dir dann am 17. ab, in Form einer Medaille .

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    997

Standard

auch von mir!
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke Ihrs für die lieben Geburtstagsglückwünsche. Habe mich sehr darüber gefreut!
    @ MichaelB: Die AK 55 besetze ich ja schon seit Anfang des Jahres, wahrscheinlich auch deshalb als Jungspund mein 7. AK-Platz/ 38 beim Insellauf.

@Tod: So´n Bruderding is was Feines. Ich bin meinen ersten WK letztes Jahr auch mit meinem Bruder zusammen angegangen. Ein Foto von uns beiden vom Start war ne Zeitlang auch mein Avatarbild.
    Und ich les bei Deinen Wünschen für mich immer tapern? Tapern? Was war das nochmal…..

Konnte gestern Abend die Füße auch nich stillhalten:

Hilfe, mein Tempogefühl hat sich total verschoben! 43. Einheit Marathon-Trainingsplan am 06.04.2016

Für gestern schrub der Trainingsplan folgendes vor: lockerer Dauerlauf 50 min.
    Ich hatte vornherein geplant, den Lauf etwas schneller im MRT zu machen, um mich mal so langsam an das Tempo zu gewöhnen. Aber was dann kam, hat mich selbst überrascht.
    Als passendes Schuhwerk hatte ich meine fuzeX-Temposchuhe ausgewählt.
    Nach kurzem Einlaufen löste ich die angezogene Handbremse und los gings, aber immer schön locker (war mein Mantra für gestern). Nach km 2 erster Blick auf die Uhr: Boah, kann doch nich sein! 5:32! Viel zu schnell! Aber sei´s drum, künstlich runterbremsen wollte ich mich auch nich. Uihh, der nächste Kilometer ging dann nochmal schneller wech, ehe es sich so halbwegs bei 5:36/37einpendelte. Wahnsinn, das Alles fühlte sich locker und flockig an, vor nem halben Jahr wär ich dabei noch fix und alle gewesen.
    Bei km 7 musste ich noch mal kurz die Schnürung am rechten Schuh lösen, nach Entfernen des WK-Chips vom WE habbich dat Dingens am rechten Fuß wohl zu fest geschnürt und es drückte leicht auf´m Spann. Dann fing es auch wieder an, leicht zu tröpfeln, aber das störte wie am Vorabend auch nich weiter. Zum Ende hin noch mal ne kleine Endbeschleunigung und das wars.

Hier mal die km-Splits:
    5:50 Einlaufen
    5:32 ab ging die Post!
    5:28 noch mal schneller
    5:46 aus der ehemaligen Kiesgrube wieder hochgearbeitet (+18%)
    5:36 Tempo annähernd gefunden
    5:36 dito
    5:37 schööön gleichmäßig jetzt
    5:37
    5:29 Endbeschleunigung
    5:18 yess!

Das machte insgesamt:
    Distanz: 10,30 km
    Zeit: 57:30 min
    Pace: 5:35 min/km

Ja, war das noch ein lockerer Dauerlauf? Wohl eher ein lockerer TDL.
    Ich glaub ja, dass mich die fuzeX zum Tempo verführen, sind anscheinend Zauberschuhe wie beim Kleinen Muck, nur dass ich nich erst die Fersenkappe umlegen muss, um loszuflitzen.
    Gruß Frank

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.722
    'Gefällt mir' erhalten
    5.945

Standard

Zitat Zitat von taeve Beitrag anzeigen
    Hilfe, mein Tempogefühl hat sich total verschoben!
    Tja, so ist das halt, wenn man zwischendurch mal etwas länger wenig klar über den "Wohlfühltempo" läuft. Tempotraining hat eben durchaus eine Existenzberechtigung.

Und auch von mir alles gute Geburtstag! Könnte dir zur Feier des Tages doch mal einen lauffreien Tag...

...formerly known as LiveLoveRun Avatar von Gid
    Im Forum dabei seit
    08.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    113
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

@taeve: auch von mir herzlichen Glückwunsch und schöne Einheit ... so ist das mit den leichten Schuhen aber für den Marathon definitiv den Cumulus, aber wenn du da was abklebst, probiere das bitte aus, ob es dich nicht stört.

@todmirror: Auf jeden Fall laufen! Ich denke das sind einige dabei, die schlechter vorbereitet sind! Und so etwas darf man sich nicht entgehen lassen.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Alles Jute teave zum Geburtstag!

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...und kurz vor 12 schau ich heute auch noch in den Starter-Faden, gerade rechtzeitig, um mich den Glückwünschen an taeve anzuschliessen! alles Gute

@Tod: Coole Sache, ich würde den Bruderlauf an Deiner Stelle auch durchziehen.
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke auch noch mal an Gid, Tommi und Jep für die lieben Geburtstagsglückwünsche.
    Ich war dann gestern noch mal auf der Jagd nach ungeklärten Phänomenen:

Schuhrätsel gelöst?

Auf meiner gestrigen kurzen Regenerationsrunde in meinen immer noch leicht problembehafteten Nimbus 17 is mir die Erleuchtung gekommen. Ich glaube, jetzt zu wissen, woher die Probleme mit dem immer noch leicht vorhandenen Druck unterm rechten Fußballen kommen: von zu viel Dämpfung unterm Vorderfuß in Verbindung mit kräftigerem Fußabdruck beim Laufen.
    Ich habe festgestellt, so lange ich gaaanz locker und rein regenerativ vor mich hinschlurfe, spüre ich kaum Druck unterm Fußballen, sobald ich den Akzent auf einen kräftigeren Fußabdruck lege, verstärkt sich der Druck. Das würde auch erklären, warum ich diese Probleme mit dem Vorgängerpaar nich hatte; zum damaligen Zeitpunkt war mein Fußabdruck bei Weitem nich so kräftig wie heute.
    Beim weniger gedämpften fuzeX habbich diese Probleme nich, beim Cumulus hat sich das mit den gelaufenen Kilometern und damit verbundenen Dämpfungsverlust gegeben. Also muss ich beim aktuellen Nimbus weiter geduldig sein, bis sich das endgültig rausgelaufen hat.
    Ansonsten bei den Investitionen für die nächste Laufschuhgeneration einfach mal nach weniger gedämpften Modellen umschauen, und dann auch wech von Asics wegen der momentanen Qualitätsprobleme.

Wünsche Euch ein schönes (Taper?-) Wochenende!

Gruß Frank

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hm - Qualitätsprobleme oder Montagsexemplar?

Meine Kayano sehen nach knapp 1000 km aus wie neu und sind trotz meiner > 80 kg bei weitem noch nicht durch, wenngleich sie etwas nachgelassen haben. Die 200 km alten GT 2000 sind frisch wie am ersten Tag. Ein >10 Jahre altes Paar dient mir seit Jahren als Garten- und Arbeitsschuh. Nach meiner Erfahrung sind Asics top verarbeitetet (besser als mein Saucony Hurricane) und sehr haltbar. Ich glaube, Du hattest da einfach Pech

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Dämpfung is schon ewig lange haltbar, aber da kommt das Obermaterial (Mesh) nich mit. Ausnahmslos alle meine bisherigen Asics-Schuhe waren da weit eher durch als die Dämpfung. Den Vogel hat aber mein aktueller Cumulus abgeschossen, da waren die ersten Löcher bereits nach 250 km sichtbar!
    Und, was man hier so aus dem Forum liest, is das ja auch kein Einzelfall! Wolle es erst ja auch nich wahrhaben.
    Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.342
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Also weißt du Tod, so abwägig finde ich den Gedanken - in deiner Situation - jetzt nicht. Warum nicht. [...]

Ganz viel Freude und Spaß mit deinem Bruder.
    Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    Jep. Ich starte in HH auch mit einer Familienstaffel. Wird bestimmt Cool!
    @Tod: So´n Bruderding is was Feines. Ich bin meinen ersten WK letztes Jahr auch mit meinem Bruder zusammen angegangen. Ein Foto von uns beiden vom Start war ne Zeitlang auch mein Avatarbild.
    Zitat Zitat von LiveLoveRun Beitrag anzeigen
    @todmirror: Auf jeden Fall laufen! Ich denke das sind einige dabei, die schlechter vorbereitet sind! Und so etwas darf man sich nicht entgehen lassen.
    Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    @Tod: Coole Sache, ich würde den Bruderlauf an Deiner Stelle auch durchziehen.

Danke Euch für die guten Wünsche und das Mutmachen. So ein bisschen bescheuert bin ich ja schon. Als ich mich im letzten Jahr für den Marathon angemeldet habe, habe ich - eigentlich ganz vernünftig - für mich beschlossen, dass in der Vorbereitung alles perfekt passen müsse, damit mit so wenig Lauferfahrung ein Marathon wirklich Sinn macht. Konsequenterweise habe ich dann Anfang diesen Jahres beschlossen, den Marathon ausfallen zu lassen. Man kann ganz sicher nicht sagen, dass der jetzt spontan anderthalb Wochen vor dem Marathon gefasst Entschluss, doch anzutreten und das Durchkommen nicht von vorneherein auszuschließen, irgendwie rational zu rechtfertigen ist. Aber ich bin halt ein sehr gefühlsgesteuerter (mein Kopf versucht zwar allenthalben die Kontrolle zu übernehmen - meist gelingt ihm das dann aber doch nur sehr halbherzig) Mensch. Ich trete mit meinem Bruder an, es ist der Hochzeitstag meiner Eltern (meinem schon vor 16 Jahren verstorbenen Vater würde es sicher sehr gefallen, seine Söhne so zusammen zu sehen) und der Tag des Marathon liegt fast genau 1 Jahr nach meinem Entschluss, mein Leben umzugestalten und Sport wieder aktiv in mein Leben aufzunehmen. Mehr braucht es dann halt einfach nicht.

Wenn ich morgens ins Büro fahre, führt mich meine Strecke immer ein kurzes Stück über die Marathon-Strecke (an der Alster entlang). Seit gestern leuchten meine Augen auf diesem Stück immer verdächtig.

Ich kann den Sonntag nächster Woche kaum erwarten!

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.342
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Hilfe, mein Tempogefühl hat sich total verschoben!
    Das habe ich gestern bei mir auch beobachtet. Ich glaube, dass ist - zum Teil - auch ein psychisches Ding. Ich bin bislang (also vor dem 5er am letzten Sonntag) noch nie einen Lauf mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit < 5min/km gelaufen. Auch Tempi im Bereich von 5:10 min/km waren die absolute Ausnahme.

Vorgestern habe ich meinen Chip von Alsterrunning bekommen. Für die Nichthamburger: Um die Außenalster herum sind fest installiert Messstellen, die erfassen, wenn ich mit dem Chip am Schuh über die (unter der Strecke vergrabene) Matte laufen. Wer also die 7,33km um die Alster läuft und den Chip erworben hat, bekommt halbamtliche Ergebnisse präsentiert. Gestern abend wollte ich den Chip testen (es funktioniert ganz hervorragend!) und gemütlich (wirklich!) um die Alster laufen. Auf dem ersten Kilometer musste ich meine Schnürsenkel noch einmal nachjustieren - und dann hat mich offenbar irgendwie der Hafer gestochen. Herausgekommen sind 7,33km @4:58. Zu Hause angekommen bin ich total verschlammt. Was für ein großer Spaß.Ich habe das Gefühl, der 5er vom Wochenende hat eine psychische Barriere gerissen und einen bisher versteckten Gang freigeschaltet.

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    .Ich habe das Gefühl, der 5er vom Wochenende hat eine psychische Barriere gerissen und einen bisher versteckten Gang freigeschaltet.
    Sehr treffend formuliert! Genau so geht es mir mit meinem 10er!
    Gruß Frank

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Na Jungs,

dann wird das ja was mit Euch und dem 17ten April

Tod, was ist denn "ganz perfekt passen"?
    Bei mir passt´s eigentlich nie perfekt...

Das "Regenerations-Läufchen" ist gestern dem Aprilwetter zum Opfer gefallen - statt dessen gab es Extreeem-Tapering mit Bier/Flips/DVD

Guten Start ins WoE

Im Forum dabei seit
    08.08.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    299

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen

Vorgestern habe ich meinen Chip von Alsterrunning bekommen. Für die Nichthamburger: Um die Außenalster herum sind fest installiert Messstellen, die erfassen, wenn ich mit dem Chip am Schuh über die (unter der Strecke vergrabene) Matte laufen. Wer also die 7,33km um die Alster läuft und den Chip erworben hat, bekommt halbamtliche Ergebnisse präsentiert. Gestern abend wollte ich den Chip testen (es funktioniert ganz hervorragend!) und gemütlich (wirklich!) um die Alster laufen. Auf dem ersten Kilometer musste ich meine Schnürsenkel noch einmal nachjustieren - und dann hat mich offenbar irgendwie der Hafer gestochen. Herausgekommen sind 7,33km @4:58. Zu Hause angekommen bin ich total verschlammt. Was für ein großer Spaß.Ich habe das Gefühl, der 5er vom Wochenende hat eine psychische Barriere gerissen und einen bisher versteckten Gang freigeschaltet.
    Wie Geil. Wann drehst du mit Gecko und mir ne Runde?

Die Alster ist mit der vergessenen Strecke für mich mittlerweile meine bevorzugte Strecke für "Formtests".

Gruß
    Emel

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.342
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zitat Zitat von emel Beitrag anzeigen
    Wie Geil. Wann drehst du mit Gecko und mir ne Runde?
    Das würde ich sicher gern mal tun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich schon bereit bin, mit den "Großen" zu spielen. Ich glaube, Ihr (und vermutlich insbesondere Gecko) lauft viel zu schnell für mich. Laufen in der Mittagspause klappt bei mir mangels Dusche im Büro leider auch nicht.

Beste Grüße

Torsten

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.342
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen

Tod, was ist denn "ganz perfekt passen"?
    Bei mir passt´s eigentlich nie perfekt...
    Ich räume ja durchaus ein, dass es ein "perfekt" wohl nie so richtig geben wird. Von perfekt oder auch nur angemessen gut bin ich aber dermaßen weit entfernt, dass wir besser über die Vorbereitung, die ich eigentlich auch nicht so nennen möchte, weil ich mich in den letzten Wochen mangels Ziel ja gar nicht mehr vorbereitet habe, das Handtuch des Schweigens hüllen und jetzt einfach mal abwarten, was passiert.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.733
    'Gefällt mir' erhalten
    4.311

Standard

Danke auch noch mal an Gid, Tommi und Jep für die lieben Geburtstagsglückwünsche.
    Ich war dann gestern noch mal auf der Jagd nach ungeklärten Phänomenen:

Schuhrätsel gelöst?

Auf meiner gestrigen kurzen Regenerationsrunde in meinen immer noch leicht problembehafteten Nimbus 17 is mir die Erleuchtung gekommen. Ich glaube, jetzt zu wissen, woher die Probleme mit dem immer noch leicht vorhandenen Druck unterm rechten Fußballen kommen: von zu viel Dämpfung unterm Vorderfuß in Verbindung mit kräftigerem Fußabdruck beim Laufen.
    Ich habe festgestellt, so lange ich gaaanz locker und rein regenerativ vor mich hinschlurfe, spüre ich kaum Druck unterm Fußballen, sobald ich den Akzent auf einen kräftigeren Fußabdruck lege, verstärkt sich der Druck. Das würde auch erklären, warum ich diese Probleme mit dem Vorgängerpaar nich hatte; zum damaligen Zeitpunkt war mein Fußabdruck bei Weitem nich so kräftig wie heute.
    Beim weniger gedämpften fuzeX habbich diese Probleme nich, beim Cumulus hat sich das mit den gelaufenen Kilometern und damit verbundenen Dämpfungsverlust gegeben. Also muss ich beim aktuellen Nimbus weiter geduldig sein, bis sich das endgültig rausgelaufen hat.
    Ansonsten bei den Investitionen für die nächste Laufschuhgeneration einfach mal nach weniger gedämpften Modellen umschauen, und dann auch wech von Asics wegen der momentanen Qualitätsprobleme.

Wünsche Euch ein schönes (Taper?-) Wochenende!
    teave, kannste mal an deinen Texteinstellungen basteln, ich hab immer in JEDER Zeile zu stehen:

[ FONT=Times New Roman][ SIZE=3][ COLOR=#000000] [ /COLOR][ /SIZE][ /FONT][ FONT="Arial"][ COLOR=#000000] [ /COLOR][ /FONT]

das macht es nahezu unmöglich einzelne Abschnitte zu zitieren *soiftz*

So zum Thema. Ich halte ja Vorfußdämpfung für den größten Mist der Schuhersteller. Unnötig, da selbst Forfußläufer den kompletten Fuß nebst Wade haben, um abzufedern und für Fersenläufer noch unnötiger und beim Abdruck eventuell sogar hinderlich, da sie Abdruckenergie schlucken. Deine Schlussfolgerung, dass du dir durch die Dämpfung die Probleme zuziehst, kann ich da gut nachvollziehen. Mein Lieblingsschuh fürs richtig schnelle Laufen ist auch mein uralter Mizuno, bei dem die Dämpfung mittlerweile komplett hinüber ist.

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer