+ Antworten
Seite 565 von 1501 ErsteErste ... 654655155555625635645655665675685756156651065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.101 bis 14.125 von 37512
    Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nö, keine Neuigkeit. Aber quälen kann ich mich auch so, bin da Masochist. Außerdem habbich ne Uhr…
    Und es passt in etwa in meinen Trainingsplan.
    Gruß Frank

* läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

OK, dann passt das ja - wünsche ich dir viel Spaß in der Hafencity.
    Ich hatte überlegt, das zum "einlaufen" zu nutzen, da ich eigentlich am Sonntag hier in Hamburg einen 10er hätte mitmachen wollen. Da ich das Wochenende aber nicht hier bin, hat sich das zerschlagen.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

ja der HSH hat so weit ich weiß nix mit Zeiten zu tun... und bei den Massen sollte da auch kaum was auf PB gehen.

Grill-Spocht geht prima als WK und bei den richtig guten Athleten sieht man auch deutlich die Ergebnisse ausreichenden Trainings

Pläne für´s WoE?
    Am Freitag Konzert und danach... schaumermal

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Geplant sind 10k beim Dünenlauf in Sandhausen. Allerdings nur als TDL.
    Geplant ist ebenfalls der Dünenlauf am Samstag.

Wie ich den Lauf angehe noch keine Ahnung.

Vielleicht schnappe ich mir den Mike als Zugpferd

Mike: wie schnell ist für dich ein TDL?
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Hej! Ich bin zurück

Zwei kilo schwerer...dänischer Grillspocht und so ... Da muss Frau ja was tun, weswegen ich gestern auch gleich laufen war. 10 km, 5.45, sehr anstrengend für mich. Morgen muss ich vielleicht sehr lange arbeiten, aber wenn doch nicht mache ich mal was richtig lang- und erholsames, glaube ich. Sonst bleibt mir diese Woche leider nur noch Samstag morgen zum laufen.

Ich lese mal gleich ein bißchen nach, was Ihr so getrieben habt, während ich Eis schlecken war

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Biene: An deiner Stelle würde ich mich echt mal wirklich auskurieren. Es ist nicht so, dass ich das nicht alles nachvollziehen könnte. Ich bin schon in etlichen Verletzungen reingelaufen und zwar manchmal stur und bockig So von wg. "Scheißknie - ich zeige dir mal, dass du DOCH laufen kannst, kannst halt so weh tun, wie du willst, ich lasse mich doch hier nicht vom meinem Körper, von einem Stück Fleisch - fertig machen!! Es sind 17 km geplant, sie werden gelaufen. So!". Nur, es bringt ja nichts außer ständigem Pausieren. Auch jetzt kämpfe ich ja mit allerlei Probleme, die teils insofern selbstverschuldet sind, dass ich wohl schlicht nicht die geborene Läuferin bin und trotzdem manchmal gerne so laufen würde. Und dann tut es weh. Und dann bin ich frustriert, muss ich irgendwann pausieren, fange von vorne an. Usw. usf.

Mein Rat: Mache es mir doch bitte nicht nach! Danke (Altklugscheißermodus aus)

Ich habe jetzt beschlossen, erstmal den Lauftreff nicht mehr zu machen. Erstens haben wir uns derzeit aus einander entwickelt (sie werden immer schneller, ich werde immer langsamer). Zweitens würde sich für mich daraus einen ausgeglicheren Sportplan entwickeln können:

Montag: LALA
    Mittwoch: Kurz und fetzig
    Freitag: Fitnesscenter
    Samstag: TDL
    Sonntag: Badminton

Was meint Ihr? Mit dem Lauftreff am Dienstag bekomme ich das nicht so gut hin, weil ich Donnerstag normalerweise arbeite.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Pastis und auch die Anderen Danke für eure Ratschläge, Ermunterungen wie auch immer

Man steckt halt in einer Zwickmühle. Frau hat sich persönliche Ziele gesteckt die Frau auch erreichen will und die Ziele werden nicht weniger.

Die letzten 2 Wochen habe ich ja schon kein Tempotraining gemacht weil ich eingesehen hab, dass das Tempo doch zu amibitioniert ist und ich mich ja nicht ganz abschießen will.

Heute morgen gab es nur eine kurze lockere Runde von 7 km inkl. 3 Steigerungen von 100m in 4:12, 3:54, 4:11 mit 100 m Trabpause.
    Anschließend noch c. 25 Minunten Stabi. Stabi gibte es jetzt 2 - 3 in der Woche.

Heute Abend geht es wieder zum Kraulschwimmkurs Teil 2.

Freitag noch ein kleiner Lauf von 3- 4 km und 3 Steigerungen und am Samstag schaun wir mal was bei Regen so machbar ist oder auch nicht.

War gestern Abend noch bei der der Pysio. Auf die Frage laufen ja oder nein: ja
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Im Forum dabei seit
    11.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Rheinostfriese Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Starter-Pläne für das kommende Wochenende? Wer startet wo?
    Samstag Ahrathon, mein erster HM.
    Mein Trainingstagebuch:

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.348
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Wettkampf am Wochenende? Nöööö! Glücklicherweise findet der North Sea Beach Marathon zwar ganz in der Nähe meines derzeitigen Urlaubsaufenthalts aber am Tag nach meiner Abreise ab. Wäre das nicht so, hätte ich mich vermutlich - mal wieder - zu einer Dummheit hinreißen lassen. Der Beach Marathon ist das, wonach es klingt: ein Marathon am Strand. Das ist - glaube ich - ziemlich anstrengend.

Nach 2,5 Tagen, an denen ich ziemlich angeschlagen etwas kränkelte, ist mir das Kindergeschrei heute derart auf den Keks gegangen, dass ich mich nachmittags dann doch zu einem Lauf entschlossen habe. Will ich meinen Wochenplan erfüllen, muss ich bis Samstag noch drei Einheiten absolvieren (einschließlich heute). Auch das sprach also eindeutig für einen Lauf heute. Angesichts der kränkelnden letzten Tage wollte ich mein Glück aber auch nicht überstrapazieren und habe mich daher für einen der Füllläufe und gegen den eigentlich schon für gestern angesetzten TDL entschieden. Auf dem Plan standen demnach 12km @5:40. Vorgenommen habe ich mir, dies diesmal auch konsequent umzusetzen, also nicht etwas wieder deutlich schneller zu laufen (wie zuletzt). Dementsprechend bin ich die ersten 6,5km sehr entspannt und gleichmäßig in 5:38min/km gelaufen. Dann bot sich die Chance über die Düne zum Strand zu laufen und dort dann wieder zurück zu unserem Ferienhaus. Die Chance habe ich genutzt. Es war toll, Laufen am Strand macht einfach großen Spaß! Schon beim Erstürmen ("hochwanken" trifft es besser) der Düne zeigte sich aber, dass Laufen im tiefen Sand seine ganz eigenen Tücken hat. Von einem Moment auf den anderen war ich sehr dankbar, am Tag vor dem Strandmarathon abzureisen. Die Geschwindigkeit ging so deutlich runter und am Ende waren es auch nur 11 und keine 12km (am Strand längs ist der Weg halt kürzer als durch die Dünen), ich verbuche die Einheit aber dennoch noch mit einem ganz leichten schwachgrün.

Soll: 12km @5:40min/km
    Ist: 10,9km @5:48min/km

Die Herzfrequenz war angemessen niedrig. Es schein also - und das zählt im Augenblick am meisten - kein Infekt in meinem Körper zu stecken.

Mal sehen, wie ich die nächsten 1,5 Wochen nun noch zum Trainieren kommen werde. Wichtig sind mir vor allem die 24km am kommenden Sonntag (der Tag ist mir natürlich nicht wichtig, Hauptsache, ich absolviere den Lauf). Am Tag nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub steht dann in Hamburg ein HM an. Nicht so richtig optimal. Aber wann waren die Rahmenbedingungen bei meinen bisherigen Wettkämpfen auch schon mal (annähernd) optimal. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich den Lauf dann als härteren längeren TDL nutzen werde oder doch wieder versuche, PB zu laufen. Wahrscheinlich entscheide ich das erst 2 bis 3 km nach dem Start.

Allen vielen Dank für die netten Wünsche zu meinem Urlaub.

Herzliche Grüße

Torsten

MikeStar
    Gast

Standard

Biene: Ich wollte so mit 4:55 - 5:05/km angehen und dann schauen wie es sich anfühlt. Hab' mir kein festes Ziel gesetzt, aber knapp unter 50min sollte es schon sein. Du kannst dich also gern an mich dran hängen, wenn es wirklich bei dir gehen sollte.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Biene: Ich wollte so mit 4:55 - 5:05/km angehen und dann schauen wie es sich anfühlt. Hab' mir kein festes Ziel gesetzt, aber knapp unter 50min sollte es schon sein. Du kannst dich also gern an mich dran hängen, wenn es wirklich bei dir gehen sollte.
    und TSCHÜß

nö da quäle ich mich dann in meinem Tempo daher
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    28.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Oh man, bei mir tut sich gerade gar nichts. Letzte Woche hatte ich zwei schöne Läufe, Ehebruch wollte ich Dienstag mit dem HM-Plan starten. Tja, es kommt ja immer anders - gab leider einen Todesfall in der Familie, was mich Dienstag und Mittwoch komplett auf Trab gehalten hat. Heute bin ich 12 Stunden an der Uni und im Labor, danach dann Fußball gucken. Hoffentlich kann ich dann morgen und Sonntag Laufen, ich hätte nämlich richtig Lust mal rauszukommen.

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Biene, ich kann zwar Deine Belastbarkeit aus der Ferne gar nicht einschätzen, aber FALLS es geht, würde ich mir an Deiner Stelle die Chance auf einen Sub50 Hasen nicht entgehen lassen...

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moin,

na DAS ist mal ein toller Tipp, Torsten
    Ich mag ja die etwas ungewöhnlichen Läufe

A², mir geht es ähnlich... komme grad nicht zum Laufen, denn irgendwas ist immer
    Zudem hab ich grad ein wenig bis ein wenig mehr Kopf-Kino und traue mich nicht wirklich in die Schuhe und auf die Lauf-Strecken...
    Blöd eigentlich, ging ja vor der Diagnose Leiste auch - nur, dass ich da noch nicht WUSSTE, was los ist.
    Letzter Lauf war letzte Woche Mittwoch

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

@Jep: das traue ich mir nicht zu😬
    Die letzten 2-3 Wochen gab es keine IV mehr nur noch ruhige Läufe.
    Aber vielleicht überrasche ich mich ja selbst - in welche Richtung das geht wird sich zeigen.

Habe selbstverständlich ein Ziel vor Augen aber selbst das zu erreichen ist eine Hausnummer😊

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ob's dann klappt. ist natürlich eine andere Sache. Aber mit persönlichem Pacemaker kann man ja mal die Dartan'sche Renntaktik ausprobieren

Wobei Du Dir aus meiner Sicht schon ziemlich sicher sein solltest, dass Du die Pace über 6-7 km auch ohne Hasen halten könntest. Der Rest wäre dann Vertrauen auf Hasen-Effekt und WK-Adrenalin.
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Gibt kaum was Besseres,

als einen persönlichen Pacemaker - wollte jetzt nicht sagen eigenen Hasen
    Einmal durfte ich den Luxus genießen und habe es auch gleich konsequent gemacht, dass ich zum 10-Meilen-Lauf um den Hamburger Flughafen keine eigene Laufuhr mitgenommen habe
    Das Ergebnis sprach für sich

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mhhh, weiß grad nich, was ich heut Abend machen soll. Lt. Plan sind 20 Kilometer langsamer Dauerlauf dran, aber da is ja auch noch Fußball….

Gruß Frank

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    193

Standard

19 Uhr loslaufen, duschen, Fußball schauen.

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Taeve: Schaffst du vorher nicht?
    Dann wird's halt nicht so langsam

Ein Hase ist wirklich gold wert! Aber man muss schon irgendwie auch den Pace können...so grundsätzlich!

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Pastis Beitrag anzeigen
    Taeve: Schaffst du vorher nicht?
    Dann wird's halt nicht so langsam

!
    Nö, gegen 18:00 Uhr zur Anstoßzeit bin ich ja grad erst von der Arbeit zurück. Bliebe noch, danach zu laufen, aber dann wird´s reichlich spät, zu spät für mich (muss morgen früh schon wieder gegen 4:30 Uhr raus aus den Federn).

Ich werde mal den Wettergott entscheiden lassen, ob ich heute Abend laufe…
    Gruß Frank

pausiert Avatar von Jep
    Im Forum dabei seit
    02.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Anstoß ist erst um 21 h, das sollte dann doch passen
    Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Jep Beitrag anzeigen
    Anstoß ist erst um 21 h, das sollte dann doch passen
    Hach, stümmt ja, dann passt´s . Wieso habbich 18:00 Uhr auf´m Schirm gehabt? (*grübel*)
    Gruß Frank

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.469

Standard

Zitat Zitat von taeve Beitrag anzeigen
    Hach, stümmt ja, dann passt´s . Wieso habbich 18:00 Uhr auf´m Schirm gehabt? (*grübel*)
    Weil um 18 Uhr das andere Spiel "unserer" Gruppe ist? Oder weil "wir" am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr spielen?

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Oder weil "wir" am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr spielen?
    So wird´s sein.
    Gruß Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer