+ Antworten
Seite 566 von 1501 ErsteErste ... 664665165565635645655665675685695766166661066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.126 bis 14.150 von 37512
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.348
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Merke II: Es ist auch nicht unbedingt klug, direkt vor dem Tempodauerlauf eine große Portion in Butter geschwenkter Pasta mit gegrilltem Lachs reinzuhauen und dazu ein großes Bier zu trinken.

Aber ich habe halt erst nach dem Essen entschieden, doch noch kurz vor dem Fußball eine Runde laufen zu gehen. Der für Dienstag auf dem Plan stehende TDL war noch offen und so bin ich es halt angegangen. Ich musste heute ein bisschen kämpfen. Nach 2km hatte ich leichte Magenkrämpfe und wurde Richtung Halbzeit etwas langsamer. Nach der Halbzeit (ohne Pause), habe ich dann aber beschlossen, das (das Langsamerwerden) nicht zu akzeptieren und hab den Lauf dann doch noch nach Hause gebracht.

Soll: 9km @ 5:04min/km
    Ist: 9k @ 5:00min/km

Passt.

MikeStar
    Gast

Standard

Biene: was für eine Hausnummer hast du dir denn gesetzt? Ich denke, du weißt schon was das richtige für dich ist. Weißt du schon, wann du dirt aufschlagen wirst?

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Biene: was für eine Hausnummer hast du dir denn gesetzt?
    verrate ich nicht
    Zitat Zitat von MikeStar Beitrag anzeigen
    Weißt du schon, wann du dirt aufschlagen wirst?
    zwischen 17.15 und 17:30
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Fußkrüppel Avatar von taeve
    Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Biene, @Mike: Euch viel Glück für Euren Wettkampf!

Bei mir ging gestern Abend die Vorbereitung auf meinen zweiten Saisonhöhepunkt weiter.

Flotter Dauerlauf am 16.06.2016 – Einheit 14 FSL-Trainingsplan

Eigentlich stand ja ein langsamer Dauerlauf über 20 km auf´m Plan. Dass daraus ein flotter Dauerlauf geworden is, war diesmal eine ganz bewusste Entscheidung, denn es schauerte und in der Ferne grollte der Donner und, hauptsächlich wollte ich pünktlich zum Anstoß des EM-Spiels gegen Polen wieder dahoam san.

Hatte ja gestern noch geschrieben, ich wollte den Wettergott entscheiden lassen, ob ich die Einheit durchziehe. Beim Umziehen sah auch noch alles gut aus. Kaum trat ich vor die Tür, öffnete der Himmel seine Schleusen, aber, einmal umgezogen, wollte ich die Einheit auch durchziehen. Nass werden würde ich sowieso.

So trabte ich los, diesmal ne Strecke, die ich seit gefühlten Ewigkeiten nich mehr gelaufen bin: den gesamten Alten Dömitzer Postweg bis Holthusen und zurück, versehen mit einigen Schlenkern, um auf die lt. Plan geforderten 20 km zu kommen. Zu diesem Behufe bog ich schon in Krebsförden in Richtung Wüstmark/ Schwerin Süd ab, um über den Fährweg wieder auf den Postweg zu stoßen. Das hatte auch noch den Charme, dass ich an der Pampower Straße Treppen aufwärts mit einbauen konnte. Dann, wieder auf den Postweg eingebogen, hörte ich in der Ferne erstmals Donnergrollen. Mmmhh, droht da ein Gewitter, sollte ich umkehren? Die Wetterfrösche hatten eigentlich für den Abend ne kurzzeitige Wetterberuhigung angekündigt, und der Himmel sah auch nich sooo bedrohlich aus, also das Grummeln ignoriert und weiter.

In Holthusen waren die Bahnschranken ausnahmsweise mal offen, also spontane Programmänderung: Nicht umdrehen, sondern weiter und über Pampow und Wüstmark wieder zurück. Kilometermäßig würde das zwar etwas weniger werden, aber um das auszugleichen, könnte ich ja abschließend noch ne entsprechend große Runde um die Gartenstadt drehen.

In Pampow dann, so ab km 11, wurden die Beine plötzlich schwer und der Laufstil plumpsig. Das wurde zusätzlich noch verstärkt durch den im miserablen Zustand befindlichen Bürgersteig, wo man bei jedem Schritt Obacht geben musste, nich umzuknicken. Aus Pampow raus, an der alten Chaussee Richtung Schwerin Süd wurde es dann wieder etwas besser, um anschließend durch Wüstmark wieder ähnlich schlecht zu werden wie durch Pampow. Am Supermarkt ging es dann wieder rechts rein in Richtung Krebsförden Siedlung. Dort gibbet ein schön abschüssiges Stück, ideal, um Tempo zu machen und den Laufstil wieder ein wenig flüssiger zu gestalten. Nur leider hat das meine Orthopädie übel genommen. Wie schon beim langen Lauf am letzten Wochenende meckerte das Becken, ein leichtes Ziehen über die Leisten bis in die Oberschenkel hinein. Nichts Ernstes, kenn das schon von meinen wenigen Tempovorstößen aus dem letzten Jahr um diese Zeit. Am Ende des Gefälles Tempo wieder rausgenommen und weiter gings. Allerdings habbich das Ende des Laufes da schon herbeigesehnt. Es war aber abzusehen, dass ich, wenn ich jetzt auf direktem Wege nachhause laufen würde, mal grad so an die 18 km rankommen würde. Also, noch´n Schlenker in Richtung Waldfriedhof und ne große Gartenstadtrunde drangehängt. So war ich nach 19,9 km wieder dahoam.

Hier mal die Durchgangszeiten:
    05 km: 00:28:26 h
    10 km: 00:57:09 h
    15 km: 01:25:38 h

Zum Schluss stand dann das auffer Uhr:
    Distanz: 19,90 km
    Zeit: 01:54:02 h
    Pace: 5:43 min/km

Edit: das Wetter hat übrigens gehalten und meiner Orthopädie geht es auch schon wieder recht gut. Aber, ich muss da was tun! Kennt jemand von Euch entsprechende Übungen zur Kräftigung der Beckenmuskulatur?
    Gruß Frank

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Moin Ihr Lieben,

Biene, bist du heute aus dem Bett gefallen?

Zitat Zitat von Rheinostfriese Beitrag anzeigen
    @ Isse: Grillsport kann man auch wettkampfmäßig betreiben
    Ich denke hierbei an Hans-Joachim Fuchs, Grillweltmeister 2002, inzwischen verstorben. Er stammte aus Erfurt, genau wie Isse. Das Grillen liegt den Thüringern im Blut.

Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Heute bin ich 12 Stunden an der Uni und im Labor
    Laborarbeit? Was studierst du denn, so die Frage gestattet ist?

So, Isse kam gestern nicht zum Vereinstraining, die Beratungen zogen sich endlos. Dafür drehte ich heute früh eine 16 km Runde. Berlin hat heute Starkregen und es fehlte nicht viel, dann hätte ich vorhin nebenbei mein Seepferdchen ablegen können. Herrlich war es, so im Regen.

Nach der Arbeit bin ich mit meinem Mann im Fitnessstudio verabredet. Er macht dort heute sein Schnuppertraining. Ich bin ganz happy, dass wir wieder Gemeinsamkeiten erleben dürfen. Hiernach wollen wir noch fein Essen gehen.

Rheinostfriese, habe ich das nun richtig verstanden, dass dein WK am WE ausfällt, weil du nicht in HH weilst? Wäre schade.
    Ansonsten drücke ich Biene und MikeStar ganz doll die Daumen für den 10er WK, Taeve natürlich viel Erfolg bei deinem 4er WK und DonFalma, dein Debüt steht für den HM an. Hierbei ganz viel Erfolg und euch allen viel Spaß bei euren WK-Ambitionen. Macht eure Sache gut und lasst es krachen.

MichaB, lass die Leiste operieren und dann kannst du dich auch wieder besser belasten. Leistenbruch ist eigentlich nix schlimmes, wenn es stört, muss es halt gemacht werden. Dir weiterhin beste Genesung.

Habt einen schönen Tag.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen

Biene, bist du heute aus dem Bett gefallen?

Notgedrungen

Ich sag nur Junior
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Moiiinn,

Torsten, ein deftiges Essen vor einem deftigen Lauf kann.... sagen wir mal schwierig sein
    Aber geht

Biene und Mike, ich drücke Euch alle für die WoE-WK

MichaB, lass die Leiste operieren und dann kannst du dich auch wieder besser belasten. Leistenbruch ist eigentlich nix schlimmes, wenn es stört, muss es halt gemacht werden. Dir weiterhin beste Genesung.
    Danke, so langsam beruhigt sich der Kopf auch wieder... Termin ist vorgesehen für September - also NACH Zerkarien_2.0
    Gestern bin ich mal vorsichtig los und habe genau in mich rein gehorcht und eigentlich... und auch un-eigentlich lief es nicht viel anders als schon hunderte Male zuvor wenn es im Bereich Leiste/Oberschenkelgelenk/rechte Po-Backe zwickte(e)
    Von daher... habe ich das jetzt als mein Projekt "MarathonMitLeiste" tituliert und bin schon gespannt, was DAS denn wohl werden wird
    Der Plöner See ist halt nicht PB-tauglich und von daher zählt nur Spaß haben und ankommen - und das sollte nach allem, was ich bislang einschätzen kann, auch klappen.

Guten Start ins Wochenende

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Moin,

Biene: Bin gespannt, ob du dein geheimes Ziel erreichst.

Isse: Zusammen trainieren? Wie schön - ich hoffe, dass das Schnuppertraining Bock auf mehr macht!

Bei mir war nix los. Bin gestern nicht gelaufen, erst war ich müde, traute den Wettergöttern nicht, dann hatte ich schlicht keine Lust...bla bla blupp...morgen aber!

Heute abend gehe ich mit Freund ins Fitnessstudio - das übliche Freitagsprogramm halt.

Mein neuer Plan Montag+Mittwoch zu laufen ist schon an die erste Woche gescheitert...da stehen nächste Woche schon andere Termine drin. Aber ab dann, werde ich es möglichst immer so einrichten.

Und ich muss muss MUUUUUUSS jetzt wirklich etwas gegen das Gewicht tun!! Wie macht ihr das? Habt Ihr einfach nie Lust auf Zwischenmahlzeiten? Könnt Ihr rational mit Essen umgehen? Ich glaube, bei mir stimmt was nicht...

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Pastis Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr rational mit Essen umgehen?
    Weitestgehend, nur bei leckerem Kuchen und Obst werde ich schwach. Da fällt mir ein, am Sonntag findet in der Lüneburger Heide das Wennerstorfer Kuchenfestival statt….

Gruß Frank

* läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Rheinostfriese, habe ich das nun richtig verstanden, dass dein WK am WE ausfällt, weil du nicht in HH weilst? Wäre schade.
    Nee, alles gut, der Rheinostfriese läuft am Rhein. Musste lediglich, da ich das WE in Düsseldorf bin, auf einen anderen WK umschwenken als ursprünglich vorgesehen. Eigentlich hatte ich zusätzlich geplant, den HSH Nordbank Run zum Einlaufen zu nutzen (Steffny sagt 20min Joggen und Steigerungen). Das fällt nun weg, kann ich aber verkraften.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.348
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Und ich muss muss MUUUUUUSS jetzt wirklich etwas gegen das Gewicht tun!! Wie macht ihr das? Habt Ihr einfach nie Lust auf Zwischenmahlzeiten? Könnt Ihr rational mit Essen umgehen? Ich glaube, bei mir stimmt was nicht...
    Ich habe eigentlich durchgängig Lust auf irgendwelche Mahlzeiten. Zwischen Zwischenmahlzeiten und Hauptmahlzeiten unterscheide ich da nicht. Oftmals gebe ich den Gelüsten auch nach - und lass mich dann - je nach Stimmung - im Zuckerfaden loben oder zusammenfalten. Das klappt hervorragend!

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.830
    'Gefällt mir' erhalten
    1.469

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich durchgängig Lust auf irgendwelche Mahlzeiten. Zwischen Zwischenmahlzeiten und Hauptmahlzeiten unterscheide ich da nicht. Oftmals gebe ich den Gelüsten auch nach - und lass mich dann - je nach Stimmung - im Zuckerfaden loben oder zusammenfalten. Das klappt hervorragend!
    Den Zuckerfaden kann ich nur empfehlen!

Ich hab sehr wohl manchmal Lust auf Zwischenmahlzeiten. "Unter der Woche" hab ich sie mir aber weitgehend abgewöhnt - der Körper hat gelernt damit umzugehen und akzeptiert, dass er nur 3 Mahlzeiten pro Tag bekommt. Am Wochenende, wenn zuhause überall Essen rumsteht, fällt mir das deutlich schwerer. Da kann es durchaus passieren, dass ich ständig am Futtern bin ... bzw. wäre, denn die Angst, von den ganzen Fettis, Speckschenkeln und Dickbratzen im Zuckerfaden runtergemacht zu werden, kann einem schon den Appetit verderben!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Ach Pastis, diesbezüglich stimmt bei mir auch so einiges nicht. Das ist aber nicht so schlimm. Wenn ich eine volle Sportwoche habe, ist mein Appetit geringer. Wenn ich abends noch zum Vereinssport muss, bin ich am Tag auch sittsam und halte mich im Essen zurück. Ab und an lass ich es dann krachen und mir geht es gut dabei. Ich finde es nun auch nicht so schlimm, mal 2 oder gar 3 kg mehr zu wiegen. Wenn ich wieder diszipliniert bin, gehen die Pfunde auch wieder runter. Mich schockt eh kaum was.

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    ... bzw. wäre, denn die Angst, von den ganzen Fettis, Speckschenkeln und Dickbratzen im Zuckerfaden runtergemacht zu werden, kann einem schon den Appetit verderben!
    Da stehe ich drüber! Mein Appetit ist ungebrochen.

Zitat Zitat von Rheinostfriese Beitrag anzeigen
    Nee, alles gut, der Rheinostfriese läuft am Rhein.
    Fein! Dann wünsche ich dir für deinen WK am WE beste Erfolge! Lass es krachen aber genieße auch die Atmosphäre. Däumchen sind gedrückt!
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Zuckerfaden?? Kläre mich auf, bitte!

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    83
    'Gefällt mir' erhalten
    104

Standard

Da stehe ich drüber! Mein Appetit ist ungebrochen.
    Meine auch!! Seit 16 Jahren!

Im Forum dabei seit
    28.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Isse: Ich studiere Medizin und arbeite an einer experimentellen Doktorarbeit, daher das Labor nach der Uni.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Heikles Thema

Hatte mir vorgenommen jeden Monat ein Kilo abzuspecken. Tja seit Januar sind es ca. 2 kg +/-. Bin schon froh wenn ich es einigermaßen halten kann. Es ist ein Kampf und wird immer ein Kampf bleiben

Lust auf Zwischenmahlzeiten leider immer.

ESSEN IST HALT EINFACH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Danke fürs Daumendrücken. Wird schon schiefgehen

Rheinostfriese: viel Glück und die sub50 hast du im Sack!
    Viele Grüße Biene

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.348
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zuckerfaden?? Kläre mich auf, bitte!

Entschuldige, dass ich Dich jetzt solange habe zappeln lassen (komisch, dass Dich sonst niemand hier ins Bild gesetzt hat, die Schnittmenge zwischen den Startern und den Leuten im Zuckerfaden ist doch beachtlich). Im Urlaub bemühe ich mich darum, nicht alle naslang ins Internet zu schauen.

Den Zuckerfaden findest Du hier

http://forum.runnersworld.de/forum/g...ml#post2205831
    Zuletzt überarbeitet von todmirror (17.06.2016 um 19:20 Uhr)

Im Forum dabei seit
    17.12.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wundert mich auch, das Pastis niemand “aufgeklärt” hat, aber Tod hat das ja nun getan.

Nach den Schauern und zwischen den Nachmittagsspielen der EM gab es bei mir heute noch das:

Lockerer Dauerlauf am 17.06.2016 - Einheit 15 FSL-Trainingsplan

Heute stand das auf dem Programm:
    Lockerer Dauerlauf 40 min, anschließend 3 Steigerungen.

Hab diese Einheit zwischen das 15:00 Uhr- und das 18:00 Uhr-Spiel der EM gequetscht. Dadurch isses nich ganz das geworden, was auf dem Plan stand: Lockerer Dauerlauf 30 min mit anschließenden 3 Steigerungen + 1km Auslaufen. Lauf ja auch schließlich morgen keinen 10 km-Wk, sondern nur 4 km und als eigentlichen WK, auf den ich hintrainiere, keinen Marathon, sondern “nur” nen 30 km-WK, näch?

Die Orthopädie hat den langen Lauf vom Vortag doch einigermaßen gut weggesteckt; nach der Einlaufphase ging es relativ locker voran und auch die Steigerungen zum Ende hin gingen flüssig vonstatten. Hab dann sicherheitshalber noch nen Kilometer zum Auslaufen drangehangen.

Die Daten:
    Distanz: 6,69 km
    Zeit: 39:03 min
    Pace: 5:50 min/km
    Max. Pace zum Ende der Steigerungen: 4:19 min/km
    Gruß Frank

Auf der Suche nach sub-2 Avatar von Morchl
    Im Forum dabei seit
    07.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Pastis, was ist denn esstechnisch deine Achillesferse?

Ich mag furchtbar gerne Eis, Nüsse und Kochschoki - da bleibt eh nicht mehr viel übrig

Lauftechnisch befinde ich mich im geregelten Aufbau und habe mein Knieprobs GSD überwunden. In zwei Wochen will ich 10k wieder laufen und dann will ich schauen, ob ein HM im September Sinn macht.
    Morchl
    http://www.endomondo.com/stats/4520808
    Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
    Member des Garmin Elite Teams.

09/14 Wachau HM : 2:09:47
    04/15 VCM HM : 2:07:06
    09/15 Wachau HM : 2:08:12
    04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Entschuldige, dass ich Dich jetzt solange habe zappeln lassen (komisch, dass Dich sonst niemand hier ins Bild gesetzt hat ... Den Zuckerfaden findest Du hier http://forum.runnersworld.de/forum/g...ml#post2205831
    Also hör mal junger Mann ... Pastis fragte doch dich, du hast Zeit, du bist im Urlaub und außerdem war Isse nicht im Netz.

Direkt nach der Arbeit sind mein Mann und ich gestern ins Studio. Mit wehenden Öhrchen zog er sich um schwupps war er verschwunden. Der Jahresvertrag vom Studio steht.

Nach dem Studio hörte ich mir so einiges an wie: "Geh langsamer ..., mir tut alles weh ..., puh, das war schon anstrengend" ... Also alles richtig gemacht.

Nun geht es gleich für mich auf eine 10km Runde, nachher düsen wir wieder gemeinsam ins Studio.

Euch einen wunderschönen Tag.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

@Pastis:
    Im Zuckerfaden tummeln sich ein paar User, die nicht in den Kilokillerfaden passen. Alle sind sie gefräßig, ungehobelt, renitent und unbelehrbar. Der Zuckerfaden selbst ist ein reiner Kuschelfaden. Die letzten 200 Seiten belegen, wie wir liebevoll und sanft den Umgang pflegen.

Gewogen wird Mittwoch, möglichst nackt nach dem Aufstehen und möglichst so, dass der Partner vom Anblick dessen nicht in Depressionen verfällt. Man schreibt immer nur die Wahrheit, gelogen wird dort nicht.

Neben dem Link Zuckerfaden (vom Tod) gibt eine Zuckerfadentab.
    Guckst du:

https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1301807465

Weil das eh schon alles peinlich ist, bekommt jeder User einen Nicknick von den anderen verpasst. Somit leben wir geschützt Inkognito ...

Wäre schön, wenn du hierbei mitmachst. Ich würde dich so einschätzten, dass du die Kuscheleinheiten dort erträgst und ebenso liebevoll erteilst.
    Highlights bisher:

* läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Isse wieder auf Rekrutierungstour für die anonymen Schlemmer. Herrlich!

Vielen Dank für die gedrückten Daumen!

Mike und Biene, viel Spaß dann heute Abend in den Dünen, und viel Erfolg, Biene, beim geheimen Zeitziel ;)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.348
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Also hör mal junger Mann ...
    Du verstehst es, einen Mang zu umgarnen ...

@Pastis:
    Im Zuckerfaden tummeln sich ...

So treffend und doch zugleich auch zutreffend hätte ich das Klima von Schrecken und Angst im Zuckerfaden nicht mit Worten streicheln können. Danke fürs Einspringen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer