+ Antworten
Seite 966 von 1501 ErsteErste ... 466866916956963964965966967968969976101610661466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.126 bis 24.150 von 37512
    Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.918
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Nachtrag: kein Laufen für mich heute. Kreislauf ist irgendwo in Nähe des Ameisenvolkes. Morgen wieder
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Bei mir ist heute Laufpause, morgen geht es zu einer längeren Wanderung in die Sächsische Schweiz, freue ich mich drauf. Wetter soll auch super werden und bis zum Nachmittag halten. Schönen Feiertag morgen und Isse weiterhin einen schönen Urlaub.

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (10.05.2018)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Ja nee,

es waren definitiv die Socken - ist danach auch beim Marathon in den selben Kinvara nicht wieder aufgetreten ✌
    Wobei... Schuhe shoppen natürlich eine reizvolle Idee ist 😎

Gestern fand ich es in voll verpollter Luft relativ anstrengend.... mal sehen wie es morgen wird wenn ich von der Firma nach Hause laufe 🏃

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.103

Standard

Moin,

Viel zu erzählen habe ich auch nicht, da aber ansonsten auch gerade nicht viel los ist:
    Die Woche lief bei mir ganz gut, Montag mein Bergtraining, Dienstag ein mittellanger Lauf, Mittwoch nochmal eine profiliertere, aber nicht ganz so lange Strecke und gester meinen LaLa. Knapp 55km sind es geworden mit (wie beabsichtigt) einiger Restermüdung in den Beinen. KM 17-27 war recht zäh, ansonsten lief es gut. Nur mit den Schuhen bin ich mir noch unsicher... so 100% toll fühlt der sich nicht am Fuß an.. (Caldera 2) nu aber irgendwie auch zu spät nochmal was neues für den Rennsteig zu besorgen.
    Wenn es zeitlich klappt drehe ich heute Abend noch eine kürzere Runde aber dann ist Tapering angesagt.

Schonmal ein schönes Wochenende

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

War gestern ein genialer Tag im Schrammstein Gebiet, bei top Wetter, leicht bewölkter Himmel und nicht zu warm. Das sahen andere anscheinend auch so ... reine Völkerwanderung. Hatten jemanden dabei der Probleme mit dem Rücken hat und so wurde es ein ganz gemütlicher Spaziergang mit vielen Pausen, insgesamt so um die 10 Km, dafür ging es aber die ganze Zeit richtig hoch und runter.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMAG4237.JPG 
Hits:	41 
Größe:	84,4 KB 
ID:	66558Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMAG4242.JPG 
Hits:	28 
Größe:	68,4 KB 
ID:	66555Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K640_IMAG4240.JPG 
Hits:	40 
Größe:	76,0 KB 
ID:	66557
    Dachte hätte dich entdeckt Phenix.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Husky.JPG 
Hits:	49 
Größe:	88,9 KB 
ID:	66556

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Biene77 (11.05.2018), Phenix (11.05.2018)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.918
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vorab erst einmal: ich hoffe, dass es unseren Hamburgern gut geht und die Keller trocken blieben. Gebietsweise kam es gestern ja wohl doch knüppeldick. Ich hatte noch gejammert, weil hier einfach kein Regen fallen will und ich keine Lust habe zu gießen, aber dann hab ich es ja doch besser getroffen.

Ich war heute meine 2. gemütliche Runde laufen, da ich mir einen Brückentag gegönnt habe. Da ich ja den Laufplan etwas durcheinander gewirbelt habe, muss ich erst mal neu sortieren.

@Alcx das sieht klasse aus. Muss nachher mal gucken, wo genau das ist.

@Phenix Oh, die Zeit rast so. Es ist ja schon bald soweit. Ich wünsche Dir eine schöne Taperzeit!

@Isse Genieße Deinen Urlaub auch weiterhin! Bei der Menge an Krafttraining kommst Du ja quasi V-förmig zurück , besser als A-form.

@MichaelB Bist Du Allergiker? Die Pollensaison ist dieses Jahr wohl dank später und prompter Wärme besonders gruselig.

Ganz liebe Grüsse natürlich auch an alle anderen.

Die Uhr tickt, Delmenhorst rückt näher

9. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (11.05.2018), Isse (12.05.2018), Phenix (11.05.2018)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Hej,

Keller ist trocken geblieben

Ein wenig bin ich schon am "herumallergieren"... vielleicht lag es daran.
    Gleich springe ich in die Kinvara und werde von der Firma nach Hause laufen - kleiner Lichtblick in Anbetracht des Tages
    Abends geht es ins Vegan Eagle und morgen eine ausgiebige Runde mit dem Moped los, mal sehn ob ich eine neue gute Fischbrötchenbude finde

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Friemel (11.05.2018)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.103

Standard

@AlcX: Ist ein Hübscher, aber nicht meiner Sehr schöne Landschaft im übrigen

@Friemel: Danke dir!

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Alcx (11.05.2018)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.918
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

@MichaelB. Lekka!!!!!

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    842
    'Gefällt mir' erhalten
    694

Standard

Im Südwesten von HH kamen genau 3 Tropfen runter. Muss ich auch noch den Garten gießen. Die Elbe teilt die Stadt wettertechnisch fast genauso wie die Alpen den Süden.

Bin nun für die letzten 2 Wochen vor dem b2run vom chaotischen in einen runnersworld-Plan (5km sub 23:45) gewechselt um so die letzten Tage gezielt auf den Wettkampf vorzubereiten. Also gestern 10km @ 6:12 und danach 5 Strides + 1km auslaufen abgespult. Lief gut, Puls mit 70% an der unteren Kante der Vorgabe.

Morgen dann eine der letzten Q-Einheiten mit 4*4min IV, geplant @4:40er Pace mit 2min Trabpause.

Mal guggn obs gut klappt und das Wetter hält

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    191
    'Gefällt mir' erhalten
    768

Standard

Die Bilder aus Hamburg gestern sahen schon heftig aus. Bei uns hats pünktlich zum grillen angefangen zu donnern und blitzen.... Also wurde drinnen gegessen und ich stand im Regen am Grill....

Heute habe ich erst den ganzen Tag im Garten gearbeitet und habe eben eine lockere 10km Runde gedreht. Sozusagen der erste Lauf für diese Woche Dienstag war ich in der Halle ohne laufen.

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Huhu!
    Nachdem die Erkältung entschieden hat, dass sie echt nicht lange bleiben will, bin ich wieder voll dabei.
    Heute erstmals 3x9 Minuten. Die liefen deutlich besser als letzte Woche die 3x8 Minuten.
    Und so richtig freue ich mich auf die nächste Steigerung. Der Trainingsplan sagt 2x10 Minuten. Das kommt mir lustigerweise soooo wenig vor Na mal schauen, ob ich das kommenden Donnerstag auch noch so sehe.

Aber vermutlich wird Donnerstag eh ein Tag zum Feiern, da ich dann eventuell schon meine neue Kamera bekomme Ab Pfingsten habe ich ein wenig Urlaub und da wird dann losgeknipst

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

Yo,

das war hammermäßig legga 👍
    Ich sag nur grüner Spargel mit Süßkartoffelmus...

Der HomeRun lief gut, hab auf 17einhalb abgekürzt, was letztendlich aber nicht nötig gewesen wäre, da es ab Km 10 quasi mit jedem Kilometer einfacher wurde 😎

Habt ein schönes Wochenende ☉
    Ich setze jetzt demnächst den Helm auf 🏍

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

@Unwetter an Himmelfahrt Bei uns hat es an Himmelfahrt 2x sehr kräftig gegossen und ein kräftiges Gewitter war auch zu vernehmen. Aber alles nicht weiter schlimm, am nächsten Morgen hatte ich es längst wieder vergessen, als mich morgens beim Betreten des Büros meine Büroleiterin mit großen Augen fragte, ob es mir und meiner Familie gut gehe. Sie hat mir dann Bilder aus Stadtteilen gezeigt, die direkt neben unserem Stadtteil liegen (wir wohnen im Osten Hamburgs) und bei denen es fiese Überschwemmungen gegeben hat. Die Häuser, die aufgrund von Unterspülungen unbewohnbar geworden sind, liegen nur wenige Kilometer von hier entfernt. Glück gehabt, würde ich sagen!

Zitat Zitat von Malli85 Beitrag anzeigen
    Aber vermutlich wird Donnerstag eh ein Tag zum Feiern, da ich dann eventuell schon meine neue Kamera bekomme Ab Pfingsten habe ich ein wenig Urlaub und da wird dann losgeknipst
    Soi ganz ist mein vormaliges Foto-Hobby ja noch nicht wieder aus meinem Kopf draußen (gerade im Augenblick nehme ich täglich wieder meine alte analoge Leica in die Hand - und benutze sie sogar). Also bin ich neugierig: Was wird es denn für eine neue Kamera?

@me Ich habe zur Zeit im Job ziemlichen Stress und mache mich daher hier etwas rarer als sonst. Das wird sich vermutlich auch noch etwas so hinziehen. Auch das Laufen kommt viel kürzer, als ich dies eigentlich gehofft hatte. Meine ambitionierten Pläne für Delmenhorst habe ich inzwischen ziemlich ad acta gelegt. Ich freue mich jetzt einfach "nur" noch auf ein tolles Treffen mit Euch. Lange Läufe werde ich bis dahin kaum noch vernünftig in die Beine bekommen, so dass ich dort vielleicht Walking-Erfahrung sammeln werde.

Immerhin bewege ich mich inzwischen aber wieder ein bisschen. Letze Woche waren es 16,6km Laufen und 98,4km Radeln. Diese Woche habe ich bislang 32km Laufen und 50km Radeln zusammen. Ein bisschen wird wohl noch etwas dazukommen.

Haut rein und Euch allen ein schönes Wochenende!

Auf Ihr Kölner! Verabschiedet Euch mit einem Sieg aus der ersten Liga (sorry tmo83!) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

kobold (12.05.2018)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

Hello Ihr Lieben,

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Meine ambitionierten Pläne für Delmenhorst habe ich inzwischen ziemlich ad acta gelegt. Ich freue mich jetzt einfach "nur" noch auf ein tolles Treffen mit Euch. Lange Läufe werde ich bis dahin kaum noch vernünftig in die Beine bekommen, so dass ich dort vielleicht Walking-Erfahrung sammeln werde.
    Ich denke, wenn du dich mit der Situation erst arrangiert hast, dann wirst du in Delmenhorst auch viel Spaß erleben. Du musst niemanden etwas beweisen und einfach mal die Seele baumeln lassen, Spaß mit uns erleben und nebenher noch so einige Km laufen, dies jedoch ohne Druck. So könnte das richtig nett werden.

So Leute, einige hatten es bereits mitbekommen, wir sind in Europa heute gelandet. Ich hatte zuvor einige Bammel, ob ich hier auch meinen Sport an Bord unterbekomme. Wir sind aber wieder mit einer Ami-Flotte unterwegs und somit ist das Laufen an Deck nicht an Reglements gebunden. Es ist einfach herrlich. Die Uhren wurden zur Zeitanpassung an jedem Seetag eine Stunde vorgestellt, 5x bisher. Ich bin dann jeden Morgen gg. 6 Uhr an Deck und habe dort einsam meine Runden gedreht. Um diese Zeit hat man echt Ruhe. Das Laufdeck umfasst 250m, nicht viel, aber auch kein riesiges Schiff wie sonst. Somit lassen sich die km ziemlich genau erfassen, ich habe für das Laufdeck auch noch einen mechanischen Rundenzähler.

Eigentlich sollte es eine Entlastungswoche werden. Gelaufen bin ich nur am Tage des Fluges nicht. Bisher sind es die Woche knapp 74 WKM und morgen will ich die 80 WKM noch rund machen. Nebenher sind es diese Woche noch erhebliche Stunden im Studio. Das Essen ist einfach zu gut hier ... Na ja, rund und gesund isse und ich habe seit Tagen Muskelkater vom sportlichen Ausgleich. Das kannte ich von mir so gar nicht mehr.

Heute wurden es 2 TE Laufen, einmal an Bord 17,75 k und hiernach dann an Land nochmals 8,45 km mit meinem Mann. Das reicht dann heute aber auch.

Wie sich die kommende Woche gestaltet, weiß ich noch nicht. Wir sind viel auf Inseln unterwegs und somit können wir auch wieder an Land. Mal schauen.

Euch wünsche ich weiterhin schöne Läufchen. Jetzt wartet der Frappuccino Mocha auf uns mit Blaubeer Cheesecake. Wenn ihr einen lauten Knall hört, dann war das eure Isse, die ist einfach mal geplatzt.

Lasst es euch gut gehen.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

22. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (12.05.2018), Biene77 (12.05.2018), Friemel (12.05.2018), kobold (12.05.2018)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.507
    'Gefällt mir' erhalten
    2.090

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Die Uhr tickt, Delmenhorst rückt näher
    So ist es, die Zeit verfliegt momentan.

@Malli, schön, dass du lauftechnisch wieder dabei bist.

@Hamburger , jedenfalls ein unwürdiger Abgang wegen den paar Idioten da ... bin morgen auch im Stadion mitfiebern, durch ist unsere Mannschaft auch noch lange nicht.

@Tod, wenn es zeitlich irgendwie drin ist, die nächsten drei Wochen die Wkm noch mal hoch schrauben, ohne lange Läufe, dass kann noch etwas bringen. Werde einen Großteil auch gehend verbringen, zumindest hab ich mir das vorgenommen. Aber vielleicht habe ich nach Kuchen, Sekt und Bier am späten Abend einfach keinen Bock mehr und gehe ins Hotel schlafen.

@Isse, mit den 80 WKm wieder eine gute Woche und das im Urlaub + zusätzlichen Studiorunden. 250 m Kreiseltraining, auch nicht schlecht, im Urlaub würde ich mich dann aber doch nicht so quälen (Studio).

@Phenix, danke dir für deine Zeit und Arbeit die du in Recent.Run reinsteckst. Super Sache und so wie es derzeit ist, reicht mir es eigentlich schon voll zu. Grafiken etc. sind jetzt nicht wirklich wichtig. Warum ich im Jahr auf Rang 1 bin erschließt sich mir aber nicht , oder hast du dich rausgenommen? Ansonsten hab ich auch die Jahres Km in einen April Lauf gepackt, bin zu faul alles nachzutragen.

Wochenabschluss mit 82 Wkm, der Besuch hat abgesagt und so wurde es heute doch noch was mit einem längeren "Testlauf", der Rennsteig kann kommen! War heute bereits um 5 Uhr unterwegs, auf dem Elbradweg ging es bis nach Königstein. So wurden es 61 Km (5:29, 525 Hm) ohne orthopädische Probleme, auch jetzt Stunden später sieht alles gut aus, keinerlei Vergleich zum OEM. Die 2h Badewanne danach habe ich auch überlebt.

Euch einen schönes Restwochenende.

24. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Biene77 (12.05.2018), Friemel (12.05.2018), Isse (12.05.2018), kobold (12.05.2018), Malli85 (13.05.2018), Phenix (12.05.2018)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.286
    'Gefällt mir' erhalten
    3.548

Standard

@Alcx, auch hier nochmal meinen allergrößten Respekt für deine unglaubliche Runde heute, die du mal eben so absolviert hast. Ich sachs doch, wir holen uns die WKM über eine Woche und unser @Alcx erläuft sich diese mit einem Lauf.

Lustig fand ich dann deine "Auslaufrunde" von 1,8 km. Die wollen wir mal nicht unter den Tisch kehren.

Tolle Leistung heute. Nun kann der Rennsteig kommen. Die Daumen sind sowas von gedrückt.

So Leute, auf geht's zum Abendbuffet.
    Highlights bisher:
    16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
    03.10.2021 SIX STAR Finisher

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (12.05.2018)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.167
    'Gefällt mir' erhalten
    1.125

Standard

Huhu zusammen,

vielleicht sollte ich mich auch mal wieder melden

@Alcx: Hammerleistung! Was soll man da noch dazu sagen Nix. Super das das Knie hält und du nicht in der Badewanne abgesoffen bist.

@Isse: Ebenfalls Hammerleistung! Habe ja schon in GC geschrieben dass ich es wahnsinnig finde wie dein Körper das ganze Trainig wegsteckt. Gut es ist Urlaub aber ich wäre echt tot.

@Tod: Delmenhorst kommt egal ob mit Training oder ohne. Genieße das WE und habe einfach Spaß!

@MichaleB: Vegan würde ich auch mal essen solange ich es nicht kochen muss. Viel zu kompleziert.

me: ich laufe aber alles im Schleichtempo. So war ich jetzt diese Woche bis jetzt nur 34 km unterwegs und das in 4 Einheiten. Morgen ist evt. noch eine 5te Einheit geplant. Das Laufen fällt mir z.Z. schwer wie schon lange nicht mehr. Ob es jetzt an den Temperaturen liegt oder an ??? keine Ahnung es muss auf jeden Fall wieder besser werden - hoffe ich.

Etwas gutes gibt es allerdings auch zu berichten. Vor ein paar Wochen habe ich mal erwähnt, dass mir die Achillessehne wehtut. Hatte da zufällig einen Orthopädentermin und einen bei der Physio. Beide meinten mit AS sei alles in Ordnung. Da ja mein eines Paar Laufschuhe (Brooks Ravenna) jetzt 1000 km hat habe ich mir ja ein paar neue Schuhe gekauft. Jetzt mit den Neuen sind die Schmerzen sofort weg. Habe diese Woche dann nochmal den Test mit den Alten gemacht und gleich wieder Schmerzen bekommen.

Schönes Wochenende
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Alcx (12.05.2018)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    714

Standard

och...

lass weg, was mal Eltern und Augen hatte, dann ist´s schon halbwegs geschafft

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.103

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Warum ich im Jahr auf Rang 1 bin erschließt sich mir aber nicht , oder hast du dich rausgenommen? Ansonsten hab ich auch die Jahres Km in einen April Lauf gepackt, bin zu faul alles nachzutragen.

Wochenabschluss mit 82 Wkm, der Besuch hat abgesagt und so wurde es heute doch noch was mit einem längeren "Testlauf", der Rennsteig kann kommen! War heute bereits um 5 Uhr unterwegs, auf dem Elbradweg ging es bis nach Königstein. So wurden es 61 Km (5:29, 525 Hm) ohne orthopädische Probleme, auch jetzt Stunden später sieht alles gut aus, keinerlei Vergleich zum OEM. Die 2h Badewanne danach habe ich auch überlebt.
    Danke für den Hinweis, da war noch ein Logik Fehler im Ermitteln der Position in der Jahresliste
    Und Glückwunsch zum Testlauf

Ps.: Das mit den aufsummierten Jahreskilometern passt schon, hätte ich auch so gemacht, würde ich nicht die Hunde-Läufe rausfiltern wollen

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Alcx (12.05.2018)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.882
    'Gefällt mir' erhalten
    998
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    25.02.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    14
    'Gefällt mir' erhalten
    19

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Soi ganz ist mein vormaliges Foto-Hobby ja noch nicht wieder aus meinem Kopf draußen (gerade im Augenblick nehme ich täglich wieder meine alte analoge Leica in die Hand - und benutze sie sogar). Also bin ich neugierig: Was wird es denn für eine neue Kamera?
    Ich liebe die Fotografie. Bisher habe ich mit der Lumix fz200 geknipst. Als Bridgekamera ist die echt nicht schlecht. Aber gerade bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen und Innenaufnahmen stößt sie schnell an ihre Grenzen. Nun habe ich mich für die Canon EOS 800D entschieden. Eine gute Canon aus dem mittleren Preissegment. Das Kit-Objektiv ist auch völlig in Ordnung für den Anfang. Wichtig war mir - weil ich das bei der Lumix lieben gelernt habe - das schwenkbare Display. Und da ist die Auswahl der Kameras im mittleren Preissegment eher eingeschränkt. Ich fotografiere immer wieder gerne Bodennah und da ist das schwenkbare Display ein Segen, um mich nicht selber auch noch ins Watt schmeissen zu müssen ;) Auch, um bei Veranstaltungen über die Köpfe hinweg zu fotografieren ist es toll. Ich bin echt gespannt, wie die Canon und ich uns verstehen werden ;)

Analoge Fotografie finde ich auch echt spannend. Ich denke, das ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis, da man ja wirklich wählen und entscheiden muss, was man nun aufnimmt. Das wäre schonmal nichts für mich, da ich gerne einfach drauf halte und losknipse Am Ende werden dann aus hundert Bildern die drei Besten ausgewählt

Lauftechnisch werde ich es heute übrigens wieder ruhig angehen lassen. Der Trainingsplan sieht 3x8 Minuten vor. Vorher werde ich gleich noch einige Kilometer spazierend zurücklegen und das - noch - sonnige Wetter nutzen ;)

Übrigens habe ich mir nun so eine kleine Flasche zugelegt, die einen Griff hat (au man, wie beschreibe ich das), weil ich gerade bei wärmeren Temperaturen - trotz meiner ja für euch eher kurzen Strecken - das Gefühl habe, nach spätestens zwei Kilometern zu verdursten Besonders dann, wenn ich über Tag wieder nicht dazu gekommen bin, genug zu trinken.

Vorgestern bin ich dann mal mit der Flasche gelaufen. Auf der einen Seite nervt es mich, dass ich noch was mit mir rumtrage. Aber die rein psychologische Wirkung ist verblüffend. Mal gucken, ob es was bringt.

LG

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    842
    'Gefällt mir' erhalten
    694

Standard

@Phenix: Super dass es nun auch schon nen Signaturbildchen für die km-Sammlung gibt. Fehlt noch ein schickes Logo, vielleicht kannst Du nen kleinen Wettbewerb dafür im Forum ausrufen?

@me: gestern die 4*4min IVs etwas versemmelt. Tue mich ja eh schwer damit, die Plan-Angaben in Zeiten umzuformulieren. Die HF-Vorgabe des RW-plans (schnell = 90-94% HFmax) war mir da zu heftig was die HF anging. Das werde ich wohl nichtmal im 5km WK schaffen als Schnitt.
    Habe also mal 4:40 als Zielpace angenommen, da es auch noch ziemlich warm (20 Grad) bei recht hoher Luftfeuchte war. Wäre mein Wunschtempo (ambitioniert) für den b2run 6km WK in 10 Tagen.

Leider hat mich die Uhr am Anfang verschaukelt und auf den ersten Metern ne 4:20 suggeriert. Habe ich etwas rausgenommen und mich auf 4:40 eingependelt. Rausgekommen waren dann aber 4:52 er Pace . Normal zeigt die Uhr etwas langsamer an als ich eigentlich bin.

Da ich den Schnitt bei der TomTom fürs IV nicht beim Laufen angezeigt bekomme, habe ich mich auch bei den nächsten IVs auf die Momentan-Pace verlassen. Die restlichen gingen dann in 4:42, 4:37, 4:32 er Pace weg. Die Uhr wurde dabei genauer was die Momentan Pace anging. Die vorletzte Einheit wurde dann noch eingebremst durch eine Familie auf Fahrrad, die obwohl sie mich herannahen sah, doch ausgerechnet dann in eine Engstelle wieder anfuhr (standen ne Zeit lang davor), als ich dort auch durch musste. Also etwas abgestoppt und dann über einen 60cm hohen Feldstein gestiegen und dran vorbei.

Naja, IVs zu unregelmäßig und wohl auch zu langsam, denn am Ende war der max Puls bei 90%, das aber auch nur beim letzten IV und auch nur im Peak.

Jetzt steht nächste Woche außer DLs nur noch 1 QE mit 3*3min "schnell" im Plan.
    Sollte ich die auf 4:30 angehen oder doch eher auf 4:10-4:15?

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.346
    'Gefällt mir' erhalten
    3.044

Standard

Zitat Zitat von Malli85 Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Fotografie. Bisher habe ich mit der Lumix fz200 geknipst. Als Bridgekamera ist die echt nicht schlecht. Aber gerade bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen und Innenaufnahmen stößt sie schnell an ihre Grenzen. Nun habe ich mich für die Canon EOS 800D entschieden. Eine gute Canon aus dem mittleren Preissegment. Das Kit-Objektiv ist auch völlig in Ordnung für den Anfang. Wichtig war mir - weil ich das bei der Lumix lieben gelernt habe - das schwenkbare Display. Und da ist die Auswahl der Kameras im mittleren Preissegment eher eingeschränkt. Ich fotografiere immer wieder gerne Bodennah und da ist das schwenkbare Display ein Segen, um mich nicht selber auch noch ins Watt schmeissen zu müssen ;) Auch, um bei Veranstaltungen über die Köpfe hinweg zu fotografieren ist es toll. Ich bin echt gespannt, wie die Canon und ich uns verstehen werden ;)
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bildqualität nahezu aller in den letzten Jahren verkaufter Kameras für selbst ambitionierte Hobby-Fotografen völlig ausreichend ist. Wollte man nicht gelegentlich auch mal bei schlechteren Lichtbedingungen knipsen, wäre selbst ein halbwegs modernes Smartphone ausreichend. Ich werde ziemlich oft um eine Kamera-Kaufberatung gebeten. Meine Empfehlung ist immer die gleiche: Nimm ein paar Kameras in die Hand und nimm dann die, die sich für Dich am besten anfühlt. Demnach: Ich wünsche Dir, dass sich die 800D für Dich gut anfasst. Drüber nachdenken würde ich aber darüber, ob Du Dir nicht vielleicht doch noch irgendwann ein besseres Objektiv gönnst. Die Kit-Linsen sind zumeist der Flaschenhals für bessere Bildqualität.

Schwenkbare Displays habe ich immer als Spielerei abgetan. Echte Fotografen liegen halt auch mal auf dem Boden. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann doch mal wieder (meine Kinder wollten nicht mehr stillsitzen) eine Autofokus-Kamera (bei mir ist es wieder eine Nikon geworden, weil ich die halt nachts direkt nach dem Aufwecken im Dunkeln bedienen könnte) zugelegt. Das Klapp-Display möchte ich nicht mehr missen. Man wird ja nicht jünger.

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Jahresprojekt gestartet, bei dem ich jeden Tag ein Bild gemacht und im Internet veröffentlicht habe. Das hast ziemlich Spaß gemacht. Jetzt seit Anfang Mai habe ich wieder eines angefangen, verwende aber jetzt eine analoge Kamera. Das ist ziemlich witzig, weil ich bis jetzt nicht weiß, wie meine ersten 12 Bilder (heute habe ich noch keines gemacht) ausschauen. Theoretisch könnten alle pechschwarz sein. Spannend ist das allemal.

Dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.918
    'Gefällt mir' erhalten
    2.245

Standard

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen habe habe ich noch mal einen kleinen regenerativen Lauf gemacht. War ziemlich platt und nur mittelmäßig motiviert. Als ich wieder zuhause war habe ich im Nachgang dermaßen transpiriert, dass ich froh war heute keinen Langen zu laufen. Somit ist die vorgezogene Ruhewoche wegen Fehlplanung beendet und ich muss mal schauen, dass ich die letzten Wochen gut über die Bühne kriege.

Jetzt such ich schon die ganze Zeit nach einer nichtasiatischen Sonnenbrille unter 50 € und tu mich echt schwer. Habt ihr einen Tipp?

Hab übrigens vorgestern entdeckt, dass sich an dem einen Zeh doch ein blauer Fleck entwickelt hat. Die Schuhe sind aber definitiv nicht zu klein. Werde meine Schnürung überdenken.

Tolle Läufe habt ihr gemacht!

Schönen Sonntag noch

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (13.05.2018)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer