+ Antworten
Seite 831 von 1871 ErsteErste ... 33173178182182882983083183283383484188193113311831 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.751 bis 20.775 von 46772
    auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.142
    'Gefällt mir' erhalten
    1.024

Standard

Zitat Zitat von farhadsun Beitrag anzeigen
    Die Laufflaeche ist mit 133 cm eindeutig zu kurz, also weiter suchen,wenn schon denn schon.
    och, also dkf a ka "mini bunny" tät es wohl passen
    (allerdings wäre meine Nusschale von Wohnung eher "zu kurz" für ein LB )

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    213
    'Gefällt mir' erhalten
    2.291

Standard

Die Laufflaeche ist mit 133 cm eindeutig zu kurz, also weiter suchen😊,wenn schon denn schon.
    Ich trete immer auf der gleichen Stelle auf, d.h. 50 cm dürften reichen, falls einen das nicht nervös macht.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.503
    'Gefällt mir' erhalten
    2.300

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Ich trete immer auf der gleichen Stelle auf, d.h. 50 cm dürften reichen, falls einen das nicht nervös macht.
    Ist nicht das viel größere Problem, dass sich der Fuß während der Bodenkontaktphase auf dem Band nach hinten bewegt?

Mal ganz naiv gerechnet:

Bei einer Bodenkontaktzeit von 250ms (scheint nach Garmin Connect ein ganz realistischer Wert zu sein) und eine Geschwindigkeit von 15.0 km/h bzw 4:00min/km, bewegt sich der Fuß knapp 105cm nach hinten. Wenn man jetzt nicht ganz vorne Auftritt und noch gerne etwas Reserve hätte, dürften 133cm also wirklich arg knapp sein. (Ich will aber nicht ausschließen, dass ich die Problematik das gerade zu sehr vereinfache?)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

+1, sogar Susi braucht mindestens 135 cm, Holger beliebt zu scherzen. Für Jürgen sollten es 150 cm sein.

Im Forum dabei seit
    08.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

@Laufbandlänge:
    Ich hätte nicht nur Sorge, dass es hinten eng wird. Mir ist es früher paar mal passiert, dass ich den Fuß zu weit vorne aufgestzt habe (zum Glück hatte die Lauffläche deutlich mehr Grip als der Kunsstoff). Es soll ja das Laufen und nicht Koordination trainiert werden (wobei ein Laufband-ABC sicher interessant aussehen würde ;-)

@StabiTraining:
    Gestern die Bestätigung, daß rechts was strukturell bei meinen Hamstrings nicht stimmen kann:
    Schulterbrücke einbeinig kann ich nur links (also linkes bein ist angewinkeltes Standbein, Rechtes ist nach vorne gestreckt). Versuche ich die Übung rechts, macht nach 1-2sec der Muskel krampfartig zu.
    Ich hatte im letzten Sommer oft probleme mit beiden Hamstrings (und auch schon davor eigentlich immer nach schnellen Sachen) und auch da wars mehr die rechte Seite.

Im Forum dabei seit
    26.06.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.496
    'Gefällt mir' erhalten
    4.029

Standard

Ein bitterkalter Mittwoch Morgen, irgendwo im nordöstlichen Teil Deutschlands. Anti steht bibbernd vor der einschüchternden Pforte des berühmten Wednesday-Morning-Before-Breakfast-Run-Clubs, misstrauisch beäugt vom riesigen Türsteher. Der beäugt staunend mein schüchtern präsentiertes Backstage-Armband, geflochten aus einer Strähne der berühmtesten Punklocke Münsters und lässt mich, nicht ohne einen letzten geringschätzigen Blick auf meine Plautze, passieren. Schnell husche ich vorbei...

"NA DAS WURDE ABER AUCH LANGSAM ZEIT!"

Nachdem das Fußgewölbe nach Sonntag doch deutlich gemeckert hat, hab ich Montag Crosstraining und Dienstag Ruhetag gemacht. War auch sinnvoll, die Beine fühlten sich heute morgen immer noch nicht ganz frisch an. Ich hab trotzdem Gas gegeben, gibt schließlich unter der Woche keine andere Q-Session. Statt 22 geplanter auch nur 19km, dem Fuß zu LIebe. Der hats gedankt und sich weitestgehend still verhalten.

Die 19km gingen dann progressiv in 4:59/4:40/4:35 weg. Wenn ich nächste Woche richtiges GA2 versuche, werd ich den natürlich langsamer laufen müssen, aber jetzt wars O.K.

Darauf lässt sich aufbauen.
    Zuletzt überarbeitet von Antracis (08.02.2017 um 09:30 Uhr)

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Super anti, das freut mich.

Einer der Normalen Avatar von mvm
    Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    692
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

Zitat Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
    "NA DAS WURDE ABER AUCH LANGSAM ZEIT!"

[...]

Die 19km gingen dann progressiv in 4:59/4:40/4:35 weg.
    Alter...
    Wer weiß. vielleicht bekommen wir sogar trotzdem eine Frühform hin ? Der Sky is the limit.
    Bei mir war heute 5:10/4:50/4:40 die Grenze. Farhad wird sich also von Dir begleiten lassen müssen.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    3.003
    'Gefällt mir' erhalten
    4.002

Standard

Selbst wenn das reichen würde, würde es mich in der Tat nervös machen. Ich finde es auch irgendwie unterhaltsam, wenn man sich auf dem Band etwas zurücktreiben lässt und dann wieder nach vorn läuft. Ist halt eine weitere Option der Ablenkung.

Sascha: schön, daß es vorwärts geht

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.142
    'Gefällt mir' erhalten
    1.024

Standard

Darauf lässt sich aufbauen
    Na und sonst outet sich das Kampfhäschen gleich mal;

ICH war der riesige Türsteher

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kleines bt im elitären Wednesday-Morning-Before-Breakfast-MLR-Club.jpg 
Hits:	110 
Größe:	143,0 KB 
ID:	55921

PS
    Wenn man eines Riesen schaut, so achte man(n) erst auf den Stand der Sonne,
    ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Zitat Zitat von mvm Beitrag anzeigen
    Alter...

Bei mir war heute 5:10/4:50/4:40 die Grenze. Farhad wird sich also von Dir begleiten lassen müssen.
    Nee mein Freund, anti reicht mir bei Weitem nicht, so breit ist er nun auch wieder nicht, dass er mir genug Windschatten spenden könnte. Ich brauche schon dich und Christian und ich hoffe Jan-Mc (der irgendwie länger abwesend ist, und hoffentlich heil ist), um mich ziehen zu lassen. Das Schöne bei dir und anti in diesem Jar ist, dass ihr nun keine Frühform bekommen könnt, sondern auf den Punkt topfit sein werdet, ich arbeite auch daran.

PS. Nun haben wir drei Mittwoch-MLR-Verrückte, und die kleine Frau hat mit 21 km den Vogel abgeschossen.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Zitat Zitat von RennFuchs Beitrag anzeigen
    @Laufbandlänge:
    Ich hätte nicht nur Sorge, dass es hinten eng wird. Mir ist es früher paar mal passiert, dass ich den Fuß zu weit vorne aufgestzt habe (zum Glück hatte die Lauffläche deutlich mehr Grip als der Kunsstoff). Es soll ja das Laufen und nicht Koordination trainiert werden (wobei ein Laufband-ABC sicher interessant aussehen würde ;-)

@StabiTraining:
    Gestern die Bestätigung, daß rechts was strukturell bei meinen Hamstrings nicht stimmen kann:
    Schulterbrücke einbeinig kann ich nur links (also linkes bein ist angewinkeltes Standbein, Rechtes ist nach vorne gestreckt). Versuche ich die Übung rechts, macht nach 1-2sec der Muskel krampfartig zu.
    Ich hatte im letzten Sommer oft probleme mit beiden Hamstrings (und auch schon davor eigentlich immer nach schnellen Sachen) und auch da wars mehr die rechte Seite.
    Da musst du dich wohl hübsch massieren lassen und fleißig dehnen und rollen. Gute Besserung.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.835
    'Gefällt mir' erhalten
    3.255

Standard

Super anti, das freut mich.
    +1

Fast nur Bekloppte hier. Bis auf Farhad, Levi, Holger, Rennfuchs und mich.

@me: Heute mal zur Rentnerzeit 8:30 in der Muckibude gewesen. Auch ein Erlebnis.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Hi Steffen, wie geht es der Wade?

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.835
    'Gefällt mir' erhalten
    3.255

Standard

Hi Steffen, wie geht es der Wade?
    Danke. Ich denke, ganz gut. Im Alltag spüre ich nichts mehr. Könnte also evtl laufen, wenn da nicht eine Rolle wäre, die ständig ruft: "beweg' mich"...

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.503
    'Gefällt mir' erhalten
    2.300

Standard

Glückwunsch an Markus zum erfolgreichen Nicht-Überziehen beim MLR, Glückwunsch an Anti zum gnadenlosen Überziehen und Glückwunsch an den Duracell-Kampfhase zum neuen Türsteher-Nebenjob! (nur bei den Arbeitszeiten würde ich noch mal nachverhandeln, 4:30h ?!? )

@me
    Ich war etwas überpünktlich und bin meinen MLR einfach schon gestern Abend gelaufen. Erwartungsgemäß habe ich dabei natürlich mal wieder überzogen, aber für meine Verhältnisse eigentlich nur moderat: 19km mit Dritteln @[5:17 | 5:03 | 4:50] (= MRT+[17%|12%|7%]) Und mit [75% | 80% | 84%] HFmax bin ich dabei streng genommen sogar in der Vorgabe geblieben.

Bei dem Lauf hatte ich übrigens das erste mal die neuen NB 1500v3 an. Für eine endgültige Bewertung brauch ich noch ein paar Läufe, aber ich glaube aus der Affäre könnte sich eine längere Beziehung entwickeln:

Beim ersten Anziehen haben die sich erstmal komplett komisch angefühlt, da die Sohle vorne irgendwie viel stärker nach oben gezogen ist als bei meinen anderen Schuhen und man somit zwangsweise sehr ausgeprägt abrollt. Aber nach ein paar Minuten hatte ich mich daran gewöhnt und bei Laufen hat das dann gar nicht mehr gestört. Ungewohnt ist auch die sehr weiche und niedrige Fersenkappe, anfangs hatte ich ständig das Gefühl, dass ich den Schuh gleich verlieren werde. Da der Rest vom Schuh aber ziemlich eng anliegt, ist die Angst vollkommen unbegründet und nach ein einer kurzen Eingewöhnungszeit hab ich davon auch nichts mehr bemerkt. Da das Obermaterial ziemlich elastisch ist, trägt sich der Schuh trotz des guten Halts sehr gemütlich und ich hatte keinerlei Druckstellen.

Der Grip der Sohne scheint so weit zu passen, zumindest hatte ich gestern bei moderat nassen Asphalt keinerlei Probleme. Die Dämpfung der Sohne ist schön direkt und kein bisschen schwammig, kommt mir etwas härter als erwartet vor. Da bin ich wohl von den adidas boost Schuhen etwas "verwöhnt". Aber zumindest für mittellange Läufe empfinde ich die Dämpfung trotzdem als ausreichend, nur ob ich einen kompletten Marathon darin Laufen wollte bin ich mir unsicher.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich denke, ganz gut. Im Alltag spüre ich nichts mehr. Könnte also evtl laufen, wenn da nicht eine Rolle wäre, die ständig ruft: "beweg' mich"...
    Du scheinst zu deiner neuen Rolle eine ähnliche Beziehung zu entwickeln wie ich zu meinem geliebten Laufband.

Im Forum dabei seit
    06.11.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    3.625
    'Gefällt mir' erhalten
    2.314

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an Markus zum erfolgreichen Nicht-Überziehen beim MLR, Glückwunsch an Anti zum gnadenlosen Überziehen und Glückwunsch an den Duracell-Kampfhase zum neuen Türsteher-Nebenjob! (nur bei den Arbeitszeiten würde ich noch mal nachverhandeln, 4:30h ?!? )
    +1

Ebenfalls Glückwunsch an Matthias zum moderaten Überziehen!

@Jürgen: Gute Besserung.

@Steffen: Schön, dass bei dir die Wade wieder mitspielt.

@all: Liebe Grüße, macht´s gut

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    3.835
    'Gefällt mir' erhalten
    3.255

Standard

Du scheinst zu deiner neuen Rolle eine ähnliche Beziehung zu entwickeln wie ich zu meinem geliebten Laufband.
    Viel intensiver .

Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    692
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

Glückwunsch an Markus zum erfolgreichen Nicht-Überziehen beim MLR,
    Naja - "erfolgreich" ist gut. Nicht, dass ich schneller hätte laufen wollen. Aber es hätte mich nicht gestört, wenn das Belastungsgefühl nicht ganz so stark gewesen wäre.

4:30h ?!?
    Susi ist nicht allein. Gut, ganz so früh war ich diese Woche noch nicht (aber ich wollte ja auch keine 21km laufen) und wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss, schlaf ich da meistens auch aus. Aber ne normale Woche sieht bei mir so aus:

Anhang 55923

moderat: 19km mit Dritteln @[5:17 | 5:03 | 4:50]
    Siehst Du, Farhad - ich finde auch noch jemanden, mit dem ich in HH zusammen laufen kann.

Im Forum dabei seit
    26.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    980
    'Gefällt mir' erhalten
    923

Standard

Da bin ich wohl heute gleichzeitig mit dem Kamphasen aus dem Bett gefallen (150 km Luftlinie versteht sich).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tdl0802.jpg 
Hits:	58 
Größe:	39,5 KB 
ID:	55925

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
    10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
    Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
    Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
    Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG
    - WETTKÄMPFE

Im Forum dabei seit
    22.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    692
    'Gefällt mir' erhalten
    770

Standard

Zitat Zitat von Dude77 Beitrag anzeigen
    Ich gebe für Schuhe nur noch maximal 40€ aus. Gibt ja ständig Schnäppchen.
    Ich eigentlich auch. Hab aber gestern beim TK Max UA SpeedForm Slinghot für € 49,99 gesehen. Die hab ich dann doch mitgenommen, weil ich die ganz spannend fand. Kennt die jemand? Die sehen so aus, als ob man die auch ohne Socken laufen kann. Werd ich demnächst mal auf dem Laufband ausprobieren.

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    213
    'Gefällt mir' erhalten
    2.291

Standard

Zitat Zitat von hepp78 Beitrag anzeigen
    Da bin ich wohl heute gleichzeitig mit dem Kamphasen aus dem Bett gefallen (150 km Luftlinie versteht sich).
    Sieht so aus, als ob du beim Einlaufen erst einmal aufwachen musstest.
    Aber dann hallo, voxel-mäßig sub-4 im 12k-TDL!

Wer weiß? Ich geh morgen vorm Frühstück auf die (Hallen)Bahn; hoffentlich zeigt Coachie Gnade und lässt uns eine machbare Einheit laufen, wie z.B. 4x 250 m @HMRT mit 500er Trabpausen.
    Fast. Genialer Taperworkout: 4x (750 m @5k-RT/250 m Geh/Trab), nur dummerweise liefen mir alle weg, die 5k-PBs von sub-22 haben.
    Bei wurde es dann 2:53 - 2:50 - 2:50 - 2:51.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Sieht so aus, als ob du beim Einlaufen erst einmal aufwachen musstest.
    Aber dann hallo, voxel-mäßig sub-4 im 12k-TDL!

Fast. Genialer Taperworkout: 4x (750 m @5k-RT/250 m Geh/Trab), nur dummerweise liefen mir alle weg, die 5k-PBs von sub-22 haben.
    Bei wurde es dann 2:53 - 2:50 - 2:50 - 2:51.
    +1 zu Sven, fantastisch, und du warst auch nicht so schlecht unterwegs. Und zu den ganzen Verrückten, die um 4:30 Uhr laufen sage ich lieber nichts.

Im Forum dabei seit
    01.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2.897
    'Gefällt mir' erhalten
    2.930

Standard

Zitat Zitat von mvm Beitrag anzeigen
    Siehst Du, Farhad - ich finde auch noch jemanden, mit dem ich in HH zusammen laufen kann.
    Wir werden sehen, Matthais hat etwas übertrieben, und du warst heute trotzdem 10 sec/km schneller (4:40 zu 4:50), also von mir aus kannst du mit Matthias mitlaufen, allerdings nur wenn er in unserem Zug läuft, sorry.

PS. Eben habe ich 2 Runden um die Alster gedreht, schön war es, und ganz schön kalt, und die Beine waren schon etwas müde, warum eigentlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer